von Columbo
#642221
Tango & Cash

1989, als "Tango & Cash" erschien war "Rambo", "Predator" und co. längst Geschichte, Actionfilme mit Menschen rodenden Ein-Mann-Armeen waren nicht mehr gefragt, da kam für Sly dieses Buddy-Movie gerade Recht, ein Film, der zwar noch mit dem 80er Testosteron-Kino verbunden war aber gleichzeitig schon anfing selbiges zu parodieren. So hätte dieser Film ein genialer Abschluss des typischen 80er Action-Kino liefern können und die Actionfilme in die 90er rüberretten können. Hätte. Der Film hat das Problem, dass der ursprüngliche Regisseur während der Dreharbeiten das Handtuch geworfen hat und ein anderer für ihn einspringen musste. Daraus resultieren etliche Logik-Löcher, unfertige, improvisiert wirkende Actionszenen (Schlussexplosion), sodass der Film nie so ganz rund wirkt. Nichtsdestotrotz ist es ein feines Buddy-Movie, mit herrlichen Dialogen und zwei Schauspielern, die man gut und gerne als Dream-Team bezeichnen kann, macht Spaß Kurt Russell und Sylvester Stallone dabei zuzusehen wie sie sich in bester "Lethal Weapon"-Tradition Wortgefechte liefern. Bisweilen lässt man aber auch den Simultanübersetzer, die Wumme zu Wort kommen, was sehr ansprechend inszeniert wurde. Zu Beginn gibt es bereits ein paar nette Stunts und Ballereien, bevor man dann mit einem gepanzerten Auto und später mit noch schwererem Geschütz das Anwesen des Bäddie platt macht, hier klingelt die Bodycount-Kasse pausenlos, Explosionen steigen gen Himmel, Autos werden geschrottet, alles sehr fett inszeniert und absolut toll anzusehen. Am Ende fliegt dann noch das "Haus" des Bäddies in die Luft, was aber doch wirklich sehr seltsam wirkt. Die Explosion wirkt billig, wie vom PC erstellt und wird lediglich aus zwei Einstellungen gefilmt, die Cutter hatten es wohl nicht leicht aus dem Material, was ihnen die beiden Regisseure vorlegten einen fertigen Film fertig zu bekommen. Der Film hätte ein Meilenstein im Actionkino werden können, die Turbulenzen während des Drehs haben dies jedoch wahrscheinlich verhindert. Trotzdem sehr gutes Buddy-Movie, das bestens unterhält.

8/10
Benutzeravatar
von Parina
#642296
Fais-mois des vacances

Ein französischer Film, den ich mir mit meiner Klasse ansehen musste.
Angeblich ein Kinderfilm, aber für Kinder nicht gerade geeignet (FKK-Strand, Kriminalität, etc.).
Ich frag mich, warum wir einen Kinderfilm gesehen haben -.-

4/10
von Plem
#642468
Tatt Av Kvinnen
Ausgeflippte Charaktere, ungewöhnliche Erzählweise und eine untypische Liebesgeschichte, die eigentlich keine ist. Je mehr ich vom skandinavischen Kino zu sehen bekomme, desto begeisterter bin ich. Da der Film stellenweise aber etwas langweilig war, muss ich ein paar Punkte abziehen.
8/10
von Sentinel2003
#642973
96 Hours........meine Kritik, wenns denn überhaupt eine dazu geben kann, siehe Thread! Ein furchtbarer Rachefilm.



2/10
von Plem
#643002
Puppy
Nette Idee, aber viel hat man daraus nicht gemacht. Die Aktionen und Reaktionen der Charaktere wirken unnatürlich. Man fragt sich warum die Frau nicht einfach rennt, wenn das Auto nicht funktioniert. Oft ist der "Bösewicht" den ganzen Tag lang weg und alles was ihr einfällt ist ein großes HELP aufs Dach zu malen. Das war mir alles etwas zu wenig.
5/10
Benutzeravatar
von Theologe
#643201
All The Boys Love Mandy Lane

Der Film war ganz OK, zumindest mal kein Remake und der Versuch etwas ausgefallenes zu produzieren. Richtig geklappt hat es allerdings nicht. Große Spannung kam bei mir irgendwie nicht auf, den Plottwist am Ende hatte ich zwar nicht erwartet, aber vorher schon gedacht, dass es cool wäre, wenn es so käme.

