ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von R-Built
Nunja, irgendwie finde ich das neue Intro ziemlich unnütz, dadurch verliert die Serie komplett ihren alten Charme, und warum man nun nach 20 Jahren unbedingt einen neuen Vorspann braucht, will mir nicht wirklich in den Sinn kommen, auch wenn man jetzt behaupten könnten, dass es eine logische Entwicklung wäre.

Mir kam der Vorspann insgesamt ziemlich lange vor. Aber wenn man den neuen und den alten Vorspann vergleicht, gibt es eine "nur" 5 sekündige Verlängerung. Sprich: Alter Vorspann = 1:03 Min.; Neuer Vorspann = 1:07 Min.

Aber woran liegt das? Womöglich an den unzähligen Gags die reingequetscht wurden. Dadurch wird der Vorspann auch nicht lustiger!

Übrigens zur heutigen Folge mit Scorpio. Das ist wahrlich eine der grandiosesten Episoden überhaupt, dass die Macher zusammengestellt haben.
von vicaddict
R-Built hat geschrieben:Übrigens zur heutigen Folge mit Scorpio. Das ist wahrlich eine der grandiosesten Episoden überhaupt, dass die Macher zusammengestellt haben.
Grandios war der Gag am Ende mit dem Football-Team. "Marge du verstehst einfach nichts von Football."
von AlphaOrange
R-Built hat geschrieben:Nunja, irgendwie finde ich das neue Intro ziemlich unnütz, dadurch verliert die Serie komplett ihren alten Charme, und warum man nun nach 20 Jahren unbedingt einen neuen Vorspann braucht, will mir nicht wirklich in den Sinn kommen
Ganz einfach: weil man nun in 16:9 produziert, braucht man einen 16:9 Vorspann. Einfach am alten herumschnippeln geht nun mal nicht.
von phreeak
Fande den neuen Vorspann sehr gut gemacht ;)
Und besser als würden se den alten nun verstümmeln und da bissle wegschneiden usw, nur um es in 16:9 zubringen, damit paar der ewigen Nörgler "Alles neue ist schlecht" zufrieden sind.
von R-Built
AlphaOrange hat geschrieben:
R-Built hat geschrieben:Nunja, irgendwie finde ich das neue Intro ziemlich unnütz, dadurch verliert die Serie komplett ihren alten Charme, und warum man nun nach 20 Jahren unbedingt einen neuen Vorspann braucht, will mir nicht wirklich in den Sinn kommen
Ganz einfach: weil man nun in 16:9 produziert, braucht man einen 16:9 Vorspann. Einfach am alten herumschnippeln geht nun mal nicht.
Da hätte man am Inhalt doch nichts ändern müssen. :roll:

Was ich leider am Großteil der Simpsons-Fancommunity hasse ist, das sie keinerlei Kritik an ihrer "Lieblingsserie" akzeptieren. Nur weil man an etwas kritisiert, bedeutet es noch lange nicht, dass es ungerechtfertigt ist. Vielleicht sollten einmal die "Ewig-Zufrieden-Heuchler" ihre rosa Sonnenbrille ablegen. Ich persönlich finde die Entwicklung der Simpsons als "nicht zumutbar", wodurch ich die neuen Episoden einfach nicht mehr weiterverfolge. Und dieser Vorspann zeigt mir einmal mehr, warum es sich nicht mehr lohnt einzuschalten.
von revo
Der neue Vorspann ist grottig. Der "moderne" Zeichentrickstil, der schon seit Staffel 12 oder 13 angewendet wird, ist einfach nur kalt und längst nicht so detailverliebt wie der alte. Dass man nun noch eine Hand voll schlechter Gags in den Vorspann packt, passt zu den neuen Folgen. Ein weiterer Grund, die Simpsons auch künftig nicht mehr einzuschalten... Selbst bei Family Guy zünden mehr Gags.
von AlphaOrange
R-Built hat geschrieben:Da hätte man am Inhalt doch nichts ändern müssen. :roll:
Hat man ja im Großen und Ganzen nicht.
Es wurden einige Details verändert.
Und das nicht zum ersten Mal. Nach der ersten Staffel wurde der Vorspann auch schon verändert. Die Szene mit Lisa auf dem Fahrrad flog damals raus, die Szene, in der Bart das Bushaltestellenschild klaut wurde durch eine andere ersetzt und die Kraftwerk-Szene wurde überarbeitet. Okay, das ist lange her, aber der originale Vorspann läuft somit schon lange nicht mehr.
R-Built hat geschrieben:Was ich leider am Großteil der Simpsons-Fancommunity hasse ist, das sie keinerlei Kritik an ihrer "Lieblingsserie" akzeptieren. Nur weil man an etwas kritisiert, bedeutet es noch lange nicht, dass es ungerechtfertigt ist.
Was ich an den Simpsons-Kritikern hasse, ist, dass sich immer sofort ungerecht angegangen fühlen, sobald jemand ihre Meinung nicht absolut teilt.
Es gibt hier nicht einen einzigen Beitrag, der auf kritische Stimmen am Intro eingeht und diese als falsch etc. hinstellt. Trotzdem wird wieder über die verblendeten Simpsons-Fans genörgelt...
von Adrianm
Weiß nicht, was ihr habt - das Intro ist doch sogar mal "liebevoller" als viele neue Folgen? Wurden doch einige klassische Elemente aufgegriffen (siehe allein die tolle Homer-Waschmittelpackung im Supermarkt).

