ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von vicaddict
Ich kann zwar nicht nachvollziehen wie sehr SAW gehyped wird oder nicht, da ich davon recht wenig mitbekommen habe, aber unterhaltsam sind die ersten drei Teile auf jeden Fall. Was verlangt man schon mehr von nem Horrorfilm? Passt schon.
von porksaw
Von einem Horrorfilm erwarte ich wenigstens auch ein bisschen Spannung, die suchte man vor allem bei Saw 3 und 4 vergebens.
Der erste Teil ging da am eheste noch in Ordnung aber so grossartig wie er hingestellt wurde war er bei weitem nicht.
Vor allem ab Teil 3 nervte es da man das ganze immer noch als "intelligenten Horrorfilm" hinstellte, was nicht mal Teil 1 war, nur weil Jigsaw gerne seine "Ihre verschwendest euer Leben" Reden hielt. Es gibt bessere und unterhaltsamere Horrorfilme, auch im Splatterbereich.
von Columbo
porksaw hat geschrieben:Von einem Horrorfilm erwarte ich wenigstens auch ein bisschen Spannung, die suchte man vor allem bei Saw 3 und 4 vergebens.

Richtig, "Saw" lebte ab Teil 2 nur noch vom Splatter, Spannung suchte man vergebens. Aber es reicht ja schon, schön fiese Fallen in einen "Saw"-Film einzubauen und die Leute rennen die Kinos ein, dazu noch eine Pseudo-komplexe Story und fertig ist der nächste "Saw"-Streifen. Nur schlimmer ist eigentlich nur noch "Hostel".
Es gibt bessere und unterhaltsamere Horrorfilme, auch im Splatterbereich.
Muss ich nochmal zustimmen. Wenn schon einen ordentlichen Splatter-Streifen, dann "Braindead", "Story of Ricky" oder dergleichen, die machen wenigstens Spaß, sind witzig und nehmen sich selbst nicht so ernst wie "Saw". Aber jedem das Seine!
von Belthazor
Am 25. April kommt schon wieder SAW. Der erste Teil um 22:20 Uhr glaube ich.

Eines wollte ich noch loswerden: In der Türkei lief am Samstag SAW III mit einer Freigabe ab 7 Jahren ungeschnitten. Nur etwas vernebelt. :mrgreen:
von DVD-Raziel
Columbo hat geschrieben:
porksaw hat geschrieben:Von einem Horrorfilm erwarte ich wenigstens auch ein bisschen Spannung, die suchte man vor allem bei Saw 3 und 4 vergebens.
Richtig, "Saw" lebte ab Teil 2 nur noch vom Splatter, Spannung suchte man vergebens. Aber es reicht ja schon, schön fiese Fallen in einen "Saw"-Film einzubauen und die Leute rennen die Kinos ein, dazu noch eine Pseudo-komplexe Story und fertig ist der nächste "Saw"-Streifen. Nur schlimmer ist eigentlich nur noch "Hostel".
Es gibt bessere und unterhaltsamere Horrorfilme, auch im Splatterbereich.
Muss ich nochmal zustimmen. Wenn schon einen ordentlichen Splatter-Streifen, dann "Braindead", "Story of Ricky" oder dergleichen, die machen wenigstens Spaß, sind witzig und nehmen sich selbst nicht so ernst wie "Saw". Aber jedem das Seine!
Ich finde du übertreibst ganz schön, SAW hat auch in den Fortsetzungen bisher immer noch ganz gut was an Story zu bieten, mit der Brutalität, bzw. den Fallen lockt SAW nur noch 14-16-jährige an (oder die, die das unbedingt haben wollen). Ich seh mir SAW hauptächlich wegen der Story an, und dass ich (außer bei Teil 3) jetzt mal vollkommen unzufrieden war, kann ich keinesfalls sagen.

Warum meinst du denn, muss ein Splatter-Streifen nicht ernst sein? Breandead wird im Prinzip nicht weniger "gehypet" als SAW, und ich sehe auch keinen Grund, diesen als besser zu werten, nur weil er "alt" oder ein "Klassiker" ist - Den meisten Spaß durch Braindead hab ich immer noch bei den ganzen "Herr der Ringe"-Freaks, wo ich dann immer nur sage: Wenn ihr wüsstet, was der gute Peter Jackson früher gedreht hat xDD
von vicaddict
Hab mir jetzt alle 5 Teile angesehen und muss sagen, die Qualität nimmt schon von Film zu Film ab. Teil 4 und 5 sind schon ein wenig arg... naja... es fehlt das gewisse Etwas... aber angucken kann man sich das trotzdem und zu ernst sollte man diese Filme eh nicht nehmen.
von Columbo
Ich finde du übertreibst ganz schön, SAW hat auch in den Fortsetzungen bisher immer noch ganz gut was an Story zu bieten, mit der Brutalität, bzw. den Fallen lockt SAW nur noch 14-16-jährige an (oder die, die das unbedingt haben wollen). Ich seh mir SAW hauptächlich wegen der Story an, und dass ich (außer bei Teil 3) jetzt mal vollkommen unzufrieden war, kann ich keinesfalls sagen.
Die Story von "Saw" ist nach Teil 1 meist nur noch wirr, total konstruiert und stinköde, meiner Meinung nach! Zudem nehmen die Filme sich selbst viel zu ernst, als dass man darüber hinwegsehen könnte, meiner Meinung nach!

