Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Gast
Fabian hat geschrieben:die ARD und ZDF-Ratings hatten mehr Aufrufe als die VOX und RTL II-Ratings.
Das ist zwar erfreulich, aber es liegt vielleicht daran das der Service neu ist...
von Andy123
am ersten tag habe ich auch auf vox und rtl2 geklickt gestern auch auf ard und zdf!
von xxReni150
Fabian hat geschrieben:die ARD und ZDF-Ratings hatten mehr Aufrufe als die VOX und RTL II-Ratings.
Das wird aber nicht lange bleiben. falls doch kann ich es aufjedenfall nicht verstehen. :roll:
von _jb_
Warum?
von Andy123
Vox und RTL2 kann man nur die top5 im viedeitext sehen.
Ard und ZDF steht alles im Viedeotext!
von Manuel Weis
Falls es noch interessiert: Im Vergleich der vier Sender Listings war gestern das ZDF deutlich am stärksten.
von Fabi
Naja, pauschalisiert das nicht so. Wenn in der ARD oder im ZDF nix tolles läuft, interessierts auch keinen, wie die Quoten sind. Welcher Actionfan will die Quoten von "LeuteHeute" wissen?

Programm, das ist es, worauf es ankommt. Es werden auch grottenschlechte Tage kommen, das liegt auf der Hand. Aber wenn Frau Croft kommt, ist diese Liste Gold wert :wink:
von xxReni150
Fabian: Nö, Ich guck demonstrativ in den Teletex. :wink:
von Holger
TV_ANALYSER hat geschrieben:
Das ist zwar erfreulich, aber es liegt vielleicht daran das der Service neu ist...
so sehe ich das auch, aber vielleicht ist es auch nicht so...............
von Fabian
xxReni150 hat geschrieben:Fabian: Nö, Ich guck demonstrativ in den Teletex. :wink:
Aufgabe für dich: Finde die Einschaltquoten der 14- bis 49-Jährigen von ARD/ZDF im Videotext!
von SonicTV
ProSieben Text Seite 777
ARD/ZDF Quoten 14-49 Top5
Das reicht mir. Was die Telenovelas oder Marienhof oder so ein Quatsch für Quoten haben, interessiert mich eh nicht.
von Fabian
SonicTV hat geschrieben:ProSieben Text Seite 777
Das reicht mir. Was die Telenovelas oder Marienhof oder so ein Quatsch für Quoten haben, interessiert mich eh nicht.
Also nur die Top 5. Es interessiert uns nicht, was dich interessiert. Ein Online-Fernsehmagazin, welches den Fokus auf Quoten liegt, hat alle wichtigen Quoten zu liefern. Und das machen wir.
von Manuel Weis
Weißt du Sonic, Gott sei Dank haben Mensch unterschiedliche Geschmäcker. Die Zahlen geben uns recht: Die ARD und ZDF Ratings sind nach den Prime-Time Ratings am beliebtesten.
von SonicTV
Fabian hat geschrieben:
Also nur die Top 5. Es interessiert uns nicht, was dich interessiert. Ein Online-Fernsehmagazin, welches den Fokus auf Quoten liegt, hat alle wichtigen Quoten zu liefern. Und das machen wir.
Schade, wenn dich nicht interessiert, was deine User denken. :roll:

Erstmal locker durch die Hose atmen, Leute. Habt ihr heute zuviel Kaffee getrunken doer was lol
von Fabian
SonicTV hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:
Schade, wenn dich nicht interessiert, was deine User denken. :roll:

Erstmal locker durch die Hose atmen, Leute. Habt ihr heute zuviel Kaffee getrunken doer was lol
Verdreh bitte nicht meine Aussagen. Ich habe gesagt, dass ich auf die einzelnen Meinungen keinen Wert lege, in der Masse zeigt sich, dass ARD + ZDF beliebter sind als RTL II + VOX.
von Cristóbal
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
von Fabian
Endlich jemand, mit dem man gut diskutieren kann.
Junks-for-funks hat geschrieben:Allerdings möchte ich wetten, dass sich das alles ziemlich bald wieder relativieren wird:
Glaube ich auch!
Die Ratings von VOX/RTL II werden mittlerweile auch schon eine ganze Zeit geliefert. ARD/ZDF-Ratings sind ganz neu und eine Abart des Menschen ist es nunmal auch sich erstmal auf Neues zu stürzen.
Wobei die Primetime-Ratings wirklich immer noch Top sind.
Im Übrigen bin ich wohl auch der Meinung, dass die Quoten anderer Sender, bei denen die 14-49-Jährigen wirklich eine Zeilgruppe bilden, wirklich interessanter wären. Die RTL/ProSieben/Sat1/Kabel1 - Ratings oder die Quoten der Neueinsteiger wie die von DAS VIERTE oder Tele5 nach seinem Relaunch wären deutlich passender.
ProSieben/Sat.1/kabel eins gibts ja im Videotext. Aber mal sehen... Vllt. bald?

