Mew Mew Boy 16 hat geschrieben: Andereseits an welchen User sollte mein ein Lied widmen? Ich kenne kaum jemanden hier so gut, um ihm etwas spezielles Widmen zu können.
Ich finde besonders als Finale wär das sehr angebracht und spannend/lustig etc.
Dann hätte ich nämlich ein Grund mehr mitzumachen... :oops:
kurze frage:

ich hab gerade bei meinen "probeaufnahmen" festgestellt, dass meine stimme noch ein bisschen grausiger ist, als ich bisher dachte, jetzt würd ich gerne wissen, wie das in den vergangenen Staffeln war. Waren da immer nur ziemlich gute Sänger, oder gabs schon auch ein paar Flops? :lol:
ich weiß ist ne blöde frage, aber ich mache mich nur ungern komplett lächerlich, zumindest nicht als einziger, vor allem da auch Germanys next Dieter Bohlen Revo ein Jurymitglied ist
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
EDIT: Ich sehe, es sind inzwischen 9 Kandidaten? Und es bleibt weiterhin bei 5 Shows? Das finde ich nicht gut
1. Hat die Vergangenheit nunmal gezeigt, dass mehr Runden hier so nicht wirklich ankommen und viele das nicht möchten (sowohl Teilnehmer als auch Jury) und
2. Weiß ich ja nicht, wie viele von den Teilnehmern wirklich den/die Song(s) bis zum 30.5. einschicken und
3. Vielleicht fliegen in einigen Runden ja auch mehrere auf einmal raus, wenn sie die gleiche (niedrige) Punkteanzahl haben.

Wenn alles gut läuft, kann es gerne in der nächsten Staffel wieder erweitert werden.
1. In der Vergangenheit gab es auch nie das Spannungselement der Teilnehmerreduzierung und gerade das Fehlen davon hat es einfach langweilig gemacht. Und hier werden doch Stimmen laut, die eine Verlängerung fordern. Wieso fragst du nicht die Kandidaten mal, ob sie einverstanden sind?
2. Aus den Regeln geht ja hervor, dass die Anmeldung bedeutet, auch mitzumachen. Daher denke ich, dass die Anmeldungen schon ziemlich sicher sind.
3. Dagegen kann man ganz einfach was tun: Die Jury- oder Zuschauerbewertung bei Gleichstand des Punktestandes einfach höher gewichten. Haben zwei Teilnehmer die gleiche Endpunktzahl, fliegt der, der von der Jury/den Zuschauern weniger Punkte im Schnitt bekam. Bleibt es beim Gleichstand, fliegt niemand, aber dafür in der nächsten Show 2.

Sollte dann doch ein Beitrag fehlen, fliegt keiner und die Stimmen werden einfach zur nächsten Runde hinzugerechnet. Ich sehe da keine Probleme, was das anbelangt.
P.S. @Fabi, da du ja aktuell so in dieses Spiel vernarrt bist, solltest du vielleicht beim nächsten Mal Spielleiter werden. :wink:
Vernarrt nicht - nur will ich ein unterhaltsames Spiel und so wie es zu werden scheint, könnte man da noch ein wenig verbessern ;).
Zum Thema 5 oder mehr Shows:
Ich würde es erstmal auch bei 5 Shows belassen. Wenn mehr mitmachen ist es doch super. Wer sagt denn, dass das Finale nur mit 2 Teilnehmern laufen muss. Dann sind eben 3 oder 4 Sänger im großen Finale - auch vollkommen ok.
Sollte sich zeigen, dass es sehr gut ankommt, kann man in späteren Staffeln immer noch erweitern.

Zum Thema Mottoshow 5:
Da muss ich Kell zustimmen. Das 5. Motto könnte man wirklich noch ändern. Kells Vorschlag mit "Widmung an einen QM-User" fänd ich auch recht interessant. Also ich wäre dafür!
Wie ich eben schon schrieb, das Motto für das Finale kann gerne noch geändert werden, aber in dieser Staffel wird es eben nicht mehr als 5 Shows geben. Da muss ich leider drauf bestehen.

Gibt es denn noch weitere Meinungen zu der Idee vom Finalmotto "Widmung an einen QM-User"? Wenn soweit nichts mehr dagegen spricht, kann ich gerne das Motto ändern.
EDIT: Aber wie genau hattet ihr euch das jetzt bei dem Motto gedacht? Jeder Teilnehmer sucht sich einen bestimmten Song aus und gibt an, welchem User er diesen Song widmen will?
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Gibt es denn noch weitere Meinungen zu der Idee vom Finalmotto "Widmung an einen QM-User"? Wenn soweit nichts mehr dagegen spricht, kann ich gerne das Motto ändern.
Also ich wüsste nicht, wem ich jetzt hier einen Song widmen sollte, aber im Notfall würde mir auch da was einfallen. :wink:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:@gigaman23: Wie ich schon einmal schrieb, ist es wichtig, dass man auf jedenfall deine Stimme hören kann. Wenn es dann mal ab und zu rauscht, ist es nicht so schlimm. :wink:
Mit dem Rauschen hab ich kein Problem.
Wollte gerade mal antesten, ob meine Stimme und mein Equipment (schreibt man das so?) noch alles funktioniert.
Irgendwie scheint mein Mikro ein Schlag abbekommen zu haben. Ich habe (wenn das Mikro an ist) ständig so einen nervigen hohen Ton. (Bei der Aufnahme ist das noch schlimmer). Nach einer Rückkopplung hört sich das aber nicht wirklich an, es ist eher so ähnlich wie Tinnitus.
Hat einer eine Idee, was das sein kann od. einen Vorschlag wie sich das Problem lösen lässt ??
von D'Angelo Dinero
friendssa hat geschrieben:was verstehts du unter charthits? nur lieder die auf platz 1 waren oder wenn nicht, top 10 oder gehen auch top 20 ?
Alle Lieder die in den Charts waren. Mew Mew sagte mir,sogar Platz 97 oder so.Hab auch einen Song eingesungen der "nur" auf Platz 52 war. :wink:
friendssa hat geschrieben:was verstehts du unter charthits? nur lieder die auf platz 1 waren oder wenn nicht, top 10 oder gehen auch top 20 ?
Wozu habe ich denn auf der ersten Seite die kurzen Erklärungen geschrieben? :wink: Alle Songs aus den Jahren 2008/2009 die in den Charts, egal in welchem Land, waren sind zugelassen. Meistens gibt es ja überall nicht mehr als Top 100 und da wird dann wohl für jeden etwas zu finden sein. :D
Hat einer eine Idee, was das sein kann od. einen Vorschlag wie sich das Problem lösen lässt ??
Im Moment wüsste ich da auch nichts. Kenne mich in technischen Dingen sind sonderlich gut aus. *g* Abr ich würde mal tippen, dass es einfach am Mikro liegt?!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13