US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Eigentlich wurde zu der tollen Folge schon alles wichtige gesagt,aber ich möchte noch hinzufügen,dass noch kein anderer Dialog in der gesamten Serie Jack so gut beschrieben hat,wie der zwischen Kate und Eloise in dieser:

Eloise:'Does he know what he's doing?'
Kate:'He thinks he does.'

Wird das Finale wieder aus einer Doppelfolge bestehen,sprich nächste Woche zwei Folgen am Stück?
Einzelkind hat geschrieben:Eigentlich wurde zu der tollen Folge schon alles wichtige gesagt,aber ich möchte noch hinzufügen,dass noch kein anderer Dialog in der gesamten Serie Jack so gut beschrieben hat,wie der zwischen Kate und Eloise in dieser:

Eloise:'Does he know what he's doing?'
Kate:'He thinks he does.'

Wird das Finale wieder aus einer Doppelfolge bestehen,sprich nächste Woche zwei Folgen am Stück?
Ja, ich freu mich da tierisch drauf - wird ein Fest :)
von zvenn
Einzelkind hat geschrieben:Wird das Finale wieder aus einer Doppelfolge bestehen,sprich nächste Woche zwei Folgen am Stück?
Zuerst noch mal eine Clipshow und danach eine Doppelfolge 8) :cry:
Mann, meinen letzten Beitrag hab ich unabsichtlich gelöscht, aber ich versuchs halt nochmal.
Ich bin echt verwirrt (ich glaub das schreib ich jetzt eh schon seit der ganzen Staffel, nach jeder Folge).
Aber sind wir jetzt eigentlich schon am Punkt angekommen, wo mehrere Realitäten an der Tagesordnung stehen?
Vorallem beim Kompass (ich will nicht zu sehr darüber nachdenken, sonst explodiert mein Kopf :mrgreen: ). Aber ich hab das gefühl, der wurde ein bisschen zu oft herumgetauscht.
Und wie is das jetzt mit dem Jugehead und der ominösen Energiequelle? Is das jetzt ein und dasselbe? Und warum glaubt Jack die Zukunft ändert sich wenn er das eine oder das andre zündet?
von Plem
ultimateslayer hat geschrieben:Vorallem beim Kompass (ich will nicht zu sehr darüber nachdenken, sonst explodiert mein Kopf :mrgreen: ). Aber ich hab das gefühl, der wurde ein bisschen zu oft herumgetauscht.
Und wie is das jetzt mit dem Jugehead und der ominösen Energiequelle? Is das jetzt ein und dasselbe? Und warum glaubt Jack die Zukunft ändert sich wenn er das eine oder das andre zündet?
Der Kompass kann eigentlich gar keinen Ursprung haben. Es ist ein bisschen so wie die ewige Diskussion, um das Ei und das Huhn. Locke hat Richard den Kompass in 1954 gegeben, Richard hat ihn Locke dann in 2007 gegeben, weshalb Richards Äußerung, dass er etwas "rostig" ist, eigentlich keinen Sinn ergibt, denn er hätte den Kompass bereits so erhalten müssen, da dieser sozusagen schon unendlich alt ist und immer wieder hin- und hergetauscht wurde. Ich glaube einfach, dass Darlton etwas "cooles" machen wollten, aber die Konsequenzen ncht bedacht haben.

Die Energiequelle befindet sich in der Swan-Station. Das ist die, in der die Losties während der gesamten zweiten Staffel waren. Jack will diese mit Hilfe von Jughead zerstören, damit der sogenannte Incident in der Swan-Station nie stattfindet, somit würde die Station nie zu Ende gebaut werden, niemand müsste alle 108 Minuten den Knopf drücken, Desmond würde den Flugzeugabsturz nicht verursachen und die Losties würden dementsprechend problemlos in Los Angeles landen. Dass das Flugzeug bereits Turbulenzen hatte bevor sie auf der Insel abstürzten und sie sich davor schon 1000 Meilen abseits vom Kurs befanden, scheint Jack dabei aber nicht zu bedenken :lol:

