ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von franz-josef
so nun ja einer der besseren folgen der 19.ten staffel
chalmskin war doch echt amüsant.sonst gabs mal wieder einigen unsinn wie vicaddict bereits erwähnte
gerade das mit ralph war echt unlustig,aber ich will gar net viel nörgeln da waren die letzten drei folgen deutlich schlimmer

zum vorspann:hmm schwierig meines erachtens kommt die veränderung einfach viel zu spät nach 19 jahren den vorspann zu wechseln,hätten wenigstens direkt nach dem kinofilm das format ändern sollen.detailverliebt ist es aufjedenfal schon,aber ich weiß nicht obs mir gefällt,diese 3d grafik widerstrebt mir einfach,da wird man aufeinmal son konservativ ;)
von AlphaOrange
Tony Montana hat geschrieben:Allerdings ist es Bart, der den Kopf absägt während sich Jimbo, Kearney und Dolph weniger positiv über den abgesägten Kopf äußern ;)
Das ist natürlich korrekt.
Aber man konnte im Intro da schlecht Bart den Kopf absägen lassen und außerdem passt das mittlerweile auch einfach nicht mehr zu ihm. So ist es imo sehr gut gelöst und die Hommage wird trotzdem direkt deutlich.

Die Folgen heute hab ich leider verpasst.
von Zorpox der Eroberer
vicaddict hat geschrieben:Knetmassengebäude ??? Wo sind wir hier? Bei den Teletubbies?
Ja echt, was glauben die Simpsons-Macher eigentlich was das soll? Wie können die es wagen, nach all den Jahren mit so einem unrealistischen Cartoon-Gag anzukommen. Das ist ja fast so, als hätten die bei Akte X plötzlich angefangen, übernatürliche Phänomene in die Handlungen einzubauen. :roll:
von R-Built
und Kritik ist immer erwünscht. Aber wenn einer von ka. z.B 100 Episoden bei allen 100 immer nur sagt, wie scheisse die Simpsons doch sind, dann a) solla sie sich nicht mehr angucken und b) brauchta es dann auch nicht mehr andauernt zu sagen.
Also, da wir derzeit in einer Diskussion stecken, nehme ich mal an, das unter anderem auch ich gemeint bin. Zu a) wie schon erwähnt, schaue ich die neuen Folgen, also seit der 19. Staffel nicht mehr an, kann dafür aber noch die anderen hm. 400 Episoden anschauen, und da dieser Thread nicht "Simpsons Staffel 19" heißt, habe ich genug Berechtigung hier auch mitzureden.
Zorpox der Eroberer hat geschrieben:Und um nochmal auf die Fanboys/Hasser-Diskussion zurückzukommen: Jedem seine Meinung, aber wenn man jede Woche aufs neue predigt, dass die Serie seit Jahren Mist sei und kein gutes Haar mehr daran lässt, aber TROTZDEM noch Woche für Woche einschaltet obwohl man sich lauthals für eine baldige Absetzung einsetzt, kann doch da etwas nicht stimmen. Wenn einem etwas nicht (mehr) gefällt, dann schaut man es auch nicht. Oder seht ihr mich etwa wöchentlich in den South Park oder Battlestar Galactica Threads? Kommt schon, niemand verlangt von euch alles zu mögen oder gleich nach einer schlechten Folge die Serie komplett aufzugeben, aber jede verdammte Woche schreiben einige Menschen die selben verdammten Sätze und wundern sich darüber, dass man sie nicht ernst nimmt. Im Ernst, das "nach 5 Minuten weggeschaltet" ist vielleicht die glaubhafteste Kritik, die ich hier seit langem gelesen habe, einfach nur weil da endlich jemand getan hat, was so viele Menschen immer androhen!
Auch hier: Woche für Woche? Machen wohl nicht alle Kritiker, denn viele haben schon abgeschaltet. Unter anderem "nach 5 Minuten weggeschaltet". Ich habe jetzt hier nur wieder mitdiskutiert, weil ich mir den neuen Vorspann angesehen habe, und wohl zurecht kritisieren darf, was an diesem Vorspann unnötig oder destruktiv ist.

