Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
Benutzeravatar
von Celeb
#656359
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=33932&p3=
Diesmal holte die neueste Folge sogar den Tagessieg bei den 14- bis 49-Jährigen vor Der RTL-Doku «Teenager unter Kontrolle»
In der wichtigen werberelevanten Zielgruppe waren 2,14 Millionen und 16,7 Prozent dabei - einer der besten Werte der letzten Woche und der gesamten Staffel insgesamt.
Der Auftakt der Staffel war besser (2,47 Millionen 14- bis 49-Jährige, 18,9 Prozent Marktanteil). Ihr sprecht hier zwar von "einer der besten Werte", aber es klingt so, als wäre es der beste Wert "der gesamten Staffel insgesamt". Viellecht könntet ihr noch einen kleinen Hinweis a la "nur die Peremiere von S5 war mit 18,9% besser" einfügen.
von scoob
#656779
:arrow: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=33962&p3=

Das ist nicht euer Ernst, dass ihr euch auf ein knapp drei Wochen altes Interview erst heute bezieht?! :shock:

:arrow: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=33958&p3=
Am Donnerstag gab ProSieben bekannt, dass man eine Neuauflage von «Ben Hur» drehen wird. Doch diese Ankündigung stimmt nicht ganz, denn die Fernsehstation ist ausschließlich Koproduzent an dieser internationalen Produktion, die von Alchemy Television Group und Drimtim Entertainment hergestellt wird.
Vollkommener Schwachsinn. In der Pressemitteilung von ProSieben ist ausdrücklich von einer Koproduktion die Rede.

Ich zitiere einmal die ProSieben-Pressemitteilung und markiere zur Verdeutlichung jedesmal das Wort "Koproduktion":
"Ben Hur" für eine neue Generation: Drehstart für monumentale ProSieben-Koproduktion im Mai

Nicht weniger als 50 Jahre ist es her, dass mit "Ben Hur" einer der legendärsten Filme aller Zeiten in die Kinos kam. Jetzt wird der Stoff als internationale Koproduktion unter Beteiligung von ProSieben neu verfilmt. Am 5. Mai 2009 beginnen in Marokko die Dreharbeiten zum 22,5 Millionen US-Dollar teuren Mehrteiler.

William Wylers Monumentalwerk von 1959 wurde mit elf Oscars ausgezeichnet. Die Neuverfilmung genießt die volle Unterstützung von Wylers Familie. Sein Sohn David Wyler, der bei der Produktion als Executive Producer fungiert, sagt dazu: "Der Film meines Vaters ist einfach unvergleichlich, darum gingen wir an die Neuverfilmung mit der gebotenen Vorsicht heran. Das wird der Ben Hur für eine neue Generation. Die Thematik von Freundschaft und Vergebung ist immer noch aktuell."

Dirk Beinhold, Produzent der Berliner Akkord Film, freut sich: "Es ist eine tolle Herausforderung, einem All-Time-Classic wie 'Ben Hur' ein modernes Gewand zu verpassen. Die Geschichte ist so zeitlos, dass sie ein heutiges Publikum begeistern wird. Mit David Wyler, Steve Shill und ProSieben haben wir hiefür die bestmöglichen Partner gewinnen können."

Thomas von Hennet, Leiter Internationale TV-Koproduktion bei ProSieben: "Diesem Mythos nähert man sich nach so vielen Jahren nicht ohne eine gehörige Portion Respekt. Vor allem sehen wir aber eine großartige Chance, den Stoff für das neue Jahrtausend ein gutes Stück weiter zu entwickeln. ProSieben ist der Sender für die neue Mediengeneration. Schon deshalb wollen wir mehr erschaffen als das bloße Remake eines Klassikers."

"Ben Hur" wird als internationale Koproduktion zwischen der Alchemy Television Group (USA), Akkord Film (Deutschland), Drimtim Entertainment (Spanien), Zak Productions (Marokko) und Muse Entertainment (Kanada) unter Beteiligung von ProSieben Television (Deutschland), CBC (Kanada), Antena 3 (Spanien) und ABC Networks (USA) hergestellt. Das Drehbuch stammt von Alan Sharp ("Rob Roy"), Regie führt Steve Shill ("The Tudors", "Rome").
Das Wort "Koproduktion" zähle ich alleine vier (!) Mal. Hinzu kommt, dass ABC in der ProSieben-Pressemitteilung bereits als Produktionspartner aufgeführt wird, sodass auch diese Meldung völlig hinfällig ist.
Benutzeravatar
von Twipsy
#656787
Beitrag über den Drei-Stufen-Test:
Was bisher im Ermessen der Grem
:shock: Da fehlt die Hälfte des Satzes bzw. dieser ist überflüssig.
Benutzeravatar
von ftde
#657006
Meyer: 'Schwierige Wochen' für seine «Akte»
Vor allem der RTL-Hit «Monk» (Foto) macht der Sendung zu schaffen und beschert ihr „schwierige Wochen“.

