US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Fjoergyn hat geschrieben:LOL :mrgreen: ... ok ... aber trotzdem könnte es als Ägypter durchgehen. Und "Horace" hat auch fast die selbe Phonie wie "Horus" auf engl. ausgesprochen ;)
Oder direkter gesagt: die Insel ist der himmlische Ort, an dem die ägyptische Götterwelt lebt ... :?

Das find ich behämmert :lol:

EDIT: Horace gehört ja zu Dharma und stirbt während der Purge... damit ist die Theorie eh Schrott
von Fjoergyn
AlphaOrange hat geschrieben:
Fjoergyn hat geschrieben:LOL :mrgreen: ... ok ... aber trotzdem könnte es als Ägypter durchgehen. Und "Horace" hat auch fast die selbe Phonie wie "Horus" auf engl. ausgesprochen ;)
Oder direkter gesagt: die Insel ist der himmlische Ort, an dem die ägyptische Götterwelt lebt ... :?

Das find ich behämmert :lol:

EDIT: Horace gehört ja zu Dharma und stirbt während der Purge... damit ist die Theorie eh Schrott
Nicht so schnell ... ich hab ja nie gesagt dass das Götter wären. Es sind halt nur so kleine Hinweise die die Macher einbauen. Fänds aber auch blöd wenn es die Richtung geh'n würden... dann lieber gleich was komplett Myhstisches wie Atlantis, am besten aber was eigenes. Aber dann frag ich mich das diese ganzen Anspielungsn sollen ...
Fjoergyn hat geschrieben:Nicht so schnell ... ich hab ja nie gesagt dass das Götter wären.
Du nicht, aber ich ... bis ich merkte, dass das Quatsch ist.
Fjoergyn hat geschrieben:Es sind halt nur so kleine Hinweise die die Macher einbauen. Fänds aber auch blöd wenn es die Richtung geh'n würden... dann lieber gleich was komplett Myhstisches wie Atlantis, am besten aber was eigenes. Aber dann frag ich mich das diese ganzen Anspielungsn sollen ...
Nun, mit Ägypten wird es sicherlich was zu tun haben, denn die Anspielungen sind mittlerweile ja sehr massiv.

Passt ja auch zur Lost-Geographie. Die Antipode von Tunesien (aktueller Exit Point), Nigeria (das Drogenflugzeug) und Ägypten bilden ein hübsches Dreieck im Südpazifik, das durchaus den Bewegungsradius der Insel darstellen könnte.
von Fjoergyn
AlphaOrange hat geschrieben:Passt ja auch zur Lost-Geographie. Die Antipode von Tunesien (aktueller Exit Point), Nigeria (das Drogenflugzeug) und Ägypten bilden ein hübsches Dreieck im Südpazifik, das durchaus den Bewegungsradius der Insel darstellen könnte.
Darauf bist du aber nicht selbst gekommen, oder? Wenn doch: Respekt! :mrgreen: Zwar weit hergeholt, aber erstmal drauf zu kommen ... 8) :idea:
von zvenn
Walken hat geschrieben:
Mahama hat geschrieben: It 's a boy! Wer ist der Sohn von Horace. Weiss das jemand wer 1977 geboren wurde und auf der Insel lebte?
Das bringt mich noch total durcheinander durch diese Zeitreiserei: konnten wir denn den Neugeborenen bisher überhaupt schon in der "erlebten Zukunft" sehen, er lebt ja wahrscheinlich nur Dank der Zeitreisenden. :shock: :?:
Es gibt nur eine Zukunft :!:
:arrow: What happened, happened.

Bisher schlechteste Folge der Staffel, allerdings wird hier auf allerhöchstem Niveau gemeckert.
Man ist halt nicht mehr an dieses langsame Erzähltempo gewöhnt :mrgreen:
Den großen WTF-Moment gab es eigentlich nicht. Interessant finde ich, dass Horace wohl ein sehr hohes Tier bei Dharma gewesen ist. Das hätte ich bei dem, was man bisher von ihm sah, nicht gedacht.
Schade ist die Juliet-Sache: Sie mag Jack :arrow: Jack liebt Kate.
Sie mag Sawyer :arrow: Sawyer liebt (wohl immer noch) Kate...