Und was meinen User eigentlich damit, wenn sie schreiben, ihnen gefalle der neue Vorspann EIGENTLICH. Für mich ist dieses EIGENTLICH ziemlich befremdlich, wenn man von etwas positiv berichten möchte.
von Ingo
@R-Built
Ich kann dir eigentlich nur voll und ganz zustimmen.

Hab mir die meisten aktuellen Folgen auch nicht angesehen und wenn hat ich sie auch nur im Hintergrund mitlaufen.
von The Rock
R-Built hat geschrieben:
und Kritik ist immer erwünscht. Aber wenn einer von ka. z.B 100 Episoden bei allen 100 immer nur sagt, wie scheisse die Simpsons doch sind, dann a) solla sie sich nicht mehr angucken und b) brauchta es dann auch nicht mehr andauernt zu sagen.
Also, da wir derzeit in einer Diskussion stecken, nehme ich mal an, das unter anderem auch ich gemeint bin. Zu a) wie schon erwähnt, schaue ich die neuen Folgen, also seit der 19. Staffel nicht mehr an, kann dafür aber noch die anderen hm. 400 Episoden anschauen, und da dieser Thread nicht "Simpsons Staffel 19" heißt, habe ich genug Berechtigung hier auch mitzureden.
Zorpox der Eroberer hat geschrieben:Und um nochmal auf die Fanboys/Hasser-Diskussion zurückzukommen: Jedem seine Meinung, aber wenn man jede Woche aufs neue predigt, dass die Serie seit Jahren Mist sei und kein gutes Haar mehr daran lässt, aber TROTZDEM noch Woche für Woche einschaltet obwohl man sich lauthals für eine baldige Absetzung einsetzt, kann doch da etwas nicht stimmen. Wenn einem etwas nicht (mehr) gefällt, dann schaut man es auch nicht. Oder seht ihr mich etwa wöchentlich in den South Park oder Battlestar Galactica Threads? Kommt schon, niemand verlangt von euch alles zu mögen oder gleich nach einer schlechten Folge die Serie komplett aufzugeben, aber jede verdammte Woche schreiben einige Menschen die selben verdammten Sätze und wundern sich darüber, dass man sie nicht ernst nimmt. Im Ernst, das "nach 5 Minuten weggeschaltet" ist vielleicht die glaubhafteste Kritik, die ich hier seit langem gelesen habe, einfach nur weil da endlich jemand getan hat, was so viele Menschen immer androhen!
Auch hier: Woche für Woche? Machen wohl nicht alle Kritiker, denn viele haben schon abgeschaltet. Unter anderem "nach 5 Minuten weggeschaltet". Ich habe jetzt hier nur wieder mitdiskutiert, weil ich mir den neuen Vorspann angesehen habe, und wohl zurecht kritisieren darf, was an diesem Vorspann unnötig oder destruktiv ist.

Und was meinen User eigentlich damit, wenn sie schreiben, ihnen gefalle der neue Vorspann EIGENTLICH. Für mich ist dieses EIGENTLICH ziemlich befremdlich, wenn man von etwas positiv berichten möchte.
Auch wenn es sicherlich nicht zum Klima beiträgt, aber Zorpox hat leider schon recht.

Ich möchte auch niemandem zu Nahe treten, auch niemandem die Daseinsberechtigung streitig machen und will sicherlich niemandem verbieten irgendwo, irgendwas zu schreiben, zumal ich das gar nicht könnte, oder vor habe.

Aber "wohl nicht alle Kritiker", wie es oben so schön heisst, finden sich wirklich in regelmäßigen Abständen hier im Thread zusammen und bemängeln alles von A bis Z. Wie jemand geht, steht, redet und sitzt.
Schlimm genug, dass man von vielen dann alle 4 Seiten den selben Scheiss lesen muss, kommt noch dazu, dass jeder, der die Serie ohne hin schlecht findet und dass sicherlich schon auf 50 von den mehr als 150 Seiten schon 85 mal posten musste, dann noch ANKÜNDIGEN muss, dass er die Serie nicht mehr sehen wird, als ob es nicht schon langweilig genug ist zu lesen, was man nicht mag, braucht man dann noch einen dramatischen Abschied. :D