Dass er allerdings von Marge nun doch erwischt wird, gefällt mir nicht. (Mir gefiel es schon damal snicht, dass das Auto plötzlich in der Wohnung fährt, aber das war mir schon immer sowas von egal)
von R-Built
AlphaOrange hat geschrieben:
R-Built hat geschrieben:Da hätte man am Inhalt doch nichts ändern müssen. :roll:
Hat man ja im Großen und Ganzen nicht.
Es wurden einige Details verändert.
Und das nicht zum ersten Mal. Nach der ersten Staffel wurde der Vorspann auch schon verändert. Die Szene mit Lisa auf dem Fahrrad flog damals raus, die Szene, in der Bart das Bushaltestellenschild klaut wurde durch eine andere ersetzt und die Kraftwerk-Szene wurde überarbeitet. Okay, das ist lange her, aber der originale Vorspann läuft somit schon lange nicht mehr.
Die erste Staffel ist ein Ausnahmefall gewesen. Erstens waren die Charaktere noch nicht so wie in der zweiten Staffel und diese gerade einmal 13 Episoden hatte. Es war der erste Versuch, welcher wunderbar geklappt hat, aber man dann schon im zweiten Jahr einige Änderungen einführen musste, da sie sahen, so würde es nicht auf Dauer funktionieren.

Da du meinen ersten Kommentar gelesen hast, müsste dir wohl klar sein, was ich mit "Inhalt" gemeint habe...
R-Built hat geschrieben:Was ich leider am Großteil der Simpsons-Fancommunity hasse ist, das sie keinerlei Kritik an ihrer "Lieblingsserie" akzeptieren. Nur weil man an etwas kritisiert, bedeutet es noch lange nicht, dass es ungerechtfertigt ist.
Was ich an den Simpsons-Kritikern hasse, ist, dass sich immer sofort ungerecht angegangen fühlen, sobald jemand ihre Meinung nicht absolut teilt.
Es gibt hier nicht einen einzigen Beitrag, der auf kritische Stimmen am Intro eingeht und diese als falsch etc. hinstellt. Trotzdem wird wieder über die verblendeten Simpsons-Fans genörgelt...
Mir ging es dabei um solch einen Kommentar, welche es zu Hauf in diesem Forum gibt: "... nur um es in 16:9 zubringen, damit paar der ewigen Nörgler "Alles neue ist schlecht" zufrieden sind."
Oder um es mal krasser zu sagen, wenn hier Kommentare kommen wie: "Schaut euch die Serie einfach nicht mehr an, gebt Ruhe und lasst uns Simpsonsfans doch in Frieden." Das sind Indikatoren dafür, das man jegliche Kritik ignoriert.
von revo
Adrianm hat geschrieben:Weiß nicht, was ihr habt - das Intro ist doch sogar mal "liebevoller" als viele neue Folgen? Wurden doch einige klassische Elemente aufgegriffen (siehe allein die tolle Homer-Waschmittelpackung im Supermarkt).
Jo, da hat man ein paar nette Elemente eingebaut. Aber die Gags mit dem Kopf der Statue, der auf Ralph fällt, Hans Maulwurf im Gulli, der schlafende Grandpa mit dem Gebiss und Marge, die Homer crasht fallen auf negative Weise viel mehr ins Gewicht. Slapstick ist wenn überhaut nur in "realen" Serien/Filmen lustig.
von AlphaOrange
revo hat geschrieben:Jo, da hat man ein paar nette Elemente eingebaut. Aber die Gags mit dem Kopf der Statue, der auf Ralph fällt, Hans Maulwurf im Gulli, der schlafende Grandpa mit dem Gebiss und Marge, die Homer crasht fallen auf negative Weise viel mehr ins Gewicht.
Der abgesägte Statuen-Kopf ist immerhin eine Hommage an einen absoluten Klassiker. Und Hans Maulwurf ist ja Teil der unterirdischen Maulwurf-Zivilisation ;) Dass er mehr oder weniger überfahren wird, passiert ihm ja auch nicht zum ersten Mal :lol:
Am schlafenden Grampa, dem das Gebiss aus dem Mund fällt, sehe ich absolut nichts schlimmes.
Nur der Homer Crash - wie oben schon gesagt: das hätte nicht sein müssen.