Und jetzt eine Woche warten? Das halte ich nicht aus :cry:

8/10
Fjoergyn hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Passt ja auch zur Lost-Geographie. Die Antipode von Tunesien (aktueller Exit Point), Nigeria (das Drogenflugzeug) und Ägypten bilden ein hübsches Dreieck im Südpazifik, das durchaus den Bewegungsradius der Insel darstellen könnte.
Darauf bist du aber nicht selbst gekommen, oder? Wenn doch: Respekt! :mrgreen: Zwar weit hergeholt, aber erstmal drauf zu kommen ... 8) :idea:
Dass Tunesien die Antipode zur Insel ist, geistert schon seit Season 4 durch's Netz.
Auch wenn man sagen muss, dass zwischen den beiden Tunesien-Exits die Insel Movement liegt, da stimmt also schon etwas nicht.
Ich hab's nur mit Ägypten und Nigeria zu einem Dreieck erweitert.

Das erscheint mir gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass bei den Flashes (welcher Art auch immer), ein Durchgang in beide Richtungen entsteht. Immerhin stürzte das Drogenflugzeug auch kurz nach einem Flash ab wie wir zuletzt gesehen haben. Das stützt die These ja.
Und wenn der gezeigte Absturz eine Bedeutung hat - dann wohl diese, denn eine andere gab es nicht.
von zvenn
Sc4rFace hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:Und jetzt eine Woche warten? Das halte ich nicht aus :cry:
Es sind sogar 2 Wochen.
Ja, eine Woche länger als sonst mein ich :o
AlphaOrange hat geschrieben:- wir sehen Charlotte als Kind - oder vielleicht auch nicht. Dieser Auftritt anno 1974 passt nämlich so gar nicht zu ihrem angeblichen Geburtsjahr 1979. Dass das Datum genau wie der Geburtsort falsch ist, ist ja durchaus plausibel. Aber direkt um 7+ Jahre?
Sind das nicht 5? :mrgreen:

Vielleicht haben sie und ihre Mutter ja auch eine Lügengeschichte erfinden müssen als sie die Insel verließen (aus welchem Grund auch immer). Ihr Geburtsort ist ja auch offiziell in England und das ist ja auch nur eine Lüge. Nur eben eine die mehr Sinn macht als ein falsches Geburtsdatum :|
Fand die Folge sehr schön. Das Tempo mal etwas gedrosselt und wieder eine Geschichte in schönen Bildern erzählt. Schön, dass Sawyer wieder eine Story bekommen hat, die es ihm ermöglicht, mit mehr Textzeilen, als hier und da ein "Son of a Bitch" zu glänzen. Nachwievor einer meiner Lieblingscharaktere.

Die Losties auf der Insel haben also tatsächlich 3 Jahre verlebt, eh es zur Reunion kommt. Wenn man bedenkt, dass die ersten 4 Staffeln nur um die 100 Tage beinhalten, schon ein gewaltiger Unterschied.

Es ist jetzt also davon auszugehen, dass Jack, Hurley und Kate auf der Insel und im Jahr 1977 gelandet sind, während Ben, Sayid und Locke auf der Nachbarinsel und in der Gegenwart gelandet sind? Das hab ich nicht so ganz geschnallt, helft mir! :)
zvenn hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:- wir sehen Charlotte als Kind - oder vielleicht auch nicht. Dieser Auftritt anno 1974 passt nämlich so gar nicht zu ihrem angeblichen Geburtsjahr 1979. Dass das Datum genau wie der Geburtsort falsch ist, ist ja durchaus plausibel. Aber direkt um 7+ Jahre?
Sind das nicht 5? :mrgreen:
5 plus ihr Alter zu dem Zeitpunkt. Und das sind mindestens zwei Jahre, eher mehr. Macht 7 + x.
Vielleicht haben sie und ihre Mutter ja auch eine Lügengeschichte erfinden müssen als sie die Insel verließen (aus welchem Grund auch immer). Ihr Geburtsort ist ja auch offiziell in England und das ist ja auch nur eine Lüge. Nur eben eine die mehr Sinn macht als ein falsches Geburtsdatum :|
Eben.
Charlotte hat die Insel wohl noch als junges Kind verlassen, da sie sich nicht mehr wirklich erinnern kann. Sagen wir mal mit fünf Jahren: es ergibt einfach null Sinn, wenn die Mutter anno 1977 mit ihrer fünfjährigen Tochter nach England geht und fortan behauptet, diese sei 1979 geboren!
von zvenn
Da habe ich wohl sehr viel nicht bedacht... :mrgreen:

Die Info hat Ben aber doch von Michael. Vielleicht wollte sie sich bei ihm ja einfach nur jünger machen, da er ihr vielleicht gefiel?

Es gibt zu allem eine Lösung 8)

EDIT: Ich wusste, dass ich die kenne :shock:
War das echt Helen?!?!

EDIT2: Lostpedia meint nur
The group is brought inside one of the houses where an armed woman is to look after them.
Sowas fällt denen doch eigentlich als erstes auf...
Zuletzt geändert von zvenn am Do 5. Mär 2009, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
zvenn hat geschrieben:EDIT: Ich wusste, dass ich die kenne :shock:
War das echt Helen?!?!
Ich glaube, da lag ich falsch. Er ruft sie Heather. Und dieser Name wird auch als Rolle überall geführt. Sieht aber aus wie Helen.
Kiddow hat geschrieben:Helen wurde doch von Katey Sagal gespielt oder? Die in der Hütte sah nicht aus wie Katey Sagal.
Die wäre es ohnehin nicht gewesen, weil seit dem ja einige JAhrzehnte vergangen sind. Vom Aussehen her hätte ich ohne Zweifel angenommen, dass es die Rolle war. Und der Story hätte es nochmal einen schönen Twist gegeben.
von Theologe
Kiddow hat geschrieben:Helen wurde doch von Katey Sagal gespielt oder? Die in der Hütte sah nicht aus wie Katey Sagal.
Nicht mal so ähnlich, ist mir ein Rätsel wie man die verwechseln kann.
von zvenn
Theologe hat geschrieben:
Also mir kam die sehr bekannt vor. Wenn das nicht die Darstellerin ist, würde ich gerne wissen wer das wirklich ist :lol:
Wir sind 1974. Was glaubst du, wie die da aussah? ;)
Ich hab ja nicht Katey Segal mit der jungen Frau dort verwechselt, sondern angenommen, dass es Helen im Jahr 1974 und damit eine andere Schauspielerin war.
von Kiddow
Kellerkind hat geschrieben:
Wir sind 1974. Was glaubst du, wie die da aussah? ;)
Ich hab ja nicht Katey Segal mit der jungen Frau dort verwechselt, sondern angenommen, dass es Helen im Jahr 1974 und damit eine andere Schauspielerin war.
Aber ich fand, dass die auch schon wie um die 40 aussah. Das wäre doch dann niemals hingekommen, weil Helen dann ja schon an die 70 hätte sein müssen.
Oder hab ich die aus der Hütte jetzt falsch in Erinnerung?
von Plem
Sehr, sehr schöne Folge. Fand ich viel besser als die letzten zwei. Viel gibt es aber wirklich nicht zu sagen. Juliet/Sawyer gefallen mir überraschenderweise, obwohl ich es hasse, dass ihr wahrscheinlich wieder wegen Kate das Herz gebrochen wird. Sie wird wohl immer die zweite Wahl bleiben und deswegen wünsche ich mir, dass sie wenigstens eine andere Art von Happy End bekommt und zum Schluss mit ihrer Schwester wiedervereinigt wird. Abgesehen davon würde ich jetzt wirklich gerne mal wissen wo Rose, Bernard und Vincent sind. Die müssten doch eigentlich auch in den 70ern sein. Hoffentlich werden die Charaktere später wieder aus der Kiste herausgekramt, wenn auch nur um zu erklären was mit ihnen geschehen ist.
von Holzklotz
Plem hat geschrieben:Sehr, sehr schöne Folge. Fand ich viel besser als die letzten zwei. Viel gibt es aber wirklich nicht zu sagen. Juliet/Sawyer gefallen mir überraschenderweise, obwohl ich es hasse, dass ihr wahrscheinlich wieder wegen Kate das Herz gebrochen wird. Sie wird wohl immer die zweite Wahl bleiben und deswegen wünsche ich mir, dass sie wenigstens eine andere Art von Happy End bekommt und zum Schluss mit ihrer Schwester wiedervereinigt wird. Abgesehen davon würde ich jetzt wirklich gerne mal wissen wo Rose, Bernard und Vincent sind. Die müssten doch eigentlich auch in den 70ern sein. Hoffentlich werden die Charaktere später wieder aus der Kiste herausgekramt, wenn auch nur um zu erklären was mit ihnen geschehen ist.
Das nicht einmal EINER nach ihnen fragt, finde ich schon bedenklich :lol:

Herzlose Monster :cry:
von Walken
zvenn hat geschrieben:
Walken hat geschrieben:
Mahama hat geschrieben: It 's a boy! Wer ist der Sohn von Horace. Weiss das jemand wer 1977 geboren wurde und auf der Insel lebte?
Das bringt mich noch total durcheinander durch diese Zeitreiserei: konnten wir denn den Neugeborenen bisher überhaupt schon in der "erlebten Zukunft" sehen, er lebt ja wahrscheinlich nur Dank der Zeitreisenden. :shock: :?:
Ich krieg es in meinem Kopf immer noch nicht zusammen. Nehmen wir z.B. mal die Handlung der 1. Staffel. Wird die jetzt durch die Zeitreisen so nie passieren oder ist sie erst durch die Zeitreisen überhaupt so möglich geworden oder wie? :lol:

Ich hasse Zeitreisen, das war bisher bei jedem Film und jeder Serie so. Bei Lost bietet es tolle Möglichkeiten, aber wenn man intensiver drüber nachdenkt ist es einfach verwirrend. :twisted:
Plem hat geschrieben:Abgesehen davon würde ich jetzt wirklich gerne mal wissen wo Rose, Bernard und Vincent sind. Die müssten doch eigentlich auch in den 70ern sein. Hoffentlich werden die Charaktere später wieder aus der Kiste herausgekramt, wenn auch nur um zu erklären was mit ihnen geschehen ist.
Das hab ich mich allerdings auch gefragt.
Da sucht Sawyer ernsthaft nach Locke und den O6, nur aufgrund von Lockes abenteuerlicher Story und denkt gar nicht mehr daran, dass da draußen noch andere Losties sind, um die man sich kümmern sollte.
Selbst als es darum geht, ob man zum Strand zurück soll oder nicht, fällt das niemandem ein.
Und im Verlauf der drei Jahre scheint auch niemand mehr nachgeguckt zu haben - echt schwach.
Walken hat geschrieben:Ich krieg es in meinem Kopf immer noch nicht zusammen. Nehmen wir z.B. mal die Handlung der 1. Staffel. Wird die jetzt durch die Zeitreisen so nie passieren oder ist sie erst durch die Zeitreisen überhaupt so möglich geworden oder wie? :lol:
Letzteres.
Oder sie ist völlig unabhängig davon, ob eine Zeitreise stattgefunden hat oder nicht. Dafür, dass durch die Zeitreise der Absturz etc. herbeigeführt wurde gibt es keine Indizien. Aber es ist langsam zu erahnen, dass sich irgendwo ein Kreis schließen wird.
Mindestens in Adam & Eve haben wir ein S1-Element, dass mit ziemlicher Sicherheit mit der Zeitreise zusammenhängt.
von Plem
Walken hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:
Walken hat geschrieben:
Ich krieg es in meinem Kopf immer noch nicht zusammen. Nehmen wir z.B. mal die Handlung der 1. Staffel. Wird die jetzt durch die Zeitreisen so nie passieren oder ist sie erst durch die Zeitreisen überhaupt so möglich geworden oder wie? :lol:

Ich hasse Zeitreisen, das war bisher bei jedem Film und jeder Serie so. Bei Lost bietet es tolle Möglichkeiten, aber wenn man intensiver drüber nachdenkt ist es einfach verwirrend. :twisted:
Die erste Staffel ist die Vergangenheit der Losties. 5x08 ist die Zukunft der Losties, auch wenn sie in den 70er Jahren stattfindet. Man muss das ganze von ihrem Standpunkt aus betrachten. Sie sind 2004 auf der Insel abgestürzt, anfang 2005 sind sie dann in der Zeit zurück gereist und mittlerweile in den 70er Jahren angekommen. Alles was in der ersten Staffel passiert ist, ist passiert.

Betrachtet man das von, sagen wir, Richards Standpunkt heraus, so hat er in den 50er Jahren das erste Mal Bekanntschaft mit Locke geschlossen. Zwei Jahre später hat er ihn im Krankenhaus bei seiner Geburt besucht. 20 Jahre später trifft er auf Sawyer. Dann 2004 (sofern es keine weiteren Begegnungen mit den Losties in der Zwischenzeit gab) stürzen die Locke und Sawyer auf der Insel ab. Ihre Zeitreisen beginnen aber erst im Januar 2005. Aus Richards Sicht sind diese aber schon längst passiert, da sein Leben linear verlaufen ist.

Aus der Sicht der Losties ist das alles innerhalb von ein paar Monaten passiert. Für Richard sind über 50 Jahre vergangen.

Aber mal etwas Anderes: mich hat es überrascht, dass ihr alle so auf den Leichen herumreitet. Für mich war es klar, dass Amy einfach nicht wollte, dass die Leichen der Hostiles entdeckt werden. Richards Bitte die Leiche von Paul mitzunehmen, war meiner Meinung nach, nur dazu da, um zu zeigen, dass seine Leute einen Beweis dafür verlangen, dass Gerechtigkeit herrscht und derjenige, der für den Tod der Hostiles verantwortlich ist, zur Rechenschaft gezogen wurde. Mehr nicht. Kann aber sein, dass ich mich irre und da zu wenig herausgelesen habe :?

ETA: Okay, das mit den Leichen war auf The Fuselage. Hier hat das keiner erwähnt glaub ich, lol. Vergesst es bitte :lol:
Plem hat geschrieben:Aber mal etwas Anderes: mich hat es überrascht, dass ihr alle so auf den Leichen herumreitet. Für mich war es klar, dass Amy einfach nicht wollte, dass die Leichen der Hostiles entdeckt werden. Richards Bitte die Leiche von Paul mitzunehmen, war meiner Meinung nach, nur dazu da, um zu zeigen, dass seine Leute einen Beweis dafür verlangen, dass Gerechtigkeit herrscht und derjenige, der für den Tod der Hostiles verantwortlich ist, zur Rechenschaft gezogen wurde. Mehr nicht. Kann aber sein, dass ich mich irre und da zu wenig herausgelesen habe :?
Richard: "Where are my two men?"

Klingt mir nicht so, als seien die Leichen überhaupt gefunden worden.
Somit ist die Frage, ob sie begraben sind oder nicht in dieser Hinsicht völlig irrelevant.

Und sie dir doch mal an, wie das mit begrabenen/unbegrabenen Leichen und ihren weiteren Auftritten aussieht:

Christian - nicht begraben
Yemi - nicht begraben
AnaLu - zu dem Zeitpunkt nicht begraben
Horace - nicht begraben
Claire - nicht begraben

All die Losties - Boone, Shannon, AnaLu, Libby, Eko, Nikki, Paulo - haben onscreen-Beerdigungen bekommen. Und wurden danach auf der Insel nie mehr gesehen.
Und Charlie ist ja auch quasi-begraben.

Die Auftritte außerhalb der Insel schiebe ich erst einmal darauf, dass die Betroffenen (Hurley und Michael) wirklich einen an der Waffel haben.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Fr 6. Mär 2009, 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 148