ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Psychodelic
Die Quoten der Filme waren ja doch etwas enttäuschend. 6,0% in der Zielgruppe sind eindeutig zu wenig.
von Benni
Psychodelic hat geschrieben:Die Quoten der Filme waren ja doch etwas enttäuschend. 6,0% in der Zielgruppe sind eindeutig zu wenig.
Find ich gar nicht - lief schließlich gegen DSDS! Und der zweite Film ging hoch auf 7,4. Beides deutlich über dem Schnitt!
von Happosai-Fan
Deutlich erfreulicher sind dafür die bereits bekannten Quoten der ersten "Enterprise"-Episoden aus der Nacht und auch die der regulären Episode am Samstagmorgen:

06.03 Uhr: Ab 3 J.: 0,24 Mill., 13,3 % / 14-49 J.: 0,16 Mill., 16,1 %
00.38 Uhr: Ab 3 J.: 0,58 Mill., 8,4 % / 14-49 J.: 0,48 Mill., 12,4 %
01.37 Uhr: Ab 3 J.: 0,49 Mill., 11,2 % / 14-49 J.: 0,38 Mill., 14,9 %
02.25 Uhr: Ab 3 J.: 0,46 Mill., 14,2 % / 14-49 J.: 0,38 Mill., 18,5 %
von The Rock
Wann kommen denn TNG und Voy? Diese und nächste Woche? Schade ist immernoch, dass DS9 leider nicht unter den genannten Serien aufzufinden ist, aber dennoch erfreut es mich immer wieder, wenn die alten Zeiten noch etwas aufblühen
von Happosai-Fan
Hier gibt es den Fahrplan: http://www.kabeleins.de/echt/star_trek/

Und hier die phänomenalen Quoten der "Raumschiff Enterprise"-Nacht:

03.00: Ab 3 J.: 0,51 Mill., 18,6 % / 14-49 J.: 0,41 Mill., 23,2 %
03.13: Ab 3 J.: 0,39 Mill., 16,3 % / 14-49 J.: 0,31 Mill., 20,7 %
03.59: Ab 3 J.: 0,31 Mill., 15,2 % / 14-49 J.: 0,24 Mill., 18,9 %
04.47: Ab 3 J.: --- Mill., 14,8 % / 14-49 J.: 0,22 Mill., 18,0 %

Am Sonntagmittag ging es dann ein wenig beschaulicher zu:

11.37: Ab 3 J.: 0,35 Mill., 3,7 % / 14-49 J.: 0,24 Mill., 5,3 %
von mmgeevsystem
In der Nacht zum Sonntag wurden ja nun einige Folgen der Next-Generation gezeigt und einen solchen Marathon lasse ich mir nun wirklich gefallen !

Durch Enterprise bemerkt man ganz nebenbei, wie alt man geworden ist !

Die ersten Ausgaben der Next-Generation wurden etwa gegen 1986 abgedreht.

Betrachtet einmal die rechte Seite der Brücke, aus der Sicht des Betrachters auf die Brücken-Crew !

Diese blinkenden Teile zwischen Turbo-Lift und dem Abgang zur unteren Brücken-Ebene, welche sich in der Wand befanden, sollten Industrie-Festplatten darstellen, welche selbst im Jahr 1990 gerade mal einen Speicher von einem Gigabyte (1GB) aufgewiesen hatten.

Star-Trek geht mit dem neuen Film und hoffentlich auch mit einer neuen Serie wie geplant bei einem Erfolg weiter.

Es ist einfach schön, wenn manches möglichst lange überlebt !
von mmgeevsystem
GrafSpee hat geschrieben:wow also ab Teil 7 haben sie es jetzt nun auch einmal geschafft in 16:9 auszustrahlen, die Master von Teil 1 - 6 sollten sie jedenfalls mal erneuern.

Oh ja, denn dieses wird irgendwann mal unsere Sicht auf die Zukunft dokumentieren und daher sollten keine Kosten gescheut werden, alles vernünftig und zeitgemäß zu überarbeiten !

