von Maeth
#673216
Im Moment wird in Japan übrigens gerade eine Neuauflage von "Dragonball Z" namens "Dragonball Kai" ausgestrahlt. :lol: Mit neuem Opening, einer gekürzten Folgenzahl (statt fast 300 (?) nun nur noch ein paar mehr als 100), HD-Qualität und einer Neusynchronisation (aber trotzdem mit den alten Sprechern). Ansonsten wohl nur kleine Änderungen.
von Plem
#673220
Habe gerade wieder ein paar lustige Sachen zu Sailor Moon gelesen, über die man heutzutage eigentlich nur noch den Kopf schütteln kann.
# Zoisite and Malachite were both male homosexual lovers in the Japanese version. The American version made Zoisite a woman to edit this.

# In the original series, Amara and Michelle (Sailor Uranus and Neptune, respectively) were lesbian lovers. In the American version, they changed them to cousins. This caused more problems than it solved, though, because it was obvious that they were also lovers from the way they acted (including a long scene of them touching hands and looking lovingly into each others' eyes, animated with romantic, blurry watercolour-like drawings).
Als Kind damals war mir das mit Zoisite und Kunzite nicht bekannt, aber dass Uranus und Neptun ein lesbisches Pärchen waren, war mir irgendwie immer klar. Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, dass die uns als Cousinen verkauft wurden :?

Welches Geschlecht hatten eigentlich damals diese Sailor Starfighter? Die waren ja in einer Boyband, aber wie Männer sahen die meiner Meinung nach nicht wirklich aus :lol:
von Maeth
#673226
Oh, stimmt, "Als die Tiere den Wald verließen" war schön. Leider kann ich mich ansonsten nicht mehr so wirklich dran erinnern. :cry:

Die anderen Serien kenne ich natürlich auch. "Chip & Chap" war toll und hatte ein geiles Titellied.

Les gummis, tout pour la famille, c'est leur devise (oder so).

Bye.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#673234
Maeth hat geschrieben:Im Moment wird in Japan übrigens gerade eine Neuauflage von "Dragonball Z" namens "Dragonball Kai" ausgestrahlt. :lol: Mit neuem Opening, einer gekürzten Folgenzahl (statt fast 300 (?) nun nur noch ein paar mehr als 100), HD-Qualität und einer Neusynchronisation (aber trotzdem mit den alten Sprechern). Ansonsten wohl nur kleine Änderungen.
Das wäre Hammer! Stelle mir das dann in ungefähr so vor:

http://www.youtube.com/watch?v=6I77DyMBDAw
von Maeth
#673236
Holzklotz hat geschrieben:
Maeth hat geschrieben:Im Moment wird in Japan übrigens gerade eine Neuauflage von "Dragonball Z" namens "Dragonball Kai" ausgestrahlt. :lol: Mit neuem Opening, einer gekürzten Folgenzahl (statt fast 300 (?) nun nur noch ein paar mehr als 100), HD-Qualität und einer Neusynchronisation (aber trotzdem mit den alten Sprechern). Ansonsten wohl nur kleine Änderungen.
Das wäre Hammer! Stelle mir das dann in ungefähr so vor:

http://www.youtube.com/watch?v=6I77DyMBDAw
http://www.youtube.com/watch?v=SnvupMV9su4

Das ist das Opening von der neuen Serie. :o Die Serie selbst hat aber nicht den gleichen Stil.
Benutzeravatar
von DVD-Raziel
#673281
1. Tim und Struppi
2. Detektiv Conan
3. Rockos modernes Leben
4. Scooby-Doo, wo bist du?
5. Geschichten aus der Gruft


Tim und Struppi ist die außergewöhnlichste Zeichentrickserie überhaupt und bietet jedes Mal spannende und sogar relativ realistische (abgesehen von einigen ausgewählten Episoden) Abenteuer mit sogar geografischer Richtigkeit (Bordurien und Syldavien mal ausgenommen). Als ich damals eine Episode sah ("Die Zigarren des Pharao") war ich sofort in den Bann gezogen.
Von Detektiv Conan wünschte ich mir richtig sehr, dass sie es mal in Staffelboxen auf DVD veröffentlichen würden. Ich weiß, dass es die wenigstens in den USA gibt und denke daher an einen Import - Nur mag ich die veränderten Namen nicht "Shinichi - Jimmy", "Ran - Rachel". In den USA heißt diese Serie "Case Closed"
Rockos modernes Leben.. ich sag nicht viel dazu.. einfach nur geil und irre witzig xD
Die Fälle von Scooby-Doo, wo bist du? sind auch immer wieder klasse. Leider wurde in den vielen Ablegern immer wieder großes Potenzial verschenkt...
Und Geschichten aus der Gruft habe ich früher einfach nur geliebt. Die Zeichentrickserie hatte mir als Kind mit Episoden wie "Die Geisterfrau im Gasthaus" immer richtig Angst gemacht.



