Für welchen Bundesliga Verein schlägt euer Herz/seid Ihr Fan?

Bayern München
25
23%
Werder Bremen
12
11%
Schalke 04
6
6%
Hamburger SV
7
6%
VFL Wolfsburg/Bayer Leverkusen/TSG Hoffenheim
10
9%
VFB Stuttgart
3
3%
Hannover 96/Hertha BSC Berlin
3
3%
Karlsruher SC/VFL Bochum
2
2%
Borussia Dortmund
21
19%
Energie Cottbus/Arminia Bielefeld/Eintracht Frankfurt
10
9%
Borussia `M`Gladbach
5
5%
1.FC Köln
5
5%
von Vega
Godfather hat geschrieben: Er hat doch auch überhaupt keinen Bezug zum Verein.
Er waere nun wahrlich nicht der erste, der zu nem Verein geht, zu dem er eigentlich keinen Bezug hat.
von Godfather
Stimmt schon, aber gut finden muss man das trotzdem nicht.
Naja Schalke hat im Grunde auch keine andere Möglichkeit: Langjährige, verdiente Spieler gibts da doch im Grunde gar nicht :wink:
von Knight
Godfather hat geschrieben: Langjährige, verdiente Spieler gibts da doch im Grunde gar nicht :wink:

ja ne is klar.... haben sie üüüüüüüüüüüüüüberhaupt nicht.... ^^
von Delaoron
Andreas Müller, Olaf Thon, Youri Moulder und Mike Büskens. Nur sind/waren die alle schon im Verein eingebunden, mit mehr oder weniger Erfolg. :wink:

Ich halt es sowieso für falsch, jedem verdienten Ex-Spieler eine wichtige Position hinterherzuschmeißen. Manchmal geht es gut, manchmal nicht, aber warum sollte ein Kahn es besser machen als ein Müller? Weil er ein BWL-Studium angefangen (und abgebrochen) hat..?

Den Weg, den Andreas Möller eingeschlafen hat finde ich zum Beispiel viel sinnvoller. Erst Trainer bei einem Viert- oder Fünftligisten, nun Manager/Sportdirekter oder sowas bei einem Drittligisten. Auf jeden Fall besser, als wenn man direkt ins "Haifischbecken Bundesliga" geworfen wird und grandios scheitert, da man keinerlei Erfahrung besitzt.
von flom
Für die Tätlichkeiten von Ribery und Gustavo, wären unsere Spieler die restliche sasion gespertt worden. :evil:
von kamil
Yeah, der erste Sieg im neuen Jahr! :D Hat ja nur etwa 3 Monate gedauert.^^

Verstehe nicht, wieso der Schiedsrichter in München nicht einfach die Eier hat und Ribery die rote Karte gibt!? Entweder er sieht die Tätlichkeit und gibt folgerichtig Rot oder er sieht sie halt nicht, aber Gelb kann ich absolut nicht nachvolllziehen. :roll:
Apropos: Rensing hätte auch gut und gerne Rot sehen können für seinen Ellebogecheck, wenn ich das richtig in Erinerung habe.
von CaptainCharisma
flom hat geschrieben:Für die Tätlichkeiten von Ribery und Gustavo, wären unsere Spieler die restliche sasion gespertt worden. :evil:
Für die die restliche Saison? 5 Jahre oder mehr hätte ein HSV Spieler bekommen.
Zu dumm für Hamburg,dass die Schiris vor der Saison den geheimen "Wir bevorzugen den FC Bayern und Hoffenheim und benachteiligen den HSV"-Club gegründet haben...ich glaube Skull & Bones und die Illuminaten,sind auch Mitbegründer. :roll:

Zurück in die reale Welt.Auf das 1:0 gegen den KSC brauchen wir uns wirklich nichts einzubilden,aber 3 Punkte sind nun mal 3 Punkte.Ich denke in 1-2 Spieltagen haben wir Berlin kassiert und dann kommt es darauf an,wie Wolfsburg mitzieht.
von flom
CaptainCharisma hat geschrieben:Für die die restliche Saison? 5 Jahre oder mehr hätte ein HSV Spieler bekommen.
Zu dumm für Hamburg,dass die Schiris vor der Saison den geheimen "Wir bevorzugen den FC Bayern und Hoffenheim und benachteiligen den HSV"-Club gegründet haben...ich glaube Skull & Bones und die Illuminaten,sind auch Mitbegründer. :roll:
Na, können wir wieder nur versuchen das gaze ins Lächerliche zu ziehen? Bayern hat nunmal nen Bonus. Das war klar Rot, genauso wie bei Hoffenheim! bei uns ist das was anderes, unsere Spieler werden auch gespert wenn der gegner sagt das es keine Tätlichkeit gab. Oder wenn in Spanien vor 100 Fans gespielt wird und es ne Rote gibt, begründung damals, Sperre weil das Spiel aufgezeichnet wurde, für HSV-TV, naja andere bekommen nur Gelb vor 60.000 Zuschauern. Achja sind nicht nur die Bayern, ihr habt ja nun noch Hoffenheim dazu bekommen, was aber mehr am DFB liegt. Verschwörung wäre es wenn ich behaupten würde das Wolfsburg besticht, denn in jedenem 2,5 Spiel nen Elfmeter zu bekommen ist nicht normal, aber das tu ich ja nicht.
von Resident
kamil hat geschrieben:Yeah, der erste Sieg im neuen Jahr! :D Hat ja nur etwa 3 Monate gedauert.^^

Verstehe nicht, wieso der Schiedsrichter in München nicht einfach die Eier hat und Ribery die rote Karte gibt!? Entweder er sieht die Tätlichkeit und gibt folgerichtig Rot oder er sieht sie halt nicht, aber Gelb kann ich absolut nicht nachvolllziehen. :roll:
Apropos: Rensing hätte auch gut und gerne Rot sehen können für seinen Ellebogecheck, wenn ich das richtig in Erinerung habe.
Man kanns auch übertreiben :roll:
von Resident
flom hat geschrieben:
CaptainCharisma hat geschrieben:Für die die restliche Saison? 5 Jahre oder mehr hätte ein HSV Spieler bekommen.
Na, können wir wieder nur versuchen das gaze ins Lächerliche zu ziehen? Bayern hat nunmal nen Bonus. Das war klar Rot, genauso wie bei Hoffenheim! bei uns ist das was anderes, unsere Spieler werden auch gespert wenn der gegner sagt das es keine Tätlichkeit gab. Oder wenn in Spanien vor 100 Fans gespielt wird und es ne Rote gibt, begründung damals, Sperre weil das Spiel aufgezeichnet wurde, für HSV-TV, naja andere bekommen nur Gelb vor 60.000 Zuschauern. Achja sind nicht nur die Bayern, ihr habt ja nun noch Hoffenheim dazu bekommen, was aber mehr am DFB liegt. Verschwörung wäre es wenn ich behaupten würde das Wolfsburg besticht, denn in jedenem 2,5 Spiel nen Elfmeter zu bekommen ist nicht normal, aber das tu ich ja nicht.
Und wo hat Bayern diese Saison einen Bonus :?: 1. Bei deinem armen HSV zwei reguläre Tore nicht gegeben!
2. Gegen Köln ein klares Tor nicht gegeben!
3. Im Hinspiel gegen deinen HSV, war der Elfer für euch wohl auch ein Witz!
Und jetzt kommst du :evil:
von CaptainCharisma
flom hat geschrieben:
Na, können wir wieder nur versuchen das gaze ins Lächerliche zu ziehen? Bayern hat nunmal nen Bonus. Das war klar Rot, genauso wie bei Hoffenheim! bei uns ist das was anderes, unsere Spieler werden auch gespert wenn der gegner sagt das es keine Tätlichkeit gab. Oder wenn in Spanien vor 100 Fans gespielt wird und es ne Rote gibt, begründung damals, Sperre weil das Spiel aufgezeichnet wurde, für HSV-TV, naja andere bekommen nur Gelb vor 60.000 Zuschauern. Achja sind nicht nur die Bayern, ihr habt ja nun noch Hoffenheim dazu bekommen, was aber mehr am DFB liegt.
Natürlich war das ne Rote für Bayern und Hoffenheim,aber das sind Fehlentscheidungen die passieren.Zu behaupten das einzelne Mannschaften dauerhaft von Schiris bevorzugt werden oder das Hoffenheim permanent den DFB hinter sich hat,ist in meinen Augen einfach nur lächerlich und pubertär.
Das du auch noch bringst,dass man den HSV schon fast absichtlich härter bestraft,zeigt mir Verblendung auf.
Ich will nur einen logischen und nachvollziebaren Grund hören,warum der DFB Unterschiede zwischen Hoffenheim und Hamburg machen sollte.
von flom
CaptainCharisma hat geschrieben:Ich will nur einen logischen und nachvollziebaren Grund hören,warum der DFB Unterschiede zwischen Hoffenheim und Hamburg machen sollte.
Der Sohn von Zwanziger(DFB-Boss) ist Funktionär bei Hoffenheim.
von CaptainCharisma
flom hat geschrieben:
CaptainCharisma hat geschrieben:Ich will nur einen logischen und nachvollziebaren Grund hören,warum der DFB Unterschiede zwischen Hoffenheim und Hamburg machen sollte.
Der Sohn von Zwanziger(DFB-Boss) ist Funktionär bei Hoffenheim.
Und nun bist du der Annahme,da laufen krumme Dinge ab?

