ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von niso
Nur so nebenbei:
Ich fand die gestrige Folge wieder ganz gut.
von Lion_60
Ich denke mit Wiederholungen der alten Schillerstraße wären die Quoten auch besser. :mrgreen:

Ich gucks nicht mehr da ich die neuen Leute nicht mag und unlustig finde.
von 0815boy
Lion_60 hat geschrieben:Ich denke mit Wiederholungen der alten Schillerstraße wären die Quoten auch besser. :mrgreen:

Ich gucks nicht mehr da ich die neuen Leute nicht mag und unlustig finde.
mit wiederholungen alter folgen wären die quoten sicherlich schlechter als derzeit.
abgesehen davon sind die quoten doch für sat.1 verhältnisse nach wie vor super? 12 % in der zielgruppe! nenn mir ein derzeitiges primetime-format von sat.1 abgesehen von spielfilmen und fussball-übertragungen das besser läuft?
von Parina
Ich fand die gestrige folge supergeil!
Ich weiß nicht warum, aber Jürgen is mir lieber als Cordula >_<''
Und Oli kann zwar nicht schauspielern, hat aber die geilsten Witze drauf xD!!
Nur die Lisa find ich ein bisschen komisch. Zwischendurch macht sie witzige Bemerkungen aber mit den Anweisungen kommt sie ja mal gar nicht klar.
Aber alles in allem, top!
von Coonio
hmm, ich hab Schillerstrasse schon lang nicht mehr geguckt, ich glaub seitdem diese Souffleuse den Ücker ersetzt hat. Ich find sie hat einfach kein Gefühl für Timing und arbeitet nur ihre Liste ab. und den Pocher kann ich auch nicht ab :P
von KlausDieter28
also ich find' die jetzige Besetzung garnicht so schlecht, sogar besser als die alte mit Cordula! Gestern fand ich's total witzig, enttäuscht hat mich aber dieser söhnke... wer is der kerl überhaupt?!? kennt den wer? muss man den kennen? naja, ansonsten hoffe ich, dass noch mehr leute sich für die sendung begeistern und sie nich irgendwo im quotentief verschwindet :?
von AlphaOrange
Also ich fand's gestern sehr witzig.
Vor allem Welke war in Topform. Wenn er gute Pointen hat, ist der Mann wirklich klasse - wenn nicht, dann kann man ihn vergessen. Gestern war ersteres der Fall.
Überhaupt haben Olli und Jürgen die Sendung gestern alleine getragen, die anderen Darsteller waren leider äußerst mau.
von Sweety-26
Der gewisse schwung alter zeiten fehlt irgendwie noch immer, wobei es diesmal
schon besser war.

Zu einen Männerabend allein mit Sönke Möhring würd ich auch nicht nein Sagen *g*

Nein aber mal spass bei seite, es waren schon wieder die alten sachen mit bei
was auch damals bei Cordula gewesen ist, wohnung schmutzig machen
lustig sein und fun haben, wobei wirklich Olli und Jürgen nur die ganze show
getragen haben, es fehlen halt irgendwie noch immer die alten leute.

Naja in der Zielgruppe scheint die neue Schillerstraße ja wehnigstens gut
an zu kommen, wenn die nen besseres folgeprogramm hätten
könnten die quoten eventuell auch wieder besser sein.

Bin mal auf nächste woche gespannd wenn Bernard wieder mit dabei ist.
von jotobi
Was ist das denn bisher für ein Mist? Ich hab noch nicht einmal schmunzeln müssen. Und dieser Typ, dessen Name ich schon wieder vergessen habe, geht mir einfach nur tierisch auf die Nerven.

Edit: Ok, mit mit Bernhard hat sich die Sache wieder etwas gesteigert.
von little_big_man
jotobi hat geschrieben:Was ist das denn bisher für ein Mist? Ich hab noch nicht einmal schmunzeln müssen. Und dieser Typ, dessen Name ich schon wieder vergessen habe, geht mir einfach nur tierisch auf die Nerven.

