R-Built hat geschrieben:und Kritik ist immer erwünscht. Aber wenn einer von ka. z.B 100 Episoden bei allen 100 immer nur sagt, wie scheisse die Simpsons doch sind, dann a) solla sie sich nicht mehr angucken und b) brauchta es dann auch nicht mehr andauernt zu sagen.
Also, da wir derzeit in einer Diskussion stecken, nehme ich mal an, das unter anderem auch ich gemeint bin. Zu a) wie schon erwähnt, schaue ich die neuen Folgen, also seit der 19. Staffel nicht mehr an, kann dafür aber noch die anderen hm. 400 Episoden anschauen, und da dieser Thread nicht "Simpsons Staffel 19" heißt, habe ich genug Berechtigung hier auch mitzureden.
Zorpox der Eroberer hat geschrieben:Und um nochmal auf die Fanboys/Hasser-Diskussion zurückzukommen: Jedem seine Meinung, aber wenn man jede Woche aufs neue predigt, dass die Serie seit Jahren Mist sei und kein gutes Haar mehr daran lässt, aber TROTZDEM noch Woche für Woche einschaltet obwohl man sich lauthals für eine baldige Absetzung einsetzt, kann doch da etwas nicht stimmen. Wenn einem etwas nicht (mehr) gefällt, dann schaut man es auch nicht. Oder seht ihr mich etwa wöchentlich in den South Park oder Battlestar Galactica Threads? Kommt schon, niemand verlangt von euch alles zu mögen oder gleich nach einer schlechten Folge die Serie komplett aufzugeben, aber jede verdammte Woche schreiben einige Menschen die selben verdammten Sätze und wundern sich darüber, dass man sie nicht ernst nimmt. Im Ernst, das "nach 5 Minuten weggeschaltet" ist vielleicht die glaubhafteste Kritik, die ich hier seit langem gelesen habe, einfach nur weil da endlich jemand getan hat, was so viele Menschen immer androhen!
Auch hier: Woche für Woche? Machen wohl nicht alle Kritiker, denn viele haben schon abgeschaltet. Unter anderem "nach 5 Minuten weggeschaltet". Ich habe jetzt hier nur wieder mitdiskutiert, weil ich mir den neuen Vorspann angesehen habe, und wohl zurecht kritisieren darf, was an diesem Vorspann unnötig oder destruktiv ist.
Und was meinen User eigentlich damit, wenn sie schreiben, ihnen gefalle der neue Vorspann EIGENTLICH. Für mich ist dieses EIGENTLICH ziemlich befremdlich, wenn man von etwas positiv berichten möchte.
Auch wenn es sicherlich nicht zum Klima beiträgt, aber Zorpox hat leider schon recht.
Ich möchte auch niemandem zu Nahe treten, auch niemandem die Daseinsberechtigung streitig machen und will sicherlich niemandem verbieten irgendwo, irgendwas zu schreiben, zumal ich das gar nicht könnte, oder vor habe.
Aber "wohl nicht alle Kritiker", wie es oben so schön heisst, finden sich wirklich in regelmäßigen Abständen hier im Thread zusammen und bemängeln alles von A bis Z. Wie jemand geht, steht, redet und sitzt.
Schlimm genug, dass man von vielen dann alle 4 Seiten den selben Scheiss lesen muss, kommt noch dazu, dass jeder, der die Serie ohne hin schlecht findet und dass sicherlich schon auf 50 von den mehr als 150 Seiten schon 85 mal posten musste, dann noch ANKÜNDIGEN muss, dass er die Serie nicht mehr sehen wird, als ob es nicht schon langweilig genug ist zu lesen, was man nicht mag, braucht man dann noch einen dramatischen Abschied.
Warum ich schreibe ist nicht, dass ich spammen will, oder Partei für jemand ergreife, sondern weil oben die Serie Battlestar Galactica erwähnt wurde und ich das leider zu gut kenne, dass User wirklich glauben, es wäre ihre Pflicht eine Serie seasonweise zu sehen, um anderen mitteilen zu müssen, dass eben diese Serie eigentlich schon von Anfang an Scheisse war.
Als Fan kann ich also verstehen, dass man dann die Lust am Schreiben verliert, wenn man das Gefühl bekommt, dass nur noch protesthalber geschrieben wird ala" Dann wähl ich halt links und lass es euch spüren."
Ich gehe auch nicht in den Tokio Hotel thread um alle 2 Seiten zu schreiben, wie dämlich die Band ist, weils halt niemanden interessiert und besonders weils irgendwann für die Leute, dir dort schreiben wollen, nur lästig wird.
Vielleicht kann man seinen Horizont auch erweitern, aufhören sich selbst etwas zu wichtig zu nehmen, weil das an niemand persönlich gerichtet ist und möglicherweise ein ganz klein wenig Verständnis dafür entwickeln, dass es vom 120sten User langsam nervt, dass er ne Abschiedsparade will und 15 Seiten später dennoch wieder schreibt.
Also bitte keine Steinigung und auch keinen Streit, da es die Diskussion darum auch schon gab