Ich hoffe das hilft dir weiter :wink:
Plem hat geschrieben:
Der Kompass kann eigentlich gar keinen Ursprung haben. Es ist ein bisschen so wie die ewige Diskussion, um das Ei und das Huhn. Locke hat Richard den Kompass in 1954 gegeben, Richard hat ihn Locke dann in 2007 gegeben, weshalb Richards Äußerung, dass er etwas "rostig" ist, eigentlich keinen Sinn ergibt, denn er hätte den Kompass bereits so erhalten müssen, da dieser sozusagen schon unendlich alt ist und immer wieder hin- und hergetauscht wurde. Ich glaube einfach, dass Darlton etwas "cooles" machen wollten, aber die Konsequenzen ncht bedacht haben.
Und das ist das wo ich mir denke, das Konzept ist zusammengebrochen. Weil eigentlich gibt es ja nur eine Zeitlinie die schon längst verändert wurde und nicht noch im nachhinein korrigiert wurde. Was ja so sein müsste, damit der Kompass Sinn macht.
Die Energiequelle befindet sich in der Swan-Station. Das ist die, in der die Losties während der gesamten zweiten Staffel waren. Jack will diese mit Hilfe von Jughead zerstören, damit der sogenannte Incident in der Swan-Station nie stattfindet, somit würde die Station nie zu Ende gebaut werden, niemand müsste alle 108 Minuten den Knopf drücken, Desmond würde den Flugzeugabsturz nicht verursachen und die Losties würden dementsprechend problemlos in Los Angeles landen.
Das hab ich schon verstanden, was mich nur gewunder hat ist die Tatsache, dass Jughead unter der Dharmainitiative ist. Das muss ja noch irgend einen grund haben, bisher hat es sich nämlich nicht auf die Geschichte ausgewirkt. Ich dachte eben, dass die ominöse Energiequelle ja in direkter Verbindung mit der Wasserstoffbombe stehen könnte, aber das ergibt eig auch keinen wirklichen Sinn.

Dass das Flugzeug bereits Turbulenzen hatte bevor sie auf der Insel abstürzten und sie sich davor schon 1000 Meilen abseits vom Kurs befanden, scheint Jack dabei aber nicht zu bedenken :lol:
Oder Lindelof und Cuse bedenken das nicht???
Wenn man sich den Podcast anhört, kriegt man irgendwie öfters das Gefühl, dass vielleicht doch nicht alles genau ausgeklügelt ist. Vorallem scheinen die "biografischen Fakten" der Charktere in letzter Zeit wenig bedacht
von Plem
ultimateslayer hat geschrieben: Das hab ich schon verstanden, was mich nur gewunder hat ist die Tatsache, dass Jughead unter der Dharmainitiative ist. Das muss ja noch irgend einen grund haben, bisher hat es sich nämlich nicht auf die Geschichte ausgewirkt. Ich dachte eben, dass die ominöse Energiequelle ja in direkter Verbindung mit der Wasserstoffbombe stehen könnte, aber das ergibt eig auch keinen wirklichen Sinn.

Die Bombe wurde doch 1954/1955 vergraben bzw. in den Tempel gebracht. Damals konnten die Others ja nicht wissen, dass Dharma ihr Dorf genau dort bauen werden.

Ich denke aber auch, dass durch die Zündung von Jughead erst der Incident entstehen wird und damit auch endgültig den Pakt zwischen Dharma und den Others beenden und schlussendlich auch zur Säuberung führen wird.
Ja das würde man erwarten, aber ich denke es kommt noch ein "Game-Changer" dazu, mit dem wir nicht rechnen.
Hoffentlich...
ultimateslayer hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
Und das ist das wo ich mir denke, das Konzept ist zusammengebrochen. Weil eigentlich gibt es ja nur eine Zeitlinie die schon längst verändert wurde und nicht noch im nachhinein korrigiert wurde. Was ja so sein müsste, damit der Kompass Sinn macht.
Wo hat denn der Kompass im Nachhinein die Zeitlinie verändert?
Der war wie alle anderen Zeitreise-Effekte, die wir sehen, schon immer Bestandteil der Zeitlinie.

