RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von schrupptig
jo234 hat geschrieben:Wie hat RTL eigentlich ermittelt, dass Mario Barth der "beliebteste Comedian der Welt" ist - wie in den Trailern behauptet?
Gar nicht. Man lügt sich eben sein eigenes Weltbild zusammen.
von The Rock
schrupptig hat geschrieben:
jo234 hat geschrieben:Wie hat RTL eigentlich ermittelt, dass Mario Barth der "beliebteste Comedian der Welt" ist - wie in den Trailern behauptet?
Mein Gott. Jetzt übertreibt mal nicht. Das ist nur ein Slogan den man da eingebunden hat.

Wenn die Ärzte sich die beste Band der Welt nennen, dann nimmt das doch auch kein Mensch ernst. :D
von BelgiumTV
The Rock hat geschrieben:
Mein Gott. Jetzt übertreibt mal nicht. Das ist nur ein Slogan den man da eingebunden hat.

Wenn die Ärzte sich die beste Band der Welt nennen, dann nimmt das doch auch kein Mensch ernst. :D
Ja es sind auch die Ärzte, Mario Barth is auch ein anderers Kaliber! :lol:
von schrupptig
The Rock hat geschrieben:
Ach so. Man darf in Slogans also lügen? Jeder oder nur RTL? Immer oder nur wenn es sich an die Unterschicht adressiert, die diese Scheiße dann auch glaubt?
von The Rock
Ach weisst du...was soll ich da sagen. Man kann es natürlich verstehen, oder sich absichtlich dumm stellen. Aber ich werd mich da sicherlich nicht drum streiten.
Natürlich hast du von meinem Post auch geschickt den zweiten Satz weggelassen, der von den Ärzten, die sich als beste Band der Welt bezeichnen, handelt und der scheinbar kein großes Interesse erzeugt, wenn man dies nicht will.

Ich kann ja auch verstehen, dass man ihn nicht mag, aber sich jetzt über alles aufzuregen, selbst einen nichtsaussagenden Slogan, ist schon etwas komisch. Jeder weiß doch, dass es nicht stimmt und damit ist das Ganze doch auch gegessen. :)
von KlausDieter28
naja, die ärzte sind nunmal die beste band der welt :D

aber mal ehrlich, was die da in ihren slogans ankündigen glaubt doch eh keiner... als wäre uri geller der beste mentalist der welt.... vor allem weil keiner von denen mentale Fähigkeiten hat und alle nur mogeln...
von jo234
jotobi hat geschrieben:
Wahrscheinlich wegen seinem Weltrekord mit dem meisten Live-Publikum.
Aha. Weil also noch kein anderer Comedian weltweit so "blöd" war, sich derartig zu prostituieren soll er nun der weltweit beliebteste sein? Könnte sein. Wäre typische RTL-Logik. Hat fast Nachtjournal-Recherche-Niveau ;).
Ja, es war eigentlich fast eine rhetorische Frage ;).
TheRock hat geschrieben:Mein Gott. Jetzt übertreibt mal nicht. Das ist nur ein Slogan den man da eingebunden hat.

Das sind aber auch zwei unterschiedliche Kaliber.
Die Ärzte nennen sich mit einem ordentlichen Schuss Selbstironie so.
RTL betreibt keine ironische Werbung. Die wissen, schätzungsweise, kaum, was Ironie ist. Geschweige denn Selbstironie. Genau so wenig weiß Barth selbst das, schätze ich.
von Sweety-26
Ich hatte es mirt auch teilweise angeschaut, und mir wurd schnel bewusst wie
sehr der Mario Barth mit seiner Beliebtheit spielt, und versucht aus schei...
geld zu machen.

Er kann sich ebend nocht alles erlauben und die leute schauen ihn noch zu.
Gutes Qualitätsfernsehn ist natürlich was anderes, die sendung hat glück
das sie mit Mario Barth bei RTL läuft, anders hätte es keine 2te staffel
davon gegeben.

P.s. nebenbei gabs ja auch noch gratis werbung für BigBrother, ne bessere
werbung hätten die nicht haben können, dafür lassen se sogar den ins haus
einbrechen, was garantiert nicht ab gesprochen war *lol*
von Kunstbanause
Der Hype um ihn nervt schon gewaltig. Gut, ich find sein Solo-Programm auch witzig, aber mehr als ein Mal brauch ich das auch nicht. Ist halt "mitten aus dem Leben", es wird ein wenig mit den Klischees gespielt, man kann drüber schmunzeln, aber dann war's das dann auch. Barth sollte nicht den Fehler machen, irgendwann zum Abziehbild seiner Selbst zu werden, denn irgendwann läuft sich das, was er darbietet, auch mal tot.
von joergmkam
Mir scheint es, Mario Barth will ein zweiter Raab werden. Die Machart seiner Show war jedenfalls schon sehr nah an früheren TV Total-Ausgaben:
- nächtliche Einbruchsversuche ( vgl. Besuch beim RTL-Nachtmagazin)
- Mitmusizieren bei musikalischen Gästen ( vgl. Raabs Ukulelenbegleitung bei diversen Gästen)
- sich selbst Schmerzen aussetzen ( vgl. Raab in Gefahr)

