ultimateslayer hat geschrieben:Vorallem beim Kompass (ich will nicht zu sehr darüber nachdenken, sonst explodiert mein Kopf
). Aber ich hab das gefühl, der wurde ein bisschen zu oft herumgetauscht.
Und wie is das jetzt mit dem Jugehead und der ominösen Energiequelle? Is das jetzt ein und dasselbe? Und warum glaubt Jack die Zukunft ändert sich wenn er das eine oder das andre zündet?
Der Kompass kann eigentlich gar keinen Ursprung haben. Es ist ein bisschen so wie die ewige Diskussion, um das Ei und das Huhn. Locke hat Richard den Kompass in 1954 gegeben, Richard hat ihn Locke dann in 2007 gegeben, weshalb Richards Äußerung, dass er etwas "rostig" ist, eigentlich keinen Sinn ergibt, denn er hätte den Kompass bereits so erhalten müssen, da dieser sozusagen schon unendlich alt ist und immer wieder hin- und hergetauscht wurde. Ich glaube einfach, dass Darlton etwas "cooles" machen wollten, aber die Konsequenzen ncht bedacht haben.
Die Energiequelle befindet sich in der Swan-Station. Das ist die, in der die Losties während der gesamten zweiten Staffel waren. Jack will diese mit Hilfe von Jughead zerstören, damit der sogenannte Incident in der Swan-Station nie stattfindet, somit würde die Station nie zu Ende gebaut werden, niemand müsste alle 108 Minuten den Knopf drücken, Desmond würde den Flugzeugabsturz nicht verursachen und die Losties würden dementsprechend problemlos in Los Angeles landen. Dass das Flugzeug bereits Turbulenzen hatte bevor sie auf der Insel abstürzten und sie sich davor schon 1000 Meilen abseits vom Kurs befanden, scheint Jack dabei aber nicht zu bedenken :lol:
Ich hoffe das hilft dir weiter