Sternchen2901 hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Dann nutze ich doch gleich die Zeit noch und ziehe meine Verdächtigung gegen TIMBO etwas zurück.
Konzentriert auch lieber auf die weiter oben genannten Verhaltensauffälligen.
Und der "weiter oben Verhaltensauffällige" war doch Andi...
Egal wie oft er schon gespielt hat, das mit dem post darf doch einfach nicht passieren.
Für mich ist das ein ziemlich eindeutiges Indiz!
Das ist allerdings wahr, auch in Verbindung mit AliAs' Aktion (nicht seine, sondern Andis ;) ) ist er extrem verdächtig. Jedoch wäre es die Krönung an Dummheit, das als Mafioso zu machen und ich traue ihm das einfach nicht zu :?
Zutrauen oder nicht... Jeder macht doch mal Fehler und dieser ist für Andi eben ziemlich dumm gelaufen
Ja natürlich. Ich finde es auch äußerst mafiös, ich will ihn gar nicht in Schutz nehmen. Ich finde es halt nur sehr Andi-untypisch ;).
AliAs hat geschrieben:
Sternchen2901 hat geschrieben:Appell an den Schauspieler:
Bitte dringend bei mir melden!
Sind sich alle dieser Geschichte mit Sternchen eigentlich schon 100% sicher?
Solang sich kein anderer meldet, glaube ich ihr.
Fabi hat geschrieben: Solang sich kein anderer meldet, glaube ich ihr.
Das ist auch dringend nötig, sonst gehen wir noch völlig unter.
Ich BIN Bürger
Edit: Und da ich sicherlich heute Nacht drauf gehe (es gibt ja leider keinen SE mehr), ist es umso wichtiger, dass ihr mir jetzt vertraut.
Ich würde auch vorschlagen dem Sternchen vorerst zu vertrauen. Ich bezweifle, dass sie solch eine Mitspielerin ist, die sich einfach sowas ausdenkt. Kann aber auch sein, dass ich sie unterschätze. Sie hat sich auch per PN bei mir gemeldet und alles was sie sagt, klingt mehr als plausibel für mich.
AliAs hat geschrieben:4) Jane85: Scheint mir Plem verglichen worden zu sein, daher eher Bürger, schließt aber nichts aus, hielt ich nämlich zu Beginn für sehr verdächtig. 40%
Da fällt mir gerade was auf. Jane war doch auch auf dem sturen Alpha-Kurs und hat ihn gestern sogar auch gewählt. Noch dazu wollte Plem heute Morgen/Mittag Timbo für die heutige Hinrichtung auf Kurs bringen und das alles fand ich dann doch sehr komisch, da er alles ignoriert hatte, bis man ihn darauf hingewiesen hat. Entweder hat er echt ziemlich gepennt... oder es scheint da doch was im Busch zu sein. Bürgerlich erscheinen beide nicht, wenn man sich das mal genau ansieht.
Schonmal dran gedacht, dass Fabi bei der Mafia sein könnte? Macht zwar alle Denkvorlagen, aber das er Böse sein könnte, daran denkt keiner ...
1. wenn ich alpha unbedingt hätte tod sehen wollen dann hätt ich mich so wie kell verhalten und einfach nix mehr gepostet, ich bin extra in ein internetcafe und hab dort 4 euro für des spiel investiert :lol: ich hatte schließlich alpha schon mittags gewählt,weil ich nicht wusste ob ich nochma an pc komm, ich komm doch net an pc und mach absichtlich so verwirrende posts

ich wollte wirklich timbo wählen, hab allerdings die pn an mich geschickt. ich hatte glaub ich was um 19.59 gepostet und hier mal ein screen das ich timbo gewählt hab, ich habs einfach vercheckt, ich war mit 3kumpels dort...

