AlphaOrange hat geschrieben:Ich wüsste nicht, dass das Zuschauerinteresse eine Voraussetzung für den Vollprogrammstatus ist.
Andersrum: Wenn der Sender wenige interessiert, entsteht hier im Forum wenig Initiative, einen eigene Thread zu starten. Mit Frankreich etc. hat das nichts zu tun.
Der Theaterkanal gehört bereits zum ZDF.
Jedenfalls würde das nicht bringen, die übrigen ÖRs alle unter einem Markennamen zusammenzubringen.
Ich finde schon weil das Erste und das Zweite keinen guten Ruf haben und von vielen aktiv gemieden werden. Die Dritten, arte, 3sat und die anderen sind da i.d.R. besser dran.
Es gibt aber mit 9 Dritten, arte und 3sat bereits 11 weitere Vollprogramme, die ich nicht einzeln aufführen würde. Das wäre zu viel. Lieber einen Sammeleimer für alle die kleinen Programme, zu denen sich keiner verirrt, wo aber alle die kleinen, sehenswerten Sendungen laufen.
Das sollte schon allein deswegen gemacht werden, weil die kleineren Sender sehr viel Material herumreichen. Wenn man z.B. über eine Dokureihe schreibt, die aber im ZDF, bei 3sat, arte, ZDFinfo und ZDFdoku laufen kann, wo schreibt man das rein?