Wenn du so denken solltest,kann man nichts machen.

Mal nebenbei.

Wie könnte das eigentlich passieren.
Resident hat geschrieben: 1. Bei deinem armen HSV zwei reguläre Tore nicht gegeben!
Der "Bayern-Bonus" wurde außer Kraft gesetzt und der HSV,dem man deiner Ansicht nacht nur Knüppel zwischen die Beine werfen möchte,bekam einen Vorteil?
Höhere Mächte oder mal ein sauberer Schiri?

http://www.wahretabelle.de/wahretabelle ... abelle.php

WAAAAAASSSSSSSSSS?

Der FC Bayern hätte 7 Punkte mehr haben können und 4 Punkte Vorsprung?
Na wenn das "Bayern-Bonus" ist,möchte ich nicht wissen,was "Bayern-Benachteiligung" ist.......HSV 6. statt 4..hmmm
von flom
CaptainCharisma hat geschrieben:Und nun bist du der Annahme,da laufen krumme Dinge ab?

Wenn du so denken solltest,kann man nichts machen.
Vorneweg, du wolltest einen logischen grund warum das so sein könnte, hab ich dir doch geliefert oder nicht?
Dann erklär mir mal warum Hoffenheim bei einer Tätlichkeit nur ein Spiel sperre bekommt, wärend bei uns wo der gegenspieler sagt, das es keine war, wir Petric 2 bekommt. Warum bekommen die Hoffenheimer 70.000 Straffe wegen Doping vergehen, warum stellt sich zwanziger sofort vor die Hoffenheim bosse, sollte man sie attakiere? leb ruhig weiter in deiner Traumwelt wo alles Regulär ist, wo sich alles ausgleicht.
CaptainCharisma hat geschrieben:Mal nebenbei.

Wie könnte das eigentlich passieren.
Resident hat geschrieben: 1. Bei deinem armen HSV zwei reguläre Tore nicht gegeben!
LOl, ernsthaft? also erstens, 2 Tore nicht gegeben? das erste "TOR", der pfiff kam vor dem schuß von Toni wegen Foulspiels, er hätte nicht mal aufs Tor schießen gedurft, wegen Foulspiels, es wurde kein Tor aberkannt, weil keines gefallen ist. Das Zweite, zeig mir das der Ball hinter der Linie war, ausser diese dämliche Fotomontage des ZDFs, bei der Rost ne komplett andere haltung hat als in der Szene.
CaptainCharisma hat geschrieben:Der "Bayern-Bonus" wurde außer Kraft gesetzt und der HSV,dem man deiner Ansicht nacht nur Knüppel zwischen die Beine werfen möchte,bekam einen Vorteil?
Höhere Mächte oder mal ein sauberer Schiri?
Der HSV war einfach über knapp 70 minuten das bessere Team.
CaptainCharisma hat geschrieben:http://www.wahretabelle.de/wahretabelle ... abelle.php