Bild

glaubt mir oder nicht, aber wenn ich mich ruhig verhalten hätte wäre es sicher die geschickteste lösung für mich gewesen, dann wär ich lange nicht so verdächtig,
Kanye hat geschrieben:Schonmal dran gedacht, dass Fabi bei der Mafia sein könnte? Macht zwar alle Denkvorlagen, aber das er Böse sein könnte, daran denkt keiner ...
Dann hätte ich mich gestern einfach den Alpha-Wählern anschließen können. Außerdem habe ich Alpha nach seinem Outing noch verteidigt und wollte verhindern, dass er stirbt. Hätte ich nicht machen müssen und wäre nicht weiter aufgefallen.

EDIT: Andi, was sind das da für Mails mit Sternchen? :o
Fabi hat geschrieben:
Kanye hat geschrieben:Schonmal dran gedacht, dass Fabi bei der Mafia sein könnte? Macht zwar alle Denkvorlagen, aber das er Böse sein könnte, daran denkt keiner ...
Dann hätte ich mich gestern einfach den Alpha-Wählern anschließen können. Außerdem habe ich Alpha nach seinem Outing noch verteidigt und wollte verhindern, dass er stirbt. Hätte ich nicht machen müssen und wäre nicht weiter aufgefallen.

da ich ihn/sie nicht in icq hab und gefragt hab ob sie/er icq hat
Fabi hat geschrieben:

Die mails mit Sternchen kann ich aufklären. Andi hat mich gestern angeschrieben und gefragt, ob ich icq oder msn habe.
Als ich dies verneinte und ihn daraufhin bat, mir sein Anliegen per PN mitzuteilen, habe ich keine Antwort mehr bekommen.
Hätte dazu später in meinem Testament noch was geschrieben, aber so ist es nun eben jetzt schon raus.
Sein Verhalten mit den PNs hat ihn gestern schon für mich verdächtig gemacht, ist aber nur ein Bauchgefühl, weil ich ja noch immer nicht wirklich weiss, was er von mir wollte.
Viel stichhaltiger ist nach wie vor der post von gestern Abend und die PN an sich selbst kann er noch abgeschickt haben um etwas zu vertuschen und um eine Verteidigung für sich selbst zu haben.
Also mein Kandidat für die heutige Hinrichtung ist momentan Andi!
Mal sehen, was der Tag noch bringt...
Edit: Habt ihr mal gesehen, WANN Andi die PN an sich selbst geschickt hat? Um 21 Uhr!!!! Damit ist er für mich überführt und meine PN mit Andi geht jetzt direkt raus.
Zuletzt geändert von Sternchen2901 am So 1. Mär 2009, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Fabi hat geschrieben:

Die mails mit Sternchen kann ich aufklären. Andi hat mich gestern angeschrieben und gefragt, ob ich icq oder msn habe.
Als ich dies verneinte und ihn daraufhin bat, mir sein Anliegen per PN mitzuteilen, habe ich keine Antwort mehr bekommen.
Hätte dazu später in meinem Testament noch was geschrieben, aber so ist es nun eben jetzt schon raus.
Sein Verhalten mit den PNs hat ihn gestern schon für mich verdächtig gemacht, ist aber nur ein Bauchgefühl, weil ich ja noch immer nicht wirklich weiss, was er von mir wollte.
Viel stichhaltiger ist nach wie vor der post von gestern Abend und die PN an sich selbst kann er noch abgeschickt haben um etwas zu vertuschen und um eine Verteidigung für sich selbst zu haben.
Also mein Kandidat für die heutige Hinrichtung ist momentan Andi!
Mal sehen, was der Tag noch bringt...
ich wollt mit dir über mafia reden was sonst, nur ist es mir zu blöd über pn zu kommunizieren, ich red mit einigen über icq, keine ahnung was daran komisch ist
Bild

Übrigens ist es auch interessant, dass Andi zwischen den PNs an mich am Freitag
und der PN an sich selbst am Samstag 21 h keine anderen PNs verschickt haben soll...
Wo ist denn da z.B. die erste Hinrichtungs PN mit Alpha????
Schon klar, dass er die PNs mit den Mitmafiosi aus dem Ausgang löschen musste!

@Andi: Du kannst Dich auch gleich outen, Du bist überführt!