Den Teilen 1-6 sieht man auch ohne 16:9 das Alter schon an und dieses dürfte wirklich nicht sein !
von Happosai-Fan
Hier die Einschaltquoten der beiden Filme:

Star Trek VI:
20.14: Ab 3 J.: 1,05 Mill., 4,0% / 14-49 J.: 0,73 Mill., 7,5%
Star Trek VII:
22.23: Ab 3 J.: 0,97 Mill., 5,3% / 14-49 J.: 0,74 Mill., 8,8%

Und die ersten Episoden des zweiten Marathons:

00.42: Ab 3 J.: 0,57 Mill., 7,6% / 14-49 J.: 0,42 Mill., 10,2%
01.40: Ab 3 J.: 0,48 Mill., 10,5% / 14-49 J.: 0,36 Mill., 14,0%
02.32: Ab 3 J.: 0,38 Mill., 11,1% / 14-49 J.: 0,31 Mill., 15,1%
Zuletzt geändert von Happosai-Fan am Mo 11. Mai 2009, 18:58, insgesamt 2-mal geändert.
von patsche
GrafSpee hat geschrieben:wow also ab Teil 7 haben sie es jetzt nun auch einmal geschafft in 16:9 auszustrahlen, die Master von Teil 1 - 6 sollten sie jedenfalls mal erneuern.
Nur mal zur Info, der erste Teil wurde ebenfalls in anamorph 2.35:1 ausgestrahlt, nicht nur der siebte, es handelte sich nähmlich um den Director's Cut! ;)
von The Rock
Wieso tötet mich niemand? Mein Fernseher ist kaputt und das 5 min bevor die TNG Folgen begannen zu laufen :lol: :( :(
von Happosai-Fan
Auch die restlichen Quoten fielen diesmal nicht so stark aus wie die des Originals eine Woche zuvor:

03.00: Ab 3 J.: 0,38 Mill., 12,1% / 14-49 J.: 0,33 Mill., 17,1%
03.17: Ab 3 J.: 0,32 Mill., 11,8% / 14-49 J.: 0,29 Mill., 17,2%
04.01: Ab 3 J.: 0,25 Mill., 10,6% / 14-49 J.: 0,22 Mill., 15,6%
04.46: Ab 3 J.: 0,24 Mill., 12,0% / 14-49 J.: 0,21 Mill., 17,2%
von D.Twinkle
The Rock hat geschrieben:Wieso tötet mich niemand? Mein Fernseher ist kaputt und das 5 min bevor die TNG Folgen begannen zu laufen :lol: :( :(
Hast Du Dir vieleicht eine Kinokarte für "Star Trek: Episode 1" vorbestellt
und das Universum hat dich als nicht TNG würdig genug befunden und bestraft,
weil Du ernsthaft daran gedacht hast Dir diesen mainstream kram anzusehen?

Wenn Du einen neuen Fernseher hast solltest Du zur Vorsichi erstmal Star Trek IV
ansehen um Dein Karma wieder aufzuwerten :mrgreen:
von Big Mike
patsche hat geschrieben:'First Contact' in 4:3, ganz super Kabel 1. :roll:
Aber irgendwie hat das Format denoch nicht gestimmt. Mir kam es so vor, als hätten die Personen Eierköpfe.
von The Rock
D.Twinkle hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:Wieso tötet mich niemand? Mein Fernseher ist kaputt und das 5 min bevor die TNG Folgen begannen zu laufen :lol: :( :(
Hast Du Dir vieleicht eine Kinokarte für "Star Trek: Episode 1" vorbestellt
und das Universum hat dich als nicht TNG würdig genug befunden und bestraft,
weil Du ernsthaft daran gedacht hast Dir diesen mainstream kram anzusehen?

Wenn Du einen neuen Fernseher hast solltest Du zur Vorsichi erstmal Star Trek IV
ansehen um Dein Karma wieder aufzuwerten :mrgreen:
:lol: :lol: :lol:

Die Voyagernacht hat mich sehr enttäuscht und ich habs mir schon gedacht. Praktisch nur Borgfolgen. Bei Teil 2 von Unimatrix Zero hab ich dann abgeschaltet. Das war einfach nur langweilig, dabei gibts so viele interessantere und auch witzigere Folgen als diese...
von D.Twinkle
The Rock hat geschrieben: Die Voyagernacht hat mich sehr enttäuscht und ich habs mir schon gedacht. Praktisch nur Borgfolgen. Bei Teil 2 von Unimatrix Zero hab ich dann abgeschaltet. Das war einfach nur langweilig, dabei gibts so viele interessantere und auch witzigere Folgen als diese...
Ich hab alles aufgenommen - da kann man alles übersprigen was nicht gefällt :roll:

Dieses 4:3 / 16:9 Disaster bei Pro7 und Kabel1 ist ja nichts neues.
Anscheinend lernen diese beiden Sender nicht dazu, sogat Vox und Tele5
machen Ihre Arbeit da besser.
z.B. lief SawIII Samstags in geschnittener Form in 16:9, Sonntgas nachts
mit weniger Schnitt in 4:3 mit Balken ... wer versteht das schon???