„Ich bin froh, dass es in den USA den Autorenstreik gab, sonst würde RTL jetzt mehr neue Folgen zeigen können als nur acht“, sagte Sat.1-Moderator Ulrich Meyer in einem Interview mit dem Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de.
Ist nicht euer Fehler, aber hier irrt sich Ulrich Meyer - und ihr könntet das vielleicht als Anmerkung ergänzen. Seit der zweiten Staffel von "Monk" hat jede 16 Folgen; daran hat der Autorenstreik nichts geändert. Und seit RTL im Jahr 2006 seinen Rückstand bei der Ausstrahlung auf acht Monate verkürzt hat, zeigt der Sender davon immer jeweils acht im Frühling und acht im Herbst; auch das ist in diesem Jahr nicht anders.
Benutzeravatar
von Walken
#657373
Meyer: 'Schwierige Wochen' für seine «Akte»
Vor allem der RTL-Hit «Monk» (Foto) macht der Sendung zu schaffen und beschert ihr „schwierige Wochen“.

„Ich bin froh, dass es in den USA den Autorenstreik gab, sonst würde RTL jetzt mehr neue Folgen zeigen können als nur acht“, sagte Sat.1-Moderator Ulrich Meyer in einem Interview mit dem Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de.
Was ich mich immer wieder frage: warum bezeichnet ihr euch in euren eigenen Artikeln als "Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de"? Haltet ihr eure Leser für so dumm, dass sie das nicht selbst erkennen können oder erscheinen die Artikel 1:1 so noch auf anderen Seiten?
von kanzler3000
#657497
Find ich auch immer etwas strange, aber nicht nur bei QM. Aber in der Tat erscheinen die QM-Artikel auch anderswo. Zumindest http://www.klamm.de hat sie, ob es sie anderswo auch noch gibt und das der Hintergrund dafür ist weiß ich aber nicht.
Benutzeravatar
von american-way
#657602
Das Piratenabenteuer «Fluch der Karibik 2» lockte 6,82 Millionen Fernsehzuschauer zu ProSieben. Mit 5,30 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren strich die Fernsehstation zudem das beste Ergebnis der gesamten Woche ein. Der Marktanteil lag bei tollen 37,5 Prozent – insgesamt sahen 6,82 Millionen Menschen zu.
Ist irgendwie doppelt gemoppelt
von scoob
#657673
:arrow: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=34008&p3=

Die Überschrift ist meiner Meinung nach sehr suboptimal gewählt. "The Da Vinci Code" war bereits Bestandteil des alten Vertrages mit Sony Pictures und wurde ja im vergangenen Jahr bereits ausgestrahlt. Passender wäre daher die Überschrift ""Angels & Demons": Film-Nachschub für ProSiebenSat.1".
Darüber hinaus kann ProSiebenSat.1 auch [den] neue[n] Thriller «2012» von Roland Emmerich und die Verfilmung des Comic-Klassikers «Tim & Struppi» von Steven Spielberg und Peter Jackson ausstrahlen.
Verbesserung oben eingefügt.
Benutzeravatar
von Alexander
#657686
Du weißt ja selbst um das "Platzproblems" in Überschriften. Da es sich ja um das Prequel handelt, dachte ich, dass die Überschrift in Ordnung ginge.
von scoob
#657698
Alexander hat geschrieben:Du weißt ja selbst um das "Platzproblems" in Überschriften. Da es sich ja um das Prequel handelt, dachte ich, dass die Überschrift in Ordnung ginge.
Bei Filmreihen wie "Harry Potter" oder "Pirates of the Caribbean" mag dies ja auch in Ordnung sein, aber "The Da Vinci Code" und "Angels & Demons" haben außer den Hauptcharakter (fast) nichts gemeinsam. Vergleichbar ist das ungefähr mit der Jack Ryan-Reihe, wo es auch nicht optimal wäre, wenn man ""Jagd auf Roter Oktober" & Co." als Aufhänger benutzen würde, sofern es sich um die Fortsetzung(en) handelt. Ich weiß, dies sind Kleinigkeiten und wahrscheinlich sehe ich dies auch viel zu eng und ein richtiger "Fehler" ist es ja ebenfalls nicht.

