US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von zvenn
Meiner Meinung nach die bisher schlechteste Folge. Das Beste war noch, dass Victor einer der Aktiven (klingt auf Deutsch irgendwie scheiße :lol: ) ist und der Gesangspart von Eliza. Der Song wird mich den ganzen Tag noch verfolgen >.>
7/10
von DonnieDarko
THR: Can "Terminator" or "Dollhouse" financially make sense as broadcast shows next season if their ratings don't improve?

Reilly: Advertisers have liked the shows. Both shows are doing well on a c7 basis. It's too early to rule them out.

Source
Vielleicht ist das nur eine "Wir können doch jetzt noch nicht sagen, dass wir es absetzen, beide Serien laufen doch noch!"-Antwort, aber trotzdem bin ich vorsichtig optimistisch. Klar, "Dollhouse" darf nicht viel weiter abrutschen, aber was mir neulich in den Sinn kam war, dass Dollhouse selbst mit ähnlichen Demo-Werten wie die Reality-Shows zuvor eine Chance auf eine Verlängerung hat, da Advertisers ja in den USA scripted Serien gegenüber Reality Shows bevorzugen, weil sie denken, dass sie ein Publikum mit einem besseren Einkommen durch die Serien ansprechen können.
von Nick Demus
Damit liegen sie wohl richtig. Unter diesem Aspekt könnte das noch mal gutgehen. Ich würde es mir wünschen. Dollhouse muss erst noch ein bisschen was werden, aber Terminator schaue ich sehr, sehr gern.
von Theologe
Bei Dollhouse würde mich eine Absetzung nicht überraschen, schon seitdem die Show für den Freitag angekündigt wurde.
Terminator wird sicherlich abgesetzt, da war für die meisten ja schon die Verlängerung für die volle Staffel unerwartet.
von Plem
Ich fands langweilig. Der Fall der Woche war nix und Echos Wipe hätte ich mir auch spektakulärer vorgestellt. Ich würde mir wünschen, dass die Serie mal eine Problematik zwei Folgen lang behandelt und nicht alles innerhalb von 48 Minuten abschließt. Abgesehen davon geht die Story mit dem FBI-Agenten so gut wie gar nicht vorran. So lockt man bestimmt keine Zuschauer.
von Stefan
hm .. die folge hatte mir irgendwie zu wenig action, viel zu viel nervigen topher .. und wieder mal eine sierra, die nicht wirklich was zu tun hat *gg* - und am meisten hat mich der schluss geärgert - aha, echo hat den typen also an den ganzen sicherheitskräften vorbeigetragen, weil da RAUCH war und die leute sie daher nicht SEHEN konnten? :roll: genau :lol:
von MeGaBlitz
Eine etwas ruhigere, aber in meinen Augen um einiges spannendere Folge als die bisherigen. Der Wipe von Echo war einfach etwas womit niemand gerechnet hat und ab diesen Moment fand ich die Folge absolut genial. Einfach wie sie sich anschließend verhalten hat und die Reaktion ihrer Mitgauner - genial. Was, wie schon von den Vorpostern gesagt, etwas nervig war war das Ende, der Ausbruch also. Aber irgendwo hat die Kreativität eines Autors auch ihre Grenzen. Man könnte ja jetzt sagen der eine Typ habe schon 4-5 Polizisten umgebracht, die andern hatten durch den Rauch schiss und hielten sich zurück (in der Annahme: Wenn sie rauswollen, müssen sie sowieso an uns vorbei), da sie ja nicht wissen konnten das sie durch diesen Seitengang vom Nachbargebäude kamen. Also da muss der Zuseher ein bisschen Kreativität aufweisen.

