RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Enfan
Pogopuschel hat geschrieben:Ja ist halt die Frage, wo die Ursache nun wirklich liegt, ne.
Ja das war ja die Kaufsucht. Eindeutig sogar! Nur wollte sie es nicht wahr haben, oder hat es für nicht nötig gesehen da was dran ändern zu müssen oder was weiß ich. Nur wenn sie schon ihre eigenen Probleme nicht in den Griff bekommt... Verstehste?
Sich selbst nicht im Griff haben, aber über andere Motzen.

Und zwischen einsperren und wegsperren seh ich keinen Unterschied. Knast ist Knast. Und der würde ihr warscheinlich wirklich gut tun.
Sie säße für den Betrug.
Sie könnte ihre Schulden absitzen. -> Raus aus den Schulden
Kommt so bestens nicht auf die Idee irgendwas kaufen zu müssen. Die ideale Therapie für sie.
Und kapiert dann vieleicht, wie Ernst das Leben sein kann. Denn das hat sie ja einfach nicht verstehen wollen. Das hat ja der Herr Zwegat selbst gesagt.
von Pogopuschel
Enfan hat geschrieben:Ja das war ja die Kaufsucht. Eindeutig sogar! Nur wollte sie es nicht wahr haben, oder hat es für nicht nötig gesehen da was dran ändern zu müssen oder was weiß ich. Nur wenn sie schon ihre eigenen Probleme nicht in den Griff bekommt... Verstehste?
Sich selbst nicht im Griff haben, aber über andere Motzen.
Sie hat doch scheinbar als Ursache für ihre Kaufsucht eben die fehlende Zuneigung angegeben.
Eine Kaufsucht entwickelt sich nicht aus nichts.
Enfan hat geschrieben: Und zwischen einsperren und wegsperren seh ich keinen Unterschied. Knast ist Knast. Und der würde ihr warscheinlich wirklich gut tun.
Pogopuschel hat geschrieben: Und wer hier weggesperrt wird und wer nicht entscheidest zum Glück nicht du :roll:
Enfan hat geschrieben:Sie säße für den Betrug.
Sie könnte ihre Schulden absitzen. -> Raus aus den Schulden
Kommt so bestens nicht auf die Idee irgendwas kaufen zu müssen. Die ideale Therapie für sie.
Und kapiert dann vieleicht, wie Ernst das Leben sein kann. Denn das hat sie ja einfach nicht verstehen wollen. Das hat ja der Herr Zwegat selbst gesagt.
Ja was denn jetzt? Sitzt sie wegen Betrug? Hat sie eine Strafanzeige bekommen?
Schulden absitzen kann man übrigens nicht. Zumindest keine Schulden bei nem Onlineversand oder nem Katalog.

Ich finde es immer noch äusserst interessant, was du für Rechtsansichten hast.
von AliAs
Zu Beginn der Sendung muss ich mal loswerden, dass es immer schlimmer wird, wie RTL schon die gesamte Sendungen in den ersten 4 min Zusammenfassst und dies auch noch 2x in Folge. Einmal durch den Sprecher, dann durch die Kandidaten selbst ... :roll:

edit: und wie verrückt ist der Typ heute?
von Baltasar
AliAs hat geschrieben:Zu Beginn der Sendung muss ich mal loswerden, dass es immer schlimmer wird, wie RTL schon die gesamte Sendungen in den ersten 4 min Zusammenfassst und dies auch noch 2x in Folge. Einmal durch den Sprecher, dann durch die Kandidaten selbst ... :roll:

ist mir auch aufgefallen. eigentlich reicht es, wenn man die ersten 10 minuten guckt.

zu heutigen fall: ich bin sprachlos. geld abschreiben, auf die straße setzen und gut ist.
von Atum4
Baltasar hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Zu Beginn der Sendung muss ich mal loswerden, dass es immer schlimmer wird, wie RTL schon die gesamte Sendungen in den ersten 4 min Zusammenfassst und dies auch noch 2x in Folge. Einmal durch den Sprecher, dann durch die Kandidaten selbst ... :roll:

ist mir auch aufgefallen. eigentlich reicht es, wenn man die ersten 10 minuten guckt.

zu heutigen fall: ich bin sprachlos. geld abschreiben, auf die straße setzen und gut ist.
Das fand ich aber auch extrem schlimm.
Vor jeder Werbung auch noch mal! Aber sonst würden es wohl leider viele nicht sehen. :evil:
Man tut das für einige wenige die zu spät einschalten oder sonst gar nicht einschalten. Und versaut es damit 4 Millionen Zuschauer die es oft sehen oder immer sehen. :roll:

Und der Typ ist der Hammer... da fehlen einen die Worte.
Ich würde sogar sagen zu Dumm um zu arbeiten, eben 13 1/2 :lol:
von jotobi
Der Typ gestern war wirklich mal extrem drauf...

