RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Fernsehfohlen
TV-Fan hat geschrieben:Wann wird sich wohl endlich etwas ändern???
Keine Ahnung, aber "112" läuft eigentlich auch dafür, dass RTL keine Kosten dafür hat katastrophal. Gestern nur 9,1% in der Zielgruppe, keine einzige RTL-Sendung lief schlechter. :o
von Cecilie
Die Sendungen am Nachmittag sind doch relativ billig, entschuldigung, günstig herzustellen! Vielleicht denkt RTL: lieber am Nachmittag sparen, dafür am Abend teurere Sendungen einkaufen!
von Hundejunge
Cecilie hat geschrieben:Die Sendungen am Nachmittag sind doch relativ billig, entschuldigung, günstig herzustellen! Vielleicht denkt RTL: lieber am Nachmittag sparen, dafür am Abend teurere Sendungen einkaufen!
Ähm, ich fürchte, das denkt so ziemlich jeder Sender. :lol:
von derklon
ich wäre für folgendes Programm:

12:00 Die Mittagsnachrichten
14:00 Nicola
14:30 Rita´s Welt
15:00 Golden Girls
15:30 1 Gegen 100
16:00 Monk
17:00 Dr. House
18:00 Unter Uns
18:30 Alles Was Zählt
19:00 RTL Aktuell
19:30 Exclusiv - Das Starmagazin
19:45 GZSZ
von Belthazor
derklon hat geschrieben:ich wäre für folgendes Programm:

12:00 Die Mittagsnachrichten
14:00 Nicola
14:30 Rita´s Welt
15:00 Golden Girls
15:30 1 Gegen 100
16:00 Monk
17:00 Dr. House
18:00 Unter Uns
18:30 Alles Was Zählt
19:30 Exclusiv - Das Starmagazin
19:45 GZSZ
Warum willst du "Alles was Zählt" auf 18:30 Uhr verschieben? Dann würde die Seire noch schlechter laufen. Um 18 Uhr würde Unter Uns untergehen, weil um die Zeit das Regionalmagazin läuft.

Etwas verändert:
12:00 Punkt 12
14:00 Nikola
14:30 Ritas Welt
15:00 Dr. House
16:00 Einer gegen Hundert
17:00 Rubi - Bezauberndes Biest
17:30 Unter Uns
18:00 Exclusiv - Das Starmagazin
19:15 RTL Wetter
19:20 Alles was Zählt
19:45 Gute Zeiten Schlechte Zeiten
von David Addison
Normalerweise halte ich mich von solchen Wörtern fern, aber 'Dr. House', 'Monk' und Co. am Nachmittag sind ein absolutes No-Go... :? Das sind Primetime-Sendungen, die nicht zuletzt wegen ihrer FSK-16-Wertungen, die ab und zu vorkommen, in der Primetime ausgestrahlt werden.
von Columbo
Belthazor hat geschrieben:Monk ist aber ab 12.
Viele, aber nicht alle Folgen, die 6. Staffel ist z. B. ab 16 ...
Normalerweise halte ich mich von solchen Wörtern fern, aber 'Dr. House', 'Monk' und Co. am Nachmittag sind ein absolutes No-Go...
Dito, zudem wäre man mit "Dr. House" nach ein paar Wochen auch durch, dann geht das Ganze ja wieder von vorne los und tot senden will man das Format sicher auch nicht, bzw. die neueren Staffeln noch einmal in der Primetime wiederholen!
von Cecilie
Welche amerikanische Sendung sollte es denn sein?
Man sieht es doch bei Kabel 1, die nachmittags amerikanische Serien herunternudeln! So gerne ich "king of Queens" auch sehe, aber beim Durchzappen gerate ich alle paar Wochen in die Weihnachtsfolge!

Zu Euren Vorschlägen: :wink:
Die Nanny : wird doch schon vormittags bei VOX wiederholt und freitags bei Super RTL!
Oli Geissen: sofort absetzen!

