- Sa 4. Apr 2009, 02:49
#659114
Hallo und Herzlich willkommen zu der 58. Runde von "Der Schwächste Fliegt" !
Ich werde die Regeln vom Langschläfer übernehmen, da sie mir in der letzten runde sehr gut gefallen haben. Den Lahmheitsabzug finde ich eine gute Sache (und denjenigen, der diese Idee hatte, finde ich noch besser), aber die 50 Bonuspunkte waren ohnehin nur für eine Runde angedacht.
Möge die Runde beginnen!
Fohlen
Ich werde die Regeln vom Langschläfer übernehmen, da sie mir in der letzten runde sehr gut gefallen haben. Den Lahmheitsabzug finde ich eine gute Sache (und denjenigen, der diese Idee hatte, finde ich noch besser), aber die 50 Bonuspunkte waren ohnehin nur für eine Runde angedacht.
Möge die Runde beginnen!
Die Spielregeln von Der Schwächste Fliegt hat geschrieben: Die SpielideeRunde 1 geht bis Sonntag kurz vor Mitternacht, also 23:59 Uhr.
Jeder Mitspieler setzt eine beliebige Anzahl an Lebenspunkten - Wer am Wenigsten setzt, war der Schwächste, und muss aus dem Spiel ausscheiden.
Der Spielablauf
Zu Beginn erhält jeder Spieler 1000 Lebenspunkte. Nun finden so viele Runden statt, bis der Gewinner feststeht.
Jede Runde findet ein Kampf zwischen allen Mitspielern statt: Jeder Mitspieler setzt dazu eine beliebige Anzahl an Lebenspunkten ein, die er dem Spielleiter per Privater Nachricht vor Einsendeschluss mitteilt. Die eingesetzten Punkte sind nun unwiederbringlich verloren. Wer die wenigsten Punkte gesetzt hat, verliert den Kampf und scheidet aus dem Spiel aus.
Im Thread ist es erlaubt zu posten, was immer man möchte. Man kann also versuchen, die Mitspieler durch falsche Behauptungen zu besonders hohen oder niedrigen Einsätzen zu überreden, um so das eigene Vorankommen zu sichern.
Du fliegst, und tschüss!
In dieser Reihenfolge scheiden Mitspieler aus dem Spiel aus:
* Hat ein Spieler keine PN an den Spielleiter geschickt, so scheidet er sofort aus. Der Kampf zwischen den anderen Mitspielern findet nun ohne ihn statt.
* Der Spieler, der die geringste Menge an Lebenspunkten gesetzt hat, verliert den Kampf und scheidet aus. Seine übrigen Lebenspunkte verfallen, ohne dass jemand einen Nutzen davonträgt. Haben zwei oder mehr Spieler die gleiche, niedrigste Punktzahl gesetzt, so scheiden alle diese Spieler aus.
* Solange mehr als 10 Teilnehmer im Spiel sind, scheidet nicht nur der Spieler mit der niedrigsten Punktzahl aus, sondern ebenfalls Derjenige mit der zweitniedrigsten Punktzahl. Haben mehrere Mitspieler die niedrigste oder zweitniedrigste Punktzahl, so müssen sie alle das Spiel verlassen.
* Hat ein Spieler nach dem Kampf keine Lebenspunkte mehr, so scheidet er aus.
Die Bonuspunkte
Der Spieler, der die meisten Lebenspunkte ausgegeben hat, gewinnt 30 zusätzliche Lebenspunkte. Haben mehrere Mitspieler die gleiche, höchste Punktzahl gesetzt, so gehen sie alle leer aus.
Ab der zweiten Spielrunde gibt es einen Punkteabzug von 10 Punkten für den Mitspieler, der als letztes seine PN abschickt. Dies gilt auch, wenn andere ihre PN vergessen. Sollte der Langsamste allergings aufgrund eines zu niedrigen Einsatzes fliegen, gibt es keinen Punktabzug. (Im Finale gibt es keinen Punktabzug !!)
Das Spielende
Das Spiel endet, sobald nur noch zwei Spieler übrig sind. Wer von diesen beiden die höhere Punktzahl hat, würde den letzten Kampf automatisch gewinnen und ist damit der Gewinner der Runde.
Fohlen
Zuletzt geändert von Fernsehfohlen am Fr 10. Apr 2009, 18:33, insgesamt 7-mal geändert.