von Maeth
Operation Walküre

Na ja, hat sich größtenteils mit meinen Erwartungen gedeckt. An manchen Stellen musste ich mit den Augen rollen und "Typisch Hollywood" denken. Der Film ist mit Pathos getränkt, wenn es da sicherlich auch schlimmere Beispiele gibt, aber hat trotzdem gelangt. Tom Cruise halte ich für keinen guten Schauspieler und "Valkyrie" hat mich auch nicht vom Gegenteil überzeugt. Seine Mimik ist ... sehr sparsam und sein Spiel trägt höchstens zum pathetischen Ton bei. Stauffenberg wird natürlich zum einzigartigen Helden hochstilisiert.
Zumindest war der Film nicht wirklich langweilig. Inwieweit sich der Film an die wahren Begebenheiten hält, kann ich eher schlecht beurteilen, aber er scheint's zumindest zu versuchen, auch wenn ich irgendwo las, das einiges "falsch" war. Wie auch immer.

5/10
von Plem
Los Cronocrímenes
Bis vor kurzem wusste ich gar nicht, dass Zeitreisegeschichten mich so begeistern können. Lost hat mich eines besseresn belehrt und ich glaube dank diesem Film bin ich noch ein größerer Fan des Konzeptes, welches dabei verwendet wurde. Reist man in die Vergangenheit, dann ist das in der Vergangenheit schon immer passiert und kann nicht geändert werden. Dadurch ergeben sich zwar keine großartig dramatischen Geschichten, aber spannend bleibt es trotzdem, da man wissen will wie, wo und warum etwas zustande gekommen ist.
9/10
von Columbo
Holzklotz hat geschrieben: Jo, dacht ich damals beim sehen auch - war zwar ganz nett, dass man 2 Mädchencliquen gezeigt hat, aber insgesamt war es zu lang...

Planet Terror würd ich btw. 10/10 geben - einfch nur richtig richtig geil
versteckter Inhalt:
Die Idee fand ich auch sehr gut, dass man anfangs dachte die erste Clique sind die Heldinnen, aber dann total überrascht war, als die in der Mitte des Filmes in einer wirklich genialen Szene platt gemacht wurden, schöne, überraschende Wendung!
Bei den 10/10 für "Planet Terror" gehe ich auch mit! 8)

Fast Money

Sehr geiles kleines B-Movie, in dem neben flotten Sprüchen auch Kugeln und vor allem Autos durch die Gegend fliegen. Die 2 Hauptdarsteller machen auch Spaß, insgesamt eine absolut Runde Sache, gibt von mir

8/10
von Holzklotz
Chuck und Larry - Wie Feuer und Flamme

Sehr witzig, wie es bei einem Film mit dem einzig wahren King Kevin James nicht anders zu erwarten war...

Es gab zwar das obligatorische Happy End, aber ich fand es ehrlich gesagt genial, dass es nicht so oberschmalzig im Gerichtssaal endete, sondern dort noch mal dieser richtig geile Twist kam!

8/10
von Jack B.
Infernal Affairs

Das ist er also. Wegen diesem Film gibt es meinen absoluten Lieblingsfilm "The Departed".
War also klar, dass ich ihn mir irgendwann kaufe.
Gestern habe ich ihn also endlich gesehen und ich muss sagen, mir gefällt The Departed besser. Wieso, weiß ich wirklich nicht. Die richtig geilen Stellen und Ideen wurden ja so gut wie 1:1 übernommen (Abgesehen vom Ende von Departed, das nochmal besser geraten ist) und schlecht gespielt ist Infernal Affairs keinesfalls.
Ein guter Film, aber irgendwie ohne dasselbe Feeling von Departed.

Ist der 2. Teil eine Fortsetzung (mit Lau) oder einfach dasselbe Szenario mit neuen Typen?