Das einzige, was bei dieser Geschichte nicht passt, ist die Tatsache, dass dieser unendliche Kreislauf nicht funktioniert, weil der Kompass im Verlauf der 30 nicht "altern" dürfte. Aber da darf man wohl wohlwollend drüber hinwegsehen.
Plem hat geschrieben:Ich denke aber auch, dass durch die Zündung von Jughead erst der Incident entstehen wird und damit auch endgültig den Pakt zwischen Dharma und den Others beenden und schlussendlich auch zur Säuberung führen wird.
Ja, das ist zu vermuten.
Auf der anderen Seite erscheint mir eine H-Bombenexplosion doch etwas zu groß. Da bleibt ja von der Swan-Baustelle weiträumig nichts mehr übrig.
Und wieso man dann überhaupt nochmal das ursprüngliche Swan-Modell bauen sollte ...
Ich kann's mir noch nicht so recht zusammenreimen.
AlphaOrange hat geschrieben:Das einzige, was bei dieser Geschichte nicht passt, ist die Tatsache, dass dieser unendliche Kreislauf nicht funktioniert, weil der Kompass im Verlauf der 30 nicht "altern" dürfte. Aber da darf man wohl wohlwollend drüber hinwegsehen.
Aber wie kommt der Kompass in die Zeitschleife? Er kann nur existieren, wenn er wie jeder andere Konpass auch irgendwann von einem Kompassbauer ( ;) ) gebaut wurde.

Es gibt für mich zwei Möglichkeiten:
- Die Macher sehen über diese Logiklücke hinweg.
- Man kann die Vergangenheit/Gegenwart/Zukunft doch verändern.

Eigentlich war klar, dass dies nicht möglich sein sollte, aber in den letzten beiden Folgen wurde eindeutig auf Gegenteiliges hingearbeitet. Sollte Faradays Vermächtnis ein Irrtum sein?
Kellerkind hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Das einzige, was bei dieser Geschichte nicht passt, ist die Tatsache, dass dieser unendliche Kreislauf nicht funktioniert, weil der Kompass im Verlauf der 30 nicht "altern" dürfte. Aber da darf man wohl wohlwollend drüber hinwegsehen.
Aber wie kommt der Kompass in die Zeitschleife? Er kann nur existieren, wenn er wie jeder andere Konpass auch irgendwann von einem Kompassbauer ( ;) ) gebaut wurde.
Der Kompass IST EINFACH 8)

Das ist jetzt weder besonders logisch noch unlogisch noch paradox. Es ist halt mit unserem Verständnis der Zeit nicht erfassbar.

Aber der Kompass ist da nicht das einzige bei Lost, was einen Kreislauf vollzieht. Nur dass die anderen Sachen keine Dinge sind, sondern Informationen und Ereignisse.
Sollte die Jughead-Detonation den Incident auslösen, haben wir das in einem noch viel größeren Stil: 815 stürzt ab, weil die Losties für den Incident gesorgt haben, weil 815 abgestürzt ist ... Kausalitätsschleife halt.
AlphaOrange hat geschrieben: Aber der Kompass ist da nicht das einzige bei Lost, was einen Kreislauf vollzieht. Nur dass die anderen Sachen keine Dinge sind, sondern Informationen und Ereignisse.
Sollte die Jughead-Detonation den Incident auslösen, haben wir das in einem noch viel größeren Stil: 815 stürzt ab, weil die Losties für den Incident gesorgt haben, weil 815 abgestürzt ist ... Kausalitätsschleife halt.
Das stört mich irgendwie--- :mrgreen:
von keynwar
Ich hab mal für nebenbei eine Frage:

Wie oder wann ist Ben eigentlich damals von den Others zurück zur Dharma Initiative gekommen, um sie auszulöschen? Kann mich da gerade wirklich absolut nicht dran erinnern o0
von Plem
keynwar hat geschrieben:Ich hab mal für nebenbei eine Frage:

Wie oder wann ist Ben eigentlich damals von den Others zurück zur Dharma Initiative gekommen, um sie auszulöschen? Kann mich da gerade wirklich absolut nicht dran erinnern o0
Das wissen wir noch nicht :wink:
Kürzlich mal wieder durch lostpedia gestöbert. Dabei hab ich wieder Dinge gelesen, die ich entweder vergessen hatte, oder die mir diemals aufgefallen sind.

Das wären z.B. Changs Kunstarm (Randnotiz in der zweiten Staffel) oder Kelvin Inmans Werdegang zwischen Sayids Irakkrieg 1991, der Purge, 8 Jahren Dharma und Desmonds Erscheinen 2001.

Wer soll das nur alles überblicken? Gibt es überhaupt eine realistische Chance, das zu überblicken? Tasten sich die Macher in solche Bereiche vor, um garantiert einen Vorsprung zu behalten?
Ich werd jetzt einfach mal nen gehaltlosen Beitrag machen:
Seit ihr nicht auch so aufgeregt wie ich?
ultimateslayer hat geschrieben:Ich werd jetzt einfach mal nen gehaltlosen Beitrag machen:
Nicht aufgeregt, aber schon mit einer gewissen Erwartung und Spannung behaftet.

Da finde ich es belastender (so fern man im Angesicht einer Fernsehserie wirklich von belastend sprechen kann), dass es der letzte Staffelcliffhanger sein wird. Nächstes Jahr werden wir das Ende sehen und danach ist Ruhe. Jede 8 Monate lange Pause ist besser als nichts.
Erinnern wir uns einen Augenblick daran, wie die 815er Passagiere das Flugzeug bestiegen. In Zeitlupe. Mit der wundervollen Musik ("Oceanic 815" vom ersten Soundtrack). Jack verstaut seine Koffer und lächelt Locke an. Charlie klopft seine Gitarre in den Schrank. Jin betrachtet eine Uhr. Kate wird gefesselt. Hurley kommt völlig verschwitzt, aber glücklich, als Letzter. MAn kennt sich nicht. Man stürzt ab, will von der Insel runter, baut ein FLoß. Findet Forschungseinrichtungen, ist nicht mehr allein. Die Geschichten werden komplizierter, bis hin zu fast schon genialen Verstrickungen.
Und das alles soll nächstes Jahr enden...
von Kiddow
ultimateslayer hat geschrieben:Ich werd jetzt einfach mal nen gehaltlosen Beitrag machen:
Japp, schon total hibbelig. Ein echt komisches Gefühl. Ich schwanke zwischen Vorfreude und dem Grauen, danach ein Jahr auf die finale Staffel warten zu müssen.
von Mahama
hm... ich hab viel lieber lust über juliet zu spekulieren.
versteckter Inhalt:
wenn dass da die 30 jährig ältere juliet ist, wie kann das dann angehen??

ich mein müsste sie sich nicht dann selbst begnet sein in der zeit? sie müsste ja auch ne zeit lang in dharma ville gelebt haben.
alles strange :-/
von Sc4rFace
Kellerkind hat geschrieben:Erinnern wir uns einen Augenblick daran, wie die 815er Passagiere das Flugzeug bestiegen. In Zeitlupe. Mit der wundervollen Musik ("Oceanic 815" vom ersten Soundtrack). Jack verstaut seine Koffer und lächelt Locke an. Charlie klopft seine Gitarre in den Schrank. Jin betrachtet eine Uhr. Kate wird gefesselt. Hurley kommt völlig verschwitzt, aber glücklich, als Letzter.
Genau das habe ich mir innerlich als eine der letzten Szenen gewünscht. Mal schauen ob sie das irgendwo reinpacken. Fände ich zumindest episch.
  • 1
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 148