Die Feiertage sind vorbei. Alles ist wieder anders: Früh aufstehen, keine Ostereier und weniger fettes Essen. Alles anders? Nein - eins bleibt gleich:
DER SCHWÄCHSTE FLIEGT!
Auch heute will ich wieder versuchen, die Ergebnisse in Worte zu fassen. Zunächst mal war ich überrascht, dass die ersten sieben Absender ihrer Punkte überhaupt nicht bemerkten, dass ihre Restpunktzahl falsch war. Erst Belthazor fiel auf, dass da was nicht stimmt - das spricht für ihn und gegen die sieben Erstabsender.
Am verschwenderischsten gingen heute
AliAs, Jane und
Synite mit ihren Punkten um. Muss das denn sein? Manchmal ist weniger mehr. Immerhin - Ihr seid noch im Spiel und auf dem besten Weg, die Knockout Stage zu erreichen.
Jack B. und
Sternchen - der gleiche Vorwurf gilt auch Euch! Sternchen setzte aber nur so viele Punkte, weil sie so gerne auf Platz fünf steht.
Das ganze langweilige Mittelfeld ist immer noch sehr langweilig und wird vielleicht erwähnt, wenn es seine Punkte mal interessanter vergibt - so, wie zum Beispiel Moviefan es tat. Mit 95 Punkten ging er hohes Risiko ein - und das zahlte sich aus. Aber warum eigentlich? Mitspieler
Y2Cool setzte null Punkte, weil er vor der dritten Runde auch auf die Idee kam, einen Blick in die Regeln zu werfen. Das, was dort in
rot geschrieben war, plaisierte ihm offenbar nicht sehr: "Was ich da las,erschütterte meine Ansichten eines geregelten DSF Spiels zutiefst,sodass ich es moralisch nicht mit mir vereinbaren kann an diesem Schauspiel teilzuhaben." Das ist natürlich
ziemlich egal und das große Glück für Moviefan, der sich damit in einer glänzenden Ausgangsposition befindet und das längste Glied der Kette darstellt. Den kürzesten hat
Friendssa.
Wie das Spiel ohne Y2Cool aussieht, kann man hier bewundern:
Runde 4 - wo nur ein Mitspieler regulär als Schwächster fliegt - endet am morgigen Mittwoch um 22 Uhr!