Warum meinst du denn, muss ein Splatter-Streifen nicht ernst sein? Breandead wird im Prinzip nicht weniger "gehypet" als SAW, und ich sehe auch keinen Grund, diesen als besser zu werten, nur weil er "alt" oder ein "Klassiker" ist
Weil "Braindead" in einer komplett anderen Liga als "Saw" spielt, und zwar in zweierlei Hinsicht, erstens will der Film nur unterhalten, ist quasi ja eine Komödie, er nimmt sich nicht ernst und zweitens fühle ich mich bei "Braindead" auch nach dem 100. gucken noch gut unterhalten, während ich mich bei "Saw" beim ersten mal schon langweile, deshalb bewerte ich "Braindead" höher als "Saw 2-x" und nicht weil er "alt" oder ein "Klassiker" ist, aber wie ich schon sagte: Jedem das Seine! :)
von porksaw
vicaddict hat geschrieben:Hab mir jetzt alle 5 Teile angesehen und muss sagen, die Qualität nimmt schon von Film zu Film ab. Teil 4 und 5 sind schon ein wenig arg... naja... es fehlt das gewisse Etwas... aber angucken kann man sich das trotzdem und zu ernst sollte man diese Filme eh nicht nehmen.
Das ist ja das Problem, die wollen ernst genommen werden. Das war damals mit das besondere an Teil 1, nach all den mal mehr mal weniger klamaukigen Teen Slashern einen harten ernsten Horrorfilm rauszubringen und ihn sogar noch einigermassen als intelligenten Thriller zu verkaufen. Das zeigt ja schon das der Film sich mit Finchers Se7en vergleicht (nach sieben kommt nicht acht sonden Saw).
Das hat schon bei Teil 1 nicht so gut funktioniert wie manche gerne behaupten aber ab Teil 2 wurde es immer schlimmer.
von vicaddict
porksaw hat geschrieben:Das ist ja das Problem, die wollen ernst genommen werden. Das war damals mit das besondere an Teil 1, nach all den mal mehr mal weniger klamaukigen Teen Slashern einen harten ernsten Horrorfilm rauszubringen und ihn sogar noch einigermassen als intelligenten Thriller zu verkaufen. Das zeigt ja schon das der Film sich mit Finchers Se7en vergleicht (nach sieben kommt nicht acht sonden Saw).
Das hat schon bei Teil 1 nicht so gut funktioniert wie manche gerne behaupten aber ab Teil 2 wurde es immer schlimmer.
Das wiederum kann ich nicht beurteilen, bin da nicht so drin in der Materie ;)
von Maeth
Bisher sah ich nur SAW. Ich war recht interessiert an der Reihe, eben da sie so gehyped und gelobt wurde - zumindest der erste Teil. Ich war am Ende dann doch etwas enttäuscht. Als so toll wie viele ihn bezeichnet haben empfand ich ihn nicht. Er war zwar nicht schlecht, aber es gibt eben viele bessere Horrorfilme und den Wirbel um den Film kann ich daher nicht so wirklich nachvollziehen. Von daher habe ich auch kein großes Interesse mehr an den Fortsetzungen, besser sollen die ja auch nicht sein.
von Niki
Ich hab nur SAWII gesehen, und den in der Pro7-Schnittfassung. Schon schlimm der Film :roll:
Ich fand ihn nicht schlecht, Storytechnisch etwas verwirrend, aber naja. Die Fallen waren teilweise schon sehr "kreativ"... und gut gemacht, aber nicht weltbewegend.
Ich bleib bei meinem Simpsons Movie :lol:

Und wenn sich jetzt wer aufregt, dass ich noch nicht 16 bin: ... joa..is halt so :)
von vicaddict
Niki hat geschrieben:Ich hab nur SAWII gesehen, und den in der Pro7-Schnittfassung. Schon schlimm der Film :roll:
Ich fand ihn nicht schlecht, Storytechnisch etwas verwirrend, aber naja. Die Fallen waren teilweise schon sehr "kreativ"... und gut gemacht, aber nicht weltbewegend.