Sierra war unnötig in ihrer Rolle. War nur ein Episodenlückenfüller. Aber naja das hat mich eigentlich nicht so gestört.
8/10
von Stefan
ja ich muss sagen - der Wipe war schon spannend und kam auch total unerwartet - für mich kam der aber gefühlte 10 folgen zu früh :/
von Kiddow
Ich finde es gut, dass Topher schon auf das Verhalten im Dollhouse aufmerksam geworden ist. Ich hatte die Befürchtung, dass es jetzt ewig dauert, bis jemand merkt, dass die Actives sich anscheinend unbewußt an etwas erinnern können.
von DonnieDarko
Och, ich fand die Folge ganz gut. Klar, sie hat die Serie nicht großartig weitergebracht, aber die Arcs sollen ja erst in der sechsten Folge (in zwei Wochen) richtig losgehen. Ich fand die Folge recht spannend und es hat mich gefreut wieder Szenen aus dem ursprünglichen Pilot in der Serie zu haben (die Lunch-Szene der Actives).

Eliza steigert sich auch mit jeder Folge. Besonders begeistert bin ich aber von Dichen (Sierra). Ich las im Vorfeld viel darüber, dass sie so eine schlechte Schauspielerin sei, bisher finde ich sie aber richtig gut und überzeugend. Ich hoffe es gibt in der ersten Staffel jetzt noch eine Engagement, in welcher jemand anders als Echo im Mittelpunkt steht. Jedenfalls würde ich es ganz nett finden mal etwas mehr von Dichen und Enver zu sehen.
von Stefan
DonnieDarko hat geschrieben: es hat mich gefreut wieder Szenen aus dem ursprünglichen Pilot in der Serie zu haben (die Lunch-Szene der Actives).
da musste ich auch sofort an dich denken - du hast mir ja erst letztens von dieser Szene erzählt :mrgreen:
von DonnieDarko
Like a slow-motion car accident advanced one frame at a time, Fox's continues its Friday night sci-fi pile-up.

"Terminator: The Sarah Connor Chronicles" and "Dollhouse" both fell for the fourth week in a row.

"Terminator" was down 17% this week in the demo (3.0 million viewers, 1.0 preliminary adults 18-49 rating and 4 share) and "Dollhouse" dropped another tenth (3.5 million, 1.5/5).

In the case of "Terminator," I'm calling it. Time of death: March 7, 9:20 a.m. "Dollhouse" needs to improve, too, but its hill is not nearly as steep. Hurry up, episode six.
Ladidada. Der Hollywood Reporter sagt, dass Dollhouse noch eine Chance hat. Also glaube ich dem Reporter. Der Reporter ist das Fachmagazin. Ich bin gar nicht in Verleugnungsstimmung. Echt nicht. :(
von Stefan
na ja, ich denke mit dollhouse haben schon viele abgeschlossen, bevor es gestartet ist. ich hoff nur, fox sendet alle folgen :/
von Stormking
DonnieDarko hat geschrieben:Besonders begeistert bin ich aber von Dichen (Sierra). Ich las im Vorfeld viel darüber, dass sie so eine schlechte Schauspielerin sei, bisher finde ich sie aber richtig gut und überzeugend.
Da muß ich doch aber gleich mal lachen. Die Darstellerin wirkt als hätte sie eine Gesichtslähmung. Und zwar so fatal, daß der innere Political-Correctness-Wächter anspringt und man erstmal geneigt ist, lieber nichts zu sagen. Um das als "gut und überzeugend" zu empfinden,muß man wirklich Whedon-Fanboy sein.
von Stefan
Stormking hat geschrieben:
DonnieDarko hat geschrieben:Besonders begeistert bin ich aber von Dichen (Sierra). Ich las im Vorfeld viel darüber, dass sie so eine schlechte Schauspielerin sei, bisher finde ich sie aber richtig gut und überzeugend.
Da muß ich doch aber gleich mal lachen. Die Darstellerin wirkt als hätte sie eine Gesichtslähmung. Und zwar so fatal, daß der innere Political-Correctness-Wächter anspringt und man erstmal geneigt ist, lieber nichts zu sagen. Um das als "gut und überzeugend" zu empfinden,muß man wirklich Whedon-Fanboy sein.
kann ich dir absolut nicht zustimmen.. die kurzen Szenen, die sie bisher hatte, hat sie eigentlich alle wirklich gut gespielt (nicht genial.. lol - aber gut)
von MeGaBlitz
Stefan hat geschrieben:
kann ich dir absolut nicht zustimmen.. die kurzen Szenen, die sie bisher hatte, hat sie eigentlich alle wirklich gut gespielt (nicht genial.. lol - aber gut)
Ich bin auch der Meinung das die schauspielerische Leistung von Sierra eher... zu wünschen übrig lässt. Sie passt rein vom Charakter her gut in die Rolle aber da fehlts noch an überzeugungskraft. Kann sich ja alles noch entwickeln... nur das es so lang nicht mehr weitergehn wird wie ich fürchte. Aber ich stimme zu, hoffentlich sende FOX u.A. aus Mangel an Ersatz die restlichen Folgen auch. Ich glaub nähmlich nicht das Wiederholungen irgend einer Serie (und auch wenns House ist) erfolgreicher wären.
von DonnieDarko

