Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von AlphaOrange
Jetzt mal ohne Rücksicht auf Arbeitsplätze etc.:
Welche Sender in Deutschland sind absolut überflüssig?

Meine Favouriten wären da:

- 9live
- DSF
- tv.nrw
- zahlreiche öffentlich-rechtliche Regionalsender
- super RTL
von o-dog
Also SuperRTL muss unbedingt bleiben, wo sonst soll man denn dann Sponge Bob gucken?
Und mit dem Schrott Sender KiKa als Monopol, nein Danke!

9Live, stimme ich zu. Aber ansonsten kann alles so bleiben wie es ist.
Ich bin eher dafür dass sich div. Sender mal umstrukturieren sollten!

z.B. finde ich das wenigstens unsere Musik Sender sich umgestalten müssen, einer für ganz alte Musik ala VH1 Classics eder nächste von mir aus nur 24std Realty Schrott dann einen der Charts-scheiß auf und ab spielt und der letzte sollte einfach Alternative Musik spielen!

Bin echt froh das ich VH1 Classics und TraceTV habe, denn unsere Musik Kanäle sind einfach nicht zum aushalten!

cya
von Martin
Wieso denn DSF? Da kommt doch sonntags die Bundesliga. Da schalten immer viele ein. Und sonst haben sie auch andere gute Sachen im Programm. Man muss aber sagen, dass der größte Teil vom Fußball bestimmt wird. Wer kein Fußball mag, hat dann Pech bei DSF.
Mich stören die Werbesender wie QVC und so könnten sie wegen mir abgeschafft werden. Es gibt aber auch Leute, die diese Sender mögen.
von Quotennator.exe
DSF und Super RTL müssen unbedingt erhalten bleiben, der restliche aufgenannte Dreck kann komplett weg!
von RickyFitts
o-dog hat geschrieben:Also SuperRTL muss unbedingt bleiben, wo sonst soll man denn dann Sponge Bob gucken?
Und mit dem Schrott Sender KiKa als Monopol, nein Danke!

9Live, stimme ich zu. Aber ansonsten kann alles so bleiben wie es ist.
Ich bin eher dafür dass sich div. Sender mal umstrukturieren sollten!

z.B. finde ich das wenigstens unsere Musik Sender sich umgestalten müssen, einer für ganz alte Musik ala VH1 Classics eder nächste von mir aus nur 24std Realty Schrott dann einen der Charts-scheiß auf und ab spielt und der letzte sollte einfach Alternative Musik spielen!

Bin echt froh das ich VH1 Classics und TraceTV habe, denn unsere Musik Kanäle sind einfach nicht zum aushalten!

cya
Kann ich soweit (gerade in Punkto Musiksender) voll unterstreichen.

Außerdem sollte bei den öffentlich Rechtlichen gekürzt werden. Brauchen wir denn wirklich so viele dritte Programme? Nein. Das sollen sie mal auf ein großes Drittes zusammenkürzen, das dann zB zwischen 17:00 und 20:00 ein regionales Fenster hat. Arte und 3Sat sollten auch zusammengelegt werden. Mit dem gemeinsamen Budget können die dann als Kultursender auch wirklich mehr leisten und häufiger große Kinoperlen bringen, die bei den großen keine Chance hätten. Außerdem kann Phoenix weg. Stattedessen sollte ein reiner Newssender wie ntv oder n24 her, der dann wichtigsten Part von Phoenix, nämlich die Live-Bundestagsdebatten, übernehmen und das teure Konrrespondentennetz von ARD und ZDF voll ausreizen könnte. Es kann nicht sein, dass alle privaten durch die Werbekrise sparen müssen und die öffentlichen die Gebühren erhöhen um sich rund ein Dutzend Sender zu leisten, die nur von einer verschwindenden Minderheit geschaut werden. Das ist Verschwendung von Gebührengeldern.

KIKA sollte jedoch bleiben. Es muss einfach ein geeignetes Kinderprogramm bleiben, dass sich nicht aus Geldnöten den Kommerz-Zwängen von Pokemon, Yu-Gi-Oh und anderen Merchandise-Verkaufsplattformen unterwerfen muss.

Dafür darf auch gerne SuperRTL weg. Ein Recycling-Sender für RTL-Shows der letzten zwanzig Jahre muss echt nicht sein. Oder will jemand von euch gerne Wdh von Traumhochzeit sehen?

