US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von RickyFitts
Ja der Bulldozer war ein bisschen over-the-top, aber ansonsten eine klasse Folge mit schlüssigen Entwicklungen, die man aber trotzdem schwer vorhersehen konnte. Dass da der Killer vor der Tür des Senators stand war wirklich eine sehr geile Überraschung. Ich glaube da hat jeder eher damit gerechnet, dass der Senator Jack doch verrät und ihn festnehmen lässt. Und dann sowas. Böse. Vor allem weil er jetzt wirklich, wirklich in der Scheiße steckt. Dem glaubt jetzt echt keiner mehr.

Wem ich nicht glaube ist Olivia. Die hat garantiert doch an die Presse geleakt.
von Synite
RickyFitts hat geschrieben:Ich glaube da hat jeder eher damit gerechnet, dass der Senator Jack doch verrät und ihn festnehmen lässt.
Ganz genau so habe ich mir das ausgemalt.
Wem ich nicht glaube ist Olivia. Die hat garantiert doch an die Presse geleakt.
Ich habe mich auch gewundert, dass Ethan nicht einmal die Telefonnummer mitgenommen hat. Ich rechne im Moment aber, dass beide sauber sind, und das die Überraschung ist ;).

EDIT: Ich habe gerade nachgesehen, und ich weiß nun, welche Stelle ich noch unheimlich lustig gefunden habe: Die Szene als Jack (WÄHREND ER MIT DEM AUTO FÄHRT!!!) ein Überwachungsvideo analysiert, und tatsächlich einen Killer ausfindig macht :lol: :lol: :lol:
von La City Liver
Als Quinn Mayer erschoss habe ich mich richtig erschrocken und das passiert im Fernsehen immer ganz selten, zu viel hat man schon gesehen.
Morris ist schon ein Trottel, der weiß doch genau dass Chloe alles für Jack tut, und er verrät es trotzdem, so ein Hirnkopf ey :|

Aber alles in allem wieder ne gute Folge, und die Schwächen aus Season 6 sind ausgemerzt, definitiv!
von RickyFitts
La City Liver hat geschrieben:Als Quinn Mayer erschoss habe ich mich richtig erschrocken und das passiert im Fernsehen immer ganz selten, zu viel hat man schon gesehen.
Morris ist schon ein Trottel, der weiß doch genau dass Chloe alles für Jack tut, und er verrät es trotzdem, so ein Hirnkopf ey :|
Fand grade das aber sehr nachvollziehaber umgesetzt. Er hat ja zuerst mit genau diesem Argument gezögert, aber 15 Jahre lang seine Frau und Mutter ihres gemeinsamen Kindes in den Knast wandern lassen, bloß wegen einer dummen verschlüsselten Datei? Nää, da hat er völlig richtig entschieden. Dass sie erstmal pampig wird, war klar, aber das ändert nichts. Sie wird schon einsehen, dass das die einzig vernünftige Entscheidung von ihm war. Vor allem hat er über die Immunität gewährleistet, dass Chloe Jack auch in den nächsten 15 Jahren helfen kann. Guter Deal würd ich sagen.
von MeGaBlitz
Also ich bin ja auf der deutschen Spur unterwegs (Stand: 7x13) und ich weiß nicht, das ist einfach die absolut geilste Staffel 24 dies bisher gab. Ich denk mir die ganze Zeit: Die Staffel müsste ja bald aus sein. Aber nein!!! Es fehlen immer noch 11 Folgen. Ich hab in den ersten 13 Folgen so viel Spannung, Nervenkitzel und 24-feeling gehabt wie in den Staffeln zuvor in allen 24 Folgen. Hut ab, die Staffel ist abgöttisch genial und ich hoffe echt das es weiterhin so bleibt.

Wirklich toll. Aber ich brauch mehr als 1 Folge pro Woche *schnief*
von Hessenlöwe
In der Folge vom Montag kam mal wieder so richtig 24-Atmosphäre auf. Der Kampf um den Truck zwei gegen zehn, der naive Wachmann, die Biowaffe, aus der zudem noch Gas austritt, die Rückeroberung durch die Terroristen. Da ging es rund wie in alten Zeiten, klasse. Und so langsam biegen wir ja schon auf die Zielgerade. Wenn sie das Niveau bis Folge 24 halten, dann bin ich mehr als nur zufrieden mit der Staffel.
von Synite
Hessenlöwe hat geschrieben:In der Folge vom Montag kam mal wieder so richtig 24-Atmosphäre auf. Der Kampf um den Truck zwei gegen zehn, der naive Wachmann, die Biowaffe, [...]
Zwei gegen Neun :lol:
von Hessenlöwe
Synite hat geschrieben:
Hessenlöwe hat geschrieben:In der Folge vom Montag kam mal wieder so richtig 24-Atmosphäre auf. Der Kampf um den Truck zwei gegen zehn, der naive Wachmann, die Biowaffe, [...]
Zwei gegen Neun :lol:
Darauf hab ich gewartet :lol:
von Twinston
so jetzt sinds dann leider nur noch 8 folgen :) ep16 war mal wieder sehr gut... bin mal gespannt wie sich das mit jack weiterentwickelt (klar wird er net draufgehen starkwood hat sicher n gegenmittel das er kurz vor schluss noch bekommt oder so)

nach dem winzigen durchhänger letzte woche:

10/10
von Glenn
Die 7. Staffel gefällt mir insgesamt recht gut, allerdings muss ich sagen, dass 7x17 eine ziemliche Durchhänger-Folge war, in der nicht wirklich viel passiert ist. Ich empfand aber bisher bei allen 24-Staffeln, dass sich das letzte Drittel der Staffel immer recht gezogen hat und man die Handlung bis zum Finale ziemlich gestreckt hat. Mal sehen, ob es in der aktuellen Staffel besser und nicht nur eine lange "Catch Hodges"-Jagd wird. Und ich finde es schade, dass man Chloe auch nur alle 3 Folgen mal sieht. :?
von Stefan
Glenn hat geschrieben: Und ich finde es schade, dass man Chloe auch nur alle 3 Folgen mal sieht. :?
tja - was sollten sie machen - die Schauspielerin wurde in der Drehpause schwanger und hat dann während dem rest der staffel ihr kind bekommen.. lol
von str1keteam
Kommt es nur mir so vor oder kopiert die zweite Hälfte des heutigen serienjunkies Kommentars über die Medienkritik an der Folter in 24 mehr als dreist Stephen Kings Kommentar in seiner Entertainment Weekly Kolummne vom 12.02.09 zum selben Thema? Ich sehe jedenfalls keine Quellenangabe. :lol:

Die auffälligsten "Ähnlichkeiten":
serienjunkies hat geschrieben:Dem Körper Schmerzen zuzufügen, um die Wahrheit zu erfahren: das gibt es schon seit Menschengedenken und ... wird nicht auch in anderen Serien gefoltert? Was tat Sayid mit Benjamin Linus in „Lost“? Oder Sayid und Jack mit Sawyer? War da nicht etwas mit den Fingernägeln? Oder was ist mit dem Strike Team und seinen Verhörmethoden in „The Shield“? Sogar Jennifer Garner musste in „Alias“ Folter einstecken und selbst anwenden. Und nicht zu vergessen der angekettete keuchende Drogendealer in „Breaking Bad“.
Stephen King hat geschrieben:It's not as though torture hasn't been a major plot device on lots of popular TV series; it has. Who can forget Sayid prying information out of Benjamin Linus (a.k.a. Henry Gale) on Lost? That was a great dramatic sequence because of the very real possibility that old Benny Bug-Eyes was telling the truth about who he was and how he got to the Island.

