US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Kiddow
Was? Warum? Nein! Das halt ich auch nicht aus. Die Pause kanns geben, wenn ich eine andere Beschäftigung gefunden hab, aber doch nicht jetzt!
von Big_M
Mal eine einfache Frage: Wann hat denn bitte Locke Widmore in der Vergangenheit getroffen? Hat da mal jemand die passende Episode parat?
S5 ist jedenfalls doch wesentlich besser als ich nach S4 erwartete - vor allem wo jetzt wieder alle auf der Insel sind. :)
Ansonsten freue ich mich jetzt schon darauf, alle 6 Seasons nochmal zu schauen. Dann aber mehr als nur eine Episode pro Woche, um endlich die ganzen Zusammenhänge zu erkennen, die ich bisher noch ich sehen konnte. ;)
von Holzklotz
Big_M hat geschrieben:Mal eine einfache Frage: Wann hat denn bitte Locke Widmore in der Vergangenheit getroffen? Hat da mal jemand die passende Episode parat?
S5 ist jedenfalls doch wesentlich besser als ich nach S4 erwartete - vor allem wo jetzt wieder alle auf der Insel sind. :)
Ansonsten freue ich mich jetzt schon darauf, alle 6 Seasons nochmal zu schauen. Dann aber mehr als nur eine Episode pro Woche, um endlich die ganzen Zusammenhänge zu erkennen, die ich bisher noch ich sehen konnte. ;)
Oooohjha,.... die Komplettbox wird direkt gekauft...! :)

Das ist nun wirllich für mich absolut Musthave - Preis egal :P
von Stefan
Big_M hat geschrieben:Mal eine einfache Frage: Wann hat denn bitte Locke Widmore in der Vergangenheit getroffen? Hat da mal jemand die passende Episode parat?
lol - als Locke und co beim Camp der Others waren - mit Richard und der Bombe. Dort traf er auf ne junge Version von Widmore
von Kiddow
Big_M hat geschrieben:5x03 war's. :mrgreen:
Da muss ich aber echt gepennt haben. *lol*
Absolut! Das wurde so schön inszeniert und du hast es verpasst :lol:
von Celeb
Holzklotz hat geschrieben:Laut dem lostpedia-blog, wird es eine zwei wöchige Pause nach der nächsten Folge geben. :shock:
Nein, die Pause umfasst nur eine Woche (kein LOST am 11.3.) aber es kommt eventuell eine zweite Pause am 22.4. hinzu...
von Kiddow
Okay, die Folge war vom Erzähltempo vergleichsweise langsam. Aber ich fand sie gut. Wir erfahren ansatzweise, wie die 5 zu Dharma kamen. Wir wissen allerdings noch nicht, warum aus 2 Wochen 3 Jahre wurden.

Warum muss Sawyer eigentlich ständig so hässliche Brillen tragen...

Ich bekomm glaube bald einen Hass auf Kate. Ich fand Sawyer und Jules super zusammen. Aber wenn Kate jetzt wieder da ist, wird sich da wohl wieder einiges ändern.

Jins Englisch hat sich in den drei Jahren sehr verbessert :D

Wir haben ja kurz eine riesige Statue von hinten gesehen. War das Horus? Auf jeden Fall ägyptisch und vermutlich nicht die 4-Zehen-Statue, denn ich gehe davon aus, dass Horus Pfoten hat und keine Füße.
von Mahama
Zack ... und da bin ich wohl doch der Erste! Edit... mist zwischenzeitlich schrieb doch einer

5 x 08

Eine durschnittlich gute Folge, die nur dazu diente zu zeigen was auf der Insel nach dem Flash passierte und am Ende die Vereinigung zeigen sollte.

Toll war das wir jetzt immerhin was zu dem 4- Zehen Fuss wissen. Es war mal eine riesige Statue. Bin gespannt wer drauf abgebildet ist. Bestimmt der Locke.

Der WTF Moment als herauskam das Sawyer jetzt vollkommen in der Dharma integiert ist, ging bei mir vollkommen daneben, da ich an der Stimme sofort erkannte, dass es Sawyer war.

Juliet hat zum ersten Mal eine Geburt hinbekommen und ist nun mit Sawyer liiert. Hmmm, mal sehen wie Kate das aufnimmt.

It 's a boy! Wer ist der Sohn von Horace. Weiss das jemand wer 1977 geboren wurde und auf der Insel lebte?