WAAAAAASSSSSSSSSS?
Der FC Bayern hätte 7 Punkte mehr haben können und 4 Punkte Vorsprung?
Na wenn das "Bayern-Bonus" ist,möchte ich nicht wissen,was "Bayern-Benachteiligung" ist.......HSV 6. statt 4..hmmm[/quote]

Ich merk schon, geballte neutrale Fußballkompetenz. Da entscheiden fans über ihr Votum ob es foul war oder nicht, neutral ist was aderes.

http://www.wahretabelle.de/service/impressum.php
von CaptainCharisma
flom hat geschrieben: Dann erklär mir mal warum Hoffenheim bei einer Tätlichkeit nur ein Spiel sperre bekommt, wärend bei uns wo der gegenspieler sagt, das es keine war, wir Petric 2 bekommt. Warum bekommen die Hoffenheimer 70.000 Straffe wegen Doping vergehen, warum stellt sich zwanziger sofort vor die Hoffenheim bosse, sollte man sie attakiere? leb ruhig weiter in deiner Traumwelt wo alles Regulär ist, wo sich alles ausgleicht.

Wie oft kam es schon vor,dass Tätlichkeiten nur mit einem Spiel bestraft wurden und entschärfte Geschichten halt mal mit 2 Spielen? Warum sollte der DFB,den HSV extra härter bestrafen?
Bei der Doping-Schose fehlt halt ein anderes Beispiel.Wer sagt denn,dass nicht auch Hannover,Wolfsburg oder Köln, nur mit einer Strafe von 70.000 davon gekommen wär.
flom hat geschrieben: LOl, ernsthaft? also erstens, 2 Tore nicht gegeben? das erste "TOR", der pfiff kam vor dem schuß von Toni wegen Foulspiels, er hätte nicht mal aufs Tor schießen gedurft, wegen Foulspiels, es wurde kein Tor aberkannt, weil keines gefallen ist. Das Zweite, zeig mir das der Ball hinter der Linie war, ausser diese dämliche Fotomontage des ZDFs, bei der Rost ne komplett andere haltung hat als in der Szene.
Dies war ja nun eindeutig kein Foul von Toni und deswegen wurde ein reguläres Tor aberkannt.Ich weiß nicht,wo es hier eine Diskusionsgrundlage gibt.Es gibt ne Menge umstrittene Szenen,aber wenn du bei dieser Aktion weiterhin auf Foul von Toni plädierst,können wir uns weiteres sparen.

flom hat geschrieben: Ich merk schon, geballte neutrale Fußballkompetenz. Da entscheiden fans über ihr Votum ob es foul war oder nicht, neutral ist was aderes.
Diese Seite scheint also nur aus Bayern und Werder Fans zu bestehen,die versuchen,dass ihr Verein so benachteiligt wie möglich aussieht?
Warum stehen Vereine wie Hamburg,Dortmund oder Schalke,die ein großes Fanaufkommen haben,in der "wahren" Tabelle schlechter, da als in der Aktuellen obwohl Fans dies beurteilen können.
flom hat geschrieben: leb ruhig weiter in deiner Traumwelt wo alles Regulär ist, wo sich alles ausgleicht.
Ich lebe lieber in einer Welt,die aus Fehlentscheidungen besteht und bei der ich,bis es triftige Gegenbeweise gibt,davon ausgehe,dass alles mit rechten Dingen zugeht.
Dies ist mit lieber als Paranoia,wo mein Verein permanent betrogen wird und Vereine die ich hasse,dauerhaft bevorzugt werden.Aus dem Alter bin ich raus.
von AlphaOrange
Was die Ribery-Szene angeht, stimme ich flom zu.

