Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von thelastromeo
Israel war grottig, warum ist das im Finale -heul-

oO wo bleibt Island :shock:
von Fernsehfohlen
Naja, immerhin Bosnien, Finnland, Portugal und Island. Wäre Island nicht weitergekommen, wär ich echt ein wenig sauer gewesen.

Die Schweiz hat es wieder nicht geschafft, schade.

Fohlen
von thelastromeo
Viel Quatsch dabei aber Island wohl Riesen-Favorit, hat es doch das Publikum am Ende sogar gefordert..... Wieso gibts dieses Jahr eigentlich keinen Siegersong bei den Halbfinals? Wirkte alles irgendwie konzeptionslos.
von Roli
thelastromeo hat geschrieben:Wieso gibts dieses Jahr eigentlich keinen Siegersong bei den Halbfinals?
Was meinst du mit Siegersong? Auch letztes Jahr haben sie im Halbfinal nicht verraten, für welchen Songs am meisten gevotet wurde, um die Zuschauer nicht für den Final zu beeinflussen.
von american-way
AlphaOrange hat geschrieben:Oh nein... Schweden im Finale...
Zum Glück

die Schweiz wird sich wohl überlegen in der zukunft noch mitzumachen nach den Ergebnissen in den letzten Jahren

und der Ralph Siegel hat es auch nicht geschafft
von Fabi
Habe ab Schweden doch noch gucken können. Ich wünschte, ich hätte den Song verpasst. Das war ja wirklich grauenhaft. Insgesamt war ich ziemlich enttäuscht. Das Show-Gerippe konnte mich überhaupt nicht überzeugen, einzig das Studio gefiel wir wirklich gut. Die Moderation war unterste Schublade.

Einzig Island hat mich vollends überzeugt und ist verdient im Finale. Die Schweiz war okay, ich hätte mir dazu noch Mazedonien ins Finale gewünscht. Ich überlege mir wirklich zwei Mal, ob ich mir das zweite Halbfinale ansehen werde.

Oscar Loya fiel in den Schnelldurchläufen am Ende ziemlich auf, wie ich finde. Er hatte ja letztens einen echten Live-Auftritt und das war wirklich gut. Ich finde, dass wir dieses Jahr einen ziemlich guten Beitrag haben, wenn man ihn mit denen aus dem ersten Halbfinale vergleicht. Es sieht zumindest nicht so düster wie letztes Jahr (das ist auch schwer zu toppen :roll: ).
von Lion_60
Freut mich das es Finnland und Island geschafft haben. Gute Songs wie ich finde. Favorit bleibt für mich aber Norwegen die es morgen hoffentlich schaffen.
von Cyber Warrior
Alos ich fand das gestrige Halbfinale ganz unterhaltend ...
sehr abwechslungsreich und auch die weiter gekommen sind, für jeden was dabei ...

Persönlich ist mir Rumämien in Erinnerung geblieben,
und Finnland zeigt DJ Bobo wie man DJ Bobo Sound richtig macht und auf die Bühne bringt

Apropos Bühne,.größer und aufwendiger geht es nun nicht mehr denke ich ...

Lustig natürlich auch der erste Song des Abends ... von Ralph Siegel !!!

Totalausfall Schweiz ... man nimmt einen Band die anscheinend dort 3 Nr. 1 Alben hatte und scheint nicht zu wissen das der Sänger LIVE eine Null ist, sorry aber dieses dünne Stimmchen für so eine Nummer ...

Schade ist es um den belgischen Elvis ... Schweden fand ich gut, war halt was anders und gut gesungen. Allg. sind gesanglich kaum noch große Ausfälle (Außer Schweiz, oder wir im Vorjahr ) in den letzen Jahren zu beobachten ...
von vicaddict
Ich muss sagen, dass ich extrem überrascht bin, wie unterschiedlich die Songs in den jeweiligen Vorentscheiden und jetzt beim ECS klingen. Wirklich extrem...