8/10
von Theologe
Jack B. hat geschrieben:Infernal Affairs

Das ist er also. Wegen diesem Film gibt es meinen absoluten Lieblingsfilm "The Departed".
Gestern habe ich ihn also endlich gesehen und ich muss sagen, mir gefällt The Departed besser. Wieso, weiß ich wirklich nicht.
Ich gehe mal davon aus, dass er dir besser gefällt, weil du ihn zu erst gesehen hast. Mir ging es stellenweise nämlich genau andersrum. Wobei ich The Departed insgesamt auch besser finde, weil er die ganze Geschichte chronologisch erzählt und nicht in 2 Filmen.
Jack B. hat geschrieben: Ist der 2. Teil eine Fortsetzung (mit Lau) oder einfach dasselbe Szenario mit neuen Typen?
Der 2. Teil ist die Vorgeschichte, wie die beiden sich in ihrer "neuen" Welt einleben, also letztlich das, was in der ersten Hälfte von "The Departed" passiert.
Den 3. Teil hab ich noch nicht gesehen, werde ich aber bald mal machen.
von Jack B.
Theologe hat geschrieben:
Jack B. hat geschrieben:Infernal Affairs

Gestern habe ich ihn also endlich gesehen und ich muss sagen, mir gefällt The Departed besser. Wieso, weiß ich wirklich nicht.
Ich gehe mal davon aus, dass er dir besser gefällt, weil du ihn zu erst gesehen hast. Mir ging es stellenweise nämlich genau andersrum. Wobei ich The Departed insgesamt auch besser finde, weil er die ganze Geschichte chronologisch erzählt und nicht in 2 Filmen.
Jack B. hat geschrieben: Ist der 2. Teil eine Fortsetzung (mit Lau) oder einfach dasselbe Szenario mit neuen Typen?
Der 2. Teil ist die Vorgeschichte, wie die beiden sich in ihrer "neuen" Welt einleben, also letztlich das, was in der ersten Hälfte von "The Departed" passiert.
Den 3. Teil hab ich noch nicht gesehen, werde ich aber bald mal machen.
Ja, könnte gut daran liegen. Aber vermutlich auch etwas an den Darstellern, die mir besser gefallen. Vor allem Queenan und Costello sind besser ausgearbeitet als in Infernal Affairs.

Gut, das Szenario des zweiten Teils klingt gut, aber kaufen werde ich ihn mir wohl nicht. Eher mal ansehen, sollte ich die Gelegenheit dazu haben.
von Columbo
Fire Down Below

Ich mag den Film! Die Story ist ziemlich interessant und spannend, die Charaktere ziemlich sympatisch, wenn auch teils etwas dumm und naiv. Die Action kommt nicht sonderlich oft vor, aber wenn dann ordentlich, es wird geprügelt, hübsch geballert und ein riesiger Truck eine Böschung hinuntergeschubst, nett anzusehen. Seagal darf hier auch das ein oder andere mal den Macho raushängen lassen und dumme One-Liner von sich geben, aber das gehört einfach dazu. Innerhalb von Seagals "Öko-Trilogie" mein Liebster, knapp vor "Auf brennendem Eis" und sehr, sehr weit vor "The Patriot". :lol:

7/10
von Holzklotz
Nightmare on Elm Street - Mörderische Träume

Klasse :)

Aus unserer Sicht zwar nicht mehr zeitgemäß, doch trotzdem ein toller erster Film mit Fred Krueger bzw "Freddy"!

8/10
von Reddy
Fluch der Karibik

Habe ihn noch nie ganz gesehen sondern immer nur Anfang bzw Ende, aber der Film ist Super von der Story her aber auch Schauspielerisch da passt einfach fast alles :mrgreen:
freue mich jetzt auf Teil 2 und 3

9,5/10
von Theologe
Columbo hat geschrieben:Fire Down Below

Ich mag den Film! Die Story ist ziemlich interessant und spannend, die Charaktere ziemlich sympatisch, wenn auch teils etwas dumm und naiv. Die Action kommt nicht sonderlich oft vor, aber wenn dann ordentlich, es wird geprügelt, hübsch geballert und ein riesiger Truck eine Böschung hinuntergeschubst, nett anzusehen. Seagal darf hier auch das ein oder andere mal den Macho raushängen lassen und dumme One-Liner von sich geben, aber das gehört einfach dazu. Innerhalb von Seagals "Öko-Trilogie" mein Liebster, knapp vor "Auf brennendem Eis" und sehr, sehr weit vor "The Patriot". :lol:

7/10
Ich mag den Film auch. Im Grunde funktioniert er wie ein Western. Der namenlose Reiter kommt ins Dorf und räumt mal so richtig auf. Der Öko-Part ist ja bei diesem recht gering gehalten.
von zvenn
Reddy hat geschrieben:Fluch der Karibik
(...)
Senke deine Erwartungen bitte, vor allem in Bezug auf Teil 3...
von Doug Heffernan
zvenn hat geschrieben:
Reddy hat geschrieben:Fluch der Karibik
(...)
Senke deine Erwartungen bitte, vor allem in Bezug auf Teil 3...
Son Quatsch :P Ok, der 1. Teil ist immernoch der Beste.

Van Helsing 7,5/10

Hirn aus und das Feuerwerk genießen :D
von RickyFitts
Doug Heffernan hat geschrieben: Van Helsing 7,5/10
Hirn aus und das Feuerwerk genießen :D
Wow, ich dachte immer, wenn man genug Hirn abschaltet, um Van Helsing gut zu finden, müsste man schon künstlich beatmet werden. :shock:
von Maggie S.
Blutmond

Da der Film auf dem Buch "Roter Drache" basiert, war ich sehr gespannt. Allerdings nicht sehr lange. Schreckliche Verfilmung und absolut lächerlich.

2/10
von Columbo
Columbo hat geschrieben:Fire Down Below

7/10
Ich mag den Film auch. Im Grunde funktioniert er wie ein Western. Der namenlose Reiter kommt ins Dorf und räumt mal so richtig auf. Der Öko-Part ist ja bei diesem recht gering gehalten.
Im Vergleich zu "Auf brennendem Eis" und "The Patriot" auf jeden Fall, aber da ist er noch immer. Ich hätte den Film besser gefunden, wenn man den Öko-Teil ganz weggelassen hätte, dass man solche Themen, noch dazu so oberflächlich in Actionfilmen bringt braucht eigentlich kein Mensch, ich auf jeden Fall nicht ...

Invasion U.S.A.

Jeah, Kubaner starten eine Invasion auf die USA, das kann ja nur ein Film aus den 80ern von Cannon und mit Chuckie-Boy sein. Der Anführer der Invasion hat aber leider ziemlich Schiss vor Chuckie, keiner weiß warum, aber egal, bevor man die Invasion starten kann muss man erstmal Chuckie töten, ist ja klar. Blöd nur dass Chuck Norris unsterblich ist, und das Ganze schief geht. Man beginnt also mit der Invasion mit lustigen Booten legt man an der Küste an, und nimmt Schritt 1 in Angriff: In eine amerikanische Siedlung fahren und ein paar Häuser in die Luft jagen, das ist ja schon mal die halbe Miete. Anschließend versucht man noch ein paar Bomben in Kaufhäuser und Kirchen hochzujagen, was Schritt 2 darstellt und Amerika so gut wie besiegt scheint. Mensch, das mach ich demnächst mit ein paar Kumpels auch mal! Problem ist nur: Amerika hat Chuck Norris, denn, wie schon erwähnt, Chuck Norris wurde natürlich nicht getötet, und vereitelt ab jetzt fast jeden Anschlag der bösen, bösen Terroristen. Dabei kommen ihm seine hellseherischen Fähigkeiten natürlich zu Gute, da er so immer genau da ist wo gerade ein Anschlag ist, warum weiß aber niemand. Mit Sprüchen wie "Es ist Zeit zu sterben" bläst er einem Terroristen auch dem anderen das Lebenslicht aus. Und dass er eben ein herzensguter Mensch ist beweist er mit zuvorkommenden Sprüchen wie "Ich verpasse dir so viele rechte Haken bis du um einen Linken bettelst".