Warum ich schreibe ist nicht, dass ich spammen will, oder Partei für jemand ergreife, sondern weil oben die Serie Battlestar Galactica erwähnt wurde und ich das leider zu gut kenne, dass User wirklich glauben, es wäre ihre Pflicht eine Serie seasonweise zu sehen, um anderen mitteilen zu müssen, dass eben diese Serie eigentlich schon von Anfang an Scheisse war.
Als Fan kann ich also verstehen, dass man dann die Lust am Schreiben verliert, wenn man das Gefühl bekommt, dass nur noch protesthalber geschrieben wird ala" Dann wähl ich halt links und lass es euch spüren."

Ich gehe auch nicht in den Tokio Hotel thread um alle 2 Seiten zu schreiben, wie dämlich die Band ist, weils halt niemanden interessiert und besonders weils irgendwann für die Leute, dir dort schreiben wollen, nur lästig wird.

Vielleicht kann man seinen Horizont auch erweitern, aufhören sich selbst etwas zu wichtig zu nehmen, weil das an niemand persönlich gerichtet ist und möglicherweise ein ganz klein wenig Verständnis dafür entwickeln, dass es vom 120sten User langsam nervt, dass er ne Abschiedsparade will und 15 Seiten später dennoch wieder schreibt.

Also bitte keine Steinigung und auch keinen Streit, da es die Diskussion darum auch schon gab :-)
von vicaddict
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber wer hier hat denn angekündigt die Serie nicht mehr zu sehen? Es gab einen, der sagte, dass er nur aufgrundd es Intros nochmal hier reingesehen hat und die Serie schon lange nicht mehr sieht und einen, der gesgat hat, er habe nach 5 min abgeschaltet. Wer aber fordert hier diese Abschiedsparade? Wer hier kündigt Woche für Woche an, die Serie nicht mehr sehen zu wollen?

Ist es nicht so, dass dies wiedermal nur Polemik ist, um die Kritiker der Serie anzugreifen? Die meisten hier schalten Woche für Woche ein, geben die Hoffnung nicht auf, werden aber bitter enttäuscht. Nichts desto trotz, geben sie eine sachliche Kritik der aktuellen Folge ab und die wird eben meistens schlecht bewertet. Was gibt es daran auszusetzen?
von Kiddow
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man sich wegen einer Zeichentrickserie so aufregen kann. Ich mag die Simpsons sehr. Alte wie aktuelle Folgen. Aber ganz ehrlich, für mich ist eine Zeichentrickserie genau dazu da, dass die Charaktere eben nicht immer nach dem gleichen Muster handeln. Kontinuität wünsche ich mir in Serien mit richtigen Schauspielern, aber nicht in einer Zeichentrickserie.
Und ich mag auch die unterirdischen Gags. Nicht alle, aber oft genug bringen auch die mich zum schmunzeln. Man muss sich auch mal auf etwas einlassen können. Ich fand den Ralphburger total witzig.
von Baltasar
Kiddow hat geschrieben:Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man sich wegen einer Zeichentrickserie so aufregen kann. Ich mag die Simpsons sehr. Alte wie aktuelle Folgen. Aber ganz ehrlich, für mich ist eine Zeichentrickserie genau dazu da, dass die Charaktere eben nicht immer nach dem gleichen Muster handeln. Kontinuität wünsche ich mir in Serien mit richtigen Schauspielern, aber nicht in einer Zeichentrickserie.
Und ich mag auch die unterirdischen Gags. Nicht alle, aber oft genug bringen auch die mich zum schmunzeln. Man muss sich auch mal auf etwas einlassen können. Ich fand den Ralphburger total witzig.
genauso sehe ich das auch. ich mag einfach den umstand, dass zum beispiel homer in manchen folgen ein gewissenloser vater ist, der nicht mal den namen seiner jüngsten tochter kennt, aber in anderen folgen zu gibt zu ihr das beste und engste verhältnis in der ganzen familie zu haben und sich treu um sie sorgt. die simpsons halten sich im prinzip an keine regel der üblichen serien-fabrik amerika und gerade das macht sie doch sehenswert :)

p.s.: der neue opener ist zwar lustig, aber der alte bleibt dennoch unerreicht!
von cayoo
also ich war noch nie ein richtiger simpson fan, aber ich find sie jetzt auch nicht schlimm oder so. ich brauchs einfach nur nicht sehen... hab insgesammt in meinem leben vill 10 folgen gesehen oder so^^ so hab ihc mich zur diskussion auch mal geäußert.