Bei persönlichen Strafen gibt es einen eindeutigen Bayern-Bonus (vor allem für den ach so schützenswerten Bundesliga-Superstar Ribery). Und Hoffenheim wurde dieser Schutzmantel nach dem so bösen Gegenwind der Fußballfans auch übergeworfen.

Bei Bayern ist das nicht erst seit gestern so, dass sich einige dort so ziemlich alles erlauben können ohne Rot zu sehen. Da gibt es ja noch ganz andere Fälle.
Gestern hat der Schiedsrichter die Szene gesehen und sich für Gelb entschieden. Nachvollziehbar ist das nicht.
Gustavo wird sicherlich mit einem Spiel Sperre davon kommen. Oder gar keinem.
CaptainCharisma hat geschrieben:Bei der Doping-Schose fehlt halt ein anderes Beispiel.Wer sagt denn,dass nicht auch Hannover,Wolfsburg oder Köln, nur mit einer Strafe von 70.000 davon gekommen wär.
Und das wären sie.
Im Fußball gibt es doch kein Doping und Rassismus gibt es erst recht nicht.
Und wenn sowas überraschenderweise doch mal passiert, ist alles halb so schlimm oder nicht wirklich passiert und mehr als ein lächerliches Bündel Scheinchen und ein paar entschuldigende Worte nicht der Rede wert.
So ist er halt, der harte Kampf des DFB gegen die dunklen Mächte.
Immer hoch propagiert, aber statt gehandelt wird immer schon unter den Teppich gekehrt.
flom hat geschrieben: Ich merk schon, geballte neutrale Fußballkompetenz. Da entscheiden fans über ihr Votum ob es foul war oder nicht, neutral ist was aderes.
Die Entscheidungen auf wahre-tabelle sind in ihrer Gesamtheit objektiv sehr gut nachvollziehbar. Natürlich spiegeln sich gegebene oder nicht gegebene indivudelle Bestrafungen darin nicht wieder.

Wenn ich mir die bereinigte Tabelle angucke, wird mir im übrigen richtig schlecht :evil:
von Delaoron
CaptainCharisma hat geschrieben:Diese Seite scheint also nur aus Bayern und Werder Fans zu bestehen,die versuchen,dass ihr Verein so benachteiligt wie möglich aussieht?
Siehe Anhang.

Die Seite ist eine nette Spielerei, mehr aber auch nicht. Mit dieser "Wahren Tabelle" irgendwie zu argumentieren ist schon Blödsinn, da nur Fehlentscheidungen, die einen direkten Einfluss auf ein Tor haben, zählen. Zudem wird jeder nicht gegebener Elfmeter als Tor gewertet, obwohl man den auch erst einmal verwandeln muss. Nicht gegebene Platzverweise werden zum Beispiel gar nicht dort eingerechnet, obwohl ein Spiel natürlich ganz anders verläuft, wenn man 80 Minuten 11 gegen 10 spielt.
Also: Die Seite ist ganz nett, um einen Überblick über diverse Fehlentscheidungen zu haben. Aber damit zu belegen, dass Verein x mehr oder weniger benachteiligt wurde als Verein y ist nicht wirklich eine gute Idee.
Dateianhänge
tabelle.jpg
tabelle.jpg (23.53 KiB) 582 mal betrachtet
von flom
CaptainCharisma hat geschrieben:Wie oft kam es schon vor,dass Tätlichkeiten nur mit einem Spiel bestraft wurden und entschärfte Geschichten halt mal mit 2 Spielen? Warum sollte der DFB,den HSV extra härter bestrafen?
Soweit ich mich erinnern kann war das die erste Tätlichkeit die mit einem Spiel sperre geandet wurde.
CaptainCharisma hat geschrieben:Bei der Doping-Schose fehlt halt ein anderes Beispiel.Wer sagt denn,dass nicht auch Hannover,Wolfsburg oder Köln, nur mit einer Strafe von 70.000 davon gekommen wär.
Ich vemute es, wissen kann cih es natürich auch nicht.
CaptainCharisma hat geschrieben:Dies war ja nun eindeutig kein Foul von Toni und deswegen wurde ein reguläres Tor aberkannt.Ich weiß nicht,wo es hier eine Diskusionsgrundlage gibt.Es gibt ne Menge umstrittene Szenen,aber wenn du bei dieser Aktion weiterhin auf Foul von Toni plädierst,können wir uns weiteres sparen.
Gut dann war das Foul die Fehlentscheidung, aber es war kein Tor, denn wiegesagt schießen hätte er nicht gedurft. Sonst könnte doch jeder nach einem Foul pfiff auf Torschießen und behaupten es wäre kein Foul gewessen und ein Tor wäre ab erkannt worden, oder nicht?