Schauspielerisch ist Chuckie-Boy hier auf dem Niveau eines Autoreifens. Die Rolle vom Killerbart ist aber auch der Knüller schlechthin, er killt hier eiskalt einen Unschuldigen nach dem anderen, solche Verherrlichung von Selbstjustitz findet man nur in wenigen Filmen. Aber gerade den Film hat unsere FSK, die Selbstjustitz ja über alles liebt vom Index genommen! :lol: Wie schon erwähnt, die Story ist doof, sehr doof, aber das interessiert ja nicht, den die Action rockt hier alles weg, Hier stand nämlich ein bisschen mehr Budget zur Verfügung als bei anderen Cannon-Produktionen und Joseph Zito wusste noch dazu wie man es richtig einsetzt, das Drehbuch kann man schließlich auch in der Mittagspause schreiben, Action ist wichtig! Hier gibt's fette Explosionen, schöne Autostunts nicht enden wollende Ballereien und am Ende gibt es sogar eine ziemlich gut inszenierte Straßenschlacht. Kämpfen muss der Chuck hier leider fast gar nicht, verfügt er doch über zwei Uzis mit denen er alles un jeden über den Haufen schießt.

Sehr fettes Action-Knallbonbon, das mir allemal

8/10 Punkten wert ist.
von Holzklotz
Planet Terror

Eigentlich Top, aber geschnitten :cry:

Normal: 10/10
Diese Version (Zerreißszene des Bullen und Tarantinos legendäre Eierschmelzszene fehlten u.a.) : 8/10
von Theologe
Columbo hat geschrieben: Jeah, Kubaner starten eine Invasion auf die USA, das kann ja nur ein Film aus den 80ern von Cannon und mit Chuckie-Boy sein. Der Anführer der Invasion hat aber leider ziemlich Schiss vor Chuckie, keiner weiß warum, aber egal, bevor man die Invasion starten kann muss man erstmal Chuckie töten, ist ja klar.
Och, in "Die Rote Flut" vereiteln Patrick Swayze und Charlie Sheen die Invasion von Cubanern und Russen, so schwer kann das also nicht sein. Ich bin mal gespannt, wie das Remake wird, ob da die Taliban die USA einnehmen ;)
von Columbo
Columbo hat geschrieben: Jeah, Kubaner starten eine Invasion auf die USA, das kann ja nur ein Film aus den 80ern von Cannon und mit Chuckie-Boy sein. Der Anführer der Invasion hat aber leider ziemlich Schiss vor Chuckie, keiner weiß warum, aber egal, bevor man die Invasion starten kann muss man erstmal Chuckie töten, ist ja klar.
Och, in "Die Rote Flut" vereiteln Patrick Swayze und Charlie Sheen die Invasion von Cubanern und Russen, so schwer kann das also nicht sein. Ich bin mal gespannt, wie das Remake wird, ob da die Taliban die USA einnehmen ;)
Oh, ja, "Die Rote Flut" ist auch so ein Filmchen, storymäßig so doof, dass man es gar nicht glauben mag, aber die Action rockt dafür ordentlich. Das witzige ist ja immer, dass sich in den 80ern Filme wie eben "Invasion U.S.A." vollkommen ernst genommen haben, Ironie findet man da keinesfalls. :lol:

Heute mal passend zur Jahreszeit

Tödliche Weihnachten geschaut.

Was soll man groß sagen? Fetter Action-Blockbuster, der ordentlich einheizt. Die Charaktere sind sympatisch, dumme Sprüche gibt es auch zur Genüge, die Action ist auch mehr als nett anzusehen, insbesondere die gigantische Explosion am Ende, guter Actionfilm!

8/10
von Theologe
Columbo hat geschrieben: Tödliche Weihnachten geschaut.