Or how about Sayid and Jack working Sawyer over in order to make him give up Shannon's asthma inhalers? Reeds under the fingernails, man. Not nice. Jack's justification was simple and brutal. ''This was Sawyer's choice,'' he tells Kate when she protests. ''Not mine.'' (Sawyer takes it on the chin from the Others as well — remember those electric shocks in the polar-bear cage?) There's an episode of The Shield where the Strike Team gives one of the bad guys a little stove-burner facial. Not to mention the episode of Breaking Bad where Walter has the drug dealer bicycle-locked to a post in the basement. That ends with as vicious a choking as you'll ever see.
-----------------------------
serienjunkies hat geschrieben:Geht es darum, dass Sayid, Vic Mackey und Walter White als böse dargestellt werden und Jack als gut? Ich glaube nicht. Vic Mackey hat die einfache Erklärung: „Keeping the scum off the streets“, mit der sich der Zuschauer auseinandersetzen muss.
Stephen King hat geschrieben:Yet his tactics have come in for a critical pasting that Sayid, Vic Mackey, and Walter White of Breaking Bad have never had to endure. Is it because Jack is presented as ''good'' while Sayid, Vic, and Walter are presented as ''bad''? Nope. Even Vic Mackey — easily the worst of them — can justify the pain he inflicts; he's ''keeping the scum off the streets.''
------------------------------------
serienjunkies hat geschrieben:Das Problem mit Jack ist, dass die Kritiker sein Tun als eine Rechtfertigung moralisch verwerflichen Verhaltens im so genannten Krieg gegen den Terror sehen. Ist also im einen Fall Folter Entertainment und im anderen Propaganda? Ist Jack für Abu Ghraib verantwortlich? Wer ist dann verantwortlich für Vietnam oder für die Verbrechen der Inquisition - Jack war da noch nicht im Dienst. Es ist sehr leicht zu sagen, das Fernsehen sei schuld.
Stephen King hat geschrieben:I think the Jack Question arises because critics see his methods as a way of justifying immoral behavior when it comes to waging the war on terror. In this crypto-political take on videoland, Sayid sticking reeds under Sawyer's fingernails is entertainment; Jack Bauer holding a ballpoint pen to an evildoer's eyeball is propaganda. So far no one has come right out and claimed that 24 caused the Abu Ghraib atrocities (if it did, how to explain even worse atrocities in Vietnam, long before Jack started his daylong antiterrorist rampages?). Still, the suggestion is there. And in a way, that's great for the powers that be. They can say, ''This isn't our fault; television made it happen.''
--------------------------------
serienjunkies hat geschrieben:Aber die Kritiker müssen sich klar machen, dass die Mehrheit der „24“-Zuschauer die Serie als absolut fiktional empfindet, als ein unrealistisches, aber emotional befriedigendes Begehren nach einfachen Antworten. „24“ ist nicht die Realität, keine Nachrichten- oder Bildungssendung, es ist so genanntes escapist entertainment, und die Zuschauer wissen das. Einmal in der Woche bekommt man Antworten und schnelle Lösungen von Problemen, die es sonst nicht gibt. So lange Jack nicht zum Präsidenten gewählt werden kann: gebt ihm den Zigarrenschneider, lasst ihn in Ruhe die Welt retten und arbeitet während dessen daran, die eure zu retten. Mit friedfertigen, demokratischen Mitteln natürlich.
Stephen King hat geschrieben:What the critics of 24 either can't or won't understand is that the majority of viewers know that such sequences are pure fiction, and satisfy an unrealistic but emotionally valid desire for simple answers.
....
This is not real life, and there's nothing educational about it. But 24 is neither the nightly news nor Sesame Street. It is — let's say it all together — escapist entertainment. It makes me feel, if only for 44 minutes each week, that there are easy answers and quick solutions. I know there aren't, and that's precisely why it's such a relief to see Jack Bauer on the case. So if I promise not to try this at home, would you guys please give him back his ballpoint pen and let him save the world?
von Sc4rFace
Almeida der Penner..bis vor einigen Folgen war ich nicht zu 100 % davon überzeugt, dass er wirklich auf Bauer's Seite steht. Irgendwann war er überzeugend und jetzt sticht er mir in den Rücken :x Der Tod von Moss find ich schade. War eigentlich ein ganz sympathischer Charakter.
von aceman
Sc4rFace hat geschrieben:Almeida der Penner..bis vor einigen Folgen war ich nicht zu 100 % davon überzeugt, dass er wirklich auf Bauer's Seite steht. Irgendwann war er überzeugend und jetzt sticht er mir in den Rücken :x Der Tod von Moss find ich schade. War eigentlich ein ganz sympathischer Charakter.
Wer weiß, ob das die letzte Wende war? Ich rechne noch mit einigen Wendungen.
von Andi
also damit hab ich nun wirklich nicht gerechnet, tony :shock: bin mal gespannt wann jack endlich mal wieder richtig ins spiel eingreift

ich glaub das sagte hier noch niemand

spoiler staffel 8, vorsicht
versteckter Inhalt:
staffel 8 soll nur 6 wochen nach staffel 7 spielen, da wirds viele zusammenhänge geben
von Stefan
bitte was soll das denn!? Tony ist auf einmal böse? WTF .. also - dafür will ich nächste woche aber eine gute erklärung haben .. sonst könnte mir das die ganze season verhauen :cry:
von Lonewolff
Wuhu, der dritte Oberbösewicht ist gestellt und kündigt den nächsten und viel schlimmeren Feind an. So langsam wird es langweilig, wenn immer wieder der Feind neu definiert wird.

Mit Toni gibt es die nächste 180°-Wendung die in dieser absolut unplanbaren Situation absolut nicht nachvollziehbar ist. 24 pur. :)

Jack ist weiterhin der Zuschauer und nach menschlichem Ermessen kann er in dieser Staffel in die Action auch nicht mehr eingreifen und die Staffel nur noch durch Gefühlskram bereichern. Hoffentlich kommt es anders, egal wie unlogisch es sein wird.

Moss Tod finde ich aktuell auch recht unpassend, oder soll nun einfach der Weg für Jack und Renee frei gemacht werden? Wobei nun wohl Renee den Vorsitz des FBI übernehmen und entsprechend der 24-Tradition bald sterben wird? ;)

Achja, und die vor einer Stunde gefundene Superwaffe wurde auch mal wieder außer Kraft gesetzt.

Aktuell bin ich ein wenig enttäuscht. Ich finde die Staffel bislang eigentlich super. Die letzten Folgen waren an sich auch sehr stark, wenn man diese einzeln betrachtet. Sobald man aber ein wenig die Zusammenhänge sucht findet man dort nicht mehr viel riesige und unlösbare, aus dem Nichts auftauchende Probleme die in Rekordzeit gelöst werden. Dazu nun direkt in einer Folge mal wieder einen neuen Supergegner und einen Twist sowie Tod unter den Charakteren. Das ist mir zuviel des Guten.. Dazu kommt dann ja noch die Befürchtung, dass der Part um Jack nun wieder so persönlich wird wie in der schlechtesten, der ersten Staffel.

Mal schauen was kommt..

Andi hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
staffel 8 soll nur 6 wochen nach staffel 7 spielen, da wirds viele zusammenhänge geben
Bei der aktuellen Konstellation sehe ich dafür nun eigentlich keine offenbaren Zusammenhänge. Es sind ja alle tot oder mit den aktuellen Twists schon völlig abgedreht.
von Heady
so ein quatsch tony auf einmal wieder böse
ham die sich wohl was von den heroes machern und ihren so logischen charakterwendungen abgeguckt
bis jetzt fand ich die staffel eigentlich recht gut aber sowas :\
ich bin ja mal gespannt wie die das erklären wollen
von Sc4rFace
aceman hat geschrieben:
Sc4rFace hat geschrieben:Almeida der Penner..bis vor einigen Folgen war ich nicht zu 100 % davon überzeugt, dass er wirklich auf Bauer's Seite steht. Irgendwann war er überzeugend und jetzt sticht er mir in den Rücken :x Der Tod von Moss find ich schade. War eigentlich ein ganz sympathischer Charakter.
Sollte Tony am Ende doch der Gute sein, dann wäre das Opfer von Moss total überzogen. Er sollte Profi genug sein um das anders lösen zu können. Bin mal gespannt ob er die Staffel überlebt...
von Stefan
Sc4rFace hat geschrieben:
aceman hat geschrieben:
Sollte Tony am Ende doch der Gute sein, dann wäre das Opfer von Moss total überzogen. Er sollte Profi genug sein um das anders lösen zu können. Bin mal gespannt ob er die Staffel überlebt...
lol genau - wahrscheinlich kannte tony ihn von seiner alten gang und tötete moss nur, um an weitere infos zu kommen :roll: :lol:
von Hessenlöwe
Ich habe die Folge gerade im ICE gesehen und bin vor Entsetzen, Schock und der mitreißenden Jack-Kim-Begegnung total aufgewühlt gewesen. Ich fand die Folge großartig, weil einfach alles drin war. Die Staffel ist bis hierhin großartig.

Was mit Tony nun war - da will ich erstmal abwarten. Am Ende war Moss in irgendwas verwickelt? Sollte Tony wirklich evil sein, fänd ich es schade. Moss' Tod fand ich sehr schade, denn obwohl ich ihn anfangs nicht mochte, hat er sich gut entwickelt und wurde zum Sympathieträger. Welchen Sinn das alles hatte, werden wir wohl in den nächsten Wochen sehen.

Wie immer: Schade, dass ich wieder einige Tage bis zur nächsten Folge warten muss. Immer diese Cliffhanger...
von Glenn
Lonewolff hat geschrieben:Dazu kommt dann ja noch die Befürchtung, dass der Part um Jack nun wieder so persönlich wird wie in der schlechtesten, der ersten Staffel.
?!?
Die erste Staffel ist gerade deswegen so genial gewesen. In den späteren Staffeln habe ich die familiäre Ebene ziemlich vermisst. Und ich hoffe, dass man von Kim in dieser Staffel noch mehr sieht. Ich könnte mir vorstellen, dass sie ohne Jacks Einverständnis doch diesen operativen Eingriff macht, um sein Leben zu retten.
von Chaoslord
Glenn hat geschrieben:Und ich hoffe, dass man von Kim in dieser Staffel noch mehr sieht. Ich könnte mir vorstellen, dass sie ohne Jacks Einverständnis doch diesen operativen Eingriff macht, um sein Leben zu retten.
versteckter Inhalt:
Sie bleibt bis zum ende der Staffel
von aceman
Twinston hat geschrieben:wahnsinnsfolge mal wieder ne 180° drehung aber das ist es was ich an 24 so liebe :)

kanns kaum erwarten das es wieder dienstag is :)
keine angst, wir haben schon morgen dienstag :mrgreen:
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 36