ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von redlock
XXPlayboyXX hat geschrieben:3x01
und der neue Freund von Robin wird doch von Enrique Iglesias gespielt, oder?

Yep. :!:

Die Folge hat mich richtig gut unterhalten. Das mit dem Tattoo (und den Euphemismen dazu) war einfach zu gut. :lol: :lol:

Mandy Moore spielt schön mit ihrem Sauberfrauimage (hat die das überhaupt noch :?: :lol: )

---->8/10
von Konixo
Naja, ich gebe mal 6/10.
Ich fand die Folge jetzt nicht sehr witzig, wenigstens weiss ich jetzt wie er zu dem Tattoo gekommen ist.
Außerdem nervt mich die Ted/Robin Story, entweder sie lieben sich noch immer oder nicht.
Aber die Staffel scheint ja ein wahrer Celebrity Verwerter zu sein.
Ich schreibs mal als Spoiler
versteckter Inhalt:
Mandy Moore, Enrique, Heidi Klum, Britney Spears(2x) und Sarah Chalke! Noch jemand?
von Holzklotz
Der Star gestern wirkte für mich schlicht und weg wie ein Fremdkörper, dennoch war die Story um ihn un besonders Marschall klasse!
Teds Story war auch ganz nett, wurde aber erst richtig klasse durch Barney :mrgreen:

7/10
von friendssa
ich hab mir letzten samstag mal eine folge angeschaut und fand die serie nicht gerade unterhaltend.

ich sage nicht, dass die serie schlecht ist aber auch nicht, dass die sitcom der brüller ist. das gibt es schon besser sitcoms.

ich werde nächsten samstag nochmal einschalten, denn vlt hab ich nur eine schlechte episode erwischt wie bei "the war at home", da gefiel mir die sitcom auch erst nach paar folgen.
von XXPlayboyXX
3x02
Naja... am Anfang dümpelte die Folge so etwas vor sich hin, wurde dann aber immer besser...
vorallem das mit Gael und Robin fand ich amüsant...
Die Lily Marshall geschichte ist ganz witzig gewesen, vorallem als Marshall den Brief schrieb...
den Ausblick in die Zukunft fand ich dagegen doof
Barney fand ich in der Episode überraschend langweilig, da war fast Ted lustiger :shock:
trotzdem:
7/10
von McKing
friendssa hat geschrieben:ich hab mir letzten samstag mal eine folge angeschaut und fand die serie nicht gerade unterhaltend.

ich sage nicht, dass die serie schlecht ist aber auch nicht, dass die sitcom der brüller ist. das gibt es schon besser sitcoms.

ich werde nächsten samstag nochmal einschalten, denn vlt hab ich nur eine schlechte episode erwischt wie bei "the war at home", da gefiel mir die sitcom auch erst nach paar folgen.
Bei mir ist es so, dass ich immer erst ein paar folgen sehen muss, damit man die rollen der figuren erkennt und damit auch vieles bemerkt, was man ohne hintergrundinfos gar nicht verstehen kann. ein großer humorfaktor ist auch barney. wenn man den humor nicht mag wird einem die ganze sitcom wohl nicht gefallen.
von redlock
Ep. 302:

Mir gefielen die drei Geschichten -- Barney & Ted; Robin & Gael; Lily 6 Marschall -- recht gut. Zwar nicht DER Kracher, aber sehr amüsant.

----->7,5/10
von XXPlayboyXX
3x03
fand ich auch recht cool
die dreuier geschichte war ja der burner...
auch die Lilly Szee in dem Schuh-Geschäft und das mit Robin fand ich witzig...
Barney hat sich wieder im Hintergrund gehalten...
naja...
8/10
von Bing
Also ich muss jetzt doch mal wieder was loswerden:

Zunächst mal bin ich froh, daß es die Serie gibt und sie am Samstag nachmittag bei uns läuft. Ist ganz nett zum Entspannen und Abschalten und es ist ganz interessant zu verfolgen, was die Truppe da so anstellt.