Was soll man groß sagen? Fetter Action-Blockbuster, der ordentlich einheizt. Die Charaktere sind sympatisch, dumme Sprüche gibt es auch zur Genüge, die Action ist auch mehr als nett anzusehen, insbesondere die gigantische Explosion am Ende, guter Actionfilm!

8/10
Ich liebe die Szene, in der Sam Jackson von Geena Davis aus dem Auto geworfen wird und er sich auf der Straße liegend erst mal eine Kippe anmacht.
von Maeth
Rendition ("Machtlos")

Interessantes Thema. Die Charaktere waren leider eher langweilig, besonders Douglas Freeman, gespielt von Jake Gyllenhaal, hätte mehr ausgebaut werden können. Meryl Streep war - trotz vergleichsweise wenig Screentime - aber überzeugend. Die Kulisse sah auch ganz gut aus, der "Twist" am Ende nett.

7/10

Heimatfilm (oder auch "Weltstadt")

Interessanter Film und nach Meldungen, in denen Jugendliche Obdachlose getreten und angezündet haben, natürlich auch sehr aktuell.
"Heimatfilm" erzählt die Geschichte von drei frustrierten und gelangweilten Jugendlichen ohne wirkliche Perspektiven in einer Kleinstadt. Die Kamera begleitet sie für einen Tag. Sicherlich kein Film, den man sich anschauen sollte, wenn man lediglich unterhalten werden will, denn der Film ist eher unangenehm. Teilweise ziemlich nah am Leben dran, fand ich. Es könnte jedoch ein Problem für den Zuschauer sein, dass die im Film dargestellten Menschen nicht sonderlich sympathisch erscheinen.

Es scheint übrigens auch noch eine längere Version des Films zu geben, in denen wohl noch zwei andere Charaktere auftauchen.

6/10
von Plem
Good Dick
Ein wirklich sehr, sehr schöner Film, der die Beziehung zwischen Mann und Frau in ein neues Licht stellt. Die Unterhaltungen, beziehungsweise Auseinandersetzungen, der beiden namenlosen Hauptcharaktere werden nie langweilig, egal wie lange sie andauern mögen. Alles wirkt frisch und unverbraucht. Erst die letzten zehn Minuten fühlen sich so an als ob Hollywood seine Finger im Spiel hatte. Das mindert jedoch nicht die Qualität des restlichen Films.
9/10
von Jack B.
The Last House on the Left (Original)

Horrofilme werden ja gedreht, um zu schocken, zu erschrecken, sowas in der Richtung, aber dieser Film, so scheint es, wurde aus anderen (sadistischen?) Gründen gemacht, denn er baut tatsächlich an keiner einzigen Stelle Spannung auf. Grausam ist der Film, aber dadurch, dass keine Spannungs bzw. Horror Elemente zu finden sind, schokieren all die grausamen Dingen in diesem Film ja nur aus Prinzip, weil sie geschehen, und nicht, weil sie "gut" in Szene gesetzt wurden. Die Schauspieler sind entweder genau so irre, wie ihre Charaktere oder können tatsächlich ziemlich gut spielen (Junior hat im übrigen eine grausige Stimme. Das vermutlich Grausamste an dem Film). Die Story ist mehr oder weniger "in Ordnung", hätte man sie richtig umgesetzt, anstatt diese Linie zu fahren ("Hast du Gras" "Ja, kommt mit" "Oh, hatte ich vergessen zu erwähnen, dass meine Freunde irre Killer sind?" "So, jetzt spielen wir mit euch" "Wie siehts aus, gehen wir zum Spielen in den Wald?" usw.). Wenn man den Film weiterhin für einen Schocker hält, stören einen die dümmlichen Polizisten sicherlich, aber mir kamen sie gerade recht, um dem Film noch etwas Farbe zu verleihen, wenn auch in einem anderen Genre. Die Musik hat zu 0% geholfen, den Film spannender zu machen, war aber sonst ganz erheitern. Im Großen und Ganzen schlicht falsch gemacht.

1/10
  • 1
  • 194
  • 195
  • 196
  • 197
  • 198
  • 728