Das sind Serien, die ich mir heute noch verdammt gerne ansehe.
Früher war ich der totale Digimon-Fan, aber wie ja schon viele sagten, ging es leider bereits nach der ersten Staffel in die Brüche.
Die zweite war noch ok, und die dritte viel zu wirr.
Schon Ewigkeiten her, aber ich sah damals auf Nickelodeon immer richtig gerne Montana Jones, das ist aber leider schon so lange her, dass ich mich kaum noch daran erinnern kann...

Nunja, ich möchte gleich direkt mal die Zeichentrickserien nennen, die ich bis heute nie ausstehen konnte: Spongebob, Simpsons, South Park...
von zvenn
#673292
Kell hat geschrieben:1. Als die Tiere den Wald verließen (OMG, wie konnte das bisher keiner nennen? Das war ja wohl die mit Abstand beste und dramatischste Zeichentrickserie aller Zeiten)
2. Darkwing Duck (ZWO EINS RISIKO!!!)
3. Chip & Chap (Achja, die Ritter des Rechts. :( Das war einfach nur toll. Ich fand Chap ja immer fescher als Chip. :( )
4. Gummibärenbande (EPIC! Am Geilsten war der Aggrobär mit dem grünen Hut.)
*SIGN*

5. Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew (BAMM BA BAMM BADAMM BADAMM BAMM BA BAMM BA BAMM BADAMM :mrgreen: )

Zu Chip & Chap muss ich sagen: Die besten Cliffhanger im Zeichentrickgenre :shock:

An alle Gummibärenfreunde:
Der Titelsong in 13 Sprachen + Remixes 8) (Einfach bis "Gummi Bears" runterscrollen :o)
von Strombose
#673440
Hundejunge hat geschrieben: 1. Georgie
2. Eine fröhliche Familie
3. Lady Oscar ^^
4. Die Kinder vom Berghof (oder so ähnlich hieß das)
5. Nadine - Stern der Seine
Ja genau so hieß das muss gestehen das ich das in meiner Kindheit auch immer sehr gerne gesehen habe! Da kommen wirklich tolle Kindheitserinnerungen hoch :oops:

Meine Top-5
01. Die Simpsons
02. Die Kickers
03. South Park
04. Family Guy
05. Futurama

Simpsons klar absolute Nummer 1. Die Kickers sind auf Platz 2 weil ich zu dieser Zeit sicher am größten Interesse hatte an Zeichentrickserien. South Park, Family Guy & Futurama können an guten Tagen bzw. bei guten Episoden alle mal auf Platz 2-3 sein. An teilweise schwachen Folgen liegt es das die genannten Trickseríen nur Platz 3,4 & 5 sind, außerdem ist mir Futurama oftmals zu abgespaced.
von Plem
#674196
Kell hat geschrieben:Wie wäre es mit einem neuen Top 5-Thema? :o
Ich hatte eigentlich vor nur jeden Montag ein neues Thema zu starten, aber da sich hier seit 3 Tagen nichts getan hat, könnte man das auch jetzt schon machen. Ich überlege mir gleich etwas.

AE: Neues Thema, neues Glück. Dieses Mal

Eure Top 5 Phobien

Wovor habt ihr Angst? Was jagt euch jedes Mal einen Schauer über den Rücken? Hattet ihr schon einmal ernsthafte Probleme wegen einer Phobie? Wart ihr vielleicht sogar in Therapie?