Ich frage mich allerdings, ob ich da irgendwie ein Problem mit der Wahrnehmung habe. Immer wieder, vor allem in meiner Lieblings-TV-Zeitung wird diese Serie in den Himmel gelobt.

Ich zitiere: 1. "Keine andere US-Sitcom verbindet Charme und Humor auf so hohem Niveau"
2. "Frauenheld Barney ist eine der genialsten Serienfiguren, die je erfunden
wurden"
3. "Die DVD-Box ist die beste Gelegenheit, die auch beim zweiten Mal noch
brillanten Folgen erneut zu schauen"

HALLO!!!??? GEHTS NOCH???!!!

So sehr haut einen das doch nun wirklich nicht vom Hocker. Es sind immer mal wieder zwischendurch gute Lacher dabei, aber auch viel Leerlauf. Und richtige Brüller, wo man auf dem Boden liegt vor Lachen, findet man doch durchschnittlich weniger als einmal pro Folge.

Zitat 1 ist ganz offensichtlich ein gemeiner Angriff auf die originale New Yorker Clique...die perfekte Sitcom. Und außerdem völlig aus der Luft gegriffen. Der Humor ist nicht so niveauvoll und die Friends sind eindeutig charmanter. Bei denen hat man einfach nach jeder Folge ein gutes Gefühl und man hat immer den Eindruck, daß die 6 richtige Freunde sind. Beim Abklatsch kommt dieses Gefühl nicht auf, nach der Folge hat man diese wieder vergessen, und die Charaktere sind auch eher eindimensional.

Zitat 2 geht sogar in Ordnung, Barney rettet das Ganze haüfig. Wie ich in dem Forum hier lese, für viele der einzige Grund, einzuschalten. Blöd nur, daß in der einzig wahren Sitcom gleich "6 Barney`s" zu finden sind. Außerdem nicht "eine der", sondern DIE genialste Serienfigur, die je erfunden wurde (Wer könnte das wohl sein?).

Zitat 3, super, eine Sitcom die ich zweimal sehen möchte. Dieses Bedürfniss habe ich hier nicht unbedingt. Es gibt aber so einige Sitcoms, deren Folgen ich bereits 5 bis 20 mal gesehen habe und immer noch lache. Das liegt in diesen Fällen vor allem an den schauspielerischen Leistungen, die bei HIMYM einfach nichts Besonderes sind. Verglichen mit den Friends, oder auch Zach Braff, Kevin James, Tim Allen, Will Smith... geradezu lächerlich!

Was mich außerdem stört, ist diese Sache, daß alles vom alten Ted im Rückblick erzählt wird. Diese Tatsache wird von Kritikern sehr gelobt. Ich frage mich allerdings, was das bringt. Lustig sind diese kurzen Sätze jedenfalls nicht. Hätte man ja bei jeder Sitcom so machen können, absolut kein Grund, deswegen einzuschalten.

Fazit: Ich sehe es mir regelmäßig an, vielleicht, weil der Grundaufbau an die Besten erinnert, und weil ich sowieso Sitcoms mag.

Aber: Es gibt unzählige Bessere: Friends, Frasier, King of Queens, Home Improvement, Prinz von Bel-Air, Die Nanny, Schrecklich nette Familie, Scrubs, Two and a half men... und und und.
Ich würde es ungefähr bei "Immer wieder Jim" einordnen.

Sorry, musste mal meinen Frust ablassen, weil ich ständig lesen muss, wie durchschnittliche TV-Ware über einer Fernsehlegende eingeordnet wird. Ich muss dringend mal den TV-Spielfilm Redakteur meine Meinung zukommen lassen. :wink:
von Holzklotz
Also erstmal: Ich stimme dir voll und ganz zu!
- Serie, zum entspannen
- für mich auch keine Serie, die man unbeeeedingt ein zweites Mal gucken muss... (Da guck ich lieber Coupling, Friends, KoQ usw.)
- Barney ist der einzige der rockt, die anderen farblos, usw normal, unlustig...
- ich denke du meinst die TV Spielfilm?! Ja, du hast Recht...

