- Di 5. Mai 2009, 21:19
Naja, ich ziehe mal ein Fazit:
Es war sehr unterhaltsam und vor allem ist es schön mal eine Show zu sehen, in der die Kandidaten normale Menschen und keine C-Promis sind oder von "witzigen" Kommentatoren der Lächerlichkeit preisgegeben werden. Das die Kostüme geklaut sind ist nicht so schön, aber abgesehen von der Ping Pong Matrix, die ja nun wirklich weltweit durch alle möglichen TV-Sendungen ging, kannte ich keine von denen. Und im Endeffekt kann man der Sendung zu Gute halten, dass selbst wenn die Kandidaten die Ideen anderer Leute umsetzen, sie es zumindest auch noch gut machen müssen, was wieder dem Spielshowfaktor von "Mascerade" zu Gute kommt. Denn auch wenn z.B. die Verfolgungsjagd wirklich aufwändig war, es haperte eben an der Umsetzung und auch der Snowboardmann war für mich nur ein blau bemalter Typ der eine Melone gegessen hat.
Ich werde wohl nicht jede Woche einschalten, aber hey, Pro7 hat mich nach Ewigkeiten zumindest wieder zum Lächeln gebracht. Und sollte die Sendung lange genug laufen, haben die Kandidaten vielleicht irgendwann eigene Projekte.
Es ist typisch deutsch, alles negative als typisch deutsch zu bezeichnen.