5/10
Benutzeravatar
von Reddy
#643220
Death Proof
Ich habe zwar nie ein Schmuddelkino in den Siebzigern besucht aber der Film mit allen seinen kleinen Eingebauten Filmfehlern/Tonaussetzern usw hat doch ziemlich Spaß gemacht. Die Verfolgungsjagt war super auch der Crash der die erste Clique auslöscht fand ich sehr Spektakulär dazu ein Guter Soundtrack, Ein Tarantino Auftritt und ein paar heiße Mädels allerdings waren diese Mädels auch ein kleiner Kritikpunkt weil sie plappern ohne Punkt und Komma was den Film ein bischen zu lang macht.
Abschließend zu sagen: Es war kein Kill Bill oder Pulp Fiction aber trotzdem ein guter Tarantino.
7/10
von Plem
#643424
The Life Of David Gale
Die erste Hälfte des Films fand ich richtig, richtig gut. Gegen Ende hin hat er sich aber irgendwie selbst in seinen Twists verloren und die eigentliche Aussage hinter sich gelassen. Abgesehen davon konnte man die Enthüllung der letzten paar Minuten meilenweit riechen. Nichtsdestotrotz ist The Life Of David Gale ein wirklich klasse Film.
8/10
Benutzeravatar
von TorianKel77
#643512
Perfect Blue

Guter und intensiver Anime-Film um eine Pop-Sängerin die ins Filmgeschäft wechselt und unter hoher Nervenbelastung anfängt, Realität und Fantasie miteinander zu vermischen. Die Verwirrung der Hauptfigur wird dabei sehr gut dargestellt und auch auf den Zuschauer übertragen, so war ich zwischendurch ebenfalls ziemlich verwirrt und konnte mir nicht vorstellen welchen Weg die Story nun schlussendlich einschlagen würde.

8,5/10
Benutzeravatar
von Theologe
#643588
Rafa hat geschrieben:Control
Klasse Biopic von Joy Division.Sam Riley spielt wirklich gut.
Was ich auch noch richtig gut finde ist dass die Schauspieler die Songs im Film selber spielen.
9/10
Guck lieber Control mit Ray Liotta ohne Musik.
von The Rock
#643670
Vorbilder
Bin eher selten in solchen Comedyfilmen. Seit Tropic Thunder habe ich mir auch geschworen, auch nie wieder Geld für sowas auszugeben. An sich hat es sicher dieses Mal allerdings gelohnt. Einige tolle Lacher waren dabei, auch wenn es gegen Ende etwas flau wurde.

7/10
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#643873
Vicky Christina Barcelona
Charmanter, kleiner Film mit liebevoll geschriebenen Charakteren die auch wirklich gut verkörpert werden.
Vorallem Javier Badem und Penelope Cruz(die ja ausreichend belohnt wurde) haben mir sehr gut gefallen.
Die Geschichte ist weder weltbewegend noch besonders tiefgründig, sondern die Art wo man das Kino zufrieden und mit nem Grinsen im Gesicht verlässt.
4/5

The Wrestler

Solides Drama vor einem unverbrauchten Hintergrund. Der Film lebt allerdings einzig und allein von Micky Rourke, der seinen Job aber hervorragend macht. Einziges Manko: Die Nebenhandlung mit der Tochter wirkt recht gezwungen und klischeehaft.
Auf jeden Fall sehenswert.
4/5
von Columbo
#644010
Rambo III

