US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Cansean
versteckter Inhalt:
Nun, er war ziemlich hungrig, und er wird nicht überleben weil die Schussverletzung ihn wohl umgebracht hätte, wie der Sturz von Meg in Staffel 1, beide werden/wurden durch die Besessenheit am Leben erhalten. So meinte ich das
von -Winchester-
versteckter Inhalt:
Soweit ich dass rausgehört habe , kann Castiel doch Menschen von ihren Wunden heilen, also von dem her dürfte dass kein Problem sein mit der Verletzung.

Gut an der letzten Folge fand ich den Traum von Dean als er angelt 8)
von Adrianm
Hoffen wir mal, dass theCW finanziell so lange durchhält, bis supernatural vorbei ist (siehe Meldung bzgl. des Sendestopps am Sonntag).
versteckter Inhalt:
Jep, die Veränderungsthese klingt schlüssig.
Das "neue Stilmittel" mit dem Soon hat auch gut aufs nächste Mal vorbereitet.
von Cansean
Denke mal dass Supernatural recht sicher darsteht, kommt ja nurnoch eine Staffel und falls man sich wieder trennt, diese dann auf theWB weiter(zuende)läuft.
von -Winchester-
Laut Spoiler tv werden
versteckter Inhalt:
mindestens 2 Personen sterben und es soll einen großen Einfluss auf die nächste Staffel haben, Sam und Dean sollen anscheinend überleben.
von Adrianm
versteckter Inhalt:
Uiuiui. Dann tippe ich mal ins Blaue auf Ruby + Castiell (was möglich wäre, ein "Dämon" und ein Engel weg... Oder auf Bobby + Lillith (sofern letztere als Person gewertet wird)
von Adrianm
Na, aaaber
versteckter Inhalt:
Sterben heißt ja nicht, dass derjenige in Staffel 5 nicht wiederkommt. Man kann aus der Hölle wiederkommen, also warum nicht aus dem ... Himmel? Und, öhm ... wenn der Tod der beiden genau dramatisch auf die Staffel einwirkt wie der "skandalöse dritte Bruder", dann passt das ;)
von Cansean
Ich denke das ist aber schon was anderes wenn ein Engel/Dämon stirbt.
Er kommt dann nicht nochmal in den/die Himmel/Hölle.
versteckter Inhalt:
Würde auch auf Bobby und Lilith tippen. Glaube Ruby wird noch ne Rolle spielen können, immerhin hat sie ja Sam "bekehrt".
von Adrianm
So, nun warten wir gespannt aufs Staffelfinale
versteckter Inhalt:
und gucken wer stirbt so wie was Castiell wirklich vorhat o.O
von Viktor
All das, was Ruby über Lilith erzählt hat, von wegen, diese wäre die Nr. 1 von Luzifer, das war doch offensichtlich, dass Sam derjenige ist, der durch eine List vom guten Menschen zum Bösen gewandelt wird und er sozusagen das 66.Siegel ist.
Sehr ihr das auch so ?

Hab mich noch nicht spoilern lassen , aber meiner Meinung nach werden Sam und Lilith in Staffel 5 die neuen bösen Gegenspieler zu Dean und Castiel.
von aceman
Viktor hat geschrieben:Hab mich noch nicht spoilern lassen , aber meiner Meinung nach werden Sam und Lilith in Staffel 5 die neuen bösen Gegenspieler zu Dean und Castiel.
So sehe ich das auch. Das passt zu der Meldung, dass Cas in den Hauptcast aufgenommen wird. Die gemeinsame Zeit ist für die Brüder jedenfalls vorerst vorbei.
von Adrianm
Also erstmal ist sicher dicke Luft,
und unser Sam ist wahrlich kurz davor, überzulaufen.

Mal sehen, was passiert ... heute :)
von Cansean
Überlaufen bin ich mir noch nicht allzusicher, aber Dean wird er auch nicht auf seiner Seite haben.
versteckter Inhalt:
In der kleinen Vorschau auf theCW sah man schon wie Sams Augen schwarz werden.
von Synite
Irgendwie habe ich gerade ein Deja-vu. Da war doch dieses Jahr schon ein anderes Staffelfinale, das genau auf die gleiche Weise endete... :lol:

Ja die Folge selbst war doch spitzenmäßig, und obwohl der Weg zum letzten Siegel doch spannend war (und auch die Story interessant war), war das Ende doch wenig überraschend, und die Ausgangsposition hat sich von "omg Luzifer soll kommen" in "omg Luzifer ist da, was passiert jetzt" geändert. Irgendwie eine sehr große Parallele zu Staffel 3 und dem Ende, wobei das damals noch schockierender war.
von Kevin1
WOW, was für ein Finale. :shock:

Ich hätte nicht gedacht, das Lilith das letzte Siegel ist. Genauso wie ich nicht gedacht hätte, das Ruby wusste, was passiert, wenn Sam sie tötet. Ich bin froh, das Ruby jetzt endlich tot ist. Hätte Katie Cassidy sie noch gespielt, dann hätte mir ihr Tod Leid getan. Ich bin gespannt wie Lucifer aussieht :D Aber bis wir das erfahren, müssen wir jetzt noch ein paar Monate warten. :(
von Theologe
Ich hatte wieder tierischen Bammel, dass Bobby stirbt, vor allem weil ich vor Wochen den Spoiler laß, dass in der Staffel noch jemand sterben wird, der den Jungs nahesteht. Aber damit war dann wohl ihr Bruder gemeint.
Ansonsten war ich doch durchaus überrascht mit der Wendung, dass die Engel die Apokalypse wollen und dass Ruby der stärkste Dämon ist, wobei mich nicht überraschte, dass sie doch böse ist.
Wo kommen wir denn auch hin, wenn Dämonen plötzlich gut werden?
von Cansean
Jupp, super Folge, bei Ruby standen die Chancen 50/50 für gut oder böse find ich.
Aber das erklärt das Finale von Staffel 3 was mit Ruby geschehen ist, blieb ja relativ offen aber so wundert es kaum noch einen ^^.

Also meine Erwartungen an die 5. Staffel sind schon recht hoch nachdem man die 4. gesehen hat.
von Baltasar
das finale haben kripke und sein team also auch so fürchtelich vorsehbar in den sand gesetzt. naja..passt bis auf wenige ausnahmen immerhin zum rest der staffel. hoffentlich wird die fünfte staffel mal wieder besser als nummer 3 und 4. ich würde es mir wünschen.
von The Rock
Mir gefiel die Staffel sehr gut, da mir diese ganzen religiösen Geschichten super gut gefallen. Alles zu einem höheren Zweck...das klingt immer gut. :-D. Zudem gab es einige echt highlight Folgen wie "yellow fever". Das wird für mich immer unvergesslich bleiben.
Was mich allerdings nachwievor stört sind diese ganzen "Apokalypse" Geschichten.
In jeder Serie die nur etwas an mystischen Elementen hat, kommt dieses verfluchte Wort vor.
Jedes Mal wenn ich Apokalypse lese oder höhere, klingt es für mich lächerlicher.

"Hey Dean, was haben wir heute vor?"
"Um 15 00 Uhr läuft OC und um halb 5 müssen wir los zur Apokalypse"
"Ahh stimmt. Lass uns daraus 15:15 Uhr machen, damit wir rechtzeitig zu den Simpsons wieder zu Hause sind."

Mir fällt es nach Serien wie Buffy, Angel, Charmed usw. mittlerweile sehr schwer diese zu meist sehr kurz aufgebauten Handlungsbögen um die Apokalypse zu akzeptieren. Einerseits fehlt es mir oft an Atmosphäre, die mir wirklich klar macht, dass da was großes kommt, andererseits fehlen mir auch immer die passenden Schauspieler als Bösewichte, die einem Bösen etwas markantes mitgeben.
von Adrianm
Hui, Lillith als letztes Siegel war interessant.
Gespannt, wie es weitergeht, der Schluß war ja auch wieder mal "wtf, the big Lucy?!". Mal sehen, ob udn wie sie gegen den ne' Staffel lang anstinken. Stellen wir uns auf eine schöne Wartezeit ein
von Stefan
ich sag das Finale letztens auch und bin froh, dass Ruby nun weg ist. Staffel 3 Ruby mochte ich ja total, aber was die neue Tuss aus ihr gemacht hat - ne, das war kacke.

Ansonsten - ja - ich versteh nicht so ganz, inwiefern dieser Twist ihren "Status" am Ende von Season 3 erklärt - kann mir das noch jemand klarmachen? :mrgreen:
von Theologe
Stefan hat geschrieben: Ansonsten - ja - ich versteh nicht so ganz, inwiefern dieser Twist ihren "Status" am Ende von Season 3 erklärt - kann mir das noch jemand klarmachen? :mrgreen:
An ihrem Status ist, anders als in meiner ersten Annahme wohl doch nichts besonderes. Sie ist einfach ein Dämon, der undercover von Lilith eingeschläußt wurde. Ihre Aussage "I was the best, the most loyal" bezog sich wohl eher auf das was sie geleistet hat und nicht auf ihren Status.
von The Rock
Rubys Figur hat mir auch gar nicht gefallen.
Ich mochte Ruby sowie Bella ziemlich gerne, allerdings war Rubys Neubesetzung auch für mich totale Banane. Die Figur hatte absolut keine Präsenz mehr. Ihr outing war für mich zwar überraschend, allerdings hätte es die Season für mich auch ohne sie sehr gut getan.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 30