Edit: Ok, mit mit Bernhard hat sich die Sache wieder etwas gesteigert.
Sehe es auch so...........am Anfang dachte ich, das geht genau gleich weiter, wie in den letzten 2 Wochen......nämlich total mies........aber dank Bernhard konnte die Episode noch so halbwegs gerettet werden.
von RIA
War zu erwarten,denn leider hat die 1 Folge mehr versprochen als die anderen jetzt halten
Die 1 Folge war klasse,dann lies es schon ab Folge 2 merklich nach und gestern konnte ich schon fast garnichtmehr lachen.....somit logische Konsequenz -abschalten ,die Quoten spiegeln es wieder :roll:
von AlphaOrange
american-way hat geschrieben:So jetzt sind die Quoten im absolut kritischen Bereich angekomen

ab 3: 1,74 Mio. 5,5%
14-49: 1,24 Mio. 10,3%
Schaut man sich den Rest des Abends an, dann lief die Schillerstraße noch recht erfreulich. Und man darf auch Manitu im Gegenprogramm nicht vergessen.

Fragt sich allerdings, wann Sat.1 endlich rafft, dass der ganze Comedy-Freitag gekippt werden muss. Sollen die Quoten denn erst negativ werden, bis die das begreifen?!
Und wenn ich daran denke, dass beispielsweise Hausmeister Krause schon wieder in Produktion ist ...
von jotobi
AlphaOrange hat geschrieben:Und wenn ich daran denke, dass beispielsweise Hausmeister Krause schon wieder in Produktion ist ...
Ist es das? Ich dachte das wurde beendet. Aber hab ich eh noch nie sonderlich gerne geguckt.

Bin mal gespannt wie sich die Schillerstraße Quoten entwickeln werden. Demnächst muss es ja auch gegen "Schlag den Star" ran.
von Neuling
AlphaOrange hat geschrieben:Schaut man sich den Rest des Abends an, dann lief die Schillerstraße noch recht erfreulich. Und man darf auch Manitu im Gegenprogramm nicht vergessen.
Das nenn ich "sich schlechte Quoten schön reden". Die Schillerstrasse hebt sich zwar etwas hervor in der Zielgruppe, aber bitte beachten das man mittlerweile dabei ist unter 10% zu sinken. Die schlechten Quoten ist sind aber nur die eine Seite, es ist auch noch schlecht produziert und macht absolut keinen Spaß mehr. Ich hab wieder nur Bruchteile gesehen weil es einfach zu langweilig war.
von Sweety-26
Der tiefe fall der Schillerstraße, es ist schon traurig und muss für frau Tatzig hart sein
so tief zu landen.

Schade ist es schon den, es war keine schlechte folge bin auch davon überzeugt
das die Schillerstraße auf nem anderen Sender besser laufen würde, aber
es ist nun mal so wie es ist, und wir müssen uns wohl damit anfreunden
das dies die letzte staffel der schillerstraße wird.

So wird sich Maike Tatzig wohl was neues suchen müssen und Jürgen Vogel
wird sich fragen warum er das gemacht hat.
von Kunstbanause
So ist das mit den Deutschen. Was sie einmal SO erlebt haben, wollen sie NIE WIEDER anders. Mich nervt diese Festgefahrenheit der Zuschauer... ich persönlich finde Vogel deutlich besser als Cordula Stratmann.
von Neuling
Kunstbanause hat geschrieben:So ist das mit den Deutschen. Was sie einmal SO erlebt haben, wollen sie NIE WIEDER anders. Mich nervt diese Festgefahrenheit der Zuschauer... ich persönlich finde Vogel deutlich besser als Cordula Stratmann.
Das ist aber jetzt Blödsinn. Nur weil die Zuschauer sich nicht alles anschauen was Dir gefällt sind gleich alle Deutschen schuld daran das die Schillerstraße bald abgesetzt wird? Über Geschmack kann man nun einmal wunderbar streiten. Du hast ja recht das Jürgen Vogel ein toller Schauspieler ist, Aber was nutzt es wenn man einen tollen Schauspieler nimmt und lauter Nasen die niemand mehr sehen will. Die Quoten-Entwicklung spricht eine deutliche Sprache, es ging nur abwärts. Was will man daran noch schön reden? Wir schreiben hier doch nur unsere Meinung, die Quoten werden bei anderen ermittelt. Somit ist es schon erstaunlich das unsere Einschätzung hier angeblich richtig ist.
von AlphaOrange
Neuling hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Schaut man sich den Rest des Abends an, dann lief die Schillerstraße noch recht erfreulich. Und man darf auch Manitu im Gegenprogramm nicht vergessen.
Das nenn ich "sich schlechte Quoten schön reden".
Genauso gut kann man die Bezeichnung "absolut kritischer Bereich" für Quoten auf Senderschnitt als "Quoten schlecht reden" bezeichnen.

