RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von D.Twinkle
#655068
vicaddict hat geschrieben: Das funktioniert halt nur bei Columbo :D
Bei Columbo blieb dann aber auch viel offen, was er erst noch aufdecken musste.
Dazu waren die Bösewichte bei Columbo wesentlich interessantere Karaktere als die bei Monk.
Es gab bei Columbo immer ein interessantes Katz und Maus Spiel zwischen ihm und dem Täter,
wogegen bei Monk eigentlich alles eine Einmann-Show ist.
Ansonsten krankt die Serie aber an der selben Krankheit, die schon Crossing Jordan verhunzt hat. Man hatte am Anfang nen roten Faden, den Mord an Trudy, und darauf zielte alles ab. Bei Crossing Jordan kippte man irgendwann diesen roten Faden über Bord und von da an wurde es beliebig. Bei Monk ist es genauso. Trudy wird nur mehr am Rande erwähnt.
Die Trudy Sache lag doch - glaube ich - zwei Staffeln lang auf Eis.
Und wenn ich mich nicht irre dann gibts da auch nichts mehr aufzudecken,
denn sie wissen ja wer den Mord in Auftrag gegeben hatte.
Anscheinend war diese Sache auch nur noch lästig, denn man hat ja wirklich
gemerkt das die das wohl schnell abhaken und beenden wollten.

Bei Monk fällt mir auch auf das seine Ticks sich ändern, oder einfach verschwinden.
Dadurch wirkt er nicht mehr schrullig, sondern nur noch seltsam.
Benutzeravatar
von ftde
#655965
Hey, die heutige Folge hat endlich mal wieder richtig Spaß gemacht und vielleicht auch deshalb kein ungläubiges "Also bitte!" bei mir ausgelöst.

Nochmal zu Trudy: Bisher wurden der fünf- (EDIT:Quatsch!) sechsfingrige Mann gefunden, der mit dem Mord beauftragt wurde (in 6.15/6.16 "Mr. Monk wird gejagt") und derjenige, der für den die Bombe gebaut hat (3.01 "Mr. Monk in Manhattan"). Dale "Die Qualle" Biederbeck hatte Monk auf die Fährte von Letzterem gesetzt und ihm später den Mord an ersterem unterschieben lassen um ungestört einen Politiker töten zu können, was Monk aber zu verhindern wusste. Er behauptet, dass die Autobombe immer nur Trudy galt und Monks Schuldgefühle daher unberechtigt wären. Wenn er nun also der Täter wäre, wäre das schon eine ziemlich doofe Aufläsung.
Zuletzt geändert von ftde am Mi 25. Mär 2009, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von vicaddict
#655972
ftde hat geschrieben:Hey, die heutige Folge hat endlich mal wieder richtig Spaß gemacht und vielleicht auch deshalb kein ungläubiges "Also bitte!" bei mir ausgelöst.

Nochmal zu Trudy: Bisher wurden der fünffrige Mann gefunden, der mit dem Mord beauftragt wurde (in 6.15/6.16 "Mr. Monk wird gejagt") und derjenige, der für den die Bombe gebaut hat (3.01 "Mr. Monk in Manhattan"). Dale "Die Qualle" Biederbeck hatte Monk auf die Fährte von Letzterem gesetzt und ihm später den Mord an ersterem unterschieben lassen um ungestört einen Politiker töten zu können, was Monk aber zu verhindern wusste. Er behauptet, dass die Autobombe immer nur Trudy galt und Monks Schuldgefühle daher unberechtigt wären. Wenn er nun also der Täter wäre, wäre das schon eine ziemlich doofe Aufläsung.

6 Finger bitteschön ;)

Die heutige Folge war am Anfang gut... die ganze Nummer mit der Sozialhilfe :D "Nathalie und ich werden Sozialhilfe-Kumpel." "Wenn sie das tun schieße ich auf sie - Dann bekomme ich noch mehr Geld, oder?" :D Leider war das auch schon der Höhepunkt. Der Rest war naja...
von jo234
#656020
Die Szene mit Disher und Stottlemeyer bei der Mafia war auch prima.

