Columbo hat geschrieben:porksaw hat geschrieben:Von einem Horrorfilm erwarte ich wenigstens auch ein bisschen Spannung, die suchte man vor allem bei Saw 3 und 4 vergebens.
Richtig, "Saw" lebte ab Teil 2 nur noch vom Splatter, Spannung suchte man vergebens. Aber es reicht ja schon, schön fiese Fallen in einen "Saw"-Film einzubauen und die Leute rennen die Kinos ein, dazu noch eine Pseudo-komplexe Story und fertig ist der nächste "Saw"-Streifen. Nur schlimmer ist eigentlich nur noch "Hostel".
Es gibt bessere und unterhaltsamere Horrorfilme, auch im Splatterbereich.
Muss ich nochmal zustimmen. Wenn schon einen ordentlichen Splatter-Streifen, dann "Braindead", "Story of Ricky" oder dergleichen, die machen wenigstens Spaß, sind witzig und nehmen sich selbst nicht so ernst wie "Saw". Aber jedem das Seine!
Ich finde du übertreibst ganz schön, SAW hat auch in den Fortsetzungen bisher immer noch ganz gut was an Story zu bieten, mit der Brutalität, bzw. den Fallen lockt SAW nur noch 14-16-jährige an (oder die, die das unbedingt haben wollen). Ich seh mir SAW hauptächlich wegen der Story an, und dass ich (außer bei Teil 3) jetzt mal vollkommen unzufrieden war, kann ich keinesfalls sagen.
Warum meinst du denn, muss ein Splatter-Streifen nicht ernst sein? Breandead wird im Prinzip nicht weniger "gehypet" als SAW, und ich sehe auch keinen Grund, diesen als besser zu werten, nur weil er "alt" oder ein "Klassiker" ist - Den meisten Spaß durch Braindead hab ich immer noch bei den ganzen "Herr der Ringe"-Freaks, wo ich dann immer nur sage: Wenn ihr wüsstet, was der gute Peter Jackson früher gedreht hat xDD