ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von scoob
AlphaOrange hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Wie wäre es mit Wiederholungen bekannter Serien?

20:15 Desperate Housewives
21:10 irgendeine andere Serie wie "Sex and the City" oder so
22:05 Akte X
Genau, denn ProSieben ist ja massochistisch veranlagt und will bei den Quoten bald im Minusbereich ankommen.
Ach, wieso das denn? Sieht doch ganz nett aus.
Ich wette, Akte X könnte von einem SatC-Lead-In super profitieren 8)
Ja, das nenne ich einmal perfekte Zielgruppen-Überschneidung. Ernsthaft: kabel eins hat die "Akte X"-Wiederholungen bestimmt nicht aus dem Programm genommen, weil die Quoten so super waren. Wer ernsthaft glaubt, dass ein großer (und mittlerweile auch kleiner) Privatsender mit Wiederholungen in der Primetime punkten kann (Krimi-Serien und "Dr. House" einmal ausgenommen), der hat vom Mediengeschäft null Ahnung.

Zum Thema: ProSieben könnte selbst mit Free-TV-Premieren großer Blockbuster keine Erfolge erzielen, denn scheinbar hat jeder dritte Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren am Dienstag nur eine Taste auf der Fernsehbedienung (für die weniger Intellektuellen unter uns: RTL ist gemeint) und in absehbarer Zeit wird sich daran (leider) kaum etwas ändern.
von timi-tomi
Ich denke mal, es war zwar für die Entwicklung von Desperate Housewives vollkommen die richtige Entscheidung, die Serie auf den Mittwoch zu setzen. Doch damit hat man auch RTL die Zuschauer in die Hand gespielt.

Als sich noch DH und Dr. House duelierten, war zwar House immer der Gewinner, doch er hatte nie 30% und mehr, 20-25% waren eher die Regel.