jetzt mein eigentlich anliegen:
ich beobachte ja die quoten und mittlerweile bin der meinung, dass prosieben gut beraten ist, die simpsons erstmal wieder nach den neuen folgen aus der primetime zu nehmen... denn die quoten sind ja doch insgesammt rückläufig und gestern sah es ja garnicht gut aus. wenn die folgen der 20. staffel vorlieren, ist garantiert wieder gut die serie in die primetime zu hieven.

aber wie ich wunschliste entnehmen kann wird man wohl auch nur noch eine woche nach beendigung der 19. staffel noch 2 episoden aus staffel 18 zeigen und dann kommt fringe.
von american-way
Die Zuschauer gehen nun so langsam auch in Deutschland verloren.
Habe ja fast ein Schock bekommen als ich die WErte vom Sonntag in den USA gesehen neuer Anfang erstmals in HD hat alles nichts genutzt.

20:14
ab 3: 1,82 Mio. 5,4%
14-49: 1,45 Mio. 10,9%
20:43
ab3: 1,81 Mio. 5,3%
14-49: 1,51 Mio. 11,0%
von CaptainCharisma
american-way hat geschrieben: Habe ja fast ein Schock bekommen als ich die WErte vom Sonntag in den USA gesehen neuer Anfang erstmals in HD hat alles nichts genutzt.
Hatte man geglaubt,dass man durch HD verlorende Fans zurück und neue Fans dazu gewinnen könne? Ich weiß jetzt nicht wie der Quotenverlauf in den Staaten ist,aber wenn die Fans der Serie so langsam den Rücken kehren sollten,ändert eine HD Austrahlung doch nun auch nichts.
von The Rock
Ist es nicht so, dass dies wiedermal nur Polemik ist, um die Kritiker der Serie anzugreifen?
Nein ist es nicht :-)
von Holzklotz
Wenn die, die die Serie noch heute gut finden, keinen Gefallen an den Kritiken mancher Leute haben, dann lasst sie doch einfach unkommentiert :shock:

Sie haben vollstens ihre Daseinsberechtigung und ihr werdet sie eh nicht dran hindern können, von daher....

Außer ihr wollt diese Diskussion unterbewusst (was natürlich kein Problem ist, ist immerhin ein Forum)...

Immer diese Grundsatzdiskussionen, ob jemand die Serie Woche für Woche kritisieren darf...ähm...hallo?!
Wie gesagt lasst das kommentieren dieser "Störenfriede" sein, oder nehmt es hin und setzt euch mit diesen Personen und deren Kritiken objetktiv und vernünftig auseinander....
von Fabian
Also jetzt möchte ich mich auch einmal dazu äußern. Gerade jetzt laufen wieder die grandiosen Staffeln 7 bis 9, allerdings sind auch in den jüngsten Staffeln ganz gute Folgen dabei. Allerdings muss man sagen, dass die Gag-Dichte sinkt, die Witze schlechter werden und vor allem: Zeitweise völlig abstruse Geschichten passieren. Ich schaue bis heute noch alle neuen Episoden, bleibe auch noch bei einigen Klassikern hängen.

Jedoch gefällt mir die Serie zunehmend weniger, die vergangene neue Episode beweist vor allem aus deutscher Sicht einen absoluten Tiefpunkt. Denn Homer sagt normalerweise wie zu Beginn dieser Episode nicht "Scheisse"... Wenn dann soll er etwas Dummes oder etwas von Essen erzählen, aber nicht in solchen vulgären Ausdrucken wühlen - das ist einfach nicht Homer Simpson.