Meine Liste kommt später.
Benutzeravatar
von friendssa
#674209
1. Thalassophobie (Angst vor dem Meer)
2. Arachnaphobie (Angst vor Spinnen)
3. Coulrophobie (Angst vor Clowns)
4. Claustrophobie [Angst vor geschlossenen oder (engen Räumen)]
5. Thantophobie (Angst vor dem Tod)

zu 1.:Ich hatte schon immer angst vor dem Meer, ich habe richtig viel respekt vor Wasser.

zu 2.: Wie die halbe Weltbevölkerung habe ich auch angst vor Spinnen, ich spring schon auf, wenn etwas so aussieht wie eine Spinne.

zu 3.: Nunja, was soll man dazu sagen. Ich finde Clowns einfach schrecklich, ich will keinem im dunkelm begegnen.

zu 4.: Ist zwar nicht so extrem, aber ich werde schon ein wenig parnisch wenn ich weisss, das ich eingeschlossen bin


die Phobien die ich habe, sind aber nichts so extrem das ich eine therapie machen müsste.
von TIMBO
#674260
1. Aviophobie (Flugangst)
2. Akrophobie (Höhenangst)
3. Agoraphobie (große Plätze)

früher mal
4. Thantophobie (Todesangst)

mehr hab ich nicht im angebot. aber ich denke, dass sollte für einen körper auch reichen.
von Plem
#674264
Okay, dann hier meine Liste.

1. Apiphobie (Angst vor Bienen)
2. Anthropophobie (Angst vor Menschen und der Gesellschaft)
3. Amaxophobie (Angst davor selbst Auto zu fahren)
4. Dentophobie (Angst vorm Zahnarzt)
5. Decidophobie (Angst vor Entscheidungen)

Bei 1., 2. und 3. könnte eine Therapie vielleicht ganz nützlich sein, da das mein Leben doch ab und zu komplett einschränkt. Ich würde mir dabei aber irgendwie lächerlich vorkommen, denke ich.

Sobald ich eine Biene (oder eigentlich auch jegliches anderes Insekt) im Zimmer habe, muss ich mit meinen 21 Jahren jemanden rufen (meistens meine Mutter) damit sie das Viech aus dem Zimmer jagt.

Meine Angst vor Menschen zeichnet sich dadurch aus, dass ich bei Kontakt mit Unbekannten oft anfange zu schwitzen und mir 100. Szenarien durch den Kopf schießen, in denen mich mein Gegenüber meistens beurteilt oder mich verspottet. Das passiert aber auch ab und zu bei Leuten, die ich schon länger kenne.

Den Führerschein hab ich zwar beim zweiten Anlauf geschafft, habe aber trotzdem noch immer Riesenangst davor Auto zu fahren. Wenn ich weiß, dass es bald so weit ist, bekomme ich Kopfschmerzen und fange an mir Horrorszenarien auszumalen. Ich fahre auch nur wenn es unbedingt nötig ist, das heißt vielleicht zwei oder drei Mal im Jahr.
von Eva
#674270
1. Spinnen
2. Insekten
3. Clowns
4. (Zahn)ärzte
5. Gewitter

5. kommt ja glücklicherweise nicht ganz so häufig vor, 4. ist ein Drama (sicher der Grund, weshalb ich auch halbtot oder mit raushängendem Magen nicht zum Arzt gehen würde), 3. ist auch extrem schlimm und 2. und 1. sind unerträglich. Wenn ich nur 50 Meter entfernt eine Biene rumfliegen sehe, renne ich weg, deshalb ist im Garten oder auf dem Balkon sitzen im Sommer so gut wie unmöglich. Spinnen sind auch absolut schrecklich. Ich will gar nicht wissen, wie oft ich meine Mutter schon nachts um 3 Uhr aus dem Schlaf gerissen habe, weil irgendein Vieh in der Ecke saß.
Benutzeravatar
von Smudy
#674287
1. Apiophobie (Bienen)
2. Ceraunophobie (Gewitter)
3. Arachnophobie (Spinnen)
4. Karagulophobie (lächerlich gemacht zu werden/sich selbst lächerlich zu machen)
5. Ophiophobie (Schlangen)
Benutzeravatar
von Jack B.
#674298
Plem, das klingt nicht sonderlich gut. Insofern du denn nicht an Karagulophobie leidest, womit ebenfalls nicht zu Spaßen ist, solltest du vielleicht doch eine Therapie in Angriff nehmen? :/

Bei mir handelt es sich lediglich um Spinnen, die zwar aus Zentimeter Entfernung beobachten kann, aber einfach nicht entfernen. Und manchmal in sehr engen Räumen oder einem Fahrstuhl wird mir etwas mulmig, aber an sich bereitet es mir keine Probleme.
von Plem
#674300
Jack B. hat geschrieben:Plem, das klingt nicht sonderlich gut. Insofern du denn nicht an Karagulophobie leidest, womit ebenfalls nicht zu Spaßen ist, solltest du vielleicht doch eine Therapie in Angriff nehmen? :/
Ich dachte daraus ist ersichtlich, dass ich auch gewissermaßen unter Karagulophobie leide, wobei das ja mit meiner Angst irgendwie direkt in Verbindung steht.

