o-dog hat geschrieben:Also SuperRTL muss unbedingt bleiben, wo sonst soll man denn dann Sponge Bob gucken?
Und mit dem Schrott Sender KiKa als Monopol, nein Danke!
9Live, stimme ich zu. Aber ansonsten kann alles so bleiben wie es ist.
Ich bin eher dafür dass sich div. Sender mal umstrukturieren sollten!
z.B. finde ich das wenigstens unsere Musik Sender sich umgestalten müssen, einer für ganz alte Musik ala VH1 Classics eder nächste von mir aus nur 24std Realty Schrott dann einen der Charts-scheiß auf und ab spielt und der letzte sollte einfach Alternative Musik spielen!
Bin echt froh das ich VH1 Classics und TraceTV habe, denn unsere Musik Kanäle sind einfach nicht zum aushalten!
cya
Kann ich soweit (gerade in Punkto Musiksender) voll unterstreichen.
Außerdem sollte bei den öffentlich Rechtlichen gekürzt werden. Brauchen wir denn wirklich so viele dritte Programme? Nein. Das sollen sie mal auf ein großes Drittes zusammenkürzen, das dann zB zwischen 17:00 und 20:00 ein regionales Fenster hat. Arte und 3Sat sollten auch zusammengelegt werden. Mit dem gemeinsamen Budget können die dann als Kultursender auch wirklich mehr leisten und häufiger große Kinoperlen bringen, die bei den großen keine Chance hätten. Außerdem kann Phoenix weg. Stattedessen sollte ein reiner Newssender wie ntv oder n24 her, der dann wichtigsten Part von Phoenix, nämlich die Live-Bundestagsdebatten, übernehmen und das teure Konrrespondentennetz von ARD und ZDF voll ausreizen könnte. Es kann nicht sein, dass alle privaten durch die Werbekrise sparen müssen und die öffentlichen die Gebühren erhöhen um sich rund ein Dutzend Sender zu leisten, die nur von einer verschwindenden Minderheit geschaut werden. Das ist Verschwendung von Gebührengeldern.
KIKA sollte jedoch bleiben. Es muss einfach ein geeignetes Kinderprogramm bleiben, dass sich nicht aus Geldnöten den Kommerz-Zwängen von Pokemon, Yu-Gi-Oh und anderen Merchandise-Verkaufsplattformen unterwerfen muss.
Dafür darf auch gerne SuperRTL weg. Ein Recycling-Sender für RTL-Shows der letzten zwanzig Jahre muss echt nicht sein. Oder will jemand von euch gerne Wdh von Traumhochzeit sehen?
DSF sollte seinen Kanal teilen. Wenn die so wenig Inhalte haben, dass die ein Drittel des Programs mit hirnzersetzenden Call-In-Shows füllen müssen, haben die ihren Zweck verfehlt.