Der 80er Action-Film schlechthin. Die Story ist dumm. Extrem dumm. Und aus heutiger Sicht einfach nur zum Lachen, doch darauf kommt es hier nicht an. Die Dialoge sind ebenso dumm wie lustig, den seit "Rambo III" wissen wir schließlich, dass Blaues Licht Blau leuchtet. Rambo ist hier auch kein Mensch mehr, eher eine Comic-Figur, eine perfekte Kampfmaschine, mit dem Rambo aus "First Blood" hat er hier nix mehr zu tun. Aber alles egal, denn die Action ist eine Wucht, die Wüsten-Kulisse ist zwar nicht mehr ganz so atmosphärisch wie noch der Dschungel von Vietnam in Teil 2, dennoch auch sehr fein! "Rambo III" ist ein wahres Kriegsspektakel, bei dem die Pyrotechniker wohl extra Stunden schieben mussten. Hier geht wirklich alles und jeder in die Luft, egal ob Kampfjets, Fahrzeuge, Panzer, Festungen, oder auch Menschen, hier wird alles spektakulär in die Luft gejagt, besonders das Finale sticht hierbei heraus. Geballert wird hier auch ohne Ende, der ultimative 80er-Action-Film, genau das ist "Rambo III". Und wer ihn heute noch ernst nimmt hat den Sinn der Sache nicht verstanden!

9/10 Punkte
Benutzeravatar
von Jack B.
#644662
Jay und Silent Bob schlagen zurück

Okay, den hatte ich besser in Erinnerung. Hab ihn mal auf einem VHS Band gesehen und eigentlich nur gelacht, jetzt für 5 Euro gekauft und...leider nicht wirklich lustig. Fehlkauf. *seufz*

2/10

Thank you for smoking

Unglaublich tolle Darsteller, tolle Ideen. Eine wunderbare Satire. Wird wohl keinem vom Rauchen abhalten, aber weiß auf jeden Fall zu unterhalten.

8/10


I'm a Cyborg but that's ok

Total abgedreht, aber gleichzeitig auch genial. Eine wunderbare Idee, toll umgesetzt. Die anderen Patienten haben sehr interessante Probleme, die hin und wieder eingestreut werden, während Young Gun versucht die Ärzte zu töten, die ihrer Großmutter das Gebiss und damit den Rettich verwehren (Ja, das wirkt jetzt total irre). Ein weiterer sehr guter Film von Park (Oldboy).

8/10
Benutzeravatar
von Theologe
#644692
Speed Racer

Mir war langweilig und ich hab dem Film mal eine Chance geben wollen, gelohnt hat es sich nicht. Mal davon abgesehen, von den knallbunten Farben, war auch die Story nicht gut. Der kleine dicke Junge und sein Affe haben pausenlos genervt und viele Szenen waren auch einfach schlecht gespielt, trotz des hochkarätigen Casts. Vielleicht ist der Film eher was für Kinder mir hat er weitestgehend nicht gefallen. Da hätte ich lieber Jay und Silent Bob gesehen.

2/10
Benutzeravatar
von Jack B.
#644785
Theologe hat geschrieben:Speed Racer

Mir war langweilig und ich hab dem Film mal eine Chance geben wollen, gelohnt hat es sich nicht. Mal davon abgesehen, von den knallbunten Farben, war auch die Story nicht gut. Der kleine dicke Junge und sein Affe haben pausenlos genervt und viele Szenen waren auch einfach schlecht gespielt, trotz des hochkarätigen Casts. Vielleicht ist der Film eher was für Kinder mir hat er weitestgehend nicht gefallen. Da hätte ich lieber Jay und Silent Bob gesehen.

2/10
Das die beiden besser als Speed Racer sind hätte ich dir auch vorher sagen können. :P
Benutzeravatar
von Belthazor
#644792
Der Teufel trägt Prada
Ach, der Film war mal herrlich. :P
9/10

Traumschiff Surprise - Periode I
Auch ein ganz toller Film. Die drei sind zum wegschmeißen. :lol:
8/10
  • 1
  • 195
  • 196
  • 197
  • 198
  • 199
  • 728