DSF sollte seinen Kanal teilen. Wenn die so wenig Inhalte haben, dass die ein Drittel des Programs mit hirnzersetzenden Call-In-Shows füllen müssen, haben die ihren Zweck verfehlt.
von revo
Weg können:
- n-tv (ein Nachrichtensender reicht: N24)
- DSF (Ein Sportsender reicht: Eurosport)
- 9live
- Kika (ein Kindersender reicht: Super RTL)
- TV Travel Shop
- HSE (ein Shoppingsender reicht: QVC (größte Reichweite))
- RTL Shop
- RTL II
- ein Großteil der dritten Programme
- MTV

Die übrigen Sender gehören besser durchstrukuriert.
von MKA-Thilo
-DSF kann bleiben (man brauch wirklich 2 sport sender)
-Mtv sollte auch bleiben (ist immer noch der einzigste sender der größtenteils noch english austrahlt(mit untertitel))
-RTL2 Warum? da kommt auch noch was gutes...(ausgenommen big Brother und den anime scheis)
von Alexander
Bevor ich einen dieser Sender löschen würde, wäre ich erst mal dafür, dass die ganzen Shopping-Sender wegkämen.
von GrafSpee
Bei mir wären diese Sender weg.

9 Live
Kika
RTL Shop
HSE 24
von BelgiumTV
Also KIKA und Super RTL vergleichen geht ja gar nicht, KIKA ist ein reines Kinderprogramm das bis glaubig 21h00 sendet, Super RTL ist eher ein Familysender.
von tomford
von mir aus kanns noch viel mehr sender geben, auch teleshoppingkanäle und quizsender - auch wenn ich die nicht anschaue. aber konkurrenz belebt nunmal das geschäft. im endefekt setzen sich die sender durch, die sich von den anderen irgendwie abheben. dabei kann es sich um massenware handeln oder um qualität, da findet schon jeder sein publikum, allen kann man es eh nicht recht machen. aber dafür hat man ja normalerweise ne fernbedienung und ein paar finger an der hand, um notfalls das radio anzuschalten.
von BelgiumTV
Juhu ich bin ein RTL Hasser, das einzige was man da angucken kann "Mein Leben und Ich" und die "Wilden Siebziger"!
Wuahahahahahahaa :lol:
von Odin
Weg können:
  • DSF:
    muss man wohl kaum was zu sagen. 1 h Sendung/Tag, Rest Werbung/Abzocke sowas gehört einfach weg
  • Scheisse Hoch 9:
    weg damit, sowas braucht kein Mensch
  • Kika
  • TV 5 Europe, nichts wie weg damit
  • RTL Shop
  • Sat.1
  • Travel TV
  • RTL 2 (Sitcoms zu Pro7)
von BartSimpson
Meine Abschussliste:
9live
Dsf
Eurosport
Euronews
tv.nrw
Pro7
Kabel1
NDR
MDR
Bayr. Rundfunk
Offener Kanal (alle streichen, nehmen im Kabel nur Plätze weg und senden eh nur 3 Stunden pro Tag und sonst Programmtafeln; Die 3 Stunden sind auch nur WDHs)
QVC
HSE24
Kika
Arte
3sat
(BBC, CNN, TV5, TRTint sind ja eh aus anderen Ländern)

Wir haben da also ganz viel Mist. Pro7 hat wenn es hochkommt für mich nunmal nix anzubieten, sorry, ist ja nur meine Meinung. Und die sollte man akzeptieren.
von GrafSpee
BartSimpson hat geschrieben:Meine Abschussliste:
9live
Dsf
Eurosport
Euronews
tv.nrw
Pro7
Kabel1
NDR
MDR
Bayr. Rundfunk
Offener Kanal (alle streichen, nehmen im Kabel nur Plätze weg und senden eh nur 3 Stunden pro Tag und sonst Programmtafeln; Die 3 Stunden sind auch nur WDHs)
QVC
HSE24
Kika
Arte
3sat

Wir haben da also ganz viel Mist. Pro7 hat wenn es hochkommt für mich nunmal nix anzubieten, sorry, ist ja nur meine Meinung. Und die sollte man akzeptieren.
Nö muss man nicht, da die liste so wie sie ist einfach lächerlich ist das du mit Arte nichts anfangen kannst wundert mich aber auch nicht dabei haben sie teilweise ein besseres Programm als RTL.
von BartSimpson
Das ist deine Meinung und die akzeptiere ich auch. Aber lächerlich ist, dass du einen Sender besser findest, der 0,5% MA hat, als einen Sender der 15% MA hat. Aber ich weiß ja was ich von so einer Aussage zu halten hab. RTL gucken die Menschen doch nicht, weils sch**** ist, sondern weil es hochwertige Unterhaltung ist. Jedenfalls für MICH der beste Sender, den es gibt.

Ich finde außerdem, dass man N24 auch beenden sollte, genau wie Sonnenklar.tv und tv.travelshop
von scoob
GrafSpee hat geschrieben:
BartSimpson hat geschrieben:Meine Abschussliste:
9live
Dsf
Eurosport
Euronews
tv.nrw
Pro7
Kabel1
NDR
MDR
Bayr. Rundfunk
QVC
HSE24
Kika
Arte
3sat

Nö muss man nicht, da die liste so wie sie ist einfach lächerlich ist das du mit Arte nichts anfangen kannst wundert mich aber auch nicht dabei haben sie teilweise ein besseres Programm als RTL.
Teilweise ist echt gut. :roll: Für "BartSimpson" ist Niveau ein Fremdwort und alle Sender, die so etwas teilweise bieten, sind für ihn nichts. RTL bietet ja das meiste Niveau und hat auch das anspruchsvollste Programm. :lol:
von scoob
BartSimpson hat geschrieben:Das ist deine Meinung und die akzeptiere ich auch. Aber lächerlich ist, dass du einen Sender besser findest, der 0,5% MA hat, als einen Sender der 15% MA hat. Aber ich weiß ja was ich von so einer Aussage zu halten hab. RTL gucken die Menschen doch nicht, weils sch**** ist, sondern weil es hochwertige Unterhaltung ist. Jedenfalls für MICH der beste Sender, den es gibt.

