Ich bin klar für den Hessenlöwen. Es lässt sich aus den Ergebnissen absolut nicht herauslesen, welche Anzeige echt ist und welche nicht. Die Anzeige mit HL kann genauso gut die vom echten Det sein wie alle anderen. Und sofern sich nichts anderes mehr ergibt, hat er heute meine Stimme.
moviefan hat geschrieben:Ich bin klar für den Hessenlöwen. Es lässt sich aus den Ergebnissen absolut nicht herauslesen, welche Anzeige echt ist und welche nicht. Die Anzeige mit HL kann genauso gut die vom echten Det sein wie alle anderen. Und sofern sich nichts anderes mehr ergibt, hat er heute meine Stimme.
Das lässt sich schon herauslesen. Die Mafia treibt mich durch Rufmord oder Fake-Anzeige in den Tod. Das war von den bisherigen 102 Runden wahrscheinlich in 95 so an Tag 1. Immer wird ein Bürger geopfert und das schlimme ist: Niemand lernt etwas daraus. Vielleicht ist es die Spielroutine von vielen hier, aber erfolgsversprechend ist diese Taktik nicht.
Hessenlöwe hat geschrieben:
moviefan hat geschrieben:Ich bin klar für den Hessenlöwen. Es lässt sich aus den Ergebnissen absolut nicht herauslesen, welche Anzeige echt ist und welche nicht. Die Anzeige mit HL kann genauso gut die vom echten Det sein wie alle anderen. Und sofern sich nichts anderes mehr ergibt, hat er heute meine Stimme.
Das lässt sich schon herauslesen. Die Mafia treibt mich durch Rufmord oder Fake-Anzeige in den Tod. Das war von den bisherigen 102 Runden wahrscheinlich in 95 so an Tag 1. Immer wird ein Bürger geopfert und das schlimme ist: Niemand lernt etwas daraus. Vielleicht ist es die Spielroutine von vielen hier, aber erfolgsversprechend ist diese Taktik nicht.
Dann mach doch mal bitte einen besseren Vorschlag...
Einfach zu Raten bringt ja wohl auch nichts.
Dann mach nen Gegenvorschlag. Aber komm mir nicht mit Bauchgefühl oder sowas, sondern nur mit einer gerechtfertigten Begründung. Dann wähle ich jemand anderes.

Wenn sich herausstellt, dass du Bürger bist, ist der Det. falsch oder es war der Rufmörder.
Wenn du Mafioso bist, haben wir unseren Detektiv gefunden.
Das Risiko ist es mir wert.

BTW wenn einer der anderen Dets der echte sein sollte, hat er sich sicher mit seinem abgefragten Bürger in Verbindung gesetzt. Der könnte sich dann ja outen, um uns davor zu bewahren, dem falschen Det. zu glauben.
Sternchen2901 hat geschrieben:
Es müsste Euch doch auch klar sein, dass die Mafia eine Fake-Anzeige schaltet. Die bringt ihr ja nur etwas, wenn wir dadurch einen Bürger killen. Das sollte die Wahrscheinlichkeit, dass ich Bürger bin, erhöhen und nicht senken. Daher sind in meinen Augen alle anderen Alternativen besser.

Am vehementesten fordern hier Sternchen und Moviefan meinen Tod, daher glaube ich, dass sie zu denen gehören, die durch die Fake-Anzeige oder den Rufmord meinen Tod wollen.
Es bringt uns aber Ergebnisse, wenn du stirbst.
Wenn ich jetzt blind Eva oder Kanye wähle, erwischen wir garantiert einen Bürger, weil die Mafia im Hintergrund die Strippen zieht, und das Abstimmungsergebnis mit ihren Stimmen beeinflussen kann. Und durch den Tod haben wir gar keine Erkenntnisse.

Wie gesagt: Bring mir eine Alternative, und ich entscheide mich um.
Es müsste Euch doch auch klar sein, dass die Mafia eine Fake-Anzeige schaltet. Die bringt ihr ja nur etwas, wenn wir dadurch einen Bürger killen. Das sollte die Wahrscheinlichkeit, dass ich Bürger bin, erhöhen und nicht senken. Daher sind in meinen Augen alle anderen Alternativen besser.

Am vehementesten fordern hier Sternchen und Moviefan meinen Tod, daher glaube ich, dass sie zu denen gehören, die durch die Fake-Anzeige oder den Rufmord meinen Tod wollen.
Die Wahrscheinlichkeit, wenn wir raten ist doch ebenso groß dass wir einen Bürger treffen.
Ich schliesse mich movie an. So können wir eventuell Gewissheit über den det bekommen. Alles andere macht für mich nicht wirklich Sinn.
Und sollte mich das jetzt verdächtig machen, dann killt mich. Dann habt ihr einen Bürger erwischt und seid in Sachen det kein Stückchen weiter
Du hättest es ruhig ganz zitieren können. :lol:

Wie ich schon sagte: Das Risiko gehe ich ein.

Noch ist ja Zeit, noch nichtmal 16 Uhr. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der in Kontakt mit einem anderen Detektiv steht, und der als Bürger abgefragt wurde. In dem Fall bin ich ja durchaus bereit, mich umzuentscheiden.
Sternchen2901 hat geschrieben:Die Wahrscheinlichkeit, wenn wir raten ist doch ebenso groß dass wir einen Bürger treffen.
Ich schliesse mich movie an. So können wir eventuell Gewissheit über den det bekommen. Alles andere macht für mich nicht wirklich Sinn.
Und sollte mich das jetzt verdächtig machen, dann killt mich. Dann habt ihr einen Bürger erwischt und seid in Sachen det kein Stückchen weiter
Nein, die Wahrscheinlichkeit ist nicht so groß. Das Verhalten der Mafia sollte für Euch das Signal sein, dass ich eher Bürger als Mafioso bin. Gewissheit über den Detektiv bekommt Ihr sowieso nicht - das werdet Ihr im Falle meiner tatsächlichen Hinrichtung ja noch sehen.
Hessenlöwe, siehs ein... die Mafia hat an Tag1 alle Macht der Welt - wer sterben soll bestimmen meist sie mittles Anzeigen. :wink: Bin auch für Löwe, ist zwar leicht primitiv, aber einfach am klügsten, haben wir keine anderen Hinweise! Da brauch man, denke ich auch nicht weiter dirskutieren, denn das ist Fakt, dass dieser Mord am meisten bringt...

Oder Revo kommt nochmal, und postet die ultimative Liste!!!
Holzklotz hat geschrieben:Hessenlöwe, siehs ein... die Mafia hat an Tag1 alle Macht der Welt - wer sterben soll bestimmen meist sie mittles Anzeigen. :wink: Bin auch für Löwe, ist zwar leicht primitiv, aber einfach am klügsten, haben wir keine anderen Hinweise! Da brauch man, denke ich auch nicht weiter dirskutieren, denn das ist Fakt, dass dieser Mord am meisten bringt...

Vielleicht sollten wir die Spielregeln ändern und die Mafia sucht sich an Tag 1 jemanden aus, der umgebracht wird. Das kürzt die Sache ab und ich muss mich nicht so aufregen.

Aber da es hier niemanden gibt, der mich unterstützt, ergebe ich mich einfach mal meinem Schicksal und nutze meine dadurch freigewordene Zeit für etwas anderes.
Holzklotz hat geschrieben:Hessenlöwe, siehs ein... die Mafia hat an Tag1 alle Macht der Welt - wer sterben soll bestimmen meist sie mittles Anzeigen. :wink: Bin auch für Löwe, ist zwar leicht primitiv, aber einfach am klügsten, haben wir keine anderen Hinweise! Da brauch man, denke ich auch nicht weiter dirskutieren, denn das ist Fakt, dass dieser Mord am meisten bringt...

Vielleicht sollten wir die Spielregeln ändern und die Mafia sucht sich an Tag 1 jemanden aus, der umgebracht wird. Das kürzt die Sache ab und ich muss mich nicht so aufregen.

Aber da es hier niemanden gibt, der mich unterstützt, ergebe ich mich einfach mal meinem Schicksal und nutze meine dadurch freigewordene Zeit für etwas anderes.
Nun ja... es kann ja auch sein, dass die Anzeige richtig ist :shock: Ist selten, soll aber auch mal vorkommen...

Und du hast glaube ich den Sinn deines möglichen Todes nicht verstanden...

Wir killen dich dann ja nicht aus Jux und Dollerei, sondern nur aus dem Begehren nach handfesten Fakten, wie dem Auschlussverfahren bestimmer Anzeigen...
Holzklotz hat geschrieben:Und du hast glaube ich den Sinn deines möglichen Todes nicht verstanden...

Wir killen dich dann ja nicht aus Jux und Dollerei, sondern nur aus dem Begehren nach handfesten Fakten, wie dem Auschlussverfahren bestimmer Anzeigen...
Ich unterestelle keinem Bürger, dass er mich aus persönlicher Antipathie hinrichten möchte (außer Sternchen vielleicht :wink: ). Aber Ihr seid doch alle keine Anfänger mehr und kennt doch die Taktik der Mafia. Ist es für die tatsächlich so derart einfach? Scheinbar schon.

Ich sage Euch, wie es läuft: Heute abend richtet Ihr mich hin, dann habt Ihr das Ergebnis, dass ich Bürger bin. Und dann diskutiert Ihr über die Richtigkeit des Detektivs. Die einen werden sagen "Dann muss der andere Detektiv richtig sein" und die anderen sagen "Nein, da kann ja ein Rufmord im Spiel gewesen sein." Ihr werdet also wieder bei null stehen, denn die Matchmakerabfrage kann ja auch keine Gewissheit über irgendetwas bringen.
Holzklotz hat geschrieben:Und du hast glaube ich den Sinn deines möglichen Todes nicht verstanden...

Ich unterestelle keinem Bürger, dass er mich aus persönlicher Antipathie hinrichten möchte (außer Sternchen vielleicht :wink: ). Aber Ihr seid doch alle keine Anfänger mehr und kennt doch die Taktik der Mafia. Ist es für die tatsächlich so derart einfach? Scheinbar schon.

Ich sage Euch, wie es läuft: Heute abend richtet Ihr mich hin, dann habt Ihr das Ergebnis, dass ich Bürger bin. Und dann diskutiert Ihr über die Richtigkeit des Detektivs. Die einen werden sagen "Dann muss der andere Detektiv richtig sein" und die anderen sagen "Nein, da kann ja ein Rufmord im Spiel gewesen sein." Ihr werdet also wieder bei null stehen, denn die Matchmakerabfrage kann ja auch keine Gewissheit über irgendetwas bringen.
Das stimmt, allerdings ist die Rufmordwahrscheinlichkeit bei dir weitaus geringer als bei manch anderem Kandidaten. Wenn du heute nicht gewählt wirst und stattdessen jemand anders stirbt, wird man sich fragen, ob es nicht doch die falsche Entscheidung war.

Wie schon gesagt, ich finde den Löwen nicht wirklich verdächtig, aber mit Glück hätten wir unseren echten Detektiv gefunden und das wäre nur von Vorteil.
Hessenlöwe hat geschrieben:Ich unterestelle keinem Bürger, dass er mich aus persönlicher Antipathie hinrichten möchte (außer Sternchen vielleicht :wink: ).
HEY!!!! Die Antipathie bezieht sich aber nur auf Mafia. Wollte das nur mal betonen :lol:
Hessenlöwe hat geschrieben:Ich unterestelle keinem Bürger, dass er mich aus persönlicher Antipathie hinrichten möchte (außer Sternchen vielleicht :wink: ).
HEY!!!! Die Antipathie bezieht sich aber nur auf Mafia. Wollte das nur mal betonen :lol:
Hey! Bist Du Usurpator?
Inzwischen hat sich ja auch der letzte Detektiv gemeldet, er will ÄleiÄs als Mafioso abgefragt haben. :?

Also sorry für den Löwen oder ÄleiÄs, aber einen von euch zu töten bringt uns vielleicht wenigstens eine kleine Erkenntnis. Einfach mal so irgendjemanden zu wählen finde ich deshalb dumm, weil die Wahrscheinlichkeit, einen Mafioso zu treffen, nicht höher ist, gleichzeitig aber im Falle eines getroffenen Bürgers wir nicht einmal einen kleinen Schritt dem echten Detektiv näher gekommen sind. :?

Fohlen
Jane85 hat geschrieben:Der dritte Det hat Alias abgefragt und er soll auch bei der Mafia sein! Was nun???
Jetzt haben wir zwei Abfragen die ergeben haben das jemand bei der Mafia sein soll. Also Hessenlöwe oder Alias?
Oh wei, jetzt weiß ich gar nicht mehr weiter...
Jedenfalls ist Alias wohl eher potenzielles Rufmordopfer als Hessenlöwe
Ich glaub Löwe ist bei der Mafia - und der letzte Alias-det soll von diesem ablenke.... ergo wäre der Löwendet richtig

ODER

Die Mafia hält uns alle für strunzdoof und vertraut darauf, dass wir am Tag 2 genausp handeln und den nächsten Det prüfen ergo AliAs killen...
Demzufolge wäre der zweite Det richtig

:|
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 17