RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von vicaddict
Jo, war ganz nett. Sah vorallem wirklich gemütlich aus da drin.
Aber mal ganz ehrlich, da waren wieder Dinge dabei... da geht die Frau auf dem Zahnfleisch und anstatt mal ne zweite feste Kraft einzustellen, arbeiten die nur mit Aushilfen, die natürlich teurer sind... der Laden heißt Entenjakob und Ente gibts nur auf Vorbestellung :roll:
von american-way
War eine tolle Folge endlich hat sich Rach auch mal wieder mehr in der Küche blicken lassen.
Die Quoten lassen dieses Woche aber ein wenig nach

ab 3: 5,37 Mio. 16,7%
14-49: 2,88 Mio. 21,6%
von AliAs
Gehts nur mir so, oder fühle ich mich als einzigstes leicht veräppelt von RTL. Dieser Wechsel zwischen alten und neuen Folgen stört mich extrem. Ich freu mich auf eine neue Folge, schalte extra auf RTL und dann schon wieder ne Wiederholung.
von american-way
Trotz Wiederholung und obwohl ich schon Teile kannte fand ich es eine klasse Folge. Da wurde Rach mal so richtig herausgefordert auch endlich mal mit den Köchen
von Pestilence
AliAs hat geschrieben:Gehts nur mir so, oder fühle ich mich als einzigstes leicht veräppelt von RTL. Dieser Wechsel zwischen alten und neuen Folgen stört mich extrem. Ich freu mich auf eine neue Folge, schalte extra auf RTL und dann schon wieder ne Wiederholung.
Mich störts auch. Besonders wenn man sich auf Rach freut und dann eine Folge erblickt, die man eigentlich schon kennt. RTL macht es natürlich clever, so kann man selbst mit alten Folgen noch tolle Quoten rausholen. Für mich als Zuschauer ist das aber sehr ärgerlich. Wenn nächste Woche wieder eine Wiederholung ansteht, weiß ich jetzt schon einmal, was ich nicht einschalten werde.
von vicaddict
Pestilence hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Gehts nur mir so, oder fühle ich mich als einzigstes leicht veräppelt von RTL. Dieser Wechsel zwischen alten und neuen Folgen stört mich extrem. Ich freu mich auf eine neue Folge, schalte extra auf RTL und dann schon wieder ne Wiederholung.
Mich störts auch. Besonders wenn man sich auf Rach freut und dann eine Folge erblickt, die man eigentlich schon kennt. RTL macht es natürlich clever, so kann man selbst mit alten Folgen noch tolle Quoten rausholen. Für mich als Zuschauer ist das aber sehr ärgerlich. Wenn nächste Woche wieder eine Wiederholung ansteht, weiß ich jetzt schon einmal, was ich nicht einschalten werde.

Geht mir auch so, habe aus dem Grund auch nicht eingeschalten. Wenn man mit der Produktion hinten dran ist, dann soll man eben Pause machen oder klar sagen, das man die erste Staffel wiederholt, aber das derzeitige Konzept ist Verarsche am Zuschauer.
von Cecilie
Die gestrige Folge kannte ich noch nicht.
Ich war aber entsetzt, wie schrecklich dämlich sich die Köche benahmen!
Alles junge Kerle, die vor lauter Arroganz nur "Fraß" auf den Tisch brachten.
Gerade sah ich mir den Clip aus Extra an!
Danke an AliAs für den Tipp!
zum Glück hat die Leitung des König Albert Bads das Team ausgewechselt, aber wieder hat sie nur junge Köche eingestellt.

Gestern kam mir Christian Rach zum ersten Mal richtig hilfslos vor.
Ich habe ihn für seinen Job nicht beneidet!
von Crenshaw
Fand die Folge gestern nicht so toll. Was hat Rach da eigentlich geleistet? Im Grunde genommen doch gar nichts. Er hat an diesem Brückenfest in der Küche geholfen und das war es. Na gut man muss ihm zu gute halten, dass die sich wirklich nicht ändern wollten :)
von Pogopuschel
Ich schau die Folge grad. Kannte sie bisher (zum Glück) noch nicht.
Hatte ja schon dazu geschrieben, dass RTL doch besser nach den neuen Folgen einfach angekündigt ein paar alte Folgen ausstrahlen soll. Da finden sich immer noch genug Zuschauer, wie man sieht, die die ganz alten Sendungen auch noch nicht gesehen haben.

