RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Fabel
war die Folge gut ? Hab se leider verpasst..........worum gings?
von schrupptig
Fabel hat geschrieben:war die Folge gut ? Hab se leider verpasst..........worum gings?
Ja. Um Monk und einen Mordfall. Überraschend, oder?
von bmwtop12
Fabel hat geschrieben:war die Folge gut ? Hab se leider verpasst..........worum gings?
Der FdW war Käse, aber Monk ließ sich von einem anderen Therapeuten in die Zeit als Kind (per Hypnose) zurückversetzen und war plötzlich auf dem Niveau eines 6jährigen. Plötzlich war er super drauf, patschte in Pfützen und benahm sich überhaupt eben wie ein Kind (aß Pfannkuchen mit Sirup zum Frühstück etc.). Fand ich extremst nervig. Die Hypnose verlor sich aber wieder, und er war wieder der Alte.
von Hundejunge
USA Network strahlt ja bekanntlich die finale 8. Staffel ab August aus. Wird ja normalerweise in zwei Blocks á 8 Folgen gesplittet, um auch im Frühjahr präsent zu sein.
Laut bisher unbestätigten Informationen plant der Sender die 8. Staffel ohne diese Teilung zu zeigen. Damit würde voraussichtlich im November dieses Jahres die letzte Folge zu sehen sein und die Serie nicht - wie bisher angenommen - 2010, sondern bereits in diesem Jahr enden.

Vielleicht kriegen wir das Finale in Deutschland ja dann auch schon in einem Jahr zu Gesicht und nicht erst im Herbst 2010. :)
von Okiya Subaru
Aus welchem Grund sendet RTL nur vier neue Folgen und wiederholt am 29. September Folge 3×12? :?
von (chris)
Okiya Subaru hat geschrieben:Aus welchem Grund sendet RTL nur vier neue Folgen und wiederholt am 29. September Folge 3×12? :?
Weil RTL einfach nicht glücklich sein kann, wenn Serien-Staffeln nicht so unmöglich wie es nur geht auseinander gerissen werden... :roll: :wink:
Der Sender ist echt unmöglich!

Nehme mal an, dass RTL sich seine neuen Folgen aufteilen will...
von Hundejunge
(chris) hat geschrieben:
Okiya Subaru hat geschrieben:Aus welchem Grund sendet RTL nur vier neue Folgen und wiederholt am 29. September Folge 3×12? :?
Weil RTL einfach nicht glücklich sein kann, wenn Serien-Staffeln nicht so unmöglich wie es nur geht auseinander gerissen werden... :roll: :wink:
Der Sender ist echt unmöglich!
Nee nee, das wird 'nen anderen Grund geben. Bisher hat man ja auch immer in jeweils acht Folgen aufgeteilt. Man wird sich schon was bei denken...
von ftde
Antwort der Zuschauerredaktion: "Die restlichen Folgen der aktuellen Staffel laufen im Frühjahr 2010" - "aus programmplanerischen und lizenzrechtlichen Gründen". So ein Schwachfug! :evil: Es wäre ja auch zu einfach, ein funktionierendes Konzept bis zum Ende der Serie nach weiteren 1,5 Staffeln durch zu ziehen. Irgendwie muss man das Ganze doch noch vor die Wand fahren können!

Programmplaner ... alle in einen Sack stecken und drauf hauen - man trifft immer den richtigen.
von Hundejunge
ftde hat geschrieben:Antwort der Zuschauerredaktion: "Die restlichen Folgen der aktuellen Staffel laufen im Frühjahr 2010" - "aus programmplanerischen und lizenzrechtlichen Gründen". So ein Schwachfug! :evil:
Wieso Schwachfug. Du liest es doch selbst. Mit Lizenzen gab's schon so manchen Ärger...
von ftde
Aber hier ist das Quatsch. In den USA ist die ganze Staffel bereits ganz normal gelaufen wie immer und bei uns laufen die ersten drei Viertel auch so wie immer, nämlich jeweils acht Monate (!) nach ihrer Ausstrahlung in den USA. Die nächste und letzte Staffel ist dort bereits angelaufen. Was soll es da noch für Lizenzprobleme geben? Und warum sollte man sie nicht wenigstens klar benennen?

Nein, das ist nichts weiter als eine Ausflucht, weil irgendwelche Idioten meinen, es wäre ja soviel toller die Staffel in drei Stücke zu reißen. Vielleicht weil man plötzlich meint, im Frühjahr unbedingt ein paar mehr Folgen senden (und das Staffelfinale mitten in der Ausstrahlung untergehen lassen) zu müssen. Vielleicht, weil man plötzlich Torschlusspanik kriegt und die Serie lieber zu Tode streckt als das Finale schon in nur 1,5 Jahren über den Sender schicken zu müssen.

Der Heimatsender der Serie, USA Network hat diese Sorge jedenfalls nicht. Der macht nun bei der letzten Staffel nicht mal mehr eine Pause, sondern sendet ausnahmsweise alle sechzehn Folgen direkt hintereinander. Das will ich RTL ja noch nicht einmal zumuten.
von Big Mike
Und da ja Dummheit keine Grenzen kennt, setzt RTL noch einen drauf und sendet in folgender Reihenfolge.

