Theologe hat geschrieben:Columbo hat geschrieben:Fire Down Below
Ich mag den Film! Die Story ist ziemlich interessant und spannend, die Charaktere ziemlich sympatisch, wenn auch teils etwas dumm und naiv. Die Action kommt nicht sonderlich oft vor, aber wenn dann ordentlich, es wird geprügelt, hübsch geballert und ein riesiger Truck eine Böschung hinuntergeschubst, nett anzusehen. Seagal darf hier auch das ein oder andere mal den Macho raushängen lassen und dumme One-Liner von sich geben, aber das gehört einfach dazu. Innerhalb von Seagals "Öko-Trilogie" mein Liebster, knapp vor "Auf brennendem Eis" und sehr, sehr weit vor "The Patriot". :lol:
7/10
Ich mag den Film auch. Im Grunde funktioniert er wie ein Western. Der namenlose Reiter kommt ins Dorf und räumt mal so richtig auf. Der Öko-Part ist ja bei diesem recht gering gehalten.
Im Vergleich zu "Auf brennendem Eis" und "The Patriot" auf jeden Fall, aber da ist er noch immer. Ich hätte den Film besser gefunden, wenn man den Öko-Teil ganz weggelassen hätte, dass man solche Themen, noch dazu so oberflächlich in Actionfilmen bringt braucht eigentlich kein Mensch, ich auf jeden Fall nicht ...
Invasion U.S.A.
Jeah, Kubaner starten eine Invasion auf die USA, das kann ja nur ein Film aus den 80ern von Cannon und mit Chuckie-Boy sein. Der Anführer der Invasion hat aber leider ziemlich Schiss vor Chuckie, keiner weiß warum, aber egal, bevor man die Invasion starten kann muss man erstmal Chuckie töten, ist ja klar. Blöd nur dass Chuck Norris unsterblich ist, und das Ganze schief geht. Man beginnt also mit der Invasion mit lustigen Booten legt man an der Küste an, und nimmt Schritt 1 in Angriff: In eine amerikanische Siedlung fahren und ein paar Häuser in die Luft jagen, das ist ja schon mal die halbe Miete. Anschließend versucht man noch ein paar Bomben in Kaufhäuser und Kirchen hochzujagen, was Schritt 2 darstellt und Amerika so gut wie besiegt scheint. Mensch, das mach ich demnächst mit ein paar Kumpels auch mal! Problem ist nur: Amerika hat Chuck Norris, denn, wie schon erwähnt, Chuck Norris wurde natürlich nicht getötet, und vereitelt ab jetzt fast jeden Anschlag der bösen, bösen Terroristen. Dabei kommen ihm seine hellseherischen Fähigkeiten natürlich zu Gute, da er so immer genau da ist wo gerade ein Anschlag ist, warum weiß aber niemand. Mit Sprüchen wie "Es ist Zeit zu sterben" bläst er einem Terroristen auch dem anderen das Lebenslicht aus. Und dass er eben ein herzensguter Mensch ist beweist er mit zuvorkommenden Sprüchen wie "Ich verpasse dir so viele rechte Haken bis du um einen Linken bettelst".
Schauspielerisch ist Chuckie-Boy hier auf dem Niveau eines Autoreifens. Die Rolle vom Killerbart ist aber auch der Knüller schlechthin, er killt hier eiskalt einen Unschuldigen nach dem anderen, solche Verherrlichung von Selbstjustitz findet man nur in wenigen Filmen. Aber gerade den Film hat unsere FSK, die Selbstjustitz ja über alles liebt vom Index genommen! :lol: Wie schon erwähnt, die Story ist doof, sehr doof, aber das interessiert ja nicht, den die Action rockt hier alles weg, Hier stand nämlich ein bisschen mehr Budget zur Verfügung als bei anderen Cannon-Produktionen und Joseph Zito wusste noch dazu wie man es richtig einsetzt, das Drehbuch kann man schließlich auch in der Mittagspause schreiben, Action ist wichtig! Hier gibt's fette Explosionen, schöne Autostunts nicht enden wollende Ballereien und am Ende gibt es sogar eine ziemlich gut inszenierte Straßenschlacht. Kämpfen muss der Chuck hier leider fast gar nicht, verfügt er doch über zwei Uzis mit denen er alles un jeden über den Haufen schießt.
Sehr fettes Action-Knallbonbon, das mir allemal
8/10 Punkten wert ist.