Aber was du bedenken musst, dass sind genauso Fanboys einer Serie wie du von Friends... Sowas nennt man Geschmack :wink:

Trotzdem:

Dein Text hört sich richtig nach "Friends"-Fanboygelabber an, was nicht gerade konstruktiv ist!
Ich hab erst ab der Hälfte des Textes gemerkt, wovon du redest, denn nur Synonyme für irgendwelche Serien zu benutzen ist sicher nicht hilfreich!

Und das Argument der Kopie ist in meinen Augen Schwachsinn, Friends hat sicher kein Patent auf das "Cliquensystem" und war selbst sicher auch nicht die erste dieser Art (Trotzdem zwar warscheinlich die, die es am besten hingekriegt hat, aberr das tut nicht zur Sache...)
von XXPlayboyXX
Jeder hat ne andere Meinung...
Ich finde "How I met your Mother" ist wohl eine der besten Sitcoms der letzen jahre....
Scrubs ist auch toll, aber ja was ganz anderes...
Two and a half men ist nur nivoulos
und mit Friends konnte ich mich nie anfreunden...
von phreeak
2 and a half men niveaulos? :shock: blasphemie...!

How i met your mother hat wie jede serie gute folgen und schlechte folgen... ist halt schwer jeden zuschauer geschmack in jeder Folge zutreffen. Wobei HIMYM von der Gagdichte Scrubs / Two and a.... / KoQ bissle hinterher hinkt, ausser der Fokus der Folge liegt auf Barney. Stimmt aber schon, muss ne lange Zeit vergehen fürn Rerun. Anders wie bei den anderen Sitcoms. Scrubs kann ich mir die staffeln hoch und runter ansehen und lach mich IMMER schlapp.

letzte folge war ganz gut, aber nicht die beste von allen.. 7/10
von WedgeBL
Leute Leute Leute...

Ich muss hier mal was los werden. Mich hat die Serie nur gepackt, da ich eine einzige Folge auf Pro7 gesehen hab.
"The pineapple incident" (die mit der Ananas als Ted sich betrinkt aus der ersten Staffel). In dieser Folge sieht man warum die Erzählweise so ist wie sie ist. Geschickt eingesetzt schafft sie sehr spannende und humoristische Situationen. Der Erzählstil ist neben Barney die Stärke der Serie.

Aber HIMYM zündet allgemein nicht so gut wie bspw. "Two and a half man". Ich habe nach der o. g. Folge nie wieder eine Folge von HIMYM auf deutsch angesehen. Mich begeisterte die Erzählstruktur der Sitcom, außerdem erinnerte es mich ein wenig an alte gute "Friends" Zeiten. Da "Friends" ein Opfer der Synchro ist und nur im Original einem zum lachen bringen kann, hab ich mir schon sowas in Bezug auf "HIMYM" gedacht.

Und es ist so. Im original ist die Serie unschlagbar, da sie von Insidern lebt, die in der deutsche Version nicht exisiterien oder aber nicht entsprechend herausgekitzelt werden. Das Wort "Awesome" ist eigentlich das Wort der Serie und bringt einem schon beim hören zum lachen... Barneys Art kommt durch die Synchro wirklich nur stark abgeschwächt rüber (habe später aus Interesse nochmal in die deutsche Fassung reingeschaut). Kurz gesagt: die Serie funktioniert nicht im Deutschen. Sie setzt eben auf viel Komik aus Dialogen, Wortspielen und Wiederkehrenden Elementen. Two and a half man bspw. setzt die Komik stärker auf die Handlung, das klappt in Deutschland einfach besser, da die Serie dadurch nicht so stark von der Synchro abhängig ist.