7.10 - 7.11 - 7.12 - 7.09 :?:
von ftde
7.09 ist eine Weihnachtsfolge und solche wurden bei Monk schon des öfteren nach hinten verschoben, um dem Winter etwas näher zu kommen. Da regt mich die andere Sache mehr auf.
von Okiya Subaru
Ich frage mich immer noch, weshalb RTL auf einmal Wiederholungen von "Monk" zeigt und dann auch noch aus der dritten Staffel. Man hätte wunderbar die ersten acht Folgen der dritten Staffel von "Psych" senden können. Wenn dann auch "CSI: Miami" und "Dr. House" wiederholt werden, hätte man "Monk" wieder zurückbringen können. Das wäre aus meiner Sicht wesentlich sinnvoller gewesen, da "Psych" große Schwierigkeiten hat, wenn Wiederholungen im Vorprogramm ausgestrahlt werden.

(Ohnehin frage ich mich, weshalb man nur zwölf neue Folgen von "CSI: Miami" und "Dr. House" sendet. Die einzige Erklärung wäre für mich, dass man es besser aufteilen und im Frühjahr genauso viele neue Folgen senden möchte. Dann hätte es auch perfekt gepasst: Vier neue Folgen "Monk" und anschließend die restlichen acht neuen Folgen von "Psych". So hätte man das Quotenproblem besser in den Griff bekommen, wenn nicht sogar aus dem Weg geräumt.)
von Hundejunge
Big Mike hat geschrieben:Und da ja Dummheit keine Grenzen kennt, setzt RTL noch einen drauf und sendet in folgender Reihenfolge.

7.10 - 7.11 - 7.12 - 7.09 :?:
Und da ja Informationslosigkeit keine Grenzen kennt wird behauptet, Dummheit kenne keine Grenzen, nur weil man die Weihnachtsfolge möglichst nahe an Weihnachten zeigen will...
von Jeythor
Oh ja, die Weihnachtsfolge drei Monate statt dreieinhalb Monate vor Weihnachten zu zeigen, da hat RTL ja wirklich mal nachgedacht, supi :roll:

Ne, wirklich, was für Pfeifen sitzen da bei RTL. Das ist ja bald schlimmer als beim ORF, wo sie einfach mal Folgen auslassen um vor RTL zu sein. Aber gut, bei uns ist Monk sowieso nur noch Randprogramm, Freitags vor Mitternacht.

Eine Serie mit 16 Folgen pro Jahr dann auch noch drei Mal zu unterbrechen, da gehört wirklich viel dazu. Aber wer weiß, vielleicht senden sie dann 2010 erst nur zwei Folgen, und machen nochmal Pause bis zum Herbst.

Da hat man ja auch bei laufenden Sendungen im Prinzip unendliche Möglichkeiten, weil einfache Werbeunterbrechungen sind doch öde. Wie wärs, erst mal die erste Hälfte der Monk-Folge, dann erst mal ein Stück von Law & Order, danach das Nachtjournal und vor dem Wetter gehts dann weiter mit Monk, oder so ähnlich. Ich weiß, klingt blöde, aber es wird schon noch kommen ^^
von Hundejunge
Hier übrigens die Episodentitel der neuen Folgen:

7.10 | Mr. Monk und der ganz andere Bruder
7.11 | Mr. Monk auf Rädern
7.12 | Mr. Monk wird bemuttert
7.09 | Mr. Monk wundert sich über das Weihnachtswunder
von Okiya Subaru
Dafür kommen "24"-Fans wie ich gleich Dienstag auf ihre Kosten, denn Jude Ciccolella (Stabschef Mike Novick in Staffel I, II, IV und V) spielt in der Episode als Warden Tom Bennet mit. :)

Weder blendet das die wirre Programmplanung seitens RTL aus noch ist es der Kracher, aber ich freue mich allemal, da mir sowohl die Figur Novick als auch der Schauspieler Ciccolella sehr gut gefällt.
von Hundejunge
Okiya Subaru hat geschrieben:Dafür kommen "24"-Fans wie ich gleich Dienstag auf ihre Kosten, denn Jude Ciccolella (Stabschef Mike Novick in Staffel I, II, IV und V) spielt in der Episode als Warden Tom Bennet mit. :)

Weder blendet das die wirre Programmplanung seitens RTL aus noch ist es der Kracher, aber ich freue mich allemal, da mir sowohl die Figur Novick als auch der Schauspieler Ciccolella sehr gut gefällt.
Joa, der ist schon gut. In "Prison Break" war er auch vor kurzem - musste aber das Zeitliche segnen (glaub ich)...
von HammerHannes
Was ich persönlich eher bescheiden finde, dass Monk zeitgleich mit "24" läuft. Warum müssen meine beiden Lieblingsserien am gleichen Tag und zur gleichen Zeit kommen?
Jetzt weiß ich nicht wofür ich mich entscheiden soll. Aber ich dnke ich guck Monk, denn soweit ich weiß, kommt 24 ja schon ENde des Jahres auf DVD.

Schaun mer mal.
von Adrianm
Selbes Problem, selbe Entscheidung :)
[denn immerhin bekomme ich bei einer 24-Staffel mehr Episoden als bei Monk :-)]
von bmwtop12
Gestrige Folge: eher nervig, am lustigsten war Steve Zahn als Gaststar.

4/10.
von Hundejunge
Krasse Verwandtschaft hat er ja der Adrian! :lol: Schön, dass er endlich wieder da ist! :P
  • 1
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 69