Und warum es Sender wie das Vierte und Tele5 schaffen sogar allte Filme
in 16:9 zu zeigen, aber Sender wie Pro7 nicht einmal neue 16:9 Filme im
in 16:9 zu senden ...... ich will es nicht wissen.
Das die Zuschauer dadurch abgeschreckt werden dürfte klar sein.
von Crenshaw
Hab mich mal bei Amazon nach den Star Trek Filmen auf DVD umgeschaut. Da gibt es ja ausser den"Remastered" Versionen der erste 6 Filme eigentlich gar nichts was von Amazon direkt vertrieben wird. Selbst Nemesis gibt es nur in der "Special" Version. Wundert mich schon ein bisschen, vor allem im Rahmen des neuen Films hätte ich erwartet, dass man jetzt noch mal versucht auch die alten Filme unters Volk zu bringen.

Ich hätte eigentlich Interesse an den DVDs, aber auf ebay oder Marketplace habe ich nicht unbedingt Lust. Weiss jemand, wo man die DVDs bekommt? Am besten die Director's Edition.
von AlphaOrange
The Rock hat geschrieben:Die Voyagernacht hat mich sehr enttäuscht und ich habs mir schon gedacht. Praktisch nur Borgfolgen. Bei Teil 2 von Unimatrix Zero hab ich dann abgeschaltet. Das war einfach nur langweilig, dabei gibts so viele interessantere und auch witzigere Folgen als diese...
Die Voyagernacht war echt enttäuschend.
Voyager hat so viele tolle Episoden (neben genauso vielen schlechten) und dann kommt ausgerechnet dieser schrottige Unimatrix Zero Zweiteiler rein. Der imo schlechteste Zweiteiler der ganzen Serie.
Wo war "Vor dem Ende der Zukunft"? "Das Tötungsspiel"?
Wo zur Hölle war "Ein Jahr Hölle"??
Und bei den Einzelepisoden hätte man auch noch besseres als Unimatrix und Endgame finden können. Ich denke da so an "Es geschah in einem Augenblick", "Endstation Vergessenheit", "Der Zeitzeuge" und einige andere.
von patsche
Morgen ab 20.15 Uhr kommen nochmal 2x2 Doppelfolgen von 'The next Generation', einmal 'In den Händen der Borg 1+2' und desweiteren 'Gestern,Heute,Morgen 1+2'. :)
von The Rock
Würg und Geil. Borgfolgen kann ich nicht mehr sehen. Abgesehen vllt von "Regeneration" aus der neusten Serie.

Der Abschlusszweiteiler gehört für micht mit DS9 allerdings zu den besten Serienabschlüssen, die ich kenne.
von D.Twinkle
Man oh man, gerade läuft Nemesis - auch wieder auf 4:3 gestutzt.
Dazu ist der Film unglaublich leise, nur hab ich keine Lust den
TV lauter zu stellen, sonst explodieren die Boxen bei Werbebeginn.

Hoffentlich kommt der Herr Spiner nicht auf die Idee weiter Drehbücher
für Star Trek Filme zu schreiben, weil offensichtlich kann er es nicht.

Ein Radfahrzeug mit Kenone hinten drauf?
Der prototyp Data sender so extrem starke positronische Signale aus das
man sie über grosse Strecken orten kann, aber dann müsste doch auch Data
genauso aufsprügbar sein???
Flügel am Shuttle - obwohl es die schon bei viel älteren Modelle nicht gab.
Und dann diese billigen 08/15 Bösewichte mit dem bösen Riesenschiff ...
Ich finde die Enterprise-E hässlich, die neuen Uniformen ohne Farbe sehen
einfach nicht so toll aus und alles rutscht absolut ins mainstreamige ab.

Boah ne - Star Trek ist echt am Arscht seit der Roddenberry tot ist.
Vor allem Teil 10 tut richtig weh wenn man kurz vorher noch TND oder
die alten Filme gesehen hat.
von patsche
Kann ich bestätigen, extrem leise und ausserdem fehlen wie in den Ausstrahlungen zuvor eine Menge Material links und rechts, was dem eigendlichen Bild VHS "Scham" verleiht!

Ganz grosses Kino Kabel1, grml. :roll:
von The Rock
Na wenn man ehrlich ist, dann sind die meisten Trek Filme nicht unbedingt der Hit. Die alte Crew schaue ich eher aus nostalgischen Gründen und abgesehen von First Contact und Das unentdeckte Land kann ich nicht unbedingt von highlights der Kinogeschichte reden.

Aber dafür war der neue ganz okay...zumindest besser als die letzten Beiden :-D
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 23