"Warum habe ich mich ausgezogen?" - "Keine Ahnung, Randy, aber die Frage stellt sich wohl jeder, hier" :lol:.
Benutzeravatar
von Walken
#656107
Mich nervt und langweilt Monk mittlerweile. Daher möchte ich nur noch Folgen mit Trudy-Plot ansehen, da mich dessen Entwicklung schon noch interessiert. Könnte vielleicht jemand, der die Staffel schon gesehen hat als Spoiler schreiben, ob und wann solche Folgen kommen? Aber keine Handlung spoilern, bitte. :)
von schrupptig
#656131
Walken hat geschrieben:Mich nervt und langweilt Monk mittlerweile.
Geht mir inzwischen auch so. Bei manchen Stellen ist einfach Fremdschämen angesagt. Anfangs waren die ganzen Ticks ja alle ganz nett und lustig und wenn es um nichts geht, kann man auch damit leben. Aber wenn Michael Kanone aus Las Vegas um den Box-Weltmeistertitel kämpft und Monk dann durch seinen Mist den Kampf ins Lächerliche zieht bzw. unterbricht, dann... dann nervt das.
Benutzeravatar
von Hundejunge
#656209
Sharonas Comeback - eine wahrhaft gute Nachricht! :D
Benutzeravatar
von Pestilence
#656230
Naja es ist schon in Ordnung, dass die achte Monk Staffel die letzte ist. Die Luft ist langsam einfach raus. Mich nerven die Ticks von Monk auch immer mehr, wie gut beschrieben, z.B. während des Box-Kampfes.
Sharonas Comeback - eine wahrhaft gute Nachricht! :D
Aber auch nur für eine Folge wenn ich das richtig gelesen habe. Und das ist auch gut so, ich mochte Sharona nicht so sehr.
von Adrianm
#656244
Ja, aber Monk ist immer noch toller als die Konkurrenz um diese Uhrzeit (außer switch, aber das kann man auch später noch irgendwo beim youtube sehen oder so).
Die Folge war gut - ohne Monks Spielchen am Ring wäre sie wirklich mal wieder toll gewesen. Naja, bald ist's vorbei - und ich gönne es ihn, dass er wieder eingestellt wird (und nicht an deb Bleistiften(!) scheitert)
von (chris)
#656354
Kann ich nicht nachvollziehen. Ich sehe Monk nach wie vor sehr gerne, und gerade die letzte Folge mit dem Boxer hat mir gut gefallen. Waren einige gute Gags drin, und Monk mal richtig in Action bekommt man auch nicht oft zu sehen...
Benutzeravatar
von Hundejunge
#656488
Pestilence hat geschrieben:
Sharonas Comeback - eine wahrhaft gute Nachricht! :D
Aber auch nur für eine Folge wenn ich das richtig gelesen habe. Und das ist auch gut so, ich mochte Sharona nicht so sehr.
Allso gegen Sharona würde ich natatlie auch nicht mehr eintauschen wollen, aber dass sie tatsächlich für 'ne Folge nochmal zurückkommt ist toll. Man hätte auch dafür sorgen können, dass sie beim Finale, wenn trudys Tod aufgeklärt wird mithilft - sozusagen als 5-köpfiges Powerteam, aber sei es drum... :P
von Adrianm
#658095
Off-Topic: Hat mal jemand eines der Monkbücher von Goldberg gelesen? Wie sind die so?


Davon ab, dass mir das "Wie" heute auch schnell klar war (hätte nur auf einen Kassettenrekorder statt auf einen Knallkörper getippt), war das heute doch mal wieder besser als sonst.

