Mmh... gerade das Finale geguckt und weiß nicht, was ich sagen soll. Wünschte mir gerade, ich wäre doch meinem Instinkt gefolgt und hätte die Folge an einem anderen Tag gesehen. Wie soll ich denn jetzt bitte noch schlafen und morgen früh aufstehen und mein Gehirn anständig benutzen? :roll: Das ist nämlich gerade ziemlich Matsch... Normalerweise liebe ich ja Fernsehserien gerade deswegen so und deswegen ist Drama auch seit langer Zeit mein Lieblingsgenre (früher eher Comedy). Ich finde es großartig, wenn es eine Serie schafft, dass es sich bei mir anfühlt, als würde mir jemand ohne Betäubung das Herz rausreißen

Klingt vielleicht paradox und grotesk, aber genau dafür liebe ich Fernsehen. Aber das Finale war mir gerade fast zu viel. Da war alles bisher Dagewesene wirklich Kinderkram gegen. Emotional overkill fällt mir gerade nur ein. So viel erstmal zu meinem subjektiven Gefühlseindruck direkt und unzensiert nach dem Finale.
Wenn ich mich emotional mal davon distanziere, bin ich definitiv gespannt auf die sechste Premiere und ärgere mich ziemlich, dass es so lange dauern wird. Was mich außerdem ärgert, ist, dass ich wieder nicht dazu in der Lage war, keine Spoiler zu lesen. Trotzdem bin ich immerhin froh (oder im Nachhinein vielleicht doch eher nicht

), dass ich weder das mit George noch dieses furchtbare Ende habe kommen sehen, also dem zumindest entkommen konnte...
George ist nach dieser Staffel ja relativ überflüssig geworden. Trotzdem finde ich es eine Frechheit, wenn man den Charakter wirklich auf diese Art und Weise gehen lässt. Es ist einfach lächerlich, dass man Isaiah Washington ein anständiges Ende gegeben hat und T.R. Knight kaum erwähnt und dann killt, weil die Produzenten ihn angeblich satt haben. Falls das wirklich alles so stimmen sollte, finde ich das wahnsinnig unprofessionell und zwar weil es gegenüber den Fans nicht fair ist. Ich denke trotzdem, dass George gehen wird - auf Grund der Fahrstuhlszene. Was Izzie angeht, habe ich von Beginn an gesagt, dass ich es nicht gut finden würde, wenn sie stirbt. Das liegt nicht unbedingt daran, dass ich ihren Charakter so großartig und toll finde, sondern vielmehr daran, dass Alex so viel durchgemacht und diese Staffel auch so eine Entwicklung hinter sich gebracht hat, dass es einfach nur grausam wäre, wenn man ihm das antut. Andererseits wäre es sicher gutes Drama, aber naja, ich bin trotzdem dagegen. Wenn Katherine Heigl dann allerdings alle zwei Jahre anfängt rumzuzicken, weil sie nicht die besten Storys des gesamten Casts bekommt, kann sie mir irgendwann auch gestohlen bleiben
Merediths und Dereks Hochzeit war ganz süß, aber es sollte dann doch auch noch eine richtige geben. Insgesamt finde ich es wirklich gut, dass Meredith sich geändert hat und die beiden jetzt eine erwachsenere Beziehung führen. Mal sehen, wie das weitergeht. Ihr Versprechen, dass keiner abhauen darf, zeigt ja schon mal, in welche Richtung es gehen wird. Drama wird sicher dabei sein, aber die beiden werden sich nicht mehr trennen.
Sonst hat mir die Love-Story zwischen Owen und Cristina sehr gut gefallen. Ich sage es jetzt auch einfach mal: Kevin McKidd ist hot

Ich bin sehr froh, dass er hier Hauptcast ist. In einer qualitativ hochwertigeren Serie der Star sein, die dann wieder nach einer Staffel oder zweien abgesetzt wird, kann er immer noch, wenn GA vorbei ist
Sonst gab es ja nicht viel. Pädiatrie als neues chirurgisches Feld finde ich gut. Baileys Scheidung kam für mich jetzt überraschend, insofern dass ich dachte, sie und ihr Mann seien schon längst getrennt :lol: Da hab ich wohl nicht richtig aufgepasst :roll: Schlimm für sie, aber für uns als Zuschauer hat es jetzt erstmal keine Bedeutung. Wird dann die neue Staffel zeigen, was daraus wird. Callie und Arizona sind auch ganz nett, wobei mir Mark und Lexie besonders gut gefallen haben. Hätte ich erst nicht gedacht, denn ich mochte Lexie nie und Mark hat mich auch nicht groß beeindruckt. Aber zusammen sind sie sehr niedlich und könnten interessant werden. Ich meine, Mark muss ja mittlerweile auch mal alt genug sein (zumindest sieht er so aus

), dass er ans Sesshaftwerden denken kann...
Gut, mein Fazit: Sehr gute Staffel mit grandiosem Finale, für dessen Verdauung ich wahrscheinlich ein paar Tage (oder Wochen, mal sehen

) brauchen werde... Ich habe ja von Beginn an gehofft und vermutet, dass Izzies abartige Fantasien zu was Gutem führen, deshalb war ich keiner der Abtrünnigen, die die Serie deshalb in Frage gestellt hat. Allerdings hätte ich auch gut ohne die "Sex mit einem Toten"-Szenen leben können... Ich denke, auf diesen Schritt hätte man durchaus verzichten und trotzdem eine gute, emotional involvierende Story daraus machen können.