Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:EDIT: Ich sehe, es sind inzwischen 9 Kandidaten? Und es bleibt weiterhin bei 5 Shows? Das finde ich nicht gut
1. Hat die Vergangenheit nunmal gezeigt, dass mehr Runden hier so nicht wirklich ankommen und viele das nicht möchten (sowohl Teilnehmer als auch Jury) und
2. Weiß ich ja nicht, wie viele von den Teilnehmern wirklich den/die Song(s) bis zum 30.5. einschicken und
3. Vielleicht fliegen in einigen Runden ja auch mehrere auf einmal raus, wenn sie die gleiche (niedrige) Punkteanzahl haben.
Wenn alles gut läuft, kann es gerne in der nächsten Staffel wieder erweitert werden.
1. In der Vergangenheit gab es auch nie das Spannungselement der Teilnehmerreduzierung und gerade das Fehlen davon hat es einfach langweilig gemacht. Und hier werden doch Stimmen laut, die eine Verlängerung fordern. Wieso fragst du nicht die Kandidaten mal, ob sie einverstanden sind?
2. Aus den Regeln geht ja hervor, dass die Anmeldung bedeutet, auch mitzumachen. Daher denke ich, dass die Anmeldungen schon ziemlich sicher sind.
3. Dagegen kann man ganz einfach was tun: Die Jury- oder Zuschauerbewertung bei Gleichstand des Punktestandes einfach höher gewichten. Haben zwei Teilnehmer die gleiche Endpunktzahl, fliegt der, der von der Jury/den Zuschauern weniger Punkte im Schnitt bekam. Bleibt es beim Gleichstand, fliegt niemand, aber dafür in der nächsten Show 2.
Sollte dann doch ein Beitrag fehlen, fliegt keiner und die Stimmen werden einfach zur nächsten Runde hinzugerechnet. Ich sehe da keine Probleme, was das anbelangt.
P.S. @Fabi, da du ja aktuell so in dieses Spiel vernarrt bist, solltest du vielleicht beim nächsten Mal Spielleiter werden.
Vernarrt nicht - nur will ich ein unterhaltsames Spiel und so wie es zu werden scheint, könnte man da noch ein wenig verbessern

.