Tolle Szene war auch das Gespräch zwischen Sawyer und Richard. Endlich mal eine Konversation wie man sie sich wünscht und beide auf Anhieb verstehen, dass sie nicht zu Dharma gehören sondern Zeitreisende sind.

Nächste Woche Pause... Sehr schön... kann ich wieder lernen :-) Und nach so einem kleinen Happy End fällt das doch leichter.
von Walken
Mahama hat geschrieben: It 's a boy! Wer ist der Sohn von Horace. Weiss das jemand wer 1977 geboren wurde und auf der Insel lebte?
Das bringt mich noch total durcheinander durch diese Zeitreiserei: konnten wir denn den Neugeborenen bisher überhaupt schon in der "erlebten Zukunft" sehen, er lebt ja wahrscheinlich nur Dank der Zeitreisenden. :shock: :?:
von Fjoergyn
Kiddow hat geschrieben:Wir haben ja kurz eine riesige Statue von hinten gesehen. War das Horus? Auf jeden Fall ägyptisch und vermutlich nicht die 4-Zehen-Statue, denn ich gehe davon aus, dass Horus Pfoten hat und keine Füße.
Naja, wenn dann Krallen. Aber für mich sah das eher nach Anubis aus. Btw: Haben die Ägyp. Götter nicht ganz normale menschliche Körper? Dann passt des mit den 4-Zehen ja wieder ( ... naja ..ok ... FAST normal ).
Mahama hat geschrieben:Der WTF Moment als herauskam das Sawyer jetzt vollkommen in der Dharma integiert ist, ging bei mir vollkommen daneben, da ich an der Stimme sofort erkannte, dass es Sawyer war.
Mahama hat geschrieben:It 's a boy! Wer ist der Sohn von Horace. Weiss das jemand wer 1977 geboren wurde und auf der Insel lebte?
Hmm, vielleicht Karl? Oder passt da vom Alter her noch jemand?
Aber noch was anders: Wenn man davon ausgeht das Miles Candels Sohn ist, sollte er dann nicht grad doppelt auf der Insel sein? Denn aus dem Alten Flashback wissen wir ja das Daniel (und somit die anderen) zurselben Zeit wie auch Candle auf der Insel sind.
Mahama hat geschrieben:Tolle Szene war auch das Gespräch zwischen Sawyer und Richard. Endlich mal eine Konversation wie man sie sich wünscht und beide auf Anhieb verstehen, dass sie nicht zu Dharma gehören sondern Zeitreisende sind.
Jo, hat mich auch gefallen ... sollte mehr coole Gespräche zwischen den Losties und Richard geben.
Mahama hat geschrieben:Nächste Woche Pause... Sehr schön...
Meh.

-*-*-*-*-*-*-

Bisher die "schlechteste" ( .. ok ... "am wenigsten gute" ) Folge der aktuellen Staffel. Dennoch hat sie mir gut gefallen, auch wenn nix neues bei rumkam. Daniel hat Charlotte auf der Insel erkannt, wir haben nach dem Tempel zwei neue Ägypische Anspielungen: Anubis-Statue und Henkelkreuz.
Kate wird mir auch immer unsympatischer (wirklich sympathisch war sie mir nie) ... grad wo's für Mr. LaFleur gut läuft kommt sie wieder.
von freiwald
ka ob ich irgendwas nich mitbekommen hab aber soweit ich weiß kam ben mit 10 auf die insel.
was is wenn er gelogen hat und dort geboren wurde? :P
weiß nich wie alt ben is aber ichdenke von der zeit her könnte es doch passen oder nicht?
Gute Folge, auch wenn es ganz klar eine "Übergangsfolge" war.