@alle anderen Bürger: Es ist ja wohl klar, dass wir heute geschlossen Andi wählen! :wink:
Plem hat geschrieben:A propos Hessenlöwe. Der sagt diese Runde auch nicht gerade viel? Sonst war er doch immer so gesprächig. Na gut, ich hab auch nur zwei Runden mit ihm gespielt ...
Ja, da hast Du recht, ich bin diese Runde nicht sehr gesprächig. In den vorigen Runden war ich noch Student, jetzt arbeite ich jeden Tag. Da hat man nicht mehr so viel Zeit.

Zur Hinrichtung heute abend: Ich spare mir mal zu sagen, dass es schwierig ist, das ist es nämlich meistens. Fassen wir zusammen:

Andi - Wie AliAs schon sagte, verdächtige Aktion mit ihm. Die Aktion mit Alpha ist für mich nicht unbedingt ausschlaggebend, denn sein Outing als Matchmaker hätte auch Taktik sein können. Sollte man aber auf jeden Fall im Auge behalten.

Fabi - Trägt viel zum Spielgeschehen bei, wirkt auf mich nicht sonderlich mafiös.

raffstyle - Keine Ahnung

Jane85 - Sie hat mich schon einmal an der Nase herumgeführt und kommt immer besser ins Spiel. Ich kann sie ganz schwer einschätzen.

Kell - zuletzt nicht mehr so aktiv wie am Anfang. Aber sie scheint ja auch viel zu tun zu haben. Andererseits vielleicht auch dezente Mafia-Zurückhaltung.

Sternchen - ist mir eigentlich immer verdächtig, aber ich glaube nicht, dass sie grundlos behauptet, abgefragt worden zu sein. Eher Bürger.

Moviefan - Hier hab ich glaube ich verschlafen, warum Plem ihn verdächtigt. Hält sich eher zurück. Mafia?

Plem - Wie Fabi

AliAs - Aus mehrfach erörterten Gründen schätze ich AliAs nicht mehr ein. Der spielt so gut, der kann immer Mafia sein.

Delaoron - Zurückhaltend, auffällig. Würde ich eher der Mafia als den Bürgern zuordnen.

Hessenlöwe - Intelligent, attraktiv, innovativ, zuvorkommend, höflich: Der Hessenlöwe ist Bürger, wie ich aus gut unterrichteten Kreisen erfahren habe.

Kanye - Verzichtet zuletzt auf den hier: :o Das bringt ihm/ihr einen Pluspunkt von mir ein. Er/Sie spielt wie immer. Kann ich zu wenig zu sagen.

TIMBO - für mich neben Sternchen der sicherste Bürger, siehe Wahlverhalten gestern.

EDIT:
Sternchen dürfte recht haben. Samstag 21 Uhr macht eine Hinrichtungs-PN keinen Sinn mehr. Andi darf sich aber gerne noch rechtfertigen. Aber es spricht alles gegen ihn.
Zuletzt geändert von Hessenlöwe am So 1. Mär 2009, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
also andi macht hier echt verdächtig. nie ganze story, dann dieser seltsame beweis, der garkein beweis ist, weil zum ersten: man kann das auch faken (an sich selber geschickt, ausversehen, klar)
und zweitens: wie schon von sternchen geschrieben. hallo ? eine korrektur um 21 uhr, wo doch um 20 urh abgabeschluss war ? das stinkt zum himmel ! da deutet echt alles darauf hin, dass er diese mail erst an sich selbst geschickt hat, nachdem hier im thread die verdächtigungen aufkamen.

ps: da fällt mir aber grade ein, hat andi eventuell noch die sommerzeit bei sich laufen ??? wäre jetzt eine gute ausrede für das uhrzeit-problem, welches er jetzt wohl auch benutzen wird. aber andi halte ich trotzdem für seltsam. also andi oder movie heute abend.
Hessenlöwe hat geschrieben:Kanye - Verzichtet zuletzt auf den hier: :o Das bringt ihm/ihr einen Pluspunkt von mir ein. Er/Sie spielt wie immer. Kann ich zu wenig zu sagen.
WTF ich bin männlich - er! :o
TIMBO hat geschrieben:also andi macht hier echt verdächtig. nie ganze story, dann dieser seltsame beweis, der garkein beweis ist, weil zum ersten: man kann das auch faken (an sich selber geschickt, ausversehen, klar)
und zweitens: wie schon von sternchen geschrieben. hallo ? eine korrektur um 21 uhr, wo doch um 20 urh abgabeschluss war ? das stinkt zum himmel ! da deutet echt alles darauf hin, dass er diese mail erst an sich selbst geschickt hat, nachdem hier im thread die verdächtigungen aufkamen.

