Hmm.... also mich hat die Folge nicht so vollends umgehauen wie die bisherigen der Staffel.
Der Opener war zwar klasse, weil wieder alles umwarf, was man als Zuschauer erwartet hätte und der Dialog mit Widmore gefiel mir auch prächtig - weil Widmore endlich mal einer ist, der auch Antworten gibt statt nur doof rumzuschwafeln - aber von da an wurde es etwas eintönig.
Ein inhaltsfreies Gespräch mit Sayid, ein sinnloser Besuch bei Walt, ein nutzloser Besuch bei Hurley, ein ergebnisloser Dialog mit Kate, ein unspektakuläres Zusammentreffen mit Jack - und alles ohne dass auch nur eine einzige neue interessante Info dabei herum kam. Lediglich Jacks Grund, wieder Flugzeug zu fliegen sind wir wohl etwas auf den Grund gekommen.
Lockes Fast-Selbstmordszene mit anschließendem Mord durch Ben war dann wieder brillant umgesetzt. Zumal ich mich beim Gespräch mit Ben gerade in dem Gedanken vertiefte, wie sich Ben vom Anführer der fiesen Others mittlerweile wohl zur zentralen Figur der "good guys" gewendet hat - und dann bringt er plötzlich Locke um :shock:
Bleibt die Frage nach dem Warum.
Offenbar hätte Ms Hawking einige Antworten gehabt, die Locke nicht hätte hören sollen.
Auf der anderen Seite frage ich mich aber, wie Ben sich vorgestellt hat, wie Locke zurückkehren will, wenn Richard ihm nicht von Ms Hawking gesagt hätte .. hmm :?
Danny hat geschrieben:Was ich jetzt nicht ganz verstehe, warum wird Locke von allen gesehen und lebt wieder?
Ich hätte erwartet, dass er die Rolle von Christian einnimmt und bei Einigen nur so kurz auftaucht und dann wieder verschwindet.
Ja, in der Tat merkwürdig.
Mir schien ja fast so, als waren die Inselszenen nur dazu da, dass niemand auf die Idee kommt, Locke sei raus aus der Serie und die Locke-Fans abspringen :?
Plem hat geschrieben:Trotzdem fand ich Caesar und Illana äußerst interessant. Woher kennen sich die beiden? Waren sie zusammen beauftragt Sayid zu begleiten? Außerdem wirkte es so als ob sie von den Dharma-Stationen und dem merkwürdigen Rest nicht besonders beeindruckt waren.
Naja, .. ich finde beide bislang äußerst farblos. Allerdings lassen sich die Screentime-Minuten ja bisher auch an einer Hand abzählen.
Ich gehe stark davon aus, dass sie zu Widmore gehören.
Plem hat geschrieben:Was ich noch ganz witzig fand, war die Tatsache, dass die Losties eine ganze Staffel lang brauchten um den Deckel des Swans zu öffnen, während die neuen Überlebenden innerhalb von fünf Minuten eine Dharma-Station entdecken :lol:
Na, Swan und Hydra haben aber auch einen gewaltigen Unterschied.
Der Swan war vergraben und sicher verschlossen, die Hydra steht oberirdisch für jeden zugänglich und unübersehbar herum.
Um die nicht zu finden muss man schon äußerst blind sein.
Plem hat geschrieben:Charles und Ben scheinen ja beide die Oceanic Six auf die Insel zurückbringen zu wollen, weshalb ich denke, dass sie für die gleiche Seite kämpfen.
Sagen wir mal: beide wollen wohl die "Interessen der Insel" bewahren.
Aber beide wollen sie nicht dem jeweils anderen überlassen.
Außerdem kommt doch schnell der Verdacht auf, dass es überhaupt keine dritte Partei mehr gibt, die die Insel gefährden könnte. Dharma existiert nicht mehr, das US-Militär hat sich seit Ewigkeiten nicht mehr blicken lassen und es gibt keinen Hinweis, dass die überhaupt wussten, dass die Insel etwas besonderes ist und wo diese ist, weiß eh niemand.