CaptainCharisma hat geschrieben:Diese Seite scheint also nur aus Bayern und Werder Fans zu bestehen,die versuchen,dass ihr Verein so benachteiligt wie möglich aussieht?
Warum stehen Vereine wie Hamburg,Dortmund oder Schalke,die ein großes Fanaufkommen haben,in der "wahren" Tabelle schlechter, da als in der Aktuellen obwohl Fans dies beurteilen können.
siehe Delerons Tabelle, neutral sit defenitiv was anderes.

Ich würde gerne sehen wie Honeß ausrasten würde wenn man mit Ribey so umgeht.

@Alpha: Warten wir doch mal ab was die in Frankreich herausfinden, denke dann wird die Internationale Doping agentur auch härte Kontrollen durchführen.
von Vega
Auf die Diskussion hab ich gewartet

Erstmal: Ich habe keine Lust von irgendwem zu hoeren, dass ein Verein partout benachteiligt oder bevorzugt wird. Dennoch war die Sache mit Ribery gestern ganz schlimm. Das geht gar nicht. Mich machts einfach stutzig, dass der Schiedsrichter es ja wirklich gesehen hat und ihm dafuer Gelb gibt. Wenn er nix kriegt, ok, dann hat ers nicht gesehen, Ribery wird nachtraeglich gesperrt. So aber haben die Bayern unfassbares Glueck: Der wichtigste Spieler der Mannschaft bleibt der Mannschaft weiterhin erhalten und fehlt somit nicht in den naechsten sauwichtigen Spielen (als allererstes das Spiel in 2 Wochen gegen Wolfsburg). Sowas kann wirklich die ganze Saison beeinflussen.

Trotzdem mecker ich da jetzt nicht großartig drueber rum, ist halt einfach Fakt und einfach schade, dass es nachtraeglich nichtmehr beanstandet werden kann. Richtig laecherlich macht sich aber mal wieder der Uli, mit seinen absolut realitaetsfernen und laecherlichen Aussagen. Wie bereits geschrieben wurde, ich haette ihn mal hoeren wollen, wenn jemand das gegen Ribery gemacht haette.

Zu Gustavo: Naja gut, die Sache ist nicht so dramatisch, das hat der Schiedsrichter einfach nicht gesehen. Der wird nu wohl nich sicherlich gesperrt, also seis drum.

Wie man hier aber ernsthaft die wahretabelle als Argument anbringen kann...also wirklich. Wie Dela bereits sagte, wird da immer von ausgegangen, dass jeder Elfmeter drin ist. Außerdem verlaeuft ein Spiel immer total anders, wenn ein Tor faellt, was nicht regulaer war. Da kann man die Tore nicht einfach schlichtweg abrechnen und es dann als "richtige" Tabelle verkaufen :roll:
von flom
DarkGiant hat geschrieben:Erstmal: Ich habe keine Lust von irgendwem zu hoeren, dass ein Verein partout benachteiligt oder bevorzugt wird.
Was würdest du denken, wenn du verurteilt wirst, in reviesion gehst und nochmal den gleichen Richter vor dir stehen hast? Wenn ein anderer Richter sagt das wenn man in revision geht, nur ein härteres urteil fält? nene beim DFB gibt es unregelmässigkeiten, die nicht jeden klub treffen.
von Kanye
Wichtiger Sieg gegen Schalke, auch wenn das Spiel eher mau war.

Der HSV bleibt oben dran und Schalke versinkt im Mittelmaß.
  • 1
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 55