- So 1. Feb 2009, 21:25
Mir ist mal wieder langweilig, weshalb ich mein aktuelles Wallpaper poste.

FrediAnn hat geschrieben:ich habe das gefühl als ob ich die einzige mit ubuntu (linux) binSehen wir uns mal die blanken Zahlen vom Dezember 2008 an:
Platz 1: Windows mit 88,68%
Platz 2: MacOS mit 9,63%
Platz 3: Linux mit 0,85%
Platz 4: iPhone mit 0,44%
Quelle: PCWelt
FrediAnn hat geschrieben:ich habe das gefühl als ob ich die einzige mit ubuntu (linux) bin
ikone hat geschrieben:Mit Ubuntu ja, mit Kubuntu nein. Ich brauche einen neuen Laptop dann kann ich mir endlich Kubuntu und Windows (Vista & 7) auf die Platte packen. Im Moment sind die Ressourcen zu knapp. Deshalb habe ich im Moment XP und diesen Desktop.
zvenn hat geschrieben:hehe ich treibe wohl die iphone-statistik ^^ so oft wie ich mit dem teil bei qm bin^^FrediAnn hat geschrieben:ich habe das gefühl als ob ich die einzige mit ubuntu (linux) binSehen wir uns mal die blanken Zahlen vom Dezember 2008 an:Code: Alles auswählenBei aktuell 2991 registrierten Forumsusern müssten demnach rein statistisch im Dezember 2008 25,4235 User Linux installiert haben. Also ist das keine große Überraschung, da nur ein winziger Bruchteil an Mitglieder in diesem Forum über sein Betriebssystem redetPlatz 1: Windows mit 88,68% Platz 2: MacOS mit 9,63% Platz 3: Linux mit 0,85% Platz 4: iPhone mit 0,44% Quelle: PCWelt
Poffel hat geschrieben:Dito^^ Das ist oft sehr praktisch,wenn man z.B. die IWS Ergebnisse nachschauen will und nicht gleich den PC hochfahren möchte.zvenn hat geschrieben:hehe ich treibe wohl die iphone-statistik ^^ so oft wie ich mit dem teil bei qm bin^^FrediAnn hat geschrieben:ich habe das gefühl als ob ich die einzige mit ubuntu (linux) binSehen wir uns mal die blanken Zahlen vom Dezember 2008 an:Code: Alles auswählenBei aktuell 2991 registrierten Forumsusern müssten demnach rein statistisch im Dezember 2008 25,4235 User Linux installiert haben. Also ist das keine große Überraschung, da nur ein winziger Bruchteil an Mitglieder in diesem Forum über sein Betriebssystem redetPlatz 1: Windows mit 88,68% Platz 2: MacOS mit 9,63% Platz 3: Linux mit 0,85% Platz 4: iPhone mit 0,44% Quelle: PCWelt
Poffel hat geschrieben: hehe ich treibe wohl die iphone-statistik ^^ so oft wie ich mit dem teil bei qm bin^^Ich würde da noch mein Blackberry in die Statistik einbringen, wenn nur nicht dieser üble Werbe-Layer über dem Forum liegen würde.
lieblingshit hat geschrieben:Anlässlich des neuen Harry Potter sieht mein Desktop-Hintergrund gerade so aus:Sie ist auch der einzige Grund sich den Film anzugucken
FrediAnn hat geschrieben:ich habe das gefühl als ob ich die einzige mit ubuntu (linux) binBüste nüsch. Mit meinem Unix kommen wir ja quazi aus der selben Ecke
TIMBO hat geschrieben:schickes bild.Du kannst den Zeiger ein und ausblenden bei der Bildschirmfoto-Funktion von Jaunty Jackalope.
PS: mal was ganz andereswie hast du den screen-shot gemacht ? normalerweise (bisher dachte ich eigentlich: immer) wird doch der mauszeiger bei screen-shots automatisch ausgeblendet. :?
ikone hat geschrieben: Kannst du mal einen Screenshot posten? Welche Desktop-Umgebung hast du denn? Gnome, KDE XFCE oder was exotisches? Hat Unix eine propitäre Desktop-Umgebung?Hi...
The Rock hat geschrieben:Darf ich fragen warum du unbedingt eins haben willst? (Nur InteresseMit Verlaub)
Meines Wissens nach gibt es diese, ja.
Wenn du aber im Unix Bereich noch keine Erfahrungen hast, dann ist freeBSD sicherlich das falsche für dich, insofern du nicht sehr viel Zeit und Geduld hast.Eine GUI gibts dazu standartmäßig nicht. Das heisst, du arbeitest mit einer Konsole (ähnlich der von DOS).
PCBSD hat eine GUI (wird alles fein installiert) und basiert auf FreeBSD. Ansonsten probier doch einfach Ubuntu oder ähnliche Distributionen. Sofern du keine Shells o.ä. programmierst ist es dann eh egal ob Unix oder Linux nur das zweiteres "kundenfreundlichere" Alternativen hat.
Aber halte mich auf dem Laufenden. Ich freue mich immer neue Schafe in der Herde zu begrüßen.