Und nächste Woche scheint auch nett zu werden
Benutzeravatar
von ftde
#658096
Die zweite sehr gelungene Episode in Folge, Mr. Monk ist wieder in der Spur. :D
Benutzeravatar
von David Addison
#658114
Auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, einer der Autoren scheint wohl 'Detektiv Conan'-Fan zu sein oder zumindest Folge 174 gesehen zu haben. Dort kam der Trick mit der Zigarette und dem Knaller bereits vor zehn Jahren vor. 8)
Benutzeravatar
von Zorpox der Eroberer
#658153
David Addison hat geschrieben:Auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, einer der Autoren scheint wohl 'Detektiv Conan'-Fan zu sein oder zumindest Folge 174 gesehen zu haben. Dort kam der Trick mit der Zigarette und dem Knaller bereits vor zehn Jahren vor. 8)
Na ja, eigentlich habe ich diesen Trick schon öfter gesehen. Schwer zu sagen, wer damit angefangen hat.

Das Einzige, was mich wirklich an dem Plan gestört hat, war der Schalldämpfer. Plastikflaschen können unglaublich laut knallen, wenn sie sich verformen. Es reicht oft schon, einmal kräftig draufzudrücken. Irgendwie bezweifle ich, dass sie ein richtig guter Schalldämpfer wäre. Ausserdem sagt mir etwas, dass in der Kopfwunde vermutlich auch kleine Plastiksplitter gefunden worden wären. Also "Ducky" hätte sie auf keinen Fall übersehen. Welche NCIS Trantüten haben da wohl ermittelt? Garantiert nicht Gibbs' Leute. :roll:

Trotzdem, eine sehr unterhaltsame Folge. Auch wenn ich Casper van Dien noch nie leiden konnte.
von SebastianD
#658157
Die Folge gestern war gut. War schon lustig wie Monl im U-Boot rumgerannt ist und rauswollte :D .

Der Kapitän war auch ein Drecksack. So richtig fies.

Nur die billige Animation von einem U-Boot war nicht gerade toll.

8/10
von Adrianm
#658410
Tja, Monk hat wohl keinen megagroßen Etat, was man an den tollen U-Boot-Animationen gemerkt hat :D
Benutzeravatar
von bmwtop12
#660116
Also, mir ging die Folge ziemlich auf die Nerven. Kann nur 3/10 geben. Monk war schon immer nervig, aber diesmal war es einfach zuviel des Guten mit den Ticks und den Wahnvorstellungen (jeder andere wäre längst in der Gummizelle gelandet). Und die schlechte Animation - passte zum Niveau der Serie.
von markstylz
#660531
Wenn dich Monk so nervt, warum schaust du es dann immer?????
Benutzeravatar
von bmwtop12
#660546
markstylz hat geschrieben:Wenn dich Monk so nervt, warum schaust du es dann immer?????
Du Schlaumeier, ich muss es mir ja wohl erstmal ansehen, um mir anschließend ein Urteil bilden zu können, oder? Und früher war es ja auch besser, nur seit kurzem nerven die Ticks.
Benutzeravatar
von ftde
#660548
Das klang im letzten Beitrag aber noch ganz anders:
bmwtop12 hat geschrieben:[...] Monk war schon immer nervig [...]. Und die schlechte Animation - passte zum Niveau der Serie.
Insofern kann ich markstylz hier nur Recht geben und sehe auch keinen Grund ausfallend zu werden. :roll:
von Adrianm
#660723
Entgegen der Mehrheit hier fand ich es heute gut ...

und nun werft die Steine nach mir :|
Benutzeravatar
von ftde
#660730
Von heute hat außer dir noch gar keiner geredet und eine negative Mehrheit kann ich zur letzten Folge auch nicht ausmachen. ;)

Ich fand die heutige Folge recht gut. Sie hatte weniger Tempo und Witz als die letzten zwei Folgen, dafür mehr Gefühl. Die Idee hätte in die Hose gehen können, hat aber ganz gut funktioniert. :)
Benutzeravatar
von vicaddict
#660753
Ich fand die Episode zwar ganz amüsant, aber dennoch total out of character. Werd mit der Sache irgendwie nicht wirklich warm... außerdem viel zu wenig Nathalie...
Benutzeravatar
von bmwtop12
#660770
Also, ich fand die Folge ziemlich daneben. Monk nervt langsam. Ich finde es generell mühsam, wenn erfundene Staaten (Zemenien?) für die Story herhalten müssen. Einziges Highlight: Die Essenszubereitung im zemenischen Restaurant.
  • 1
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 69