Bezüglich des Platzproblems: Das kenne ich, aber wie du weißt, kann man das mit ein wenig Fantasie überbrücken. Da reicht es vielleicht schon, wenn man das "& Co." weglässt oder einfach den deutschen Titel "Illuminati" nimmt, zudem lässt sich bestimmt auch mit den kommenden "Terminator"-Film hohe Klickzahlen erreichen. :)

Nichts für ungut, nur eine kleine Anregungssache.
Benutzeravatar
von ftde
#657740
«Der Trickser»: ZDF dreht neue Krimiserie
Quotenmeter.de-Leser wissen es zuerst: Das Zweite Deutsche Fernsehen lässt derzeit eine neue Krimiserie für den Freitagabend produzieren. In Berlin entstehen fünf Folgen und ein Pilotfilm zu einem Format, das den Arbeitstitel «Der Trickser» trägt. Hergestellt wird die Sendung von Phoenix Film, die Bücher stammen von Gregor Edelmann.
Plonk.
Benutzeravatar
von ftde
#657759
Schon richtig, aber es klingt als hätte vom ganzen Projekt oder zumindest den Informationen im ersten Absatz bis heute noch niemand berichtet. Und (auch wenn es nicht so geäußert wird) als würde das ZDF RTL kopieren, deren Pläne (soweit ich das absehen kann) aber erst später bekannt wurden.
Benutzeravatar
von ftde
#657797
Ich hatte ja auch schon mal den bewussten Artikel gelesen, andernfalls hätte ich es sicher nicht. ;)
Zuletzt geändert von ftde am Fr 3. Apr 2009, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von webpower
#657928
Ist kein Fehler, nur ne Ergänzung:
Ihr schreibt heute, daß das ZDF einige Serien verlängert. Die Serie "Notruf Hafenkante" fehlt dort. Studio Hamburg hat bereits am 26. Januar bekannt gegeben, daß die vierte Staffel 25 Folgen beinhalten wird und direkt im Anschluß an Staffel 3 (wird bis Apirl gedreht) gedreht werden soll.
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#658014
Kleine Ergänzung zum Artikel Ostern 2009: Dicke Eier auf allen Sendern:

Dort heißt es:
Der Klassiker-Check: Wann laufen die obligatorischen Filmklassiker in diesem Jahr?

Warum habt ihr denn nur die großen Sender berücksichtigt, und nicht z.B. Tele 5? Dort läuft mit "Die größte Geschichte aller Zeiten" an Ostersonntag auch ein waschechter Klassiker. Und auch am Montag werden dort einige alte Schinken und sogar ein Historienfilm in einer Free TV-Premiere ausgestrahlt ...

Wenn man den Artikel "Dicke Eier auf allen Sendern" nennt, dann sollte man sich auch möglichst daran halten ...
von Griffin
#658067
Friday Night Lights war bereits in der dritten Staffel nur 13 Folgen lang. Das ist keine Konsequenz aus den Quoten sondern liegt darin begründet, dass DirecTV nun mal ein Cable-Network ist und die Staffel dort immer 13 Folgen lang sind. Und statt ständig zu betonen wie mies die Quoten sind, wäre es schön wenn auch mal ein Wort zu den Gründen gesagt wird, warum sie verlängert wird.
a) Eine Folge kostet gerade mal 2 Millionen Dollar und ist damit extrem günstig
b) Durch die Beteiligung von DirecTV wird die Serie für NBC noch einmal deulich günstiger
c) Freitag ist der mieseste Quotentag in den USA
d) FNL hält die wesentlich teuren Fox-Serien Sarah Connor und Dollhouse in Schach obwohl die Folgen vorher auf DirecTV liefen und somit halbe Reruns sind
e) Durch die 5 Staffeln gibt es viel Kohle für Syndication
f) die DVD-Verläufe sind super
g) die Serie gehört zum Besten was es in den USA gibt laut Kritikeraussagen

Dadurch ist die Verlängerung absolut logisch für alle Seiten.
von Bananarama
#658139
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=34046&p3=
Zu kämpfen hat die Serie sicherlich auch mit dem schwachen Vorprogramm, das aus dem zu Ende gehenden Drama «Chuck» besteht.
Soweit ich weiß, wurde bisher noch nichts bekannt, dass Chuck zu Ende geht. Stattdessen habe ich sogar einige Quellen gelesen, wo eine 3. Staffel der Serie wahrscheinlich ist. Und als letztes würde ich Chuck nicht als Drama, sondern als Dramedy bezeichnen (da der Schwerpunkt doch eher auf der Comedy liegt).
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 78