Zu Das Vierte: Der Sender lässt derzeit nur Timeslots messen und keine Sendungen, sonst hätten wir auch öfters Quotenmeldungen...

Zu Tele 5: Leider zahle ich den gleichen Preis für die ARD wie auch für Tele 5. Und bei letzterem sind die Quoten sehr gering, sodass sich kaum eine Gegenüberstellung lohnt.
PS: Wie wollt ihr die Meinung der Masse erkennen, wenn euch das Individuum gleichgültig ist :shock: ????
Mit Statistiken, die wir haben. Das geht schneller. Würde ich alle Meinungen mir anhören, würde ich nie aufhören zu arbeiten.
von Cristóbal
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
von revo
Junks-for-funks hat geschrieben:Mal 'ne Frage, da man ja bekanntlich nie auslernt ;-) :
Dürft ihr die Quoten, die im VT stehen eigentlich nicht übernehmen und veröffentlichen? Eigentlich wäre soetwas ja ein Zitat, wenn ihr die Quelle angebt :D Oder ist es lediglich gestattet die Quoten textgebunden und somit "häppchenweise" zu servieren?
Wir dürfen die Quoten nicht in tabellarischer Form wiedergeben, sondern nur - wie du bereits sagtest - textgebunden veröffentlichen. Für die tabellarischen Auflistungen (Ratings) müssen wir zahlen.
von Cristóbal

Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
von scoob
Junks-for-funks hat geschrieben:Jaja, dann entferne ich euer Logo auf Wunsch des Herrn Ruoff wieder ;-) Bitte einen Augenblick Geduld :-)
Kannst mich ruhig Markus nennen. :wink: Es ist nur so, dass keine Verwechslungen auftreten sollen, sollten nur Quotenmeter.de-Mitarbeiter das Logo führen.
von Andy123
Wann kommen den die neuen quoten?
von Manuel Weis
Ähm, seit dem 2. November gibts die "neuen" Quoten in Form von ARD und ZDF Listings. Ob und wann es zusätzliche Quoten hier gibt steht noch nicht fest. Allgemein müssen wir jetzt erst mal checken, wie viel uns solche Quotenlisten überhaupt bringen.
von Dieter25
Ich finde die Listings von ARD und ZDF sehr nützlich. Auf der Suche nach diesen bin ich überhaupt erst auf Quotenmeter gestoßen. Schade nur, dass sie erst so spät (15 Uhr) beginnen. Einige Stunden eher würde mir eher entgegenkommen. Aber immerhin.
Die Listings sind die Stärke von Quotenmeter. Von der Qualität der Artikel bin ich hingegen oft enttäuscht, auch wenn manch gute darunter sind.
von Duvemala
Dieter25 hat geschrieben:Ich finde die Listings von ARD und ZDF sehr nützlich. Auf der Suche nach diesen bin ich überhaupt erst auf Quotenmeter gestoßen. Schade nur, dass sie erst so spät (15 Uhr) beginnen. Einige Stunden eher würde mir eher entgegenkommen. Aber immerhin.
Die Listings sind die Stärke von Quotenmeter. Von der Qualität der Artikel bin ich hingegen oft enttäuscht, auch wenn manch gute darunter sind.
Die Quoten von ARD und ZDF sind für mich nicht so sehr wichtig.

Ich kann dir zustimmen, dass ich von der Qualität der Artikel auf der Seite oft enttäuscht bin. Jetzt kommt gleich: "Mache es doch selber erstmal besser".
Das ist nicht meine Aufgabe, ich fliege ja auch nicht um Mond, auch wenn ich mit der Ausführung der Mondflüge nicht zufrieden bin!