von sibu
Bild
von FrediAnn
mein destop
Dateianhänge
Bildschirmfoto.jpg
Bildschirmfoto.jpg (101.74 KiB) 1065 mal betrachtet
von FrediAnn
ich habe das gefühl als ob ich die einzige mit ubuntu (linux) bin
von zvenn
FrediAnn hat geschrieben:ich habe das gefühl als ob ich die einzige mit ubuntu (linux) bin
Sehen wir uns mal die blanken Zahlen vom Dezember 2008 an:
Code: Alles auswählen
Platz 1: Windows mit 88,68%
Platz 2: MacOS mit 9,63%
Platz 3: Linux mit 0,85%
Platz 4: iPhone mit 0,44% 

Quelle: PCWelt
Bei aktuell 2991 registrierten Forumsusern müssten demnach rein statistisch im Dezember 2008 25,4235 User Linux installiert haben. Also ist das keine große Überraschung, da nur ein winziger Bruchteil an Mitglieder in diesem Forum über sein Betriebssystem redet ;)
von ikone
FrediAnn hat geschrieben:ich habe das gefühl als ob ich die einzige mit ubuntu (linux) bin
ikone hat geschrieben:Bild
Mit Ubuntu ja, mit Kubuntu nein. Ich brauche einen neuen Laptop dann kann ich mir endlich Kubuntu und Windows (Vista & 7) auf die Platte packen. Im Moment sind die Ressourcen zu knapp. Deshalb habe ich im Moment XP und diesen Desktop.
Bild
von Poffel
zvenn hat geschrieben:

Bei aktuell 2991 registrierten Forumsusern müssten demnach rein statistisch im Dezember 2008 25,4235 User Linux installiert haben. Also ist das keine große Überraschung, da nur ein winziger Bruchteil an Mitglieder in diesem Forum über sein Betriebssystem redet ;)
hehe ich treibe wohl die iphone-statistik ^^ so oft wie ich mit dem teil bei qm bin^^

BildBild
von D'Angelo Dinero
Poffel hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:

hehe ich treibe wohl die iphone-statistik ^^ so oft wie ich mit dem teil bei qm bin^^
Dito^^ Das ist oft sehr praktisch,wenn man z.B. die IWS Ergebnisse nachschauen will und nicht gleich den PC hochfahren möchte.
von ikone
Poffel hat geschrieben: hehe ich treibe wohl die iphone-statistik ^^ so oft wie ich mit dem teil bei qm bin^^
Ich würde da noch mein Blackberry in die Statistik einbringen, wenn nur nicht dieser üble Werbe-Layer über dem Forum liegen würde.

Ich habe jetzt wieder Ubuntu, und bin soooooo happy damit. Hier mein neuer Desktop.

Bild

Ich finde es auch immer interessant, was man so alles über die Foren-User erfährt nicht war Frederike und Plem lädt also bei Rapidshare runter. ggg
von Reddy
lieblingshit hat geschrieben:Anlässlich des neuen Harry Potter sieht mein Desktop-Hintergrund gerade so aus:

Bild
Sie ist auch der einzige Grund sich den Film anzugucken :mrgreen:
von ikone
Bin gerade in der Experimentier- und Anpassungsphase.

Bild
von TIMBO
schickes bild.

PS: mal was ganz anderes :mrgreen: wie hast du den screen-shot gemacht ? normalerweise (bisher dachte ich eigentlich: immer) wird doch der mauszeiger bei screen-shots automatisch ausgeblendet. :?
von The Rock
Büste nüsch. Mit meinem Unix kommen wir ja quazi aus der selben Ecke :)
von ikone
TIMBO hat geschrieben:schickes bild.

PS: mal was ganz anderes :mrgreen: wie hast du den screen-shot gemacht ? normalerweise (bisher dachte ich eigentlich: immer) wird doch der mauszeiger bei screen-shots automatisch ausgeblendet. :?
Du kannst den Zeiger ein und ausblenden bei der Bildschirmfoto-Funktion von Jaunty Jackalope.

