ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Heady
am meisten nervt mich dass sie alle 5min hot and cold spielen....
und naja das soll also das gegenteil zu dem "langweiligen" deutschen fernsehen sein?
von Zorpox der Eroberer
Heady hat geschrieben:am meisten nervt mich dass sie alle 5min hot and cold spielen....
Ja, ich wünsche mir auch die Zeit zurück, in der man noch Titelmelodien für Shows komponiert und nicht einfach den Hit der Woche als Jingle benutzt hat.
von friendssa
also ich habe mir mehr von der show erwartet. die auftritte finde ich auch zu kurz, ich dachte ein auftritt geht so 2 minuten oder so.

und das prosieben tokio hotel fans in studio gelassen hast, lässt tief blicken :lol:
von powerKid
Das Softeis und der Turner sind auch geklaut, siehe Seite1 letzter Beitrag.

Tut mir Leid, muss einfach sein :I
von Zorpox der Eroberer
Was zum Teufel ist denn der Fun Break? Nur weil die keine Werbekunden haben zeigen die dumme Sketche? Wie lange gibt'S das schon?
von eric114
Diese Fun-Breaks sind dieselben wie letzten Dienstag.... langweilig...
von patsche
Heady hat geschrieben: und naja das soll also das gegenteil zu dem "langweiligen" deutschen fernsehen sein?
Hehe, das gleiche dachte ich kruz nach Sendestart auch. :lol:
Da haben die Roten ihren Mund wie immer zu voll genommen!

Was soll das eigendlich mit diesen 'Fun//Break'? :|
von Josephina
powerKid hat geschrieben:Das Softeis und der Turner sind auch geklaut, siehe Seite1 letzter Beitrag.

Tut mir Leid, muss einfach sein :I
Also ich verstehe nicht, was daran jetzt so schlimm sein soll. Die kennt ja nicht jeder...
von eric114
patsche hat geschrieben:

Was soll das eigendlich mit diesen 'Fun//Break'? :|
Damit will man wahrscheinlich Broken-Comedy bewerben.
von keynwar
OK, das James Bond-Dingens war cool...aber was war denn das mit dem Baseball jetzt? o_O
von AliAs
Zorpox der Eroberer hat geschrieben:Was zum Teufel ist denn der Fun Break? Nur weil die keine Werbekunden haben zeigen die dumme Sketche? Wie lange gibt'S das schon?
Die gabs letzten Dienstag schon. Nervig und geht auch viel zu lang. Die müssen wohl die fehlenden Werbeminuten irgendwie stopfen, sonst fängt switch wieder mal 15min zu früh an...

Also bei Mascerate muss man erst einmal sagen, dass es mal kein Trash ist und es geht mal um künstlicherische Darbietungen.
von patsche
Bin mal gespannt wie das Finale aussehen soll, ich ahne dass man die gleichen darbietungen nochmal zeigt. :?
Zuletzt geändert von patsche am Di 5. Mai 2009, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
von keynwar
AliAs hat geschrieben:
Zorpox der Eroberer hat geschrieben:Was zum Teufel ist denn der Fun Break? Nur weil die keine Werbekunden haben zeigen die dumme Sketche? Wie lange gibt'S das schon?
Die gabs letzten Dienstag schon. Nervig und geht auch viel zu lang. Die müssen wohl die fehlenden Werbeminuten irgendwie stopfen, sonst fängt switch wieder mal 15min zu früh an...

Also bei Mascerate muss man erst einmal sagen, dass es mal kein Trash ist und es geht mal um künstlicherische Darbietungen.
Das Künstlerische an diesen Darbietungen geht dadurch verloren, dass es ein reines Klauen, Abkupfern und Nachmachen von bereits vorhandenen Darbietungen ist. Und es als EIGENE Ideen ausgegeben werden, was gerne auch immer wieder betont wird. Wie war noch die deutsche Werbekampagne? Deutschland wird kreativ?
Mhm...ich merks.
von eric114
Viele Sachen sind langweilig, geklaut oder trashig aber ein paar Darbietungen waren richtig kreativ und fantasievoll, auch wenn nicht immer gut gemacht. Im Vergleich zu WipeOut zumindest ein großer Fortschritt. :D
von powerKid
Wie auf S1, letzter Beitrag geschrieben: alles geklaut.

Und wie oben hier erwähnt ist das lächerliche, dass alles als "kreativ" und "Selbst erdacht" ausgegeben wird, obwohl es nur aus Japan kopiert wurde.

Ich vermute ja, dass die alle bezahlt sind und ein Stück zugewiesen bekommen haben xD

Aber immerhin hat das beste Projekt gewonnen! Das Mädchen fand ich toll!
von Zorpox der Eroberer
Naja, ich ziehe mal ein Fazit:

Es war sehr unterhaltsam und vor allem ist es schön mal eine Show zu sehen, in der die Kandidaten normale Menschen und keine C-Promis sind oder von "witzigen" Kommentatoren der Lächerlichkeit preisgegeben werden. Das die Kostüme geklaut sind ist nicht so schön, aber abgesehen von der Ping Pong Matrix, die ja nun wirklich weltweit durch alle möglichen TV-Sendungen ging, kannte ich keine von denen. Und im Endeffekt kann man der Sendung zu Gute halten, dass selbst wenn die Kandidaten die Ideen anderer Leute umsetzen, sie es zumindest auch noch gut machen müssen, was wieder dem Spielshowfaktor von "Mascerade" zu Gute kommt. Denn auch wenn z.B. die Verfolgungsjagd wirklich aufwändig war, es haperte eben an der Umsetzung und auch der Snowboardmann war für mich nur ein blau bemalter Typ der eine Melone gegessen hat.

Ich werde wohl nicht jede Woche einschalten, aber hey, Pro7 hat mich nach Ewigkeiten zumindest wieder zum Lächeln gebracht. Und sollte die Sendung lange genug laufen, haben die Kandidaten vielleicht irgendwann eigene Projekte.
von Glenn
Ich wundere mich ja am meisten, dass hier so viele das japanische Original kennen. Ich habe davon noch nie gehört. Ich wäre aber auch nie darauf gekommen, mal japanisches Fernsehen zu schauen. :shock:
von niso
Unerwartet gut, da innovativ und abwechslungsreich!

Ich guck mir die Sendung sicher auch ein zweites Mal an.

Kleine Frage: Ich hab den Anfang nicht ganz mitbekommen und habe mich deswegen immer gefragt, wieso die Leute das alles auf sich nehmen. Gibt es ein Preisgeld für die ersten 3?
Zuletzt geändert von niso am Di 5. Mai 2009, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
von XXPlayboyXX
powerKid hat geschrieben:Wie auf S1, letzter Beitrag geschrieben: alles geklaut.

Und wie oben hier erwähnt ist das lächerliche, dass alles als "kreativ" und "Selbst erdacht" ausgegeben wird, obwohl es nur aus Japan kopiert wurde.

Ich vermute ja, dass die alle bezahlt sind und ein Stück zugewiesen bekommen haben xD

Aber immerhin hat das beste Projekt gewonnen! Das Mädchen fand ich toll!
5 von 5 Beiträgen von dir schreibst du, dass alles geklaut ist, davon wohl auch recht viel aus dem japanischem, dass auch gaaanz viele in deutschland gesehen haben... :roll:

insgeasmt war es ganz nett und da könnte sogar abwechslung geboten werden, anders als WipeOut oder Singing Bee