Ich finde außerdem, dass man N24 auch beenden sollte, genau wie Sonnenklar.tv und tv.travelshop
Der Marktanteil sagt nichts über das Niveau eines Senders aus. Kannst du mir eine Sendung von ARTE nennen, die nievaulos ist?Ich denke nicht, aber ich kann dir zig Sendungen bei RTL nennen, die niveaulos sind. Dass es dein Lieblingssender ist, dies ist allen schon klar und akzeptiere ich auch, aber dass RTL hochwertige Unterhaltung liefert, ist doch ein Witz, oder? :roll: Also bei so einer Aussage kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.... :roll:
Warum sollte man N24 außerdem beenden?
Zuletzt geändert von scoob am Do 10. Feb 2005, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
von AlphaOrange
Da fällt mir gerade noch dieser 9live/QVC-Hybrid 1-2-3-tv ein.
Der muss auch weg. Grauenhaft. Abzocke-Homeshopping kombiniert mit Telefonabzocke.
von Inu Yasha
Ich sag nur Spielekanal TV!
von revo
MKA-Thilo hat geschrieben: -RTL2 Warum? da kommt auch noch was gutes...(ausgenommen big Brother und den anime scheis)
Was denn? Das einzige was mir einfällt, ist "24". Und das läuft auch bei ATV+. Am besten die zwei bis drei guten Serien zu nem anderen Sender rüberpacken und RTL II dicht machen.

- Tele5 hab ich vorhin vergessen.
von Michael M
BartSimpson hat geschrieben:Das ist deine Meinung und die akzeptiere ich auch. Aber lächerlich ist, dass du einen Sender besser findest, der 0,5% MA hat, als einen Sender der 15% MA hat. Aber ich weiß ja was ich von so einer Aussage zu halten hab. RTL gucken die Menschen doch nicht, weils sch**** ist, sondern weil es hochwertige Unterhaltung ist. Jedenfalls für MICH der beste Sender, den es gibt.

Warum sollte man bitteschön N24 beenden?
von Inu Yasha
Weil der Markt für Nachrichtensender immer kleiner wird und ich da dein älteren, kompetenteren und nicht so Doku-lastigen Sender n-tv vorziehen würde! N24 holt seine Quotenerfolge eh nur aus dem Überangebot von Dokumentationen, die sich allerdings immer wieder wiederholen...
Wenn ich Dokus sehen will, schalte ich den Discovery Channel, History Channel, Welt der Wunder, Wunderwelt Wissen oder Animal Planet ein!

@Michael M
WOW, 4 Posts hintereinander!
Magst du den Edit-Butten nicht?!
von hezup
Michael M hat geschrieben:
Inu Yasha hat geschrieben:Weil der Markt für Nachrichtensender immer kleiner wird und ich da dein älteren, kompetenteren und nicht so Doku-lastigen Sender n-tv vorziehen würde! N24 holt seine Quotenerfolge eh nur aus dem Überangebot von Dokumentationen, die sich allerdings immer wieder wiederholen...
Wenn ich Dokus sehen will, schalte ich den Discovery Channel, History Channel, Welt der Wunder, Wunderwelt Wissen oder Animal Planet ein!

@Michael M
N24 ändert sein Programm doch schon. Ich würde es eher was deinen ProsiebenSat.1 Hass schieben...
Und warum sollte man dann n-tv abschaffen? Lass mich raten, weil du die RTL Group nicht magst. :lol:
von Michael M
hezup hat geschrieben:
Michael M hat geschrieben:
Inu Yasha hat geschrieben:Weil der Markt für Nachrichtensender immer kleiner wird und ich da dein älteren, kompetenteren und nicht so Doku-lastigen Sender n-tv vorziehen würde! N24 holt seine Quotenerfolge eh nur aus dem Überangebot von Dokumentationen, die sich allerdings immer wieder wiederholen...

@Michael M
N24 ändert sein Programm doch schon. Ich würde es eher was deinen ProsiebenSat.1 Hass schieben...
Und warum sollte man dann n-tv abschaffen? Lass mich raten, weil du die RTL Group nicht magst. :lol:
Weil ich bei einem Nachrichtensender nichts über Formel1 und dergleichen sehen will...
Und, ja, weil ich die RTL-Group nicht mag. Warum sollte ich mich verbergen?