ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von blackdevil
allnewgrey hat geschrieben:Stimmt.. ;) Noch fast nichts vom Remake gesehen, aber schonmal völlig voreingenommene Kritik üben.... Sorry, is aber so...

eigentlich war Blue 7 gemeint^^.. als ich anfing zu schreiben gab es deinen Beitrag noch nicht^^
von allnewgrey
blackdevil hat geschrieben:eigentlich war Blue 7 gemeint^^.. als ich anfing zu schreiben gab es deinen Beitrag noch nicht^^
Ja, den meinte ich auch.. Hab dir nur zugestimmt.. ;)
von blackdevil
allnewgrey hat geschrieben:
blackdevil hat geschrieben:eigentlich war Blue 7 gemeint^^.. als ich anfing zu schreiben gab es deinen Beitrag noch nicht^^
Ja, den meinte ich auch.. Hab dir nur zugestimmt.. ;)
ah oh sry^^.. bin gerade etwas neben der Spur wegen PROSIEBEN 3.0!!!!!!!!!!!!!111!!!!!!!!!1!!!! :shock: :shock:
von revo
Das neue Audiologo ist schonmal grottig und klingt viel zu künstlich; der Werbetrenner wirkt auch total uneinheitlich. Das Design und der Übergang zum Fringetrailer waren dagegen optisch ganz nett gemacht. Mal sehen, was noch kommt.
von ProSiebenStarForce
allnewgrey hat geschrieben:Dass das Logo heller erscheint, könnte auch einfach daran liegen, dass Fluch der Karibik fast durchgehend dunkel ist. Also herrscht immer ein extremer Kontrast zum hellen Logo. Dabei erscheint es natürlich viel heller, als in einer hellen Umgebung. Vielleicht wurde es aber wirklich geändert..
Die Position ist aber irgendwie auch anders, finde ich. Es sieht aus, als wär es weiter nach oben rechts in die Ecke gerückt. Aber, wie gesagt, diese Unterschiede sind mir bei ProSieben schon öfter aufgefallen.
Das hab ich mir auch schon gedacht (das mit weiter oben rechts).
Wenn eine Werbung afängt sieht es jetzt irgentwie komisch aus... und es ist wieder ähnlich mit den beiden letzten Designs, sie entwickln es immer weiter: erst war der Streifen in der Mitte ganz dick, dann dünner und jetzt ist er nur noch kurz da und verschwindet dann.
von derkavkamarkuss
gerade kommt fluch der karibik aus der werbung zurucü: also, dass das logo die erste sekune rot ist, finde ich klasse, aber, das diedie einblendung, welche sendung jetzt läuft um das doppelte vergrößert wurde finde ich echt grottig. die zuschauer sind doch nicht blind ! .. dass sich jetzt mit einem dreher aus der werbung verabschiedet, finde ich lustig aber na ja.... mal sehen wie sich das in den nä. tagen alles einpendeln wird ..... :roll: :roll:
von simpsons
Also die Übergänge finde ich gewöhnungsbedürftig, sieht ganz gut aus, aber da steckt auch noch einiges vom alten Design drin. Mal abwarten.

Den Trailer mit Raab fand ich super.
von revo
Die Trailer gehen ja mal garnicht. Das wirkt alles total unaufgeräumt und viel zu hektisch. Der Ankündigungsschriftzug klebt planlos in der Mitte; die Schrift ist alles andere als gut gewählt. Das neue "Pling" ist deutlich aggressiver als vorher; der Logosprung sieht auch blöd aus. Ich fand die bisherigen Schablonendesigns deutlich besser als dieses supermoderne herumgebeame.

Die einzigen Konstanten sind das Logo (das in der Animation unkenntlich gemacht wird) sowie der Ladebalken. Wenigstens den hätte man einfarbig gestalten können. Wie anzunehmen war ein klarer Rückschritt...
von patsche
revo hat geschrieben:Die Trailer gehen ja mal garnicht. Das wirkt alles total unaufgeräumt und viel zu hektisch. Der Ankündigungsschriftzug klebt planlos in der Mitte; die Schrift ist alles andere als gut gewählt. Das neue "Pling" ist deutlich aggressiver als vorher; der Logosprung sieht auch blöd aus. Ich fand die bisherigen Schablonendesigns deutlich besser als dieses supermoderne herumgebeame.

Die einzigen Konstanten sind das Logo (das in der Animation unkenntlich gemacht wird) sowie der Ladebalken. Wenigstens den hätte man einfarbig gestalten können. Wie anzunehmen war ein klarer Rückschritt...
Da schliesse ich mich ausnahmslos an, das schlimmste ist aber in der Tat das deutlich grössere Logo mit der laufenden Programm Einblendung für Blinde.