@The Rock

Kannst du mal einen Screenshot posten? Welche Desktop-Umgebung hast du denn? Gnome, KDE XFCE oder was exotisches? Hat Unix eine propitäre Desktop-Umgebung?
von The Rock
ikone hat geschrieben: Kannst du mal einen Screenshot posten? Welche Desktop-Umgebung hast du denn? Gnome, KDE XFCE oder was exotisches? Hat Unix eine propitäre Desktop-Umgebung?
Hi...

Also Ich bin ein FreeBSD Kind und benutze eigentlich immer KDE (PCBSD hat das ja auch standartmäßig).
Und ob UNIX das oder jenes hat ist immer eine sehr schöne Frage, da es 1000000de Unixe und Linuxe und sonstige Distributionen gibt.

Gruß

Bild
von ikone
Axo! FreeBSD, ich dachte du arbeitest mit Solaris, SunOS oder ähnlichem, deshalb die Frage nach dem Desktop. Ich habe mit Google nur Screenshots von Gnome- und KDE-Desktops gefunden. Das es neben MacOSX und Linux noch viiiiiiieeeeeeele Unix-Artige BS gibt war mir klar ;-). Ich dachte halt du arbeitest nicht mit 'nem freien BS. FreeBSD probiere ich auch mal aus, wenn die Zeit dafür finde. Im Moment habe ich nur ein Notebook und das brauche ich funktionstüchtig. Gibt es von FreeBSD eine LiveCD?
Zuletzt geändert von ikone am Sa 4. Jul 2009, 01:16, insgesamt 1-mal geändert.
von The Rock
Darf ich fragen warum du unbedingt eins haben willst? (Nur Interesse :))

Meines Wissens nach gibt es diese, ja.

Wenn du aber im Unix Bereich noch keine Erfahrungen hast, dann ist freeBSD sicherlich das falsche für dich, insofern du nicht sehr viel Zeit und Geduld hast. :) Eine GUI gibts dazu standartmäßig nicht. Das heisst, du arbeitest mit einer Konsole (ähnlich der von DOS).
PCBSD hat eine GUI (wird alles fein installiert) und basiert auf FreeBSD. Ansonsten probier doch einfach Ubuntu oder ähnliche Distributionen. Sofern du keine Shells o.ä. programmierst ist es dann eh egal ob Unix oder Linux nur das zweiteres "kundenfreundlichere" Alternativen hat.

Aber halte mich auf dem Laufenden. Ich freue mich immer neue Schafe in der Herde zu begrüßen. :mrgreen:
von ikone
The Rock hat geschrieben:Darf ich fragen warum du unbedingt eins haben willst? (Nur Interesse :))

Meines Wissens nach gibt es diese, ja.

Wenn du aber im Unix Bereich noch keine Erfahrungen hast, dann ist freeBSD sicherlich das falsche für dich, insofern du nicht sehr viel Zeit und Geduld hast. :) Eine GUI gibts dazu standartmäßig nicht. Das heisst, du arbeitest mit einer Konsole (ähnlich der von DOS).
PCBSD hat eine GUI (wird alles fein installiert) und basiert auf FreeBSD. Ansonsten probier doch einfach Ubuntu oder ähnliche Distributionen. Sofern du keine Shells o.ä. programmierst ist es dann eh egal ob Unix oder Linux nur das zweiteres "kundenfreundlichere" Alternativen hat.

Aber halte mich auf dem Laufenden. Ich freue mich immer neue Schafe in der Herde zu begrüßen. :mrgreen:
Mit Verlaub :-D ich bin schon Schaf, oder wofür hältst du das?

Bild

Also als Top-Erfahrener Anwender würde ich mich nicht bezeichnen, ich arbeite seit 5.04 Hoary Hedgehog immer mal wieder mit Ubuntu. Manche Hardware funktionierte nicht vernünftig deshalb blieb Windows auf der Festplatte. Das mit dem FreeBSD ist halt nur Interesse, ich hatte auch mal BeOS als BS. Aber 'ne GUI sollte schon dabei sein, weil Konsole, Terminal und DOS-Box ist mir zu nervig.
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 39