Wer führt also gegen wen Krieg?
Plem hat geschrieben:Insgesamt gesehen war die Folge besser als die von letzter Woche, wobei sie deutlich unter ihren Möglichkeiten blieb. Man hätte viel mehr aus dem Gespräch mit Walt herausholen können. Die Konfrontation mit Helen zu umgehen, indem man sie tötet, war mir auch zu simpel. Dann wurde auch noch Abaddon erschossen und die Möglichkeit zu erfahren wie, weshalb und warum er getan hat was er getan hat, steht so ziemlich bei Null.
Das mit Helen war mir relativ egal, ich kann mich kaum noch an sie erinnern, lediglich daran, dass Locke-Familiengeschichten alle langweilig waren und ich da keine mehr von brauche.
Der Auftritt von Walt war richtig, richtig schlecht. Was sollte das? Ich hoffe doch sehr, dass "Der Junge hat bereits genug mitgemacht" fortan nicht als Erklärung herhalten muss, dass der "Special Boy" bei Lost keine Rolle mehr spielt. Walt ist eines der wenigen Elemente der Show, bei dem ich wirklich die starke Befürchtung habe, dass man es gegen die Wand gefahren hat. :?
Und was Abaddon angeht: ich bin ziemlich sauer, dass man ihn einfach erschossen hat. Der Charakter hatte Potential.
Kellerkind hat geschrieben:- die Jahreszahlen wichtig. Widmore wird ja nicht 1954 als 17jähriger der Anführer geworden sein, sondern erst später. Wer war '54 Anführer? Richard? Warum ist es nicht geblieben?
Richard hat einmal erklärt, dass es genaue Regeln darüber gebe, wer die Gruppe anführt.
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber es schien so, dass Richard selber nie der Anführer gewesen ist.
Kellerkind hat geschrieben:-wie genau Widmore von der Insel geflogen ist. Er kennt den Sprungzielort in Indo-Tunesien
, also wird er mit dem Rad gesprungen sein. Warum dreht der freiwillig am Rad?
Widmore erzählt es doch: Ben hat ihn reingelegt.
Wahrscheinlich hat Ben eine Bedrohung von außen für die Insel erzeugt, sodass diese bewegt werden musste. Und als Anführer war das einfach Widmores Job.
Und vielleicht ist es diese Bedrohung, die die Insel nun wieder heimsuchen wird - oder auch nicht.
Kellerkind hat geschrieben:Wie wir seit der 3. Staffel wissen, betreiben beide die Suche nach der Insel als Wettbewerb. Vielleicht sitzt ja auch der schlaue Widmore im Flugzeug und ist jetzt auf der Insel (bzw kleinen Nachbarinsel mit Riesen-Dharma-Hydra)
Das glaube ich nicht.
Dass Ben und Widmore im gleichen Flugzeug sitzen und merken es nicht halte ich für äußerst lächerlich. Die riechen sich doch zehn Meilen gegen den Wind :lol:
Kellerkind hat geschrieben:Welche Rolle spielen nun eigenlich die Zeiten? Locke, Ben und die neuen sitzen 2007, die anderen sind bei Jin zu Dharmas besten Zeiten? Die Zeitsprünge sind mit der Rückkehr der O6 doch vorbei.
Und wo steckt Sayid?
Sun ist ja offenbar mit Frank in Richtung Insel abgezischt, ich schätze mal, um Jin zu suchen.
Was mich zu der freudigen Annahme führt, dass wir Frank noch einige Male wiedersehen werden - es sei denn man kommt mal wieder auf die glorreiche Idee, ihn direkt bei der nächsten Gelegenheit umzubringen - wundern würde es mich nicht.
Kellerkind hat geschrieben:Ach ja: KAte und Sawyer bauten in ihrer Zeit in der Hyrda an etwas Großem. War das die Landebahn für das 316er-Flugzeug?
Hmmm... ein interessanter Gedanke.
Dann hat Frank die Landebahn aber verfehlt, das Flugzeug liegt nämlich im Gras.