Immerhin einige interessante Details:
- die vierzehige Statue war endlich wieder da, yes! Und auch sofort wieder weg :(
- "we have to bury them" ... deutlicher geht's der Hinweis mittlerweile nicht mehr, dass man auf der Insel Tote lieber begraben sollte, damit sie nicht wieder zurückkehren. Damit leuchtet mittlerweile auch ein, warum wir in der ersten drei Staffeln ständig mit Beerdigungsszenen gequält wurden - damit keine Chance bestand, diese Charaktere jemals wiederzusehen. Alle "wandelnden Toten" waren ja zum Zeitpunkt ihres Auftauchens nicht unter der Erde (s. z.B. AnaLu)
- Dharma und die Others leben in mehr oder weniger friedlicher Koexistenz - zumindest noch.
- wir sehen Charlotte als Kind - oder vielleicht auch nicht. Dieser Auftritt anno 1974 passt nämlich so gar nicht zu ihrem angeblichen Geburtsjahr 1979. Dass das Datum genau wie der Geburtsort falsch ist, ist ja durchaus plausibel. Aber direkt um 7+ Jahre? Erscheint mir etwas viel. Allerdings ist die Szene ansonsten völlig sinnlos.
Fjoergyn hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Wir haben ja kurz eine riesige Statue von hinten gesehen. War das Horus? Auf jeden Fall ägyptisch und vermutlich nicht die 4-Zehen-Statue, denn ich gehe davon aus, dass Horus Pfoten hat und keine Füße.
Naja, wenn dann Krallen. Aber für mich sah das eher nach Anubis aus. Btw: Haben die Ägyp. Götter nicht ganz normale menschliche Körper? Dann passt des mit den 4-Zehen ja wieder ( ... naja ..ok ... FAST normal ).
Hier ist die Statue nochmal:
Bild
Mahama hat geschrieben:Der WTF Moment als herauskam das Sawyer jetzt vollkommen in der Dharma integiert ist, ging bei mir vollkommen daneben, da ich an der Stimme sofort erkannte, dass es Sawyer war.
Ja, das war sehr offensichtlich.
Fjoergyn hat geschrieben:
Mahama hat geschrieben:It 's a boy! Wer ist der Sohn von Horace. Weiss das jemand wer 1977 geboren wurde und auf der Insel lebte?
Hmm, vielleicht Karl? Oder passt da vom Alter her noch jemand?
Dann wäre Karl in der Gegenwart 30 gewesen - das passt nicht.
Fjoergyn hat geschrieben:Aber noch was anders: Wenn man davon ausgeht das Miles Candels Sohn ist, sollte er dann nicht grad doppelt auf der Insel sein? Denn aus dem Alten Flashback wissen wir ja das Daniel (und somit die anderen) zurselben Zeit wie auch Candle auf der Insel sind.
Kann gut sein. Aber sagt ja auch niemand (außer Plem ;) ), dass das nicht sein kann.
Mahama hat geschrieben:Nächste Woche Pause... Sehr schön...
Find ich nicht :evil:
freiwald hat geschrieben:ka ob ich irgendwas nich mitbekommen hab aber soweit ich weiß kam ben mit 10 auf die insel.
was is wenn er gelogen hat und dort geboren wurde? :P
Wir haben seine Geburt doch gesehen. Und das war nicht auf der Insel.
Davon abgesehen hat er doch immer gelogen und behauptet, er sei auf der Insel geboren worden.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Do 5. Mär 2009, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
von Kiddow
Ja, okay. Anubis. Horus hatn Vogelkopp. Und auf den typisch ägyptischen Darstellungen hat er menschliche Füße. Zehenanzahl nicht zu erkennen (hab jetzt aber nicht gründlich recherchiert).
Weiß jemand, was das Kreuz in der ägyptischen Mythologie/Religion für eine Bedeutung hatte?

Edit: habs schnell selbst nachgeguckt:

Das Zeichen steht für das körperliche Leben, aber auch für das Weiterleben im Jenseits.
von The Rock
Die Tatsache, dass Hurley, Jack und Kate jetzt da sind. Wie sind sie in das Jahr 77 gekommen? Sind die nach dem Auftauchen auf der Insel mitgesprungen?
von Theologe
The Rock hat geschrieben:Die Tatsache, dass Hurley, Jack und Kate jetzt da sind. Wie sind sie in das Jahr 77 gekommen? Sind die nach dem Auftauchen auf der Insel mitgesprungen?
Klar, beim Absturz gab es doch ein weißes Licht, die O6 wurden aus dem Flugzeug gebeamt. Locke und Ben sind also vermutlich in der Gegenwart abgestürzt, Jack und co. im Jahr 77 gelandet.
von The Rock
Na so klar ist das für mich nicht. Ich muss um die Zeit immer arbeiten und kann das deshalb nur nebenher sehen. Ich war einfach etwas confused, wegen den ganzen Zeitsprüngen auf der Insel und den Losties auf dem Festland, die den toten John Lock schon bei sich hatten.
Deshalb wusste ich das nicht mehr so genau.