Ach, ich sehe das anders, also müssen wir uns wohl darüber einig sein, dass wir uns nicht einig sind. Aber ich bin ja nicht objektiv genug, da ich der absolute Whedon-Fanboy bin und Joss und seine Schauspieler alle perfekt sind. :o Nee, warte mal, es gibt auch viele Sachen, die mir an seinen Serien nicht gefallen, inklusive Schauspieler, die ich nicht gut bzw. nur als Mittelmaß-Schauspieler ansehe.

Klar, Dichen ist keine Toni Collette, aber für mich hat sie alle ihre bisherigen Rollen gemeistert und ich persönlich finde nicht, dass sie wirkt als hätte sie eine Gesichtslähmung. Vielleicht bist du aber auch nur durch ihr exotisches Gesicht ein wenig abgelenkt, um genau darauf zu achten. :mrgreen:
von Stormking
DonnieDarko hat geschrieben:Vielleicht bist du aber auch nur durch ihr exotisches Gesicht ein wenig abgelenkt, um genau darauf zu achten. :mrgreen:
"Exotisch" ist hier aber auch die Mutter aller Euphemismen.
von Theologe
DonnieDarko hat geschrieben: Klar, Dichen ist keine Toni Collette, aber für mich hat sie alle ihre bisherigen Rollen gemeistert und ich persönlich finde nicht, dass sie wirkt als hätte sie eine Gesichtslähmung. Vielleicht bist du aber auch nur durch ihr exotisches Gesicht ein wenig abgelenkt, um genau darauf zu achten. :mrgreen:
Dichen ist nicht mal eine Eliza Dushku und die ist schon recht limitiert, auch von Enver bin ich alles andere als überzeugt. Die Folge selbst fand ich wieder ganz OK, die ersten Szenen nach dem Wipe fand ich sogar ganz gut, aber als Echo dann am Ende trotz des Wipes zum Bad-Ass wurde, war mir die Entwicklung da doch etwas zu schnell, außerdem fand ich es albern, dass man sie die Bohrung durchführen ließ und nicht den letzten gesunden Einbrecher mit normaler Hirnfunktion.
von Angelus
Ich fand die Folge ziemlich schlecht. Es war zwar interessant, dass man den Wipe auch ohne den Stuhl, einfach so am Handy durchführen konnte, aber weiterhin hat die Folge nichts gebracht. Es geht einfach nicht weiter mit der Hauptstory. Der Fall-der-Woche-Anteil ist mir einfach viel zu groß.

Mal ganz ehrlich: Wäre das keine Serie von Joss und Eliza nicht die Hauptdarstellerin, hätte ich die Serie direkt nach Folge 1 aufgegeben. Da fehlt es einfach an Pepp. Ist ne 0815-Serie wie jede andere auch, dazu allerdings bisher zum großteil auch noch langweilig.

Ein weiteres Problem ist die enorme Fokussierung auf Echo. Die Serie würde sicher mehr davon profitieren, wenn auch mal ein Fall von den anderen 2 Actives gezeigt würde und diese nicht nur am Rande auftreten würden. Ebenfalls eine Folge die sich mit dem Polizisten beschäftigt wäre angebracht. Bisher sind mir seine Motive noch gar nicht klar. Warum ist er so sturr und entschlossen, den Dollhouse-Fall zu knacken?

Die Serie hätte so viel Potenzial - nur wird das einfach nicht genutzt. Ich hoffe eine Besserung kommt schnell. Eine zweite Staffel halte ich allerdings für völlig ausgeschlossen. Wahrscheinlich können wir froh sein, wenn die erste fertig gesendet wird. Hoffentlich gibt Joss der Serie einen würdigen Abschluss und keinen Cliffhanger.
von DonnieDarko
1x05 True Believer

Mir gefiel die Folge ziemlich gut. Vermutlich weil ich nicht wirklich viel erwartete. Es gab mehr Humor ("Man-reaction", "Sneezure") und den Fall der Woche mit dem Kult und Echo als Blinden fand ich auch recht interessant. Wobei ich es natürlich doch etwas merkwürdig fand, dass man sich im ganzen B-Plot der Folge mit einer Erektion beschäftigt. :mrgreen: Aber durchaus amüsant. :mrgreen: Ansonsten hat sich der Arc auch wieder mehr verdichtet: Echo hat in Dominic offensichtlich einen Feind, der zu dramatischen Längen geht, um sie aus den Weg zu räumen, Paul kommt Echo ein Stück näher, Victor ist verliebt und Echo erinnert sich erneut an mehr. Gleichzeitig wurde angesprochen, dass Alpha ähnliche Symptome wie Echo aufwies, bevor er durchdrehte, womit man thematisch einen Adam & Eve-Bezug herstellen kann. Nachdem ich vom Pilot gerade noch so überzeugt wurde, gefällt mir die Serie inzwischen von Woche zu Woche mehr.

Nächste Woche kommt dann die hoch gehypte Episode "Man On The Street"von Joss Whedon, in der
versteckter Inhalt:
sich Echo und Paul zum ersten Mal begegnen.
Außerdem soll das bekanntlich die Folge sein, mit der die Serie richtig loslegt. Ich bin gespannt.
Zuletzt geändert von DonnieDarko am Sa 14. Mär 2009, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
von Plem
Nette Folge. Leider merke ich bei Dollhouse aber, dass ich die Nebenhandlungen immer viel interessanter finde als die A-Story. Ich hoffe, dass die Geschichte mit Echo wirklich nächste Woche an Fahrt gewinnt. Wenn mich sogar Victors Erektionen mehr unterhalten als Eliza Dushku in einer religiösen Sekte, dann läuft etwas falsch :mrgreen:
von Stefan
jo - die folge war ganz okay. das highlight war für mich aber auch die b-story rund um victors "man-rections" und sierras heiße dusche :mrgreen:
von Angelus
DonnieDarko hat geschrieben: Ansonsten hat sich der Arc auch wieder mehr verdichtet: Echo hat in Dominic offensichtlich einen Feind, der zu dramatischen Längen geht, um sie aus den Weg zu räumen
Den Teil fand ich ehrlich gesagt total merkwürdig. Warum geht er dort hin, und rettet Echo dann, wenn er sie eigentlich töten will? Warum lässt er nicht einfach diesen komischen Fanatiker Echo erschießen. Der war doch gerade dabei. Also warum den erschießen, nur um sie dann dort verbrennen zu lassen? Das gab für mich echt gar keinen Sinn.

Würde nur Sinn machen, falls er nur mit ihr spielt und gar nicht wirklich vorhat, ihr zu schaden. Vielleicht will er sie auch so weit reizen und austesten, ob er es schafft, dass sie in ihrem Doll-Status eine Aversion gegen ihn entwickelt kann. Wer weiß, vielleicht arbeitet er ja mit Alpha zusammen, vielleicht hat er ja sogar Alpha damals schon geholfen, das Dollhouse zu verlassen. Ich denk jedenfalls nicht, dass er sie umbringen wollte. Ein Schuss hätte das sichergestellt, oder wie gesagt hätte es schon gereicht den anderen Typ da nicht umzubringen, als dieser Echo töten wollte.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 23