Hier mal die bisherige Startreihenfolge im Finale:

02 Israel
03 Frankreich
04 Schweden
06 Portugal
07 Island
09 Armenien
10 Russland
12 Bosnien
14 Malta
17 Deutschland
18 Türkei
22 Rumänien
23 Großbritannien
24 Finnland
25 Spanien
von american-way
Danke für die Einschaltquoten
wie die Jahre zuvor auch schon abseits des großen Publikums für mich gehören dieses Halbfinals abgeschafft

ab 3: 0,26 Mio. 1,0%
14-49: 0,16 Mio. 1,4%
von AlphaOrange
Cyber Warrior hat geschrieben:und Finnland zeigt DJ Bobo wie man DJ Bobo Sound richtig macht und auf die Bühne bringt
Mich hat da der Sound extrem an E-Type erinnert. Passagenweise war das dort schon fast aus Songs von E-Type geklaut.
Und wer mit dem Namen E-Type nichts anfangen kann: (und hier schließt sich der Kreis) der wird auch der "schwedische DJ Bobo" genannt :lol:
Cyber Warrior hat geschrieben:Totalausfall Schweiz ... man nimmt einen Band die anscheinend dort 3 Nr. 1 Alben hatte und scheint nicht zu wissen das der Sänger LIVE eine Null ist, sorry aber dieses dünne Stimmchen für so eine Nummer ...
Der Live-Auftritt war tatsächlich eine Katastrophe. Da kam von dem eigentlich starken Sound absolut gar nichts an. Die Akustik war auch völlig falsch abgestimmt.
Cyber Warrior hat geschrieben:Schade ist es um den belgischen Elvis ...
Ja, ich find die Nummer schon wegen der Grundidee einfach klasse.
Leider hat auch der seinen Halbfinal-Auftritt nicht annähernd so gut im Vorentscheid abgelegt.
american-way hat geschrieben:Danke für die Einschaltquoten
wie die Jahre zuvor auch schon abseits des großen Publikums für mich gehören dieses Halbfinals abgeschafft

Was erwartest du?
Ein Halbfinale ohne deutschen Song, für das nicht geworben wird und das auf einem Sender läuft, den die Hälfte der Deutschen nicht einmal kennt. Und der mit diesen Zahlen sogar ziemlich zufrieden sein kann.
Deswegen zu fordern, die Halbfinals abzuschaffen, ist Blödsinn. Da kannst du genauso gut die Abschaffung von Beachvolleyball fordern, weil es im TV gefloppt ist.
von Belthazor
vicaddict hat geschrieben:Ich muss sagen, dass ich extrem überrascht bin, wie unterschiedlich die Songs in den jeweiligen Vorentscheiden und jetzt beim ECS klingen. Wirklich extrem...

Hier mal die bisherige Startreihenfolge im Finale:

02 Israel
03 Frankreich
04 Schweden
06 Portugal
07 Island
09 Armenien
10 Russland
12 Bosnien
14 Malta
17 Deutschland
18 Türkei
22 Rumänien
23 Großbritannien
24 Finnland
25 Spanien
Türkei nach Deutschland? Haha. :D
Ansonsten hab' ich nur den Auftritt der Türkei gesehen. Hadise war einfach geil.
von Redeule
american-way hat geschrieben:Danke für die Einschaltquoten

Also ich finde das Gequatsche von den Einschaltquoten in diesem Zusammenhang völlig daneben, weil sie nichts aussagen. Vielmehr gehören die Senderverantwortlichen des NDR an den Pranger. Eine solche zugegeben quotenschwache Sendung derart im Programm an den Rand zu drängen ist einfach unverantwortlich´! Sonst wird wegen jedem Sch... das Programm umgestellt und manchmal laufen in den öffentlich rechtlichrn Sendern zeitgleich Sendungen zum gleichen Thema. Beim ESC ist man nicht mal in der Lage einen vernünftigen Sendeplatz zu schaffen?? Einfach lächerlich! 1. Halbfinale auf Phönix, 2. Halbfinale als Konserve auf NDR! Wie armseelig. Dann soll man doch das ganze gleich lassen. Da muß ich wohl als GEZ-Zahler jetzt dankbar sein, dass die Herren der ARD die Gnade haben das Finale zu zeigen???? :twisted: :twisted: :mrgreen:
von mario_mendel34
Redeule hat geschrieben:Da muß ich wohl als GEZ-Zahler jetzt dankbar sein, dass die Herren der ARD die Gnade haben das Finale zu zeigen???? :twisted: :twisted: :mrgreen:
Häh? Das 2. Halbfinale wird doch auch von der ARD gezeigt?
Zuletzt geändert von mario_mendel34 am Mi 13. Mai 2009, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
von Vega
Dass die Halbfinals sind, ist echt voellig an mir vorbeigegangen. Wann kommt das denn heute?