Ganz klarer Rückschritt. :|
von blackdevil
revo hat geschrieben:Die Trailer gehen ja mal garnicht. Das wirkt alles total unaufgeräumt und viel zu hektisch. Der Ankündigungsschriftzug klebt planlos in der Mitte; die Schrift ist alles andere als gut gewählt. Das neue "Pling" ist deutlich aggressiver als vorher; der Logosprung sieht auch blöd aus. Ich fand die bisherigen Schablonendesigns deutlich besser als dieses supermoderne herumgebeame.

bin absolut nicht deiner Meinung...

es ist alles geil gemacht.
von jotobi
Dem schließe ich mich nach den ersten Trailern auch an. Bisher hat es mir nicht wirklich gefallen. Und noch größer kann man die Programminfo nach der Werbung auch nicht einblenden.
von Cristóbal
Von dem was man bisher vom großspurig als ProSieben 3.0 beworbenen Design sehen konnte, bin ich doch ziemlich enttäuscht. Ich stimme Revo in allen genannten Punkten zu, nur dass ich diesen "hypermodernen" Cube-Effekt gelinde gesagt gewöhnungsbedürftig finde. Und da zieht man seitens ProSieben den Vergleich zu Apple :lol:
Für mich sind die Partikelanimationen wie sie in dem Raab-Trailer verwendet werden das einzig Positive.
von keynwar
patsche hat geschrieben:

Da schliesse ich mich ausnahmslos an, das schlimmste ist aber in der Tat das deutlich grössere Logo mit der laufenden Programm Einblendung für Blinde.

Ganz klarer Rückschritt. :|
Das DEUTLICH grössere Logo? Meinst du das etwa wirklich ernst?
Hier in diesem Thread, wo man, und das ist nicht böse gemeint, sowieso schon sehr, sehr pingelig in solchen Belangen ist wird noch diskutiert, ob es sich überhaupt verändert hat. 99,99% aller Menschen, die Pro7 schauen werden überhaupt keine Veränderung bemerken (falls es überhaupt eine gibt...).
Das ist definitiv keine Kritik, sondern nur völlig über das Ziel hinaus schießendes, belang- und sinnloses Rumgemeckere.
von Bigholzi
Also die bunte Animation des Logos und von we love to entertain you finde ich schon ziemlich gut. auf die trailer ansich mit raab und den pcd sind nett, aber an die bewegungen zwischen den trailern muss ich mich glaube ich auch noch gewöhnen. Gute finde ich das es nun deutlich mehr platz für Bilder gibt und nicht mehr diese transparenten Flächen über dem Bild hängen. Da mein Fernseher relativ klein ist, freu mich die größere Schrift! Das Ping mag ich auch, der Prosieben Dreiklang degegen ist furchtbar!
von ProSiebenStarForce
Also ich will das Design nict gleich schlecht reden, aber hat man 2007 noch gesagt man will das man besser lesen kann wann die Sendung kommt, ist es jetzt ganz weiß mitten im Bild!! Man hätte wenigstens darunter ein bisschen schwartzlich den Hintergrund machen können oder verschwommen...
Und wenn es von zB Fringe über zu Der kleine Mann geht erkennt man fast garnicht dass es ein anderer Trailer ist. Aber vl ist es jetzt am Anfang so und dann wird man es gewöhnt.
Die "StarForce"-Trailer oder wie man sie jetzt nennt, find ich wirklich schön ohne diesen nicht lustigen Geschichten (außer das mit Elton und Sonja Kraus ist lustig :mrgreen: ).
Und der Ton gefällt mir schon.
Dieser Ostern-Trailer gerade wirkt so 90er Jahre mäßig xD (die Musik....)
von Scooter
So.
Hab jetzt auchmal das neue Design gesehen.
Bei RTL war grad Werbung.

Also das mit der Einblendung wenn der Film weiter geht ist schon so ein "bisschen" übertrieben.
Aber sonst nicht schlecht.
von hezup
Ich bleib auch weitestgehend bei meiner Meinung. So aufregend finde ich das nicht – das meiste wurde u.a. vom Revo schon gesagt. Das einzige was ich ganz nett finde, ist das Farbenspiel im ProSieben-Logo, aber ansonsten ist es mir etwas zu farblos und kühl.

Was aber so gar nicht geht, ist die Einblendung der aktuellen Sendung. Viel zu groß!
Auch das größere Logo ist leider nicht positiv.

Da hatte ProSieben schon mal ein hübscheres Design.
von Bigholzi
Ich glaube das Logo wirkt einfach nur größer, weil der Film im Kinoformat ist, dass Logo aber genauso groß wie sonst auch! Den Eindruck, dass das Logo etwas heller ist, habe ich aber auch.
von patsche
Bigholzi hat geschrieben:Ich glaube das Logo wirkt einfach nur größer, weil der Film im Kinoformat ist, dass Logo aber genauso groß wie sonst auch! Den Eindruck, dass das Logo etwas heller ist, habe ich aber auch.
Nein, der Film läuft ebenfalls wie Galileo davor anamorph, nur dass das Logo bei Galileo um ca. 30% kleiner war, das fällt vor allem bei LCD/Plasma Geräten auf.
von fernsehschauer
Bin ich froh, dass sie beim Webetrenner von Prosieben Austria nicht mehr in einer mind. 30 % höheren Lautstärke "Pro 7 Austria" dazu sagen. Das hat mich immer abends vorm Eindösen richtig aufgeschreckt.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 11