ProSieben hat sozusagen damit seinen Dienstag aufgegeben. Das einzige, was geht, ist eine große Show - diese sollte man etablieren, wenn RTL nur Wiederholungen zeigt. (Hat man ja mit Uri Geller I geschafft) Beispielsweise wäre es bestimmt nicht schlecht gewesen Schlag den Star am Dienstag zu zeigen (Ja, man wollte ja Atmosphäre schaffen: alle sollten zusammen, wie am Samstag, vor den Fernseher sitzen und die Sendung gemeinsam angucken und hat sich deshalb für den Freitag entschieden, was aber eigentlich schwachsinn war, da der Feitag immer gut läuft mit Filmen).
Oder wie wäre es mal alles zu Riskieren und Germany's next Topmodel am Dienstag zeigen? (Eher unwahrscheinlich dass ProSieben sein Flaggschiff in unsichere Gewässer begibt, aber eine Sonderausgabe der 3. Staffel holte 20% am Dienstag)
Oder im Sommer eine Celebrity-Doku zeigen, hat ja letztes Jahr auch geklappt.
Nur für den Winter siehts dann wieder schlecht aus. Ach ja: man sollte Bullys Casting nicht vergessen! Hatte auch super Quoten. Darin sieht man ja: es klappt nur Show oder Casting am Dienstag.
von AlphaOrange
timi-tomi hat geschrieben:Das einzige, was geht, ist eine große Show - diese sollte man etablieren, wenn RTL nur Wiederholungen zeigt. (Hat man ja mit Uri Geller I geschafft) Beispielsweise wäre es bestimmt nicht schlecht gewesen Schlag den Star am Dienstag zu zeigen (Ja, man wollte ja Atmosphäre schaffen: alle sollten zusammen, wie am Samstag, vor den Fernseher sitzen und die Sendung gemeinsam angucken und hat sich deshalb für den Freitag entschieden, was aber eigentlich schwachsinn war, da der Feitag immer gut läuft mit Filmen).
Das wäre in der Tat eine Möglichkeit gewesen.
Und wenn die Staffel durch ist, dann "Elton vs. Simon". Ich mag die Show zwar nicht und halte sie für eine peinliche Billig-Variante von SdR, aber da hätte man sicher massig SdS-Zuschauer weiter an den Sendeplatz binden können. Tja, Chance vertan - vielleicht im Herbst. Aber wahrscheinlich nicht.
von Fabian
Also anscheinend können sich einige nicht mehr an die Realität erinnern. "Desperate Housewives" lief sehr gut. Warum war dann die zweite Staffel so erfolglos? Naja, nachdem die Serie knapp elf Monate in der Versenkung verschwunden war, war das Interesse erst einmal weg. Als ProSieben nach Staffel zwei auch gleich noch die dritte Edition dran hing, gingen die Werte wieder deutlich nach oben. Jetzt läuft die Serie zwar wunderbar, aber früher waren die Werte auch nicht schlecht.
von 0815boy
das man schlag den star nicht am dienstag gezeigt hat, finde ich auch komisch. freitag laufen ja schließlich schon in sat.1 und bei rtl shows und die filme liefen ja auch immer sehr gut.
von Rory Devaney
Ich finde das dieser ganze Comedy Müll weg muss, am Besten auf Samstagmorgen verschieben oder sonst wohin... P7 müsste auch ne feste Struktur ins Wochenprogramm einbauen, Montags eben nur Mystery und kein Comedy (Märchenstunde), Dienstags evtl Magazine wie Focus TV etc, Mittwochs wieder Serien, Donnerstag läuft ja eig ganz gut, Freitags auf jeden Fall bei den Blockbustern bleiben, Samstagabend Shows und am Sonntag immer 2 Blockbuster, läuft ja auch ganz gut.
Das rumgeschiebe und ersetzten der Serien geht auch nich, so wie in der nächsten Woche, da fällt PP wegen ner Doppelfolge Greys aus.. sowas geht gar nicht.
von Belthazor
Aber ich glaube ProSieben geht viel lieber mit Wiederholungen unter als mit neuen Sachen. Kein Wunder, dass damals "Charmed" und "Desperate Housewives" so schlechte Werte hatten.
von AlphaOrange
Belthazor hat geschrieben:Aber ich glaube ProSieben geht viel lieber mit Wiederholungen unter als mit neuen Sachen.
Ich glaube, ProSieben geht weder mit dem einen noch mit dem anderen gerne unter und wird das auch nicht mit Absicht machen. Insofern stellt sich die Frage gar nicht.
von timi-tomi
gigaman23 hat geschrieben:
Monty hat geschrieben:HiHi, selbst RTL2 hatte gestern mehr erfolg zur Primetime als ProSieben... :lol: :lol: :lol:
Rtl II hatte auch einen super Film
Was genau hat das jetzt mit dem ProSieben-Dienstag zu tun? :roll:
von Belthazor
timi-tomi hat geschrieben:
Monty hat geschrieben:HiHi, selbst RTL2 hatte gestern mehr erfolg zur Primetime als ProSieben... :lol: :lol: :lol:
Vielleicht, weil RTL II in letzter Zeit mehr Erfolg hat als ProSieben. ^^
von scoob
Belthazor hat geschrieben:
timi-tomi hat geschrieben:
Vielleicht, weil RTL II in letzter Zeit mehr Erfolg hat als ProSieben. ^^
Stimmt. RTL II hat in diesem Monat bereits einen Marktanteil von 11,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und ProSieben liegt bei 7,1 Prozent. Ach, warte, es ist ja umgekehrt. :mrgreen:
von Belthazor
scoob hat geschrieben:Stimmt. RTL II hat in diesem Monat bereits einen Marktanteil von 11,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und ProSieben liegt bei 7,1 Prozent. Ach, warte, es ist ja umgekehrt. :mrgreen:
Ich meinte eigentlich, dass die Sendungen bei RTL II zurzeit überdurchschnittlich (deine 7,1 %) laufen und bei ProSieben nicht (deine 11,8 %).
von scoob
scoob hat geschrieben:Stimmt. RTL II hat in diesem Monat bereits einen Marktanteil von 11,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und ProSieben liegt bei 7,1 Prozent. Ach, warte, es ist ja umgekehrt. :mrgreen:
Ich meinte eigentlich, dass die Sendungen bei RTL II zurzeit überdurchschnittlich (deine 7,1 %) laufen und bei ProSieben nicht (deine 11,8 %).
Dann ist RTL II aber nicht erfolgreicher als ProSieben, ansonsten wäre selbst Tele 5 erfolgreicher als ProSieben. Man kann höchstens sagen, dass die Sendungen am Senderschnitt gemessen erfolgreicher laufen. Das ist ein gravierender Unterschied.
von Monty
scoob hat geschrieben:
Dann ist RTL II aber nicht erfolgreicher als ProSieben, ansonsten wäre selbst Tele 5 erfolgreicher als ProSieben. Man kann höchstens sagen, dass die Sendungen am Senderschnitt gemessen erfolgreicher laufen. Das ist ein gravierender Unterschied.
Aber das ist ja das peinliche für einen so genannten "großen" Sender... :lol: :lol: :lol:
von scoob
Monty hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:
Aber das ist ja das peinliche für einen so genannten "großen" Sender... :lol: :lol: :lol:
Das war doch nur ein Beispiel. Für RTL II ist es zudem um ein vielfaches leichter,einen Erfolg zu erzielen. Alle Sendungen, die bei RTL II erfolgreich laufen, wären bei ProSieben ein Flop. So einfach ist das.
von Belthazor
scoob hat geschrieben:Das war doch nur ein Beispiel. Für RTL II ist es zudem um ein vielfaches leichter,einen Erfolg zu erzielen. Alle Sendungen, die bei RTL II erfolgreich laufen, wären bei ProSieben ein Flop. So einfach ist das.
Nicht alle Sendungen. Es gab schon einen oder anderen Quotenknaller bei RTL II. Ich sage nur "Heroes", "Dragonball Z" und teilweise auch "Naruto". Früher haben die ja sogar Fußball gezeigt.
Ich meinte nur, dass es RTL II im Moment besser geht als ProSieben. RTL II erzielt mit seinen Sendungen überdurchschnittliche Werte und ProSieben nicht.
von AlphaOrange
scoob hat geschrieben:Das war doch nur ein Beispiel. Für RTL II ist es zudem um ein vielfaches leichter,einen Erfolg zu erzielen. Alle Sendungen, die bei RTL II erfolgreich laufen, wären bei ProSieben ein Flop. So einfach ist das.
Nicht alle Sendungen. Es gab schon einen oder anderen Quotenknaller bei RTL II. Ich sage nur "Heroes", "Dragonball Z" und teilweise auch "Naruto".
Selbst Heroes wäre mit diesen Quoten für ProSieben ein Flop gewesen.
Abgesehen von den ersten beiden Folgen lagen alle unter ProSieben-Schnitt.
von Sweety-26
Wenn Pro7 nicht aufpasst haben sie neben ihrem "sorgen dienstag" auch bald
noch nen Sorgen Mittwoch, ich bezweifle es mal das Grey´s Anatomy genau
so gut laufen wird wie die Hausfrauen.

