HalbTV hat geschrieben:Es dürfte auch an dem eingebrochenen Werbemarkt liegen, dass RTL im Moment nichts an seinem Nachmittag ändern will und wahrscheinlich auch nicht kann. Neue Sendungen zu entwickeln kostet nun mal Geld und ein Erfolg ist nicht garantiert. Wer sagt denn, dass eine neue Sendung nicht noch schlechter läuft als eine aktuelle? Man hat aktuell ein Kostenrisiko, was man auch bei gutem Werbemarkt hat, aber keine bzw. sehr schlechte Werbeeinnahmen. In einem "normalen" Umfeld kann man dann immer noch die Verluste in Grenzen halten, wenn die Sendung ein Flop wird.
Ich tippe da mal, dass vor Mitte 2010 sich nicht all zuviel am Nachmittag von RTL ändern dürfte. Unter der Voraussetzung, dass sich der Werbemarkt für TV Werbung bis spätestens Anfang 2010 wieder fängt und erholt. Eine gewisse Vorlaufzeit wird schließlich auch benötigt für die Produktion neuer Sendungen.
Dem kann ich nur zustimmen, sicher hätte der sender von dem vorhandenen
(Mitten im Leben, 112 ) vielleicht noch mehr neues produzieren sollen,
bevor er es in die dauer WDH-Schleife steckt, da iss RTL ja mit Kabel1
inzwischen auf einem mivau, so darf man sich nicht über die schlechten
Quoten wundern. Selbst über Geissen wird man sich sicher inzwischen
gedanken machen.
Vielleicht sollte der sender sich einfach mal im Amerikanischen nachmittags
programm umschauen, und dort mal was gut laufendes einkaufen.
Vielleicht würd es hier ja auch gut laufen.