RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Quotus
Ob man sich so sicher sein kann, dass es ein Aprilscherz ist, weiß ich nicht.
Sonst sind ja immer auch falsche Tatsachen und Wörter mit in Aprilscherz-Artikeln, so wie z.B. letztes Jahr bei DWDL mit Walter Freiwald als "ZDF-Fernsehgarten"-Moderator mit dem "ZDF-Hauptredaktionsleiter Sonn- und Feiertag, A. Scherz". Sowas fehlt dieses Mal ganz. Überhaupt könnte ich mir das sehr gut vorstellen mit diesem WarmUpper. Wenn es mir für Wijnford auch leid tun würde.
Dennoch hoffe ich inständig, dass es kein Aprilscherz ist. Und sollte es dennoch einer sein, sollte RTL sich darüber aber wirklich mal Gedanken machen und sich der zuständige DWDL-Redakteur schämen, die treuen DPIH-und Gameshowfans im wahrsten Sinne des Wortes so "heiß" zu machen und dann zu enttäuschen. Außerdem wäre es auch armseelig, wieder eine Scherznachricht aus dem Themenkreis "RTL-Freiwald-Wijnford-DPIH-Moderatorenwechsel" zu nehmen.
von Mirco
Quotus hat geschrieben:Ob man sich so sicher sein kann, dass es ein Aprilscherz ist, weiß ich nicht.
Sonst sind ja immer auch falsche Tatsachen und Wörter mit in Aprilscherz-Artikeln, so wie z.B. letztes Jahr bei DWDL mit Walter Freiwald als "ZDF-Fernsehgarten"-Moderator mit dem "ZDF-Hauptredaktionsleiter Sonn- und Feiertag, A. Scherz". Sowas fehlt dieses Mal ganz. Überhaupt könnte ich mir das sehr gut vorstellen mit diesem WarmUpper. Wenn es mir für Wijnford auch leid tun würde.
Dennoch hoffe ich inständig, dass es kein Aprilscherz ist. Und sollte es dennoch einer sein, sollte RTL sich darüber aber wirklich mal Gedanken machen und sich der zuständige DWDL-Redakteur schämen, die treuen DPIH-und Gameshowfans im wahrsten Sinne des Wortes so "heiß" zu machen und dann zu enttäuschen. Außerdem wäre es auch armseelig, wieder eine Scherznachricht aus dem Themenkreis "RTL-Freiwald-Wijnford-DPIH-Moderatorenwechsel" zu nehmen.
Der 31. Juni ist wohl Schlagwort genug...
von Belthazor
Bloß gut, dass ich heute von Aprilscherzen verschont geblieben bin.

Ach, übrigens. Paris Hilton bald bei Teenager außer Kontrolle. Ne, Spaß! :lol:
von Quotus
Das mit dem 31. Juni hatte ich gar nicht bedacht. Ja, schade. Dann ist es leider mal wieder ein Aprilscherz, für dessen Wahrheit RTL schon längst mal hätte sorgen können und es jetzt noch tun kann... Bessere Steilvorlagen gibt es doch nicht, liebes RTL-Team!
von Monty
Wieso sollte RTL dazu stellung nehmen? Kommt ja nur von DWDL und RTL selber weiß sicher nichts von diesem Aprilscherz...Außerdem warum grade den 17 Uhr Sendeplatz? eine halbe stunde wäre viel zu kurz, hätten lieber Rubi dort laufen lassen sollen!!!
von Quotus
@Monty: Doch, jetzt weiß RTL es. Habe eine E-Mail geschrieben. Und eine halbe Stunde dauerte DPIH früher auch nur.
von pumaquija
Zweiter Hinweis auf einen April-Scherz ist eine der letzten Zeilen im Artikel gewesen:

"Was Grundy LE plant und was dann doch nicht, lesen Sie kommende Woche in einem Wortlaut-Interview mit Ute Biernat - hier bei DWDL.de."

Und dwdl hat jetzt den Scherz mittlerweile sogar selbst aufgelöst. Wirklich schade!
von Monty
hezup hat geschrieben:Am 17.5. läuft übrigens Superman Returns.
Danke für die Info, fand den trotz ein paar längen recht gut...
von Rodon
Das "Juhu" war doch hoffentlich ironisch gemeint?
von TV_Experte
Die Rechte an dem Scheidungsprozess dürften damit inbegriffen sein
von Okiya Subaru
Ich denke, hier passt es am besten rein.

War es nicht immer so, dass es am letzten Sonntag vor dem neuen Fernsehjahr ein "neues" Design gab (neue Werbetrenner, ...)? Oder war es doch der 31. August?
von hezup
Hiernach wars Anfang September. ;)
Und letztes Jahr gabs das obige Design bis Mitte November zur 16:9-Umstellung (im September hatte m.M.n. nichts gebracht), damals hatte man aber nur das Logo durch die aktuelle Glossy-Version ersetzt.
von Belthazor
hezup hat geschrieben:Hiernach wars Anfang September. ;)
Und letztes Jahr gabs das obige Design bis Mitte November zur 16:9-Umstellung (im September hatte m.M.n. nichts gebracht), damals hatte man aber nur das Logo durch die aktuelle Glossy-Version ersetzt.
Und wird es dieses Jahr wieder ein neues Design geben oder kündigt RTL das vorher immer an?
von Hundejunge
"My Name Is Earl", "Merlin", "Kight Rider"... endlich kann man sich auf den Samstagnachmittag bei RTL wieder freuen! :D
von Sentinel2003
In letzter Zeit is mir mal wieder sehr oft aufgefallen: der selbsternannte Marktführer kann wirklich scheiße senden, im wahrsten Sinne des Wortes ohne Ende, die Kölner haben fast durchgängig von Montag zumindest bis Samstag herrausragende Quoten....

Ich hatte gestern auch mal wieder beim SUPERTALENT reingeschaut, das ist ganix für mich...und, RTL hat Traumquoten!! Können die eigentlich mal senden, was niemanden interessiert....?? :roll: :roll:

Wenn ich mich mal nehme, sehe ich "House", "CSI" und evtl. mal den Sonntagsfilm, aber, dann hat es sich auch schon....
von Hundejunge
Tja, ist halt nunmal alles Geschmackssache. Es ist offensichtlich, dass Deutschland nach wie vor geil auf Castingshows ist. Das mag am Sender, am Konzept, an der Jury, an den Kandidaten liegen oder mehreres zusammen... Wer jemals prophezeit hat, dass diese Welle abschwappt, der wurde inzwischen mehrmals geläutert. Und da dieses Genre in der heutigen schnelllebigen Zeit nach bald 10 Jahren immer noch erfolgreicher denn je ist, glaube ich auch nicht, dass wir es in naher Zukunft loswerden werden.
Das mag gut oder schlecht sein - suggestiv...