Fakt ist: die "Schillerstraße" war mit Abstand das erfolgreichste Programm des Freitagabends bei Sat.1.
Wirklich gut lief sie nicht - das will ich nicht bestreiten. Aber bevor sich Sat.1 Sorgen um die "Schillerstraße" macht, sollte man sich erst einmal mit dem Rest des Quotensumpfes befassen.
Neuling hat geschrieben:Die schlechten Quoten ist sind aber nur die eine Seite, es ist auch noch schlecht produziert und macht absolut keinen Spaß mehr.
Das ist wiederum rein subjektiv.
Meiner Meinung nach ist die "Schillerstraße" unterhaltsamer als vorher und das Produktionsniveau ist dasselbe (die aktuelle Folge mal außen vor, die hab ich nicht gesehen).
Wer von uns hat nun Recht?
von Neuling
Wir beide haben natürlich recht weil unsere GEschmäcker unterschiedlich sind und auch unser Anspruch an Unterhaltung.
Bitte aber zu beachten das wir nicht mehr nur von einer Folge reden sondern über die Entwicklung der Quoten seit Beginn. Und da gab es nun einmal eine klare Richtung abwärts. Aber es wird egal sein da die Staffel wohl sowieso bald vorbei ist.
von AlphaOrange
Neuling hat geschrieben:Bitte aber zu beachten das wir nicht mehr nur von einer Folge reden sondern über die Entwicklung der Quoten seit Beginn.
Und das schiebe ich wie gesagt zum Teil auf die Konkurrenz.
Die aber nicht mehr schwächer werden wird, also darf man das fortan als Ausrede tatsächlich kaum noch gelten lassen.
Neuling hat geschrieben:Und da gab es nun einmal eine klare Richtung abwärts. Aber es wird egal sein da die Staffel wohl sowieso bald vorbei ist.
Oh, wie viele Folgen gibt's denn?
Früher lief das doch quasi ohne Unterbrechung.
von Neuling
Oh mein Lieblingsthema. Seit es Konkurrenz gibt schwächelt sogar Wetten dass. Und wenn die Schillerstraße wirklich stark wäre würden die Leute auch einschalten. Aber wenn man das Gefühl hat nichts zu verpassen kann es nicht so dolle sein. Sind die Folgen eigentlich alle schon abgedreht?
Laut TV Movie gab es am Freitag Folge 6 von 12 Folgen. Mister Perfect sollte es eigentlich neun mal geben, nach Folge fünf war Schluß.
von scoob
Neuling hat geschrieben:Sind die Folgen eigentlich alle schon abgedreht?
Nein, die Folgen werden derzeit noch wöchentlich bis Ende dieses Monats aufgezeichnet.
von little_big_man
Am 24. April wird schließlich auch Ex-Bewohnerin Annette Frier der Comedy-WG mal wieder einen Besuch abstatten. Weitere prominente Gäste sollen folgen. Um wen es sich dabei handelt, wollte Sat.1 allerdings zunächst nicht verraten.
Super, darauf freue ich mich! :!:
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 29