Und wenn sich jetzt wer aufregt, dass ich noch nicht 16 bin: ... joa..is halt so :)

Du bist ja auch ein Ösi und so furchterregend wie eure Keller, kann kein Film sein ;)

Oy war der wieder makaber :?
von Belthazor
vicaddict hat geschrieben:
Niki hat geschrieben:Ich hab nur SAWII gesehen, und den in der Pro7-Schnittfassung. Schon schlimm der Film :roll:

Du bist ja auch ein Ösi und so furchterregend wie eure Keller, kann kein Film sein ;)

Oy war der wieder makaber :?
Sollte ich darüber lachen? :?
von Mirco

Kann auch nur verwirrend sein, wenn man Teil 1 nicht geschaut hat :p
von vicaddict
Belthazor hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben: Oy war der wieder makaber :?
Sollte ich darüber lachen? :?

Nicht umsonst sagte ich, dass es makaber sei, aber darüber lachen? warum nicht, nicht jedermanns Geschmack, aber sicher nicht verboten.
von Niki
..Immer auf uns Ösis...ihr werdets schon noch sehen 8) :lol:

Ich zieh mir natürlich nächsten Samstag alle 3 rein... Mal sehen, wie der erste und der dritte so sind, und wie der zweite auf mich wirkt wenn ich die Vorgeschichte kenne.
von Fernsehfohlen
Teil 1 lief gestern eher mittelmäßig:

ab 3: 1,33 Mio. (6,4%)
14-49: 1,07 Mio. (11,9%)

Irgendwie scheint "Saw" kein großes Publikum zu erreichen, die Premiere verlief ja meines Wissens auch eher mau.

Fohlen
von Rodon
Das ist allgemein bei den meisten Horrorfilmen im Free-TV so, die Masse scheint nicht so drauf zu stehen.
von Fernsehfohlen
Rodon hat geschrieben:Das ist allgemein bei den meisten Horrorfilmen im Free-TV so, die Masse scheint nicht so drauf zu stehen.
Och naja, gibt genügend Horrorfilme mit ziemlich guten Quoten. Ich erinnere mich nur an "Michael Bays Texas Chainsaw Massacre", durchaus auch ein harter Film, der bei seiner Premiere vor ein paar Jahren um die 20% Zielgruppenmarktanteil bei Pro7 geholt hat.

Fohlen
von Belthazor
Vielleicht wird's ja bei SAW III besser, da dieser auch der härteste ist. Aber mal sehen.
von cayoo
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Rodon hat geschrieben:Das ist allgemein bei den meisten Horrorfilmen im Free-TV so, die Masse scheint nicht so drauf zu stehen.
Och naja, gibt genügend Horrorfilme mit ziemlich guten Quoten. Ich erinnere mich nur an "Michael Bays Texas Chainsaw Massacre", durchaus auch ein harter Film, der bei seiner Premiere vor ein paar Jahren um die 20% Zielgruppenmarktanteil bei Pro7 geholt hat.

Fohlen
der film hat aber auch "handlung". bei saw ist die ja eig kaum vorhanden, das darf man auch nicht vergessen. im prinzip geht es ja nur darum die menschen zu foltern, da stehen selbst viele aus mienem freundeskreis nicht so dolle drauf. so n spannenden horrorfilm, der n paar schock-momente hat, is da um einiges besser. trotzdem liebe ich die saw filme, besonders ab dem dritten teil.
von Niki
cayoo hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:

Fohlen
der film hat aber auch "handlung". bei saw ist die ja eig kaum vorhanden
Äääh, was?!
von Aboshan
Laut Fernsehzeitschrift ist die 16er-Version von Saw 3 ,die nächsten Samstag ausgestrahlt wird ganze 14 (!!) Minuten kürzer als die 18er-Version die in der Wiederholung am Sonntag gezeigt wird. Und wir alle wissen, dass selbst die 18er-Version von Saw 3 noch geschnitten ist da die Uncut auf dem Index steht...

Unfassbar.
von Belthazor
Aboshan hat geschrieben:Laut Fernsehzeitschrift ist die 16er-Version von Saw 3 ,die nächsten Samstag ausgestrahlt wird ganze 14 (!!) Minuten kürzer als die 18er-Version die in der Wiederholung am Sonntag gezeigt wird. Und wir alle wissen, dass selbst die 18er-Version von Saw 3 noch geschnitten ist da die Uncut auf dem Index steht...

Unfassbar.
14 Minuten? Das wäre zu schön um wahr zu sein. Nein, ehrlich. Die 16er DVD Version ist um fast 20 Minuten geschnitten! Die "ab 18" Fassung ist um 5 Minuten geschnitten.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11