Gute Folge, auch wenn es ganz klar eine "Übergangsfolge" war.
Immerhin einige interessante Details:
- die vierzehige Statue war endlich wieder da, yes! Und auch sofort wieder weg

- "we have to bury them" ... deutlicher geht's der Hinweis mittlerweile nicht mehr, dass man auf der Insel Tote lieber begraben sollte, damit sie nicht wieder zurückkehren. Damit leuchtet mittlerweile auch ein, warum wir in der ersten drei Staffeln ständig mit Beerdigungsszenen gequält wurden - damit keine Chance bestand, diese Charaktere jemals wiederzusehen. Alle "wandelnden Toten" waren ja zum Zeitpunkt ihres Auftauchens nicht unter der Erde (s. z.B. AnaLu)
- Dharma und die Others leben in mehr oder weniger friedlicher Koexistenz - zumindest noch.
- wir sehen Charlotte als Kind - oder vielleicht auch nicht. Dieser Auftritt anno 1974 passt nämlich so gar nicht zu ihrem angeblichen Geburtsjahr 1979. Dass das Datum genau wie der Geburtsort falsch ist, ist ja durchaus plausibel. Aber direkt um 7+ Jahre? Erscheint mir etwas viel. Allerdings ist die Szene ansonsten völlig sinnlos.
Fjoergyn hat geschrieben:Kiddow hat geschrieben:Wir haben ja kurz eine riesige Statue von hinten gesehen. War das Horus? Auf jeden Fall ägyptisch und vermutlich nicht die 4-Zehen-Statue, denn ich gehe davon aus, dass Horus Pfoten hat und keine Füße.
Naja, wenn dann Krallen. Aber für mich sah das eher nach Anubis aus. Btw: Haben die Ägyp. Götter nicht ganz normale menschliche Körper? Dann passt des mit den 4-Zehen ja wieder ( ... naja ..ok ... FAST normal ).
Hier ist die Statue nochmal:
Mahama hat geschrieben:Der WTF Moment als herauskam das Sawyer jetzt vollkommen in der Dharma integiert ist, ging bei mir vollkommen daneben, da ich an der Stimme sofort erkannte, dass es Sawyer war.
Ja, das war sehr offensichtlich.
Fjoergyn hat geschrieben:Mahama hat geschrieben:It 's a boy! Wer ist der Sohn von Horace. Weiss das jemand wer 1977 geboren wurde und auf der Insel lebte?
Hmm, vielleicht Karl? Oder passt da vom Alter her noch jemand?
Dann wäre Karl in der Gegenwart 30 gewesen - das passt nicht.
Fjoergyn hat geschrieben:Aber noch was anders: Wenn man davon ausgeht das Miles Candels Sohn ist, sollte er dann nicht grad doppelt auf der Insel sein? Denn aus dem Alten Flashback wissen wir ja das Daniel (und somit die anderen) zurselben Zeit wie auch Candle auf der Insel sind.
Kann gut sein. Aber sagt ja auch niemand (außer Plem

), dass das nicht sein kann.
Mahama hat geschrieben:Nächste Woche Pause... Sehr schön...
Find ich nicht :evil:
freiwald hat geschrieben:ka ob ich irgendwas nich mitbekommen hab aber soweit ich weiß kam ben mit 10 auf die insel.
was is wenn er gelogen hat und dort geboren wurde?
Wir haben seine Geburt doch gesehen. Und das war nicht auf der Insel.
Davon abgesehen hat er doch immer gelogen und behauptet, er sei auf der Insel geboren worden.