Der islaendische Song gefaellt mir uebrigens auch recht gut..
von Fabi
DarkGiant hat geschrieben:Dass die Halbfinals sind, ist echt voellig an mir vorbeigegangen. Wann kommt das denn heute?

Gar nicht. Das zweite Halbfinale kommt erst morgen ;). 23.00 Uhr auf dem NDR.
von AlphaOrange
Fabi hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Dass die Halbfinals sind, ist echt voellig an mir vorbeigegangen. Wann kommt das denn heute?

Überträgt eurovision.tv dieses Jahr nicht via Livestream?
Ich bin mir 100%ig sicher, dass da letztes Jahr beide Halbfinals und das Finale gestreamt wurden, aber auf der aktuellen Website kann ich nichts finden.
von Fabi
AlphaOrange hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:

Überträgt eurovision.tv dieses Jahr nicht via Livestream?
Ich bin mir 100%ig sicher, dass da letztes Jahr beide Halbfinals und das Finale gestreamt wurden, aber auf der aktuellen Website kann ich nichts finden.
Dochdoch, wird gestreamt. Auf der Startseite erscheint, am Abend der Ausstrahlung, rechts unter dem Menü ein Bild (genau da, wo gerade das erste Halbfinale zum Online gucken beworben wird), der für den Livestream wirbt. Draufklicken und man landet direkt beim Stream. Funktionierte bei mir gestern allerdings nicht, warum auch immer. Hatte das Plug-In installiert und alles hätte klappen müssen.
von AlphaOrange
Fabi hat geschrieben:Dochdoch, wird gestreamt. Auf der Startseite erscheint, am Abend der Ausstrahlung, rechts unter dem Menü ein Bild (genau da, wo gerade das erste Halbfinale zum Online gucken beworben wird), der für den Livestream wirbt. Draufklicken und man landet direkt beim Stream. Funktionierte bei mir gestern allerdings nicht, warum auch immer. Hatte das Plug-In installiert und alles hätte klappen müssen.
Naja, bei mir spielt's eh keine Rolle, weil ich morgen abend gar nicht da bin.

Hab mir gestern und heute die Songs des zweiten Halbfinals angehört und war ein wenig enttäuscht. Vom Niveau her alles ziemlich einheitlich, quasi wirklichen Kracher, keine absonderlichen Rohrkrepierer - außer die Niederlande, die mal wieder den letzten Müll zum ESC geschickt haben und den letzten Platz sicher haben dürften.

Meine persönlichen Favoriten morgen abend:
- Serbien: einfach eine unterhaltsame, bunte und originelle Kombination
- Norwegen: hier wird das Publikum aus dem Winterschlaf gerüttelt so wie es gestern erst beim isländischen Auftritt erwacht ist

Das war's auch schon. :|
von niso
Ich habe eine gaaanz dumme Frage:
Wurden die Halbfinals schon immer im deutschem TV übertragen? Ganz ehrlich - ich habe das noch nie mitbekommen, gleiches gilt auch für dieses Jahr. Naja...was solls.

Übrigens: Ich finde immernoch die Ukraine toll...trotz gestohlender Melodie und schlechter Liveperformance ^^

Noch ein Übrigens:
@AlphaOrange: Toller, aktueller Avatar ;)
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 53