Aber geil war Zwegerts Gesicht während dem Vorstellungsgespräch. :lol:
von Atum4
jotobi hat geschrieben:Der Typ gestern war wirklich mal extrem drauf...

Aber geil war Zwegerts Gesicht während dem Vorstellungsgespräch. :lol:
Ich dachte auch die ganze Zeit "Gleich beeist der Zweegat ihm in den Hals" :lol:
von Lumasan
Die Sendung gestern war der absolute Hammer. Viel mehr der Typ, der sowas von unmännlich und dumm ist. Ich weiss garnicht, wie die Mutter es mit ihm aushält, und wie sie überhaupt so dumm sein kann ihn noch weiterhin zu unterstützen. Andererseit versteh ich aber auch nicht, wie er seine Mutter so ausnutzen und behandeln kann. Dieses grinsen wenn er über die Arbeit seiner Mutter spricht :roll: Ich würde mich total schämen. Das er dann auch noch nach der Trennung seiner Freundin auch noch zur Mama zurück gegangen ist, ist ja wohl total peinlich, oder? :D Eine absolute Memme, der Typ!!!

Ich frage mich, wann der Herr Zwegert in solchen Situationen mal ausrastet. Er ist doch sehr gelassen, immer und immer wieder. Hut ab! :)

Auch wenn ihr recht habt (mir ist es aufgefallen, dass der Fall anfangs mehrmals erzählt wird) find ich die Sendung dennoch einfach klasse!
von Fernsehfohlen
Am geilsten fand ich ja, als Zwegart mit dem Typen ein Gespräch geführt hat, dass er zur Schuldentilgung einen Job bräuchte und ihn fragte, ob er jemanden hat, von dem er sich Geld leihen könnte und der antwortete: "Nein, aber vielleicht ergibt sich ja was. Ich gehe heute Nacht wieder pokern und gewinne ja vielleict die 29.000€!"

Da war ich mir endgültig sicher, dass der Typ ein ziemlicher Honk ist.

Fohlen
von Cecilie
Die Zusammenfassung der Sendung am Anfang finde ich unlogisch!
Aber die gestrige Folge war einfach SUPER !!!!!
Zwegart in Bestform!
Besagter Dieter aus Stutgart war die Härte!
Mit tat Peter Zwegart richtig Leid, besonders im Vorstellungsgespräch bei der Zeitarbeitsfirma!
Schlimm ist nur, dass der Typ den Dummen nicht spielte, ich glaube, er ist wirklich so dämlich!
Dass Peter Zwegart so ruhig blieb, muß´man bewundern!
Und dass er sich den Finanzen der Mutter annahm spricht für sich!
Super Folge!
von Pogopuschel
Lumasan hat geschrieben:Viel mehr der Typ, der sowas von unmännlich und dumm ist.
[...]
Das er dann auch noch nach der Trennung seiner Freundin auch noch zur Mama zurück gegangen ist, ist ja wohl total peinlich, oder? :D Eine absolute Memme, der Typ!!!
Was hat das denn bitte mit "unmännlich" und "Memme" zu tun?
Was soll "unmännlich" überhaupt bedeuten?
Attribute wie arbeitsfaul, naiv, unselbstständig etc. sind hier wohl weitaus passender..
von mario_mendel34
Mirco hat geschrieben:Wie ging's gestern eigentlich aus?
Peter Zwegat sieht eine Chance von 60-70 %, dass die großen Gläubiger einem Vergleich zustimmen. Tun sie das nicht, bleibt nur noch Privatinsolvenz.
von Lumasan
Mal was anderes:

Wieso gibt es keine neuen Folgen von "Raus aus den Schulden" bei rtlnow.de?
Wollte mir die letzte Folge anschauen, da ich sie verpasst habe und nicht einmal die vorletzte ist drin!?
von TIMBO
oha, peter zwegat in sankt augustin. ich hoffe ihr habts alle gesehen. wobei ich anmerken möchte, dass es auch normale familien bei uns hier gibt. leider war der beitrag viel zu kurz und man hat von der schönen stadt kaum was gesehen. :(
von Hundejunge
Solche Folgen wie heute sollte es öfters geben - vielleicht einmal pro Staffel! Über vieles weiß man ja im Groben Bescheid, aber interssant war's schon - grade bei praktischen Beispielen.
TIMBO hat geschrieben:oha, peter zwegat in sankt augustin. ich hoffe ihr habts alle gesehen. wobei ich anmerken möchte, dass es auch normale familien bei uns hier gibt. leider war der beitrag viel zu kurz und man hat von der schönen stadt kaum was gesehen. :(
Tja, ist meistens so. "Die Super Nanny" war auch schon mal bei mir in Frankfurt (Oder) - und wo? Im einzigen Viertel wo Plattenbauten wie Pilze aus dem Boden schießen. Pfui. :P :|
von AliAs
Hundejunge hat geschrieben:Solche Folgen wie heute sollte es öfters geben - vielleicht einmal pro Staffel! Über vieles weiß man ja im Groben Bescheid, aber interssant war's schon - grade bei praktischen Beispielen.
TIMBO hat geschrieben:oha, peter zwegat in sankt augustin. ich hoffe ihr habts alle gesehen. wobei ich anmerken möchte, dass es auch normale familien bei uns hier gibt. leider war der beitrag viel zu kurz und man hat von der schönen stadt kaum was gesehen. :(
Tja, ist meistens so. "Die Super Nanny" war auch schon mal bei mir in Frankfurt (Oder) - und wo? Im einzigen Viertel wo Plattenbauten wie Pilze aus dem Boden schießen. Pfui. :P :|

Nun ja, interessant ist es vielleicht schon für manche. Ich fands grotten Langweilig, auch wenn es immer versucht wurde interessant darzustellen.
von TIMBO
AliAs hat geschrieben:
Hundejunge hat geschrieben:Solche Folgen wie heute sollte es öfters geben - vielleicht einmal pro Staffel! Über vieles weiß man ja im Groben Bescheid, aber interssant war's schon - grade bei praktischen Beispielen.

Nun ja, interessant ist es vielleicht schon für manche. Ich fands grotten Langweilig, auch wenn es immer versucht wurde interessant darzustellen.
hatte mir auch mehr unten drunter vorgestellt. ich meine, alleine wenn ich die leistungen aufzähle, die ich kenne, die wir (die agentur für arbeit) bezahlen, komm ich auf mehr punkte, als in dieser sendung für alle behörden zusammen abgearbeitet wurden. :?
von american-way
Aufgrund der stärke von ProSieben fällt der Auftakt nicht so gut aus oder ist das intersse am Format weniger geworden
ab 3: 3,80 Mio. 13,6%
14-49: 2,43 Mio. 20,0%
von AliAs
american-way hat geschrieben:Aufgrund der stärke von ProSieben fällt der Auftakt nicht so gut aus oder ist das intersse am Format weniger geworden
ab 3: 3,80 Mio. 13,6%
14-49: 2,43 Mio. 20,0%
Man muss ja ganz deutlich sagen, dass es nicht das Original "Raus aus den Schulden" war, ich zum Beispiel hab abgeschaltet, das hätte ich bei einer normalen Folge nicht gemacht.
von fischflosse
AliAs hat geschrieben:

ja, ich fand es grausam. gerade die szenen zwischen zwegat und der essmüller wirkten so gestellt und schlecht geschauspielert, dass mir richtig das zuschauen vergangen ist. ich hoffe rtl macht nicht noch einmal so eine peinliche sendung, denn diese sendung lebt von einen zwegat der geradeheraus ist und nicht schauspielert. peinlich. :roll:
von Sweety-26
Das Elka Issmüller, oder auch Ilka Essmüller, und Peter Zwegat den zum ende
hin den einzelnen Familien doch noch geholfen haben kahm zum glück
noch so zum schluss hin so um die ecke.

Es war ganz witzig gemacht, mit viel humor, aber es war vielleicht mehr gut
gewollt wie gemeint.

Die beiden sind einfach keine Schauspieler und dafür zu wehning
flexibel ind en einzelnen situationen, wenn sie das noch lernen
sich da besser drauf ein zu stellen und spontaner zu werden iss
diese extra ne gelungene nummer.

Bin mala uf die weiteren folgen gespannt.
von fischflosse
hat es heute niemand geschaut? na dann, habt ihr was verpasst! :lol:

eine ca. 60 jährige die niemals erwachsen geworden ist, die die schuld immer bei anderen sucht, andauernd versucht auf mitleid zu machen mit ihrem geheule, 15 jahre einen verheirateten mann aushält und erst am ende feststellt er ist türke und doch nicht italiener und auch noch vor laufender kamera droht sich umzubringen, wie ein teenager der von seiner ersten liebe verlassen wurde.

heute tat mit zwegat mal wieder so richtig leid.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 15