Dafür glänzt der Vorspann mit tollen Details.
Die Supermarktszene spielt mit den "Krusty O's", "Tomacco Juice" (iiih!) und "Mister Glanz" gleich auf drei beliebte Folgen an, auch der kurze Schwenk über die Stadtbewohner kurz vor Schluss ist sehr detailverliebt, siehe zum Beispiel der Käpt'n und Blinky, Snake, der dem Polizisten das Portemonee klaut, Rod und Tod mit der weißen Taube...

Auffällig und bezeichnend allerdings auch, dass es nicht eine einzige Anspielung auf Folgen der jüngeren Staffeln gibt.
von Adrianm
Ralph am Anfang ist also eine Anspielung auf einen mega-klassiker? Da muss ich gestehen nicht zu wissen auf welchen :-(

wie gesagt - bis auf den Homer-Crash doch gut gemacht.

(Und ohne Troy McLure :-( aber dass der nicht wiederkommt, das ist klar. freue ich mich halt in den alten Folgen mehr ;) )
von Tangaträger
Adrianm hat geschrieben:Ralph am Anfang ist also eine Anspielung auf einen mega-klassiker? Da muss ich gestehen nicht zu wissen auf welchen :-(
Alpha schrieb:
AlphaOrange hat geschrieben:Der abgesägte Statuen-Kopf ist immerhin eine Hommage an einen absoluten Klassiker.
Bekannterweise eine Handlung der Episode "The Telltale Head" (1x08).
von phreeak
R-Built hat geschrieben: Mir ging es dabei um solch einen Kommentar, welche es zu Hauf in diesem Forum gibt: "... nur um es in 16:9 zubringen, damit paar der ewigen Nörgler "Alles neue ist schlecht" zufrieden sind."
Habe damit nur die Leute gemeint, die meinen den alten Vorspann haben zu wollen ohne eine Neuzeichnung, weil se ja schon am neuen Still nur was zu Meckern haben. Wenn schon nen satz von mir Zitierst dann achte auch darauf, welche Leute ich anspreche und nutz es dir nicht gerade so wie es dir passt. :wink:

Ich finde den neuen Anfang auch sehr gut und sind viele nette Homagen drinnen, wie schon gesagt z.B Die Statue. Hat mich auch direkt an die Folge erinnert :D

und Kritik ist immer erwünscht. Aber wenn einer von ka. z.B 100 Episoden bei allen 100 immer nur sagt, wie scheisse die Simpsons doch sind, dann a) solla sie sich nicht mehr angucken und b) brauchta es dann auch nicht mehr andauernt zu sagen.

Lauf ja auch nit in Musik Foren rum und schreibe in jedem Thread zur neusten Single von Tokio Hotel wie scheisse die sind. Hör sie mir nit an und gut ist :D
von Adrianm
Ok!

Wieder zwei unlogische Witze bei, aber das war ehrlich gesagt ja auch in den alten Staffeln so.

Wirklich lachen musste ich nicht, grinsen schon - ist es jetzt ein schlechtes Zeichen, dass ich bei "bloß keine Simpsonsfilme mehr, einer war genug" schmunzeln musste?

Folge zwei gab es schon zig Mal - der Couchwitz ist gut, der Rest ok :S

Ich sollte mal Staffel 1 irgendwie nachholen!
von friendssa
beide folgen haben mir heute sehr gut gefallen,