Aber jetzt wo du es sagst, stimmt das natürlich. Ist mir gar nicht mehr eingefallen.. Danke sehr :-)

Und ich fand die Folge einfach sau geil...weiter so!!! :mrgreen:
von McKing
The Rock hat geschrieben:Na so klar ist das für mich nicht. Ich muss um die Zeit immer arbeiten und kann das deshalb nur nebenher sehen.
sowas ist aber ganz schön kontraproduktiv bei einer serie wie lost :wink:
von Fjoergyn
HA!

Ich hab grad das Gespräch zw. Richard und James geseh'n, und dabei ist mir wieder eingefallen das Richard ja immer Eyeliner trägt ... an was erinnert euch das? :mrgreen: Ich sag nur: Ägyptische Pharaonen ... :idea: :!: Und der Schauspieler der Richard spielt könnte, vor allem mit der Schminke, als Ägypter durchgehn!
von Roli
Fjoergyn hat geschrieben:dabei ist mir wieder eingefallen das Richard ja immer Eyeliner trägt ...
Nein tut er nicht. :wink:
Auf der "TV Critics Association Presse Tour" fragten einige Reporter, ob Du Eyeliner benutzt, was aber Damon und Carlton verneinten. Was hälst Du von diesen Fragen?

Carbonell: Mein Bruder hatte mir einen Link über die Pressetour zugeschickt. Ein Reporter hatte dort gerfragt, ob ich Eyeliner benutzen würde. Ich glaube, Carlton hatte mich in Schutz genommen und sagte sowas wie: "Er ist hundertprozentig ohne Makeup!" Ich kann verstehen, dass einige Leute sich fragen, ob ich Eyeliner benutze, denn meine Wimpern sind ausgesprochen dunkel. Besonders die an den unteren Augenlidern. Ich muss damit leben seit ich ein kleiner Junge war, daher hat es mich amüsiert, dass dieses Thema besonders bei dieser Pressetour aufkam. Mein Bruder empfahl mir doch mal im Internet in diese Richtung zu googeln und mein Name tauchte in verschiedenen Zusammenhängen auf, einer war z.B "Maybelline Man" oder "Guyliner". Mich amüsiert das sehr.

http://www.lost-mania.de/aktuelles/arti ... Darsteller
von The Rock
McKing hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:Na so klar ist das für mich nicht. Ich muss um die Zeit immer arbeiten und kann das deshalb nur nebenher sehen.
Du glaubst gar nicht, wie oft ich weinend die Nacht auf meinem Bett liege, weil ich mir wieder den Kopf zerbreche, ob ich nur was verpasst habe, oder es noch gar nicht erklärt wurde. :lol: :lol:
von Fjoergyn
Roli hat geschrieben:
Fjoergyn hat geschrieben:dabei ist mir wieder eingefallen das Richard ja immer Eyeliner trägt ...
Nein tut er nicht. :wink:
Auf der "TV Critics Association Presse Tour" fragten einige Reporter, ob Du Eyeliner benutzt, was aber Damon und Carlton verneinten. Was hälst Du von diesen Fragen?

Carbonell: Mein Bruder hatte mir einen Link über die Pressetour zugeschickt. Ein Reporter hatte dort gerfragt, ob ich Eyeliner benutzen würde. Ich glaube, Carlton hatte mich in Schutz genommen und sagte sowas wie: "Er ist hundertprozentig ohne Makeup!" Ich kann verstehen, dass einige Leute sich fragen, ob ich Eyeliner benutze, denn meine Wimpern sind ausgesprochen dunkel. Besonders die an den unteren Augenlidern. Ich muss damit leben seit ich ein kleiner Junge war, daher hat es mich amüsiert, dass dieses Thema besonders bei dieser Pressetour aufkam. Mein Bruder empfahl mir doch mal im Internet in diese Richtung zu googeln und mein Name tauchte in verschiedenen Zusammenhängen auf, einer war z.B "Maybelline Man" oder "Guyliner". Mich amüsiert das sehr.

http://www.lost-mania.de/aktuelles/arti ... Darsteller

LOL :mrgreen: ... ok ... aber trotzdem könnte es als Ägypter durchgehen. Und "Horace" hat auch fast die selbe Phonie wie "Horus" auf engl. ausgesprochen ;)
von Theologe
McKing hat geschrieben:
Ich gucke einige Serien nur so nebenbei, bei vielen ist das auch kein Problem, anders würde ich mein Pensum auch gar nicht schaffen, aber bei Lost muss ich wirklich alles stehen und liegen lassen.
  • 1
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 148