Für mich war das schon ziemlich schamlos abgekupfert. Es könnte jedoch sein, dass für so ein Format Platz ist, seitdem TV Total sich von diesem Ursprungskonzept doch recht weit entfernt hat.
von bmwtop12
Ich sah nur die zweite Hälfte, aber ich fand´s nicht soooooooo schlecht. Wenn man Mario Barth generell nicht leiden kann, findet man die Sendung natürlich auch schlecht, keine Frage.
von jo234
Ich mochte seine Bühnenauftritte (allerdings vor allem die ganz frühen) ja auch.

Allerdings belegen Verhaltensweisen wie die folgende durchaus, dass ihm der Erfolg etwas zu sehr zu Kopf gestiegen ist (bei allem Verständnis dafür, dass (Möchtegern-)"Prominente" auch mal gerne in Ruhe essen wollen):

"Wenn Sie, Mario Barth,
mit drei Barth-Adlaten in einem hannoverschen Steakhouse lümmeln und erst die Bedienung, die Ihnen statt Cola zero ein Glas Cola light gebracht hat, wortreich nölend zusammenfalten; dann einem sehr höflich an Ihren Tisch tretenden Herrn den Autogrammwunsch mit dem Satz »Nee, nee, sicher nicht, wenn ich einmal anfange, wollen gleich alle« abschlagen; wenn der so Gescholtene dann freundlich darauf hinweist, daß das Autogramm aber doch für seinen Sohn sei, der für Ihren, Barth, am Abend in Hannover stattfindenden Auftritt eine Karte habe, und Sie dann den Riesenarschsatz »Sportsfreund, wenn ich ›nein‹ sage, meine ich nicht ›ja‹« sagen; wenn Sie also mit Ihrem nimmermüd Berliner Dummsabbelmaul die Hand beißen, die Sie füttert, dem derart Gedemütigten dann noch ein vierstimmiges Hohngelächter hinterhersenden und Ihre Rotte ob der gelungenen »Pointe« abklatschen, dann, Barth, dürfen Sie sich gleich zweimal nicht wundern, wie sehr uns das Anagramm Ihres Namens erfreut, das wir soeben erstellt haben:
Abart im Ohr.
Artig:

Titanic"
Quelle: Titanic (Ausgabe v. Dezember 2008)
von Jeythor
Naja, das überrascht mich nun schon ein wenig. Ich dachte jetzt, ich kann ihn zwar total nicht leiden, aber wenn ich ihn mal treffen würde wär er bestimmt total nett und ich würd mich ärgern weil er kein Arsch ist.

Zur Show: Barth bricht bei Big Brother ein, das passt ja wie die Faust aufs Auge. Bei den Leuten da drin würd er perfekt dazupassen.
Auch ansonsten kann man sich die Show komplett sparen, im Grunde wars nur Werbung für seinen Film (who the f*** sieht sich so nen Müll freiwillig an?) und dann die übliche dumme Rumblödelei, Lichtjahre entfernt davon wirklich komisch zu sein.

Aber solange die ach so zuverlässige Quotenmessung sagt, dass Gott und die Welt zukuckt, bleibt er uns wohl nicht erspart. RTL hat immer noch keiner gesagt, dass gute Quoten nicht gleich gutes Programm bedeutet.
von jo234
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:
Jeythor hat geschrieben: RTL hat immer noch keiner gesagt, dass gute Quoten nicht gleich gutes Programm bedeutet.
Dieses trifft ja wohl für alle Sender zu.
Für alle vielleicht schon - aber da vor allem für RTL ;).
von The Rock
Naja, das überrascht mich nun schon ein wenig. Ich dachte jetzt, ich kann ihn zwar total nicht leiden, aber wenn ich ihn mal treffen würde wär er bestimmt total nett und ich würd mich ärgern weil er kein Arsch ist.
Ist er auch nicht. Ich hatte mal das Glück ihn in Köln zu treffen, wenn auch nur kurz und das war ein richtig netter Mensch.

Ich sehe das so, dass gerade von Comedians erwartet wird, dass sie immer lustig und nett sind und es bei denen dann besonders aufschlägt, wenn sie sich dann nicht so verhalten wie vor der Kamera.
Ich hatte so ein "Fehlerlebnis" mal mit Otto vor fast 10 Jahren. Wenn du bei TV Total im Studio sitzt, wirst du auch einen kurz lächelnden Stefan Raab sehen, der halt nicht so fröhlich rumtanzt, wie bei der Aufzeichnung.
Dann lese ich im Pro Sieben Forum öfter, dass Leute ihn unfreundlich fanden, wieso? Weil er nicht durch die Reihen läuft, jedem die Hand gibt und mit jedem 20 Minuten redet? :-)
von Pestilence
Ich kanns verstehen wenn man mal genervt ist und seine Ruhe haben will. Aber jemanden so abzufertigen, wenn er ein Autogramm für sein Kind haben möchte, und anschließen auch noch darüber lustig machen ("wenn Sie also mit Ihrem nimmermüd Berliner Dummsabbelmaul die Hand beißen, die Sie füttert, dem derart Gedemütigten dann noch ein vierstimmiges Hohngelächter hinterhersenden und Ihre Rotte ob der gelungenen »Pointe« abklatschen"), dann habe ich dafür keinerlei Verständnis. Sowas muss einfach nicht sein.
von The Rock
Pestilence hat geschrieben:Ich kanns verstehen wenn man mal genervt ist und seine Ruhe haben will. Aber jemanden so abzufertigen, wenn er ein Autogramm für sein Kind haben möchte, und anschließen auch noch darüber lustig machen ("wenn Sie also mit Ihrem nimmermüd Berliner Dummsabbelmaul die Hand beißen, die Sie füttert, dem derart Gedemütigten dann noch ein vierstimmiges Hohngelächter hinterhersenden und Ihre Rotte ob der gelungenen »Pointe« abklatschen"), dann habe ich dafür keinerlei Verständnis. Sowas muss einfach nicht sein.
Und das was dort steht stimmt, weil? Eben...

Mal ehrlich. Ich finds manchmal schon verwunderlich, was man von anderen Menschen erwartet, dass man selber nie im Stande zu leisten wäre. Als Prominenter ist man kein Gegenstand der Öffentlichkeit und umgekehrt sollte man sich da vllt auch fragen, ob man ein "nein" als "nein" akzeptieren sollte, oder eben nicht ;).
von Pestilence
Was sollte Titanic davon haben, sich sowas aus den Fingern zu saugen und jemanden zu denunzieren?

Sich über jemanden lustig machen ist einfach unterste Schublade. Ob Promi oder nicht.
von jo234
The Rock hat geschrieben: Und das was dort steht stimmt, weil? Eben...
Weil die Titanic zwar für einiges bekannt ist, aber nicht dafür, solche Sachen einfach über möglicherweise ungeliebte Möchtegern-Promis zu verbreiten.
Mal ehrlich. Ich finds manchmal schon verwunderlich, was man von anderen Menschen erwartet, dass man selber nie im Stande zu leisten wäre. Als Prominenter ist man kein Gegenstand der Öffentlichkeit und umgekehrt sollte man sich da vllt auch fragen, ob man ein "nein" als "nein" akzeptieren sollte, oder eben nicht ;).
Ein "nein" vielleicht - aber, dass man sich dann auch noch öffentlich lustig über jemanden macht, der gerade offenbart hat, was ein Autogramm seinem Sohn bedeuten würde, lässt nunmal nicht unbedingt auf einen "guten Charakter" schließen.

Er hätte auch einfach sagen können, dass er gerne in Ruhe mit seinen Freunden essen würde. Das hätte die Titanic dann auch sicher nicht abgedruckt...

Und die Erwartung an einen "Komiker", "immer lustig zu sein", ist eine andere als die an "einen Komiker als Menschen" einfach nur "menschlich" und nicht "menschen-verachtend" zu handeln.
von Pogopuschel
BelgiumTV hat geschrieben:Denke Mario Barth und RTL wedeln sich heute noch einen ab auf deren Erfolg.
Warum kann ich mir das nur zu gut vorstellen (nicht explizit :shock: ) :lol:

Jedes Mal, wenn ich den Mann ausversehen im Fernsehen sehe, ärgere ich mich, dass ich ihm nicht eine reingehauen habe, als ich die Gelegenheit hatte.
kunstbanause hat geschrieben:Ist halt "mitten aus dem Leben", es wird ein wenig mit den Klischees gespielt, man kann drüber schmunzeln, aber dann war's das dann auch.
Ein wenig mit Klischees spielen ist gut. Ich würde das eher als menschenfeindlich beschreiben. Klischees sind in der Realität leider nicht allzu lustig.
Ich wünschte, es wäre so. Dann hätte ich enorm viel zu lachen.