ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von ProSiebenStarForce
Bei Fringe war jetzt nochmal der das alte Design lol... VIEL SCHÖNER.
von Monty
Programminfo also jetzt in groß schrift!
bei den trailern wird wohl alles nur noch in der neuen prosieben schrift geschrieben? keine schriftlogo einbelndungen mehr wie bei einigen alten trailern?
von Belthazor
Ihr müsst auch immer meckern. Macht das doch selber, wenn ihr das besser könnt. :?

Ich find's ganz gut. Besser als das Vorige. Aber das vorletzte Design war mit Abstand das beste.
von Monty
Belthazor hat geschrieben:Ihr müsst auch immer meckern. Macht das doch selber, wenn ihr das besser könnt. :?

Ich find's ganz gut. Besser als das Vorige. Aber das vorletzte Design war mit Abstand das beste.
RTL machts besser, sehr übersichtlich und nicht so gekünselt...
von Belthazor
Monty hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Ihr müsst auch immer meckern. Macht das doch selber, wenn ihr das besser könnt. :?

Das von Comedy Central gefällt mir übrigens auch. Ist nicht gerade, sondern eher schräg.
von Monty
Belthazor hat geschrieben:
Monty hat geschrieben:

Das von Comedy Central gefällt mir übrigens auch. Ist nicht gerade, sondern eher schräg.

ja stimmt, passt zum senderkonzept.
von Fabi
Mir gefällt es nicht. Ich schließe mich revo soweit an und will noch hinzufügen, dass es insgesamt total kalt wirkt und nichts "herüberkommt".
Wenn der Tierarzt deine Katze während einer OP sterben lässt und er dir mit "machs doch besser" ankommt, wärst du sicherlich auch nicht hocherfreut über seine Ignoranz, oder? :roll:

Was ich sagen will ist: Natürlich können wir es nicht besser, weil - ich lehne mich mal aus dem Fenster - kein einziger User bei uns im Forum ein On Air-Design für ProSieben kreieren könnte. Das heißt aber noch lange nicht, dass man seinen Unmut nicht äußern darf.
von keynwar
patsche hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Ihr müsst auch immer meckern.
Sorry, aber zwischen "meckern" und Kritik liegen welten! :roll:
Eben.
Siehe mein vorheriger Post...
von eric114
Ich finds gut - zumindest besser als das Vorherige. Es ist leicht und wirkt modern - außerdem trennt sich Pro7 langsam vom meiner Meinung nach schrecklichen Rot. ;-)
von ProSiebenStarForce
Nein, es ist nicht größer geworden!! Bei Galileo und noch ein paar Sendungen (SAM, We are Family) ist es immer kleiner. Ihr werdet sehen, morgen bei Galileo wird es wieder klein sein...
von ProSiebenStarForce
OMG!!!, jetzt bei Galileo Spezial ist es wirklich riiiiiiesig!
von patsche
ProSiebenStarForce hat geschrieben:Nein, es ist nicht größer geworden!! Bei Galileo und noch ein paar Sendungen (SAM, We are Family) ist es immer kleiner. Ihr werdet sehen, morgen bei Galileo wird es wieder klein sein...
Ok ich seh schon, hier nochmal ein älteres Beispiel; 'München'

Bild

Es ist eindeuig grösser geworden!
ProSiebenStarForce hat geschrieben:OMG!!!, jetzt bei Galileo Spezial ist es wirklich riiiiiiesig!
Ist auch 4:3 LetterBoxed.
Zuletzt geändert von patsche am So 29. Mär 2009, 23:29, insgesamt 3-mal geändert.
von jotobi
:shock: Ach gott: Monsterlogo auf ProSieben gesichtet...

Man kann es auch übertreiben mit der Größe. Das ist ja riesig gerade. :shock:
von timi-tomi
doch es ist größer, sieht man doch auf dem Bild. Und das hat nichts mit dem Film zu tun - die sendebegleitenden Informationen sind doch auch größer. Außerdem ist es nicht mehr schwach-transparent sondern nur noch grau-weiß.
von allnewgrey
OK, transparent ist es zwar noch, aber schon etwas heller.. Aber die Größe ist glaub ich nicht wirklich so gewollt.
Mag das Design trotzdem.. Ist halt einfach etwas gewöhnungsbedürftig..
von Rory Devaney
He leuds ich glaube das ist das erste Mal das man sich auf Werbung freut oder? Ich saß nur da und hab mich auf den Webeblock gefreut *lach*
Der Trailer ab 20.13 war hammer geil, muss auch zugeben, dass ich das neue Design nicht sooo überragend finde, mir gefällt der bunte Ladebalken nicht, die Soundeffekte sind aber besser geworden 8)

Hier nochmal das Redesign von P7 ab 20.13 Uhr
>>http://www.youtube.com/watch?v=53EnYXufurU

hab noch etwas entdeckt, das Logo in der Mitte gabs ja auch schon früher, naja nicht ganz
>>http://www.youtube.com/watch?v=1Q2jB4A6cto
von allnewgrey
Ich finde die neuen Entertainment-Tipps sehr gut gemacht!

Und an die Trailerübergänge habe ich mich jetzt schon gewöhnt. Den Ladebalken mag ich - wider erwarten - eigentlich schon, gerade, weil er die Farbe wechselt und nich konstant in irgendeiner Farbe ist. Die Soundeffekte finde ich auch besser aber bei den Trailern fehlt mir irgendwas, damit die Schrift nicht so ganz alleine im Bild steht.
Und das mit dem übergroßen Logo muss noch geändert werden, ansonsten gefällt mir das Remake wirklich sehr.
von AlphaOrange
Naja, die Euphorie hier kann ich nicht so richtig teilen.