Im Übrigen ist der neue HD-taugliche Vorspann für mich mies. Der ist nach zwei Folgen genauso langweilig wie der noch aktuelle... Was will ich mit 90 Sekunden Vorspann? Mit 30 - 40 Sekunden gebe ich mich ganz zufrieden...
von The Rock
Kann mir mal jemand helfen?

Wie heisst die Episode in der dieser Dialog auftaucht?

Marge : Aber Homie, vielleicht tröstet dich die Tatsache, das etwas was du geschaffen hast so viele Menschen glücklich macht.

Homer : Ooooh, schau mich an ich mach so viele Menschen glücklich, ich bin der grosse Glücklichmacher aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der gummibärengasse .

Ich hab die Staffeln als DVD aber ich kann mich nicht erinnern :D
von TutTut
Die Folge hieß "Das Erfolgsrezept" wenn ich mich nich irre.
von Tangaträger
TutTut hat geschrieben:Die Folge hieß "Das Erfolgsrezept" wenn ich mich nich irre.
Jo, Episode 3x10. Google hat's gewusst :)
von Baltasar
Im Übrigen ist der neue HD-taugliche Vorspann für mich mies. Der ist nach zwei Folgen genauso langweilig wie der noch aktuelle... Was will ich mit 90 Sekunden Vorspann? Mit 30 - 40 Sekunden gebe ich mich ganz zufrieden...
ich bezweifele mal stark, dass wir diesen vorspann oft zu sehen bekommen werden, da er in seiner ganzen länge zu viel screentime klaut...und zum vorspann an sich: ich fand den alten besser. es muss eben nicht immer alles höher, schneller, weiter sein. das macht die simpsons doch aus!
von Belthazor
Celeb hat geschrieben:6 Folgen Simpsons am Montag, 18 in der Woche - Das ist Rekord, oder? :lol:
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=33207&p3=
Ein Negativ-Rekord. Wenn die Serie irgendwann mal unter dem ProSieben-Schnitt liegen würde, würde der Sender die Serie bestimmt nicht aus dem Programm nehmen. Die Serie geht mir sowieso schon auf die Nerven.
von AlphaOrange
Na also, jetzt kann sich niemand mehr beklagen.
Erst zwei neue/neuere Folgen, dann zwei aus den goldenen Zeiten.
Müssten doch alle glücklich mit sein ;)
von CaptainCharisma
AlphaOrange hat geschrieben:Na also, jetzt kann sich niemand mehr beklagen.
Erst zwei neue/neuere Folgen, dann zwei aus den goldenen Zeiten.
Müssten doch alle glücklich mit sein ;)
Ja,aber der Overkill bleibt trotzdem.Ich sehe gerne Dexter oder Lost,aber ich könnte mir keine 4-5 Folgen hineinander anschauen.Das ist zwar jetzt kein Simpson Marathon,aber irgendwann ist auch der gierigste Fan übersättigt.Pro Sieben sollte es nicht mit den Simpson übertreiben,aber ich denke die 4 Folgen am Montag Abend,bleiben eh nicht lange bestehen.
von scoob
Belthazor hat geschrieben:
Celeb hat geschrieben:6 Folgen Simpsons am Montag, 18 in der Woche - Das ist Rekord, oder? :lol:
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=33207&p3=
Ein Negativ-Rekord.
Nein, denn ProSieben hat teilweise schon über 20 Folgen von "Die Simpsons" in der Woche gesendet.
Belthazor hat geschrieben:Wenn die Serie irgendwann mal unter dem ProSieben-Schnitt liegen würde
Liegt sie doch schon, siehe am gestrigen Montag.
CaptainCharisma hat geschrieben:aber ich denke die 4 Folgen am Montag Abend,bleiben eh nicht lange bestehen.
Ich weiß auch schon, wie lange: ganze drei Wochen!
von Belthazor
scoob hat geschrieben: Liegt sie doch schon, siehe am gestrigen Montag.
Ich kann aber mit dir wetten, dass ProSieben die Serie niemals absetzen würde. Auch, wenn sie nur 0,1 % in der Zielgruppe holen würde, würde ProSieben mehrere Folgen zeigen wollen.
  • 1
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 147