Die an sich schwachen WipeOut Quoten werden den Hochzeitscrashern
sicher nicht gut tun ganz im gegenteil.

Leider hat es der Sender ja verlernt durchhalte vermögen zu zeigen, und
in letzter zeit sehr viel ab gesetzt, dieses gewusel was im konzern herrscht
hat dem Sender nicht gut getahn, das sieht man ja auch am neuen Design.

Aber das iss nen anderes thema.
von R-Built
Sweety-26 hat geschrieben:Wenn Pro7 nicht aufpasst haben sie neben ihrem "sorgen dienstag" auch bald
Seit Grey's Anatomy einen zweiten Anlauf bekommen hat, lag die Zuschauerreichweite, so weit ich weiß immer so im Schnitt bei 2,5 Mio. Menschen, dies wird sich jetzt wohl nicht ändern.
Was wurde alles abgesetzt? Vieles wurde nach hinten verschoben, aber abgesetzt?

ProSieben kann es sich auf Dauer einfach nicht leisten, jeder Serie die Chance zu geben, mit miserablen Quoten ("Der Kleine Mann") die komplette Staffel auszustrahlen.
von Sweety-26
R-Built hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Wenn Pro7 nicht aufpasst haben sie neben ihrem "sorgen dienstag" auch bald
Seit Grey's Anatomy einen zweiten Anlauf bekommen hat, lag die Zuschauerreichweite, so weit ich weiß immer so im Schnitt bei 2,5 Mio. Menschen, dies wird sich jetzt wohl nicht ändern.
Was wurde alles abgesetzt? Vieles wurde nach hinten verschoben, aber abgesetzt?

ProSieben kann es sich auf Dauer einfach nicht leisten, jeder Serie die Chance zu geben, mit miserablen Quoten ("Der Kleine Mann") die komplette Staffel auszustrahlen.

Auf welche Zielgruppe beziehst du den die 2,5 mio?

Brothers&Sisters wurd z.b vorzeitig ab gesetzt, wobei ich mir da ja auch mal
wiedersprechen muss, es ist schon beachtlich was Pro7 bei Lost fürn
durchhalte vermögen zeigt.
von Rory Devaney
Ich finde es nervig wenn P7 ständig neue Serien und Shows ins Programm nimmt, wie Reaper, Hochzeits-Crasher, Mascerade etc da blickt doch keiner mehr durch. Serien wie Reaper die die breite Masse wegen der seltsamen Story so oder so nicht ansprechen, sollte man auf Samstagnachmittag verschieben. Solche Serien laufen dann ein paar Wochen und werden dann entweder in die Nacht verschoben oder abgesetzt. Dieses ganze Durcheinander is schlecht für die Quoten...
von Cecilie
Kann ich nur zustimmen!
Man blickt garnicht mehr durch bei Pro Sieben!
Das Problem ist, dass der Sendung immer neue Serien ins Programm bringt und noch ehe die Leute sich daran gewöhnt haben, werden sie aufgrund der niedrigen Einschaltquoten wieder aus dem Programm geworfen!
Früher lief doch um 20.15h ER am Dienstag!
Soetwas braucht ProSIeben wieder auf diesem Sendeplatz!