Zur Folge: Ich lach mich hier kaputt. Mich wundert es echt, dass die nicht merken, dass das Essen voll der Mist ist. Das sollte eigentlich jeder sehen, der auch nur ansatzweise mal was Selbstgekochtes gegessen hat.
Am besten ist aber immer noch die Arroganz, die die da alle haben. Sprechen von Niveau und wissen dann nicht einmal was ein Risotto ist :lol:
von Chillman
Baltasar hat geschrieben:ist doch ganz klar...jemand, der in paris in der gastronomie tätig war versucht eine frittenbude fit zu machen, aber von nichts ne ahnung die crew macht halt, was sie bisher auch gemacht hat, weil vom chef keine ansagen kommen...
Aber bei youtube kann der feine Herr anscheinend große Töne spucken, hat das sonst schon jemand gesehen????

http://www.youtube.com/watch?v=ZcGK_iAP-CM

:shock:
von vicaddict
Chillman hat geschrieben:
Baltasar hat geschrieben:ist doch ganz klar...jemand, der in paris in der gastronomie tätig war versucht eine frittenbude fit zu machen, aber von nichts ne ahnung die crew macht halt, was sie bisher auch gemacht hat, weil vom chef keine ansagen kommen...
Aber bei youtube kann der feine Herr anscheinend große Töne spucken, hat das sonst schon jemand gesehen????

http://www.youtube.com/watch?v=ZcGK_iAP-CM

:shock:

Danke, ich sehe das jetzt zum ersten mal.

Ich muss aber sagen, so ganz unrecht hat der Herr dort nicht. Ich stelle zwar die Frage, ob es Rach war, der dort ein Edelrestaurant im Kuafkraftschwachen Gelsenkirchen eröffnen wollte, oder ob nicht der Betreiber bereits selbst diesen Anspruch hatte, jedoch sagt er ein paar Dinge, die unterm Strich der Wahrheit entspechen.

Rachs Grundkonzept besteht, besonders in dieser Staffel, nur aus putzen, putzen, putzen; dazu ein paar neue Möbel, ein paar neue Geräte für die Küche und fertig ist das ganze. Speziell bei größeren Betrieben wird doch deutlich, dass auch Rach oft nicht weiß, was er eigentlich machen soll. Es wird wirklich so darsgestellt als liefen die Läden besser, nur weil die Tische jetzt längs und nicht quer stehen und weil die Tischtücher jetzt rot-weiß kariert und nicht gelb sind. Ach ja, kleinere Speisekarten gehören auch zum Repertoire...

Das im Rahmen der Sendung mit Schnitt und Vertonung Bilder erzeugt werden, die gar nicht der Wahrheit entsprechen, aber für den Zuschauer unterhaltsamer sind, das wurde hier auch schon erklärt. Das diese erzeugten Bilder für das Lokal auch schädlich sein können, sit auch klar.

All das soll jetzt nicht so klingen, als spräche ich dem YouTube-Darsteller irgendeine Kompetenz zu, kann ich auch nicht, schließlich war ich nicht in diesem Lokal, aber das Rach immer der große Heilsbringer ist, das sollte niemand glauben. Nicht umsonst bröckelt der Lack doch langsam ab, nicht umsonst sind vor Wochen eine Reihe von Artikeln erschienen, die Rachs Tafelhaus selbst kritisiert haben. All das, sollte man nicht vergessen.

Und schaut man sich mal wirklich 2, 3 dieser Sendungen an, dann sind die Tipps eben immer die gleichen und inzw könnte selbst jeder von uns Restauranttester, Kritiker, Lokalaufmotzer werden, denn diese Tipps geben... das kann ich auch, denn so simpel wie sie meist sind, kann es den Problemen der verschiedenen Lokale gar nicht gerecht werden. Zumal die Hälfte der Sendung eh nur daraus besteht, wie Rach gerade kommt bzw geht und jedesmal zusammenfasst, was er den Leuten gerade eben gesagt hat... das kann ein jeder von uns auch...
Und das spricht der Kollege bei YouTube auch deutlich an. Rach ist ein Koch, kein Unternehmensberater. Und selbst ein Unternehmensberater braucht mehr Zeit für so ein Projekt, als nur 1 Stunde pro Tag, um dort zum Lokal zu fahren, Tipps zu geben, ohne sich aber damit zu beschäftigen was Umgebung, und Kundschaft überhaupt hergeben.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 42