Mein Vorschlag:
RTL führt einen RTL - Classic Sender ein!
Dort kann von Morgens bis abends das abgespielt werden, was im Laufe von 25 Jahren bei RTL gezeigt wurde!
Preis ist heiß!
Familienduell
ein Chance für die Liebe
Alles nichts oder!
von HalbTV
Es dürfte auch an dem eingebrochenen Werbemarkt liegen, dass RTL im Moment nichts an seinem Nachmittag ändern will und wahrscheinlich auch nicht kann. Neue Sendungen zu entwickeln kostet nun mal Geld und ein Erfolg ist nicht garantiert. Wer sagt denn, dass eine neue Sendung nicht noch schlechter läuft als eine aktuelle? Man hat aktuell ein Kostenrisiko, was man auch bei gutem Werbemarkt hat, aber keine bzw. sehr schlechte Werbeeinnahmen. In einem "normalen" Umfeld kann man dann immer noch die Verluste in Grenzen halten, wenn die Sendung ein Flop wird.

Ich tippe da mal, dass vor Mitte 2010 sich nicht all zuviel am Nachmittag von RTL ändern dürfte. Unter der Voraussetzung, dass sich der Werbemarkt für TV Werbung bis spätestens Anfang 2010 wieder fängt und erholt. Eine gewisse Vorlaufzeit wird schließlich auch benötigt für die Produktion neuer Sendungen.
von Sweety-26
HalbTV hat geschrieben:Es dürfte auch an dem eingebrochenen Werbemarkt liegen, dass RTL im Moment nichts an seinem Nachmittag ändern will und wahrscheinlich auch nicht kann. Neue Sendungen zu entwickeln kostet nun mal Geld und ein Erfolg ist nicht garantiert. Wer sagt denn, dass eine neue Sendung nicht noch schlechter läuft als eine aktuelle? Man hat aktuell ein Kostenrisiko, was man auch bei gutem Werbemarkt hat, aber keine bzw. sehr schlechte Werbeeinnahmen. In einem "normalen" Umfeld kann man dann immer noch die Verluste in Grenzen halten, wenn die Sendung ein Flop wird.

Ich tippe da mal, dass vor Mitte 2010 sich nicht all zuviel am Nachmittag von RTL ändern dürfte. Unter der Voraussetzung, dass sich der Werbemarkt für TV Werbung bis spätestens Anfang 2010 wieder fängt und erholt. Eine gewisse Vorlaufzeit wird schließlich auch benötigt für die Produktion neuer Sendungen.

Dem kann ich nur zustimmen, sicher hätte der sender von dem vorhandenen
(Mitten im Leben, 112 ) vielleicht noch mehr neues produzieren sollen,
bevor er es in die dauer WDH-Schleife steckt, da iss RTL ja mit Kabel1
inzwischen auf einem mivau, so darf man sich nicht über die schlechten
Quoten wundern. Selbst über Geissen wird man sich sicher inzwischen
gedanken machen.

Vielleicht sollte der sender sich einfach mal im Amerikanischen nachmittags
programm umschauen, und dort mal was gut laufendes einkaufen.

Vielleicht würd es hier ja auch gut laufen.
von Hundejunge
Sweety-26 hat geschrieben:Vielleicht sollte der sender sich einfach mal im Amerikanischen nachmittags

Ein Versuch wäre es sicher wert. Traut sich ja sonst auch keiner. Von daher kann man weder von Flop, noch von Top ausgehen.
von Monty
Hundejunge hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Vielleicht sollte der sender sich einfach mal im Amerikanischen nachmittags

Ein Versuch wäre es sicher wert. Traut sich ja sonst auch keiner. Von daher kann man weder von Flop, noch von Top ausgehen.

Aber soweit ich weiß läuft da auch nur billiger Talk der Lokalsender...
von pumaquija
Nachdem bisher alles mehr oder weniger gefloppt ist:

Wann probiert es RTL endlich mal mit einer Gameshow??