die neue folge fand ich vergleichsweise mal wieder besser als der da vor.
von Sid
Adrianm hat geschrieben: Wirklich lachen musste ich nicht, grinsen schon - ist es jetzt ein schlechtes Zeichen, dass ich bei "bloß keine Simpsonsfilme mehr, einer war genug" schmunzeln musste?
Ach, das muss es nicht sein. Ich mochte den Simpsons-Film und musste dennoch laut auflachen.
An und für sich war die heutige Folge ganz gut, vor allem die Seitenhiebe auf das Independentkino. In der ersten Hälfte kamen mir einige Dialoge allerdings sehr seltsam vor, als hätte man die Folge strecken wollen (etwa Skinners aufgesetzte Erklärung, wer Lisa ist: "Ja, klar, du bist Lisa Simpson, die Schwester von Bart Simpson..."), was den Gesamteindruck für mich stark dämpfte.
von Tony Montana
Tangaträger hat geschrieben:
Adrianm hat geschrieben:Ralph am Anfang ist also eine Anspielung auf einen mega-klassiker? Da muss ich gestehen nicht zu wissen auf welchen :-(
Alpha schrieb:
AlphaOrange hat geschrieben:Der abgesägte Statuen-Kopf ist immerhin eine Hommage an einen absoluten Klassiker.
Bekannterweise eine Handlung der Episode "The Telltale Head" (1x08).
Allerdings ist es Bart, der den Kopf absägt während sich Jimbo, Kearney und Dolph weniger positiv über den abgesägten Kopf äußern ;)
von Adrianm
Belthazor hat geschrieben:Kommentar zur heutigen Folge: gäääähn...
Nach 5 Minuten schon weggeschalten.
DAS sind die wahrlich fundierten Kritiken ;)
von Psychodelic
Die neue Folge war erstaunlich gut ... man hat garnicht gemerkt dass es eine der neueren Folgen ist. Hätte auch als 9. oder 10. Staffelfolge durchgehen können.
von Zorpox der Eroberer
Also die Folge Heute war ja wirklich Klasse! Gut, es war vorherzusehen, wie der Dokumentarfilm aussieht und was er für eine Wirkung haben wird, aber verdammt, das war meine Lieblingsfolge in dieser Staffel.

Und um nochmal auf die Fanboys/Hasser-Diskussion zurückzukommen: Jedem seine Meinung, aber wenn man jede Woche aufs neue predigt, dass die Serie seit Jahren Mist sei und kein gutes Haar mehr daran lässt, aber TROTZDEM noch Woche für Woche einschaltet obwohl man sich lauthals für eine baldige Absetzung einsetzt, kann doch da etwas nicht stimmen. Wenn einem etwas nicht (mehr) gefällt, dann schaut man es auch nicht. Oder seht ihr mich etwa wöchentlich in den South Park oder Battlestar Galactica Threads? Kommt schon, niemand verlangt von euch alles zu mögen oder gleich nach einer schlechten Folge die Serie komplett aufzugeben, aber jede verdammte Woche schreiben einige Menschen die selben verdammten Sätze und wundern sich darüber, dass man sie nicht ernst nimmt. Im Ernst, das "nach 5 Minuten weggeschaltet" ist vielleicht die glaubhafteste Kritik, die ich hier seit langem gelesen habe, einfach nur weil da endlich jemand getan hat, was so viele Menschen immer androhen!
von Adrianm
Und um nochmal auf die Fanboys/Hasser-Diskussion zurückzukommen: Jedem seine Meinung, aber wenn man jede Woche aufs neue predigt, dass die Serie seit Jahren Mist sei und kein gutes Haar mehr daran lässt, aber TROTZDEM noch Woche für Woche einschaltet obwohl man sich lauthals für eine baldige Absetzung einsetzt, kann doch da etwas nicht stimmen. Wenn einem etwas nicht (mehr) gefällt, dann schaut man es auch nicht.

Och, das Verhalten ist nichts unnatürliches - das komische ist nur, dass sie es jedem mitteilen :D
Damals als ... ach, ich sag's, Hinter Gittern sich dem Ende neigte, was man auch im Niveau sah, haben viele weiter eingeschaltet (von denen die es nicht mehr soo toll fanden) weil a)sie es bislang immer taten und b) sie Hoffnung hatten, dass die ein oder andere Folge an alte Qualitäten anknüpfen kann.
Unlogisches Verhalten hier: Absetzung fordern (Sendung tut doch keinen weh, man kann auch zappen!), jede Woche aufs neue erzählen wie doof alles ist.

Die Leute in diesem Thread die mal was gut und mal was schlecht finden und gar Argumente haben sind die seriösten ;)
von vicaddict
Die Folge war wieer geprägt vom Mittelmaß.

Pimmelträger - Ein Wort, das den Niveauverlust der Simpsons deutlich wiederspiegelt.
Der Ralph burger - selbst für Ralph war diese Nummer saudumm.
Knetmassengebäude ??? Wo sind wir hier? Bei den Teletubbies?
Der Barfußgag im Film - angekündigte und vorhersehbare Gags sind so lustig :roll:
Nelson wohnt in einem Wohnmobil? Seit wann?

Der einzige Gag und das ist wirklich traurig, ist der über den Simpsons Kino film. Wie die anderen auch, war das die einzige Stelle an der ich schmunzeln musste. Gut, ChalmSkin waren auch ganz nett.

Unterm Strich war diese Folge aber nichts weiter als der Abklatsch der South Park Episode in der man Independent Filmfestivals auf die Schippe nimmt.
  • 1
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 147