Die Design-Einführung um 20:13 fand ich ehrlich gesagt richtig schlecht. Die Einführung - nicht das Design selber!
Warum musste das denn unbedingt so mit "Fluch der Karibik" verwurstet werden? Damit den Zuschauern nicht langweilig wird und sie nicht wegschalten? Wer um 20:13 einschaltet, um Jack Sparrow zu sehen, der hätte zwei Minuten später sicherlich erst recht geguckt.
Man hätte den Zuschauern einfach 45 bis 60 Sekunden ordentlich Effekte (davon gibt's ja nun genug) um die Ohren hauen sollen. Darin eingebunden Highlight-Teaser zu Galileo, GNT, etc., um einen roten Faden zu haben, der in dem gesendeten Chaos nicht zu finden war.

Zum Design selber:
Die Fixierung auf großflächiges Silber ist bedauerlich, da man unter den zuvor verwendeten Farben mit Goldbraun eine sehr warme Farbe hatte, mit der entsprechende Programme emotional unterstrichen werden konnten. Jetzt gibt es nur noch kalten Stahl. Für Action- und SciFi-Programme mag das passen, andere Programm-Farben (sic!) bleiben auf der Strecke.
Der Ladebalken ist dann schön anzusehen und erfüllt seinen Zweck, das kalte Design aufzulockern, wenn er (im Spot nach dem Trailerblock) in die Silver Stage eingebunden ist. Habe mich ohnehin schon lange gefragt, wann sich endlich ein Sender sowas fest in Design setzt nachdem RTL II das bei den Einzelspots während "24" bereits vor einiger Zeit genutzt hat. Am Trailerende jedoch, wenn der Loader direkt am Hauptbild anliegt, finde ich ihn völlig daneben, weil er dort stark beschleunigt läuft (bei den Spots dauert der Durchlauf mindestens 20 Sekunden, hier höchstens 5) und somit in Windeseile durch alle Regenbogenfarben springt, was eher nach Disco ausschaut und völlig vom Wesentlichen ablenkt.
Größeres Logo, größere Einblendungen, anderes Pling, Blenden im 3D-Kubus-Effekt - alles Kleinigkeiten, bei denen ich mal auf ausscheifende Diskussionen verzichte.
Bliebe noch die Typographie, die ich weder besser noch schlechter als vorher finde, die zum neuen Erscheinungsbild aber auf jeden Fall passend gewählt ist.

Die Konzentrierung auf Effekte statt Geschichten in den Imagetrailern ist sehr zu begrüßen. Mit den erstklassigen Partikeleffekten dürfte man den gewünschten Hingucker-Effekt erzielen, ohne dem Zuschauer in diesem Segment besondere Aufmerksamkeit abzufordern. Was bislang gezeigt wurde, kann sich durchaus sehen lassen.

Alles in allem zählt für mich die Hinweistafel am Ende der Trailer am meisten, weil der Zuschauer hier die wichtigen Sendeplatzinformationen und den abschließenden Eindruck vom beworbenen Programm bekommt. Und da gerade dies meiner Meinung nach verpfuscht wurde, reicht es für ProSieben 3.0 leider nur zu einem: so lala.
von Lonewolff
Kann ich so eigentlich komplett unterstreichen.

Ich habe keine Ahnung wieso das nun so sehr mit dem Spielfilm verbunden werden musste. Ok, manche Kommentare haben nun besser oder schlechter auf das Intro gepasst. Allerdings hätte es dann wohl auch gereicht, wenn man diese eingestreut hätte ohne auch noch dazu die dazugehörigen Ausschnitte vom Film zu zeigen. Die Kommentare hätten viel besser die neue Kampagne untermalen können.

Auch fand ich nun relativ Schwach, dass an sich nur Raab, Galileo und die Warnkross (?) im Trailer gezeigt worden sind. Man hätte doch viel mehr in dem Trailer die aktuellen Marken und Gesichter integrieren können. Eigentlich hätte ich in dem Trailer mehr Pro7 erwartet.

Der Raab-Trailer an sich war aber natürlich genial.

Nebenbei: Das ist zwar nun nicht neu, aber micht stört dieses mittige Pro7-Logo so extrem, dass gibt es gar nicht. Kein Sender hat sein Logo senkrecht zentriert und bis dieses dann in der oberen Bildschirmecke verschwunden ist fokussiert dieses total, auch wenn schon die aktuelle Sendung läuft.
von khf
Zum eigentlichen Design kann ich nix sagen, da ich noch keine Trailer, Werbetrenner usw. gesehen habe. Aber gestern Abend beim Zappen ist mir auch sofort das größere Logo negativ aufgefallen. War bei einem Film so gegen Mitternacht. Hoffe ja noch, dass dies vielleicht ein Fehler war bzw. nochmal geändert wird.
von Hessenlöwe
Das meiste wurde hier schon genannt, aber einen anderen Punkt finde ich noch interessant, der aber nicht (nur) was mit ProSieben 3.0 zu tun hat: Wieso verwenden derart viele Unternehmen Eurostile und Eurostile Bold als Schriftart? ProSieben ja nun auch. Ich finde die Schrift nicht schlecht, aber derzeit wird sie inflationär häufig verwendet und entwickelt sich zu einer Allerweltsschrift, die schädlich für den Wiedererkennungseffekt ist.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11