Ich hab schon öfter daran gedacht deswegen zur Therapie zu gehen, aber, wie gesagt, würde ich mir da etwas lächerlich vorkommen, da es bei mir nicht so ausgeprägt ist wie bei manchen anderen. Zumindest glaube ich das oder rede es mir ein :wink:
Benutzeravatar
von Jack B.
#674306
Plem hat geschrieben:
Jack B. hat geschrieben:Plem, das klingt nicht sonderlich gut. Insofern du denn nicht an Karagulophobie leidest, womit ebenfalls nicht zu Spaßen ist, solltest du vielleicht doch eine Therapie in Angriff nehmen? :/
Ich dachte daraus ist ersichtlich, dass ich auch gewissermaßen unter Karagulophobie leide, wobei das ja mit meiner Angst irgendwie direkt in Verbindung steht.

Ich hab schon öfter daran gedacht deswegen zur Therapie zu gehen, aber, wie gesagt, würde ich mir da etwas lächerlich vorkommen, da es bei mir nicht so ausgeprägt ist wie bei manchen anderen. Zumindest glaube ich das oder rede es mir ein :wink:
Ich hatte "lächerlich vorkommen" nicht so extrem aufgefasst. :(
von Trötenflöter
#674330
Plem hat geschrieben: 3. Amaxophobie (Angst davor selbst Auto zu fahren)
Das.

Außerdem:

Spinnen, wobei das eigentlich kein Problem mehr ist, seitdem ich allein wohne. Als ich hier eingezogen bin, muss irgendwo ein Nest gewesen sein. Da war jeden Tag eine Spinne in der Wohnung, die weggemacht werden musste. Mittlerweile empfinde ich zwar Abscheu, aber ich werd nicht panisch. Ab und zu lasse ich sogar mal eine hängen bis sie sich von selbst ein anderes Plätzchen sucht.

Flugangst. Da werde ich mich dann im September selbst therapieren und mich 10 Stunden ins Flugzeug setzen. Bin schon gespannt :).
von Rafa
#674344
1. Apiophobie (Bienen)
Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Bienen gemacht...

2. Karagulophobie
3. Dentophobie
Obwohl ich keine schlechte Erfahrungen mit Zahnärzten gemacht habe mag ich sie trotzdem nicht. :P

Mehr Phobien hab ich nicht,früher (als ich 6-7 Jahre alt war) hatte ich Flugangst (Aviophobie),jetzt liebe ich Flugzeuge. :D
Benutzeravatar
von DVD-Raziel
#674360
Also ich weiß nich.. ich hab jetzt nicht wirklich welche die ich grad wüsste.. Ok die Spinnenphobie hat ja fast jeder.. aber an sonst noch hab ich öfters Angst vor Veränderung.. aber naja..
wie es mit dem Fliegen aussieht kann ich noch nicht sagen, aber das werd ich im Sommer feststellen :) ich freu mich schon drauf
von TIMBO
#674387
also grade z.b. arachnaphobie (spinnen) habe ich nicht geschrieben. ich find sie zwar mehr als eklig und kann die eigentlich auch nur töten, indem ich schuhe nach denen werfe ( :D ), aber als direkte angst würd ich das nicht bezeichnen. bleibt eher beim fiesen ekel.
wenn man das hier so leißt, ergibt es schon den anschein, dass viele kleute ziemlich viele phobien haben. ich frag mich nur, wie stark die wirklich ausgesprägt sind. weil nicht jede angst, ekel oder unwohlsein ist ne phobie.
von Plem
#674390
TIMBO hat geschrieben:weil nicht jede angst, ekel oder unwohlsein ist ne phobie.
Naja, ich wollte den Thread auch nicht "Eure Top 5 ... Ängste, Ekel und Unwohlgefühle (vielleicht auch Phobien)" nennen :wink: :lol:
Benutzeravatar
von Godfather
#675435
Die Threadidee ist gut!

Ich hab allerdings keine Phobie und kann diesmal nichts dazu beitragen.
Einige von Euch können einem wirklich Leid tun, wenn man liest mit was ihr zu kämpfen habt
von TIMBO
#675449
und bitte vergesst natürlich nicht die top-phobie. die phobophobie. eine phobie vor phobien. sprich die angst vor der angst. ich glaube (ganz ehrlich) dass derjenige dann wirklich arm dran ist.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 32