ps: da fällt mir aber grade ein, hat andi eventuell noch die sommerzeit bei sich laufen ??? wäre jetzt eine gute ausrede für das uhrzeit-problem, welches er jetzt wohl auch benutzen wird. aber andi halte ich trotzdem für seltsam. also andi oder movie heute abend.
selbst wenn es sich hier um Sommerzeit handelt, so gibt es noch immer keine Erklärung dafür, dass er zwischen Freitag und Samstag keine PNs verschickt haben soll.
Also: Andi wählen!
Hmm, ich weiß nicht. Das mit Andi wirkt ziemlich merkwürdig. Ich glaube nicht, dass er dumm genug ist sich einfach selbst um 21:00 Uhr eine PN zu schicken, um einen vermeintlichen Beweis zu haben.

Was ich merkwürdig finde, ist, dass Fabi jetzt einfach so mich und Jane verdächtigt und dann selbst sagt, dass der Grund weshalb er nicht Mafioso sein kann, ist, dass er sich nicht den Alpha-Wählern angeschlossen hat. Das haben Jane und ich aber genauso wenig :?
Kanye hat geschrieben:Jane ist für mich morgen dran, er/sie hätt´s noch verhindern können.
Kanye hat geschrieben:
Hessenlöwe hat geschrieben:Kanye - Verzichtet zuletzt auf den hier: :o Das bringt ihm/ihr einen Pluspunkt von mir ein. Er/Sie spielt wie immer. Kann ich zu wenig zu sagen.
WTF ich bin männlich - er! :o
:lol:

zurück zum Thema:
Ich wähle jetzt Andi, nicht dass ich schon wieder die Wahl vergesse. Es dürfte auch schwierig für Andi sein, sich aus der Nummer rauszureden. Sommerzeit wäre noch ein Argument, aber auch dann hätte er auf den allerletzten Drücker gewählt (20 Uhr).
Plem hat geschrieben:Hmm, ich weiß nicht. Das mit Andi wirkt ziemlich merkwürdig. Ich glaube nicht, dass er dumm genug ist sich einfach selbst um 21:00 Uhr eine PN zu schicken, um einen vermeintlichen Beweis zu haben.
Genau das denke ich auch, macht die Entscheidung für heute aber nicht einfacher.
Was ich merkwürdig finde, ist, dass Fabi jetzt einfach so mich und Jane verdächtigt und dann selbst sagt, dass der Grund weshalb er nicht Mafioso sein kann, ist, dass er sich nicht den Alpha-Wählern angeschlossen hat. Das haben Jane und ich aber genauso wenig :?
Natürlich hat Jane Alpha gewählt. Daher auch meine Überlegung, dass da irgendwas faul ist.

EDIT: Ja genau ;).
Sternchen2901 hat geschrieben:Bild

Übrigens ist es auch interessant, dass Andi zwischen den PNs an mich am Freitag
und der PN an sich selbst am Samstag 21 h keine anderen PNs verschickt haben soll...
Wo ist denn da z.B. die erste Hinrichtungs PN mit Alpha????
Schon klar, dass er die PNs mit den Mitmafiosi aus dem Ausgang löschen musste!

@Andi: Du kannst Dich auch gleich outen, Du bist überführt!

@alle anderen Bürger: Es ist ja wohl klar, dass wir heute geschlossen Andi wählen! :wink:
wo ist da der sinn, das ist mein posteingang?

edit: ja bei mir ist die zeit noch anders,wenn sternchen ihre pn zeiten mit meinen vergleicht werdet ihr es sehn
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 31