Und dieses neue Magazin hört sich stark nach einer "taff"-Variante an. Ob sich die beiden Magazinen da nicht überscheniden werden?
Zuletzt geändert von pumaquija am Di 21. Apr 2009, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
von David Addison
pumaquija hat geschrieben:Wann probiert es RTL endlich mal mit einer Gameshow??
Gar nicht, weil bereits eine gefloppt ist.
von Hundejunge
pumaquija hat geschrieben:Keine Quizshow! Gameshow! Mal was schnelles mit echten Spielen und nicht bloß Fragen beantworten.
Ach, da kann ich auch daheim "Mensch, ärgere dich nicht!" spielen. Bei 'ner Quizshow lernt man wenigstens was.
von HalbTV
Gameshow kann man als tägliches Format so gut wie vergessen. Die Spiele nutzen sich bei so einer Rotation recht schnell ab. Auch dürften die Kosten dafür zu hoch sein. Eine Quizshow ginge da schon eher. Man muss dabei auch berücksichtigen, dass Talk- und Quizshows in der Regel an 2 bis 3 Terminen pro Monat mit mehreren Folgen pro Tag aufgezeichnet werden. Dies geht nur, wenn das Bühnenbild bzw. Kulisse nicht unter hohem Zeit- und Kostendruck umgebaut werden muss.

Bei einer Quizshow hatte RTL eigentlich lange das richtige Konzept. 'Riskant' und später als Neuauflage unter 'Jeopardy' hatten sie immer gute Quoten. Leider waren den Verantwortlichen irgendwann die Zuschauer nicht mehr jung genug. Vielleicht hilft die Neudefinition bis 59 Jahren da weiter.

Zu dem geplanten "Infofüller" um 17.00 Uhr viel mir spontan beim lesen des möglichen Inhalts der Begriff Resterampe ein. Da dürften wohl einige Beiträge aus Punkt 6, 9 und 12 wiederverwertet werden und vielleicht noch einen neuen Beitrag, der es nicht in "Explodiert" oder ins "Starleuchten" geschafft hat, wenn denn so viel Material pro Tag produziert wird.
von TV-Fan
Zu dem geplanten "Infofüller" um 17.00 Uhr viel mir spontan beim lesen des möglichen Inhalts der Begriff Resterampe ein. Da dürften wohl einige Beiträge aus Punkt 6, 9 und 12 wiederverwertet werden und vielleicht noch einen neuen Beitrag, der es nicht in "Explodiert" oder ins "Starleuchten" geschafft hat, wenn denn so viel Material pro Tag produziert wird.
Das würde sicherlich gute Quoten bringen!
von Lumasan
Der RTL Nachmittag ist wirklich nicht mehr das was er mal war.

Oliver Geissens Talkshow hat aber auch stark nachgelassen, finde ich. Ab 14 Uhr sollte das ganze mal umgekrempelt werden und was neues bzw. altes her. Ein guter Mix von allen wär garnicht mal so schlecht.
Ich find die alten Sendungen wie "Einer gegen Hundert", "Familenduell" & "Der Preis ist heiss" garnicht mal so schlecht. "Ruck Zuck" würde ich auch gerne mal wiedersehen.

Dann US-Serien wie Beverly Hills, Malrose Place und wie sie alle heissen.

Vielleicht noch eine nette Talkshow. Oprah würd ich gerne im Deutschen Fernsehen mal sehen. Wahrscheinlich zu teuer :-)

Unter Uns ist ok. Kann natürlich bleiben. Aber 112 muss ich nicht haben. Und Mitten im Leben ist auch schlimm.

Fazit: RTL soll eine Publikumsabstimmung bei Quotenmeter.de machen und das Nachmittagsprogramm demnach richten :lol:
von derklon
also ich denke das "Ruck-Zuck" sicher total floppen wird...

hat man vor ein paar Jahren auf ATV und auf Tele5 gezeigt...mit neuen Moderatoren...

und man hat die Sendung auch wegen schlechter Quoten eingestellt