Falls ihr die Serie mögt, aber nicht die guten Kritiken der Serie nachvollziehen könnt, greift auf das Original zurück und ihr werdet es verstehen. Das Problem der Serie momentan (USA aktuell) ist jedoch, dass sie Teds Suche nach einer Partnerin in den Hintergrund rückt. Dadurch gerät Barney nur noch stärker in den Fokus. Das ist zwar meist super lustig, ich bin jedoch der Auffassung, dass Barney als Sidekick besser funktioniert. Die Serie muss wieder dahinkommen, dass die Motivation der Serie sich am Titel der Serie orientiert - hoffe die Writer merken das rechtzeitig.
von Bing
@ Holzklotz:

Mir ist schon klar, daß die Geschmäcker sehr verschieden sind, aber wenn man sich mal die Fakten betrachtet, darf meiner Meinung nach ein Redakteur einer seriösen Zeitung nicht ständig in seinen Artikeln HIMYM als bessere Version von Friends bezeichen. Denn wie kann man Sitcoms objektiv beurteilen? Kaum möglich, daher können höchstens Preise, Lebensdauer und Quoten herhalten. Und da ist Friends haushoch überlegen.
Synonyme habe ich benutzt, weil ich dachte, daß klar ist, was gemeint ist (Und das Wort "Friends" taucht bereits in der zweiten Zeile des Vergeichs auf :wink: ). Denn diese beiden Serien werden sehr wohl immer wieder miteinander verglichen, weil beide von Twenty-Somethings in New York handeln.
Das "Fanboygelaber" nehme ich mal als Kompliment :D , stimmt ja auch (Und gerade du kannst doch nachvollziehen, daß meine Begeisterung immer wieder hochkocht). Gebe ja hier nur meine Meinung wieder. Habe auch wirklich versucht, das ganz objektiv zu beurteilen, aber es ist für mich schlichtweg nicht nachvollziehbar, was an der Serie Besonderes ist.

@ WedgeBL:

Guter Tipp, werde es mal auf Englisch versuchen. Allerdings habe ich da doch recht wenig Hoffnung, daß mich das vollkommen überwältigt. Denn ich fand Friends schon auf Deutsch sehr gut, wenn auch nicht zu vergleichen mit der Originalversion. Denn für mich sind neben den Texten auch die Mimik und Gestik sehr wichtig. Es gibt eben so Leute, die einen allein mit einem Gesichtsausdruck zum Lachen bringen. Und da überzeugen mich die Schauspieler absolut nicht. Na ja, vielleicht kommt das noch...
von Holzklotz
Bing hat geschrieben:@ Holzklotz:

Mir ist schon klar, daß die Geschmäcker sehr verschieden sind, aber wenn man sich mal die Fakten betrachtet, darf meiner Meinung nach ein Redakteur einer seriösen Zeitung nicht ständig in seinen Artikeln HIMYM als bessere Version von Friends bezeichen. Denn wie kann man Sitcoms objektiv beurteilen? Kaum möglich, daher können höchstens Preise, Lebensdauer und Quoten herhalten. Und da ist Friends haushoch überlegen.
Synonyme habe ich benutzt, weil ich dachte, daß klar ist, was gemeint ist (Und das Wort "Friends" taucht bereits in der zweiten Zeile des Vergeichs auf :wink: ). Denn diese beiden Serien werden sehr wohl immer wieder miteinander verglichen, weil beide von Twenty-Somethings in New York handeln.
Das "Fanboygelaber" nehme ich mal als Kompliment :D , stimmt ja auch (Und gerade du kannst doch nachvollziehen, daß meine Begeisterung immer wieder hochkocht). Gebe ja hier nur meine Meinung wieder. Habe auch wirklich versucht, das ganz objektiv zu beurteilen, aber es ist für mich schlichtweg nicht nachvollziehbar, was an der Serie Besonderes ist.

@ WedgeBL:

Guter Tipp, werde es mal auf Englisch versuchen. Allerdings habe ich da doch recht wenig Hoffnung, daß mich das vollkommen überwältigt. Denn ich fand Friends schon auf Deutsch sehr gut, wenn auch nicht zu vergleichen mit der Originalversion. Denn für mich sind neben den Texten auch die Mimik und Gestik sehr wichtig. Es gibt eben so Leute, die einen allein mit einem Gesichtsausdruck zum Lachen bringen. Und da überzeugen mich die Schauspieler absolut nicht. Na ja, vielleicht kommt das noch...
Jep, also mir war klar, dass du Friends meinst, aber es kam halt arrogant rüber, wenn du sie mit Superlativen aller Formen und Farben ersetzts :lol:

Ne, muss dir ja völlig zustimmen, liebe Friends auch, aber Sitcoms sind heute allgemein nicht mehr so beliebt (Korrigiert mich wenn ich falsch liege!)...

Und @ Irgendwer anders vorn mir: Friends rockt durchaus im Deutschen - zwar kein Vergleich zum engolischen, aber das das verhunzt wurde, kann man ganz und gar nicht sagen!!!
von raffstyle
WedgeBL hat geschrieben:Aber HIMYM zündet allgemein nicht so gut wie bspw. "Two and a half man".
Genau das ist auch das was HIMYM ausmacht. Two and a half Men ist eine typische 0815-Sitcom mit den genau gleichen Witzen in jeder Folge, wovon jeder Witz typisch platter Haudrauf-Humor ist. Das ist halt Geschmackssache und ich kann jetzt mit dem HIMYM-Humor mehr anfangen.

Die Erzählweise hat zwar einigen Folgen den besonderen Schliff gegeben, aber ich würde jetzt nicht unbedingt sagen dass dadurch die Serie einzigartig ist.

Für mich sind auch die Figuren alle sehr interessant und auch gut durchdacht (Obwohl es in letzter Zeit (US-Stand) ziemlich bergab geht)

Ach ja, lustige Serien sind für mich u.A. : Arrested Development, 30 Rock, Scrubs, American Dad, South Park
von Griffin
[quote="Bing"]
Mir ist schon klar, daß die Geschmäcker sehr verschieden sind, aber wenn man sich mal die Fakten betrachtet, darf meiner Meinung nach ein Redakteur einer seriösen Zeitung nicht ständig in seinen Artikeln HIMYM als bessere Version von Friends bezeichen. Denn wie kann man Sitcoms objektiv beurteilen? Kaum möglich, daher können höchstens Preise, Lebensdauer und Quoten herhalten. Und da ist Friends haushoch überlegen.[/quote]

Ich weiß ja nicht: Preise finde ich keine gute Vergleichsmöglichkeit. Demnach wäre "The Wire", die gemeinhin als Meisterwerk gilt, nix besonderes. Die Emmy und Globe-Juroren haben schon ganz schön ins Klo gegriffen über die Jahre.
Quoten sind problematisch weil in den USA heute keine Quoten wie zu Zeiten von "Friends" und "Seinfeld" mehr möglich sind. Die erfolgreichsten Serien haben derzeit keine 20 Millionen Zuschauer, da liegt HIMYM mit seinen 11 Millionen nicht schlecht.
Und was die Lebensdauer angeht, ist HIMYM ja noch am Laufen...
von XXPlayboyXX
4x04
Naja, was soll ich sagen...
war nicht so die Hammerfolge...
Am Anfang war sie recht lahm, der Barney & ted Teil war (bis auf die Szene mit den vielen kleinen Barneys auf der Frau) eher mittelmäßig...
Robin und der kleine Junge war da schon besser, vorallem Lily's Satz: "Ein 6 Jähriger hat mit dir Schluss gemacht."

Ansonsten...
naja... würde ich sagen
6,5/10
von cooky
Irgendwie werde ich mit der Serie nicht so richtig warm. Guck es gerne mal so Samstags nebenbei, aber so richtig drauf freuen tue ich mich auch nicht. Läuft halt...
von redlock
Ep. 304:

Den Teil um Robin und das Balg fand ich langweilig. Ted und Barneys Wette fand ich sehr amüsant.

Somit: 6/10
von Bing
Griffin hat geschrieben:Ich weiß ja nicht: Preise finde ich keine gute Vergleichsmöglichkeit. Demnach wäre "The Wire", die gemeinhin als Meisterwerk gilt, nix besonderes. Die Emmy und Globe-Juroren haben schon ganz schön ins Klo gegriffen über die Jahre.
Quoten sind problematisch weil in den USA heute keine Quoten wie zu Zeiten von "Friends" und "Seinfeld" mehr möglich sind. Die erfolgreichsten Serien haben derzeit keine 20 Millionen Zuschauer, da liegt HIMYM mit seinen 11 Millionen nicht schlecht.
Und was die Lebensdauer angeht, ist HIMYM ja noch am Laufen...
Gebe dir recht, daß Preise nicht unbedingt alles sagen. Aber es ist nunmal schwer, Serien miteinander zu vergleichen, und da fallen mir wenige Möglichkeiten ein. Immerhin sitzen in den Jury`s doch sicher Leute mit Sachverstand. Was die Lebensdauer angeht: Ich lehne mich hier nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich HIMYM keine 10 Staffeln prophezeie!
Zu den Quoten: Ich kenne mich jetzt mit den Quoten in Amerika nicht wirklich gut aus. Aber warum ist das denn so, daß keine solchen Quoten wie früher mehr erzielt werden? Als Laie würde ich daruf tippen, daß im Moment einfach keine Sendung läuft, die alle Menschen so in den Bann zieht, daß die Quoten ins Unermessliche steigen. Ich behaupte mal, daß Friends genauso einen Hype entfachen würde, wenn es jetzt erst starten würde!!!
von McKing
Bing hat geschrieben: Was die Lebensdauer angeht: Ich lehne mich hier nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich HIMYM keine 10 Staffeln prophezeie!
"So far the show has an average of 10.00 million viewers for season 4, and episode 12 hit a season high of 11.85 million viewers, the show's highest ratings since Season 1 (February 2006)." wiki
10 millionen ist besser als jede der drei anderen staffeln.
damit ist wohl die 5. staffel locker drin. bei den werten dürfte auch eine 6. staffel , selbst bei etwas fallenden werten, locker drin sein.
also so vorschnell würde ich nicht sagen, dass man HIMYM keine 10 staffeln vorraussagt.
von redlock
Bing hat geschrieben: Zu den Quoten: Ich kenne mich jetzt mit den Quoten in Amerika nicht wirklich gut aus. Aber warum ist das denn so, daß keine solchen Quoten wie früher mehr erzielt werden?

Weil die Anzahl der Programme wesentlich größer als früher ist.

Zwar steigt die Zahl der potentiell möglichen Zuschauer jedes Jahr etwas an, da die Bevölkerung der USA, im Gegensatz zu Deutschland, kontinuierlich wächst. Aber dieser Kuchen wird unter immer mehr Sendern verteilt, dadurch werden die Stücke immer kleiner bzw. größerer Stücke immer seltener.
Der durchschnittliche Amis hat die Auswahl aus knapp hundert Programmen (wie vor einiger Zeit beim hollywood reporter mal zu lesen war).
von Zorpox der Eroberer
Die Serie ist bei mir von ihrem "Schaue-ich-mir-jede-Woche-an"-Status auf ihren "Schaue-ich-mir-nur-an-wenn-nix-besseres-läuft"-Status zurückgefallen. Damit ist sie bei mir zwar immer noch höher bewertet als es "Friends" je war, aber mittlerweile sind die schon in Staffel 3 angelangt und ich finde die Charaktere immer noch unsympatisch (auch Barneys Verhalten hat sich mittlerweile irgendwie totgelaufen) und die Storys sind noch immer alte Sitcom-Klischees. (Jetzt sind sie sogar schon beim "neuen Partner mit Kind" angelangt :roll: ) Und die Synchro hat damit meiner Meinung nach nichts zu tun. Dann muss das schon eine richtig stümperhafte Synchro jenseits aller denkbarer Perversionen sein, wo doch selbst eine so amateurhafte eingedeutschte Serie wie